Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die Geschichte klingt finde ich recht gut Woot
Das Cover finde ich ebenfalls gut allerdings hat mir zum Beispiel Geheimnis im Schnee noch besser gefallen, da es so actionreich und mysteriös im Dunklen war Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.02.2017 19:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt echt spannend der Adventskalender. Auf den freu ich mich schon wieder.
Danke fürs Recherchieren Maerika. Hug
28.02.2017 19:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mach ich doch gerne Hug
28.02.2017 21:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Bücher "Nacht der Elfen" "Tanz der Herzen" und der Adventskalender klingen besonders gut, finde ich! Ich freue mich auf die Vertonung - vielleicht greife ich aber auch doch noch mal zu den Büchern selbst... Kratzend
28.02.2017 23:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Erscheinungsdaten vom 9. März stimmen nicht.
Nachdem ich mich schon gefragt habe, warum ich es nirgendwo im Laden sehe und bei Amazon steht, ich werde benachrichtigt, wenn der Erscheinungstermin bekannt ist (naja, eigentlich ja heute Pfeifend ), habe ich nun bei Weltbild den 14. März als Datum gesehen.

Lustigerweise ist überall sonst (Thalia, Buch.de, Amazon) heute als Erscheinungstermin drin.
09.03.2017 18:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, nicht so schlimm, ich muss eh Flammen in der Nacht noch lesen. Und von den neuen weiß ich noch nicht so genau. Den Graffiti Code lass ist wahrscheinlich mal aus, möchte auch gern mal wieder von einem Hörspiel überrascht werden. Das Heuler-Buch werde ich mir wohl holen und bei Tanz der Herzen bin ich noch unentschlossen. Wegen der Holger-Sache wäre es eine Überlegung wert.

Buch.de gehört jetzt auch zu Thalia. Auf meinem Tolino Ebook-Reader hat sich mit dem letzten Softwareupdate auch der Shop dort geändert.
09.03.2017 20:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es schon schade, habe mich wirklich gefreut und habe momentan auch Zeit und Lust das zu lesen..
Freue mich aber dennoch tierisch auf das "Heuler in Not"-Buch. Lese ja auch nur noch das, was mir gefällt (was ich entweder sofort kaufen will oder andere, die ich in der Bücherei oder billig finde), da ich ja auch bei vielen Hörspielen mich überraschen lassen will. Aber Heuler in Not hat mich sofort angesprochen.
09.03.2017 22:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nacht der Elfen scheint als einziges heute erschienen zu sein, jedenfalls steht es bei Amazon als verfügbar.

Scheint aber ein Sonderbuch wie letztes Jahr "Das geheime Buch" zu sein, ohne Nummerierung der laufenden Serie. Es beinhaltet u. a. Do-it-yourself-Anleitungen. Das ist für mich uninteressant.

Aber sollte es jemand von euch lesen, wäre ich für eine kurze Inhaltszusammenfassung der Geschichte dankbar. Ich denke, als Hörspiel wird dieses Buch dann wahrscheinlich nicht erscheinen.
10.03.2017 10:24
10.03.2017 10:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Nacht der Elfen interessiert mich auch (aber nicht so, dass ich es kaufen würde).
Komisch, dass es keine Nummerierung hat und dass es aber auch kein Sonderbuch ist.

Achja, hat einer von euch eine Ahnung, ob es weitere Sonderbücher geben wird? Fand das Konzept erstaunlicherweise wirklich gut und hätte nichts gegen weitere!
10.03.2017 19:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich lese die Bücher, die als Hörspiel auch erscheinen ja nicht sondern bisher nur die Pocket Bände. Allerdings würde ich mir "Nacht der Elfen" vielleicht zulegen - falls ich das mache, dann berichte ich euch gerne meine Meinung Hasenzähnchen

Habe immer wieder nach neuen Pocket Büchern gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich zweifle langsam daran, dass da noch weitere Bände erscheinen werden... Verzweifelt

Fandet ihr denn, dass sich das Buch "Das geheime Buch" lohnt zu lesen oder war es nur ein 08/15 Fall? Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.03.2017 19:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@KallaKolumna
Ich zitiere mich mal selbst Squint Generell haben wir hier über das geheime Buch gesprochen.

Zitat von Maerika:

Zum Geheimnisvollen Buch:
Habe es gestern und vorgestern gelesen... Musste immer wieder abbrechen, da mich das mit den Auftrennen mega genervt hat. Jede zweite Doppelseite ist ja zum Auftrennen und immer befindet sich dahinter eine bildliche Darstellung, sodass 50 % des Buches nur Bilder sind.. Pfeifend Versteh es auch immer noch nicht mit den Auftrennseiten, denn die Rätsel waren dort versteckt, nicht die Lösungen.. Was bringt das denn?
Wenn das immerhin viele Rätsel wären, wäre das ja okay, aber ich habe überspitzt gesagt das Gefühl, dass es nur 10 Rätsel waren.. Und die waren wirklich alle auf Kinderniveau, man musste nie knobeln und ich habe auch nie die Spiegelfolie benötigt.. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rätsel 12-14 jährigen Mädchen Schwierigkeiten bereiten...
Naja, immerhin war die Story relativ okay und die Botschaft ist für die Zielgruppe sicherlich auch ganz schön. Würde ich nur die Story bewerten, gäbe es vermutlich 6 bis 7 Punkte, aber als Rätselbuch hat es in meinen Augen relativ versagt..


Fazit: Ich fand die Rätsel langweilig und durch das Auftrennen und die vielen Bilder kam kein Lesefluss zustande. Persönlich lese ich das Buch nicht mehr gerne und würde es auch eher nicht empfehlen.

Und zu den Pockets:
Finde das sehr schade. Mochte das Konzept und das Preis-Leistungs-Verhältnis und es war wirklich gut zum Mitnehmen (wegen Größe und Länge). Und die Storys waren auch wirklich nicht schlecht.
10.03.2017 19:25
10.03.2017 19:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Leider hab ich an das geheime Buch auch keine so guten Erinnerungen. Ich weiß noch, dass ich große Erwartungen hatte, der Anfang auch vielversprechend war, die Spannung dann aber meiner Meinung nach nicht gehalten wurde.

Es ist auch nicht direkt schlecht. Aber wenn du es kaufst, geh nicht mit hohen Erwartungen dran Kalla.
10.03.2017 20:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das geheime Buch war für mich das erste drei !!! Buch (abgesehen von einem Adventskalenderbuch) und es hat bei mir so einen schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich mir bisher keine weiteren Bücher gekauft habe (was ich eigentlich vor hatte). Traurig
11.03.2017 08:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Jessy
Das ist ja schade, Natürlich ist es nicht schlimm, keine !!!-Bücher zu lesen, aber wenn du eigentlich Lust dazu hattest, ist es sehr schade. Willst du es nicht doch noch mal probieren? Kannst ja vielleicht aus der Bücherei mal ein Buch ausleihen oder ein Pocket probieren, denn das geheime Buch ist wirklich nicht kennzeichnend für ein !!!-Buch.. Verzweifelt
11.03.2017 13:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich würde schon gerne die Bücher lesen, aber die Enttäuschung damals war sehr groß.
Ich liebäugel ja schon länger mit Band 50, da ich die Idee interessant finde.
Könntet ihr das denn empfehlen ?
11.03.2017 14:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also erstmal würde ich das Buch empfehlen, welches dich vom Klappentext anspricht, denn die Klappentexte verraten immer relativ viel.
Und ich persönlich mochte das Jubiläumsbuch wirklich gerne, da es da eben mal wirklich schlimm für die Mädels wird. Es gibt zwar bessere Fälle, aber dieser Fall ist auf jedenfall wichtig und es tauchen mehrere kleine Nebencharaktere und Orte auf, die du auch schon aus den Hörspielen kennst. Außerdem ist jedes Buch von einer anderen Autorin geschrieben und widmet sich immer einem Ausrufezeichen besonders, was in den Büchern auch so ist und daher zeigt, wie die Bücher sich unterscheiden können.
Fazit: Ist zwar nicht der beste und coolste Fall (bzw. das beste Buch) schlechthin, zeigt aber verschiedene Facetten und den Schreibstil. Und wenn es dich anspricht, warum nicht?
11.03.2017 15:14

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Maerika & @Barbie-Bibi-Fan: Danke für eure Meinungen zu dem Buch Hasenzähnchen
Dann werde ich es vorläufig nicht mir holen, aber vielleicht irgendwann mal damit ich einfach alle Zusatzbände gelesen habe Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.03.2017 01:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:
@Maerika & @Barbie-Bibi-Fan: Danke für eure Meinungen zu dem Buch Hasenzähnchen
Dann werde ich es vorläufig nicht mir holen, aber vielleicht irgendwann mal damit ich einfach alle Zusatzbände gelesen habe Happy


@KallaKolumna: Ok, du willst alle Geschichten kennen. Das geht mir genauso. Vielleicht bekommst du es irgendwo günstig gebraucht oder so. Wenn du in Deutschland wohnen würdest, könnte man sich überlegen, sich die Bücher per Büchersendung für 1 Euro hin- und her zu schicken. Aber bis nach Österreich ist das vielleicht doch zu umständlich und sicher auch teurer.

Kennst du das allererste Adventskalenderbuch "Tatort Weihnachtsmarkt"? Das gehört auch zu denen, die nicht vertont wurden und das könnte man auch empfehlen.
12.03.2017 11:10

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich merke gerade, dass ich hinterher hinke bei den Büchern, als letztes habe ich Band 60 gelesen- hatte mir sehr gut gefallen Verliebt 2

Hatte ja eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich überhaupt weiterhin lesen werde und ich werde vermutlich nach Autorinnen und Thema entscheiden, aber dann ausgewählt lesen, wenn ich die Zeit finde. Je länger es her, dass ich die Bücher gelesen habe, umso mehr machen mir die Hörspiele auch wieder Spaß Thumb Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.03.2017 15:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Hatte ja eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich überhaupt weiterhin lesen werde und ich werde vermutlich nach Autorinnen und Thema entscheiden, aber dann ausgewählt lesen, wenn ich die Zeit finde. Je länger es her, dass ich die Bücher gelesen habe, umso mehr machen mir die Hörspiele auch wieder Spaß Thumb Up


Ja, so handhabe ich es auch. Bislang ist es ganz schön, auch wenn man ab und an mit dem Privatleben hinterher hängt.
12.03.2017 16:44

Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH