Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jeden Tag ein Gratishörspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Jeden Tag ein Gratishörspiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Jeden Tag ein Gratishörspiel

Könnte vielleicht für den ein oder anderen von Interesse sein: Hasenzähnchen
http://www.lesen.net/mobile/wdr-jeden-ta...ownloads-24417/
04.01.2016 13:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Aha, interessant,

schau ich mir mal näher an Happy
04.01.2016 13:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und ich hätte gedacht Kiddinx würde uns jetzt jeden Tag ein Gratis-Hörspiel gönnen.

Wäre doch auch mal was: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina, jeden Tag ein kostenloses Hörspiel von denen. Thumb Up

Aber ich bin trotzdem auf diese Aktion gespannt.

Ich werde auch heute mal dort vorbeischauen. Thumb Up
04.01.2016 14:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Und ich hätte gedacht Kiddinx würde uns jetzt jeden Tag ein Gratis-Hörspiel gönnen.

Wäre doch auch mal was: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina, jeden Tag ein kostenloses Hörspiel von denen. Thumb Up

Dann würde ja gar keiner mehr die Folgen kaufen. Fettes Grinsen
Wir können doch froh sein, dass es jeden Monat 3 kostenlose Hörspiele von Bibi und Co gibt! Thumb Up
04.01.2016 14:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, so doof sind die bestimmt nicht Fettes Grinsen
04.01.2016 16:02

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin durch den Link von Basti auf einige interessante Hörspiele gestoßen, die der ein oder andere vielleicht noch nicht kennt. Und damit diese Hörspiele überhaupt gefunden werden, möchte ich sie hier kurz vorstellen.

The Cruise
In dieser Hörspielreihe geht es um mysteriöse Vorkomnisse auf dem Kreuzfahrtschiff "Princess of Wales".
Ich habe die erste Staffel bereits vor längerer Zeit gehört und fand es ganz interessant gemacht.
Gerade ist die zweite Staffel erschienen. Die zweite Staffel dürfte aber, ohne die erste gehört zu haben, nur schwer verständlich sein. Es sprechen viele bekannte Synchronsprecher mit unter anderem Tobias Meister, Gerrit-Schmidt-Voß, Jan Odle, Marie Bierstedt und der Comedian Hans-Werner Olm. Ab der zweiten Staffel spricht auch Lutz Mackensy eine Rolle.

Bei 1LIVE gibt es beide Staffeln zum Download.
Staffel 1 umfasst die Folgen 1-4 und Staffel 2 die Folgen 5-8.

Hier gehts zum Download
Auf der Seite nach unten scrollen und die einzelnen Bereiche aufklappen um die Folgen herunterzuladen.
Auf dem Downloadlink rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen, sonst wird die mp3 Datei direkt abgespielt.

Die schwarze Katze von Edgar Allen Poe
Hierbei handelt es sich um eine Lesung von ca. 40 Minuten. Es geht um einen Mörder der kurz vor seiner Hinrichtung seine Seele erleichtern will, indem er über seine Taten spricht. Ich fand dieses Hörspiel weniger wegen der Story erwähnenswert, sondern wegen der Aufnahmetechnik. Hier wurde mit einem Kunstkopf aufgenommen was einen besonders räumlichen Höreindruck vermitteln soll wenn man über Kopfhörer hört. Sprecher ist Wolfgang Tischer.
Hier der Link zum Hörspiel
Hier ein Link zum Making Of

Die drei Fragezeichen - Fanhörspiele
Hierbei haben Fans die Originalhörspiele, mit Genehmigung von Kosmos, nachvertont. Nach eigener Aussage wurde ihnen in den Originalhörspielen zuviel weggelassen. Dies wollen sie nun durch eigene Vertonungen ausgleichen.
Link zur Homepage

Radio Tatort
Hat nichts mit den Fernsehtatorten gemeinsam. Es gibt mehrere Ermittler aus verschiedenen Städten und jeden Monat einen neuen Fall den man herunterladen kann.
http://radio-tatort.de

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Viel Freude oder auch Grusel wünscht euch
Ohrenbär
05.01.2016 16:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jeden Tag ein Gratishörspiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH