Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Folge 6 auch gehört. Spoiler vorraus!

Nachdem ich Folge 5 eher mittelmäßig fand, hält Folge 6 wieder einiges an Überraschungen bereit.

Mitten im Gottesdienst wird Pfarrer Morgan festgenommen.

Daraufhin wird seine Vergangenheit beleuchtet und es stellt sich heraus, dass ihn jemand ruinieren möchte.

Wer hinter der ganzen Sache steckt wird schnell klar.

Allerdings kann besagte Person am Ende nicht festgenommen werden.

Es wird auf Pfarrer Morgan geschossen, Detective Ashton wirft sich dazwischen und stirbt an seinen Verletzungen.

Die Geschichte endet mit einem Trauergottesdienst für den Detective.

Hätte ja vieles erwartet, aber ncht das eine der Hauptfiguren am Ende stirbt.

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgen.
21.11.2016 17:04
21.11.2016 22:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achtung, auch hier Spoiler zu Folge 6:

Ich war auch überrascht, dass schon in Folge 6 ein Hauptcharakter stirbt und dann auch noch unser Bodo Wolf, den ich ja in der beinnahe gleichen Rolle bei der Lady gewohnt bin und als Bernhard Blocksberg. Er war zwar teilweise recht rau bei Morgan & Bailey, ich war aber dann doch geschockt und auch ziemlich traurig. Hatte er doch eine menschliche Seite und mit seinen Ecken und Kanten dann doch gut in die Serie gepasst, auch wenn die Rolle von Lady Bedfort ziemlich abgekupfert war. Vielleicht war sein früher Ausstieg von Anfang an vorgesehen?

Es ist glaub ich noch gar keine weitere Folge angekündigt. Ich hoffe doch sehr, dass es weitere geben wird. Aber da der Übeltäter dieser Folge noch frei ist, kann man ja hoffen ...
21.11.2016 21:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf Anfrage bei Contendo Media hat mir Herr Piasecki mitgeteilt, dass die Fortführung der Serie Morgan & Bailey für April/Mai geplant ist. Da die Planungen und Aufnahmen bis Folge 18 laufen, wird es dann auch kontinuierlicher laufen, schreibt er. Thumb Up 2
01.02.2017 15:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Danke für die Info @Barbie-Bibi-Fan Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2017 16:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gerne. Happy Er hat mich noch auf die Crossover-Folge mit Team Undercover (Folge 18, Der Schatz von Heavens Bridge) hingewiesen. Aber die kennt ihr bestimmt oder?
01.02.2017 19:22

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Jap bereits gehört. War nicht schlecht aber in Zukunft sind mir beide Teams seperat doch deutlich lieber. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2017 19:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Laut Amazon erschent Folge 7 im April und trägt den Titel "Tot aber herzlich."
12.02.2017 11:21
13.02.2017 21:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Flummi Hey, danke für die Info. Ich habe jetzt irgendwie lange rumprobiert bei Amazon mit den Suchbegriffen und dann endlich konnte auch ich dort Infos auffinden.

Und zwar sind bis einschließlich Folge 15 alle Folgen dort schon mit Datum und Cover angekündigt. Ich freue mich. Thumb Up 2
12.02.2017 11:45
12.02.2017 11:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die beiden Hauptsprecher von Morgan & Bailey sind ja auch die Sprecher der Hauptrollen der früheren Fernsehserie Agentin mit Herz gewesen.

Am 10.02.2017 hat Contendo Media auf Facebook gepostet, dass Joseline Gassen und Joachim Kerzel in ihrer Paraderolle als Selfmade-Millionär-Ehepaar wieder vor dem Mikro zu erleben, ein großer Spaß war. Zitat weiter: Natürlich sind sie auch in weiteren Rollen in unseren Produktionen zu hören, ebenso die beiden großartigen Schauspieler Ulrike Möckel und Wolfgang Bahro, die diese Woche ihre Rollen wieder einmal grandios zum Leben erweckten.
Um ein Zitat aus einer Produktion zu benutzen: "Traumhaft...einfach toll."

Was meint ihr, klingt das nicht, als würde Contendo demnächst Hart aber herzlich als Hörspielserie raus bringen? Die beiden Sprecher waren jedenfalls damals die Sprecher von Jennifer und Jonathan Hart.
15.02.2017 20:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, nach längerer Zeit ist nun endlich Folge 7 "Tot aber herzlich" erschienen. Möglicherweise gibt es also doch keine neue Serie ala "Hart aber herzlich". Aber diese Episode von Morgan & Bailey war ganz eindeutig auf die frühere Serie mit dem Selfmade-Millionär-Krimi-Ehepar gemünzt. Die beiden heißen zwar nicht Jennifer und Jonathan Hart, aber die Schwester von Rose Bailey und ihr Mann werden von den Synchronsprechern von den beiden gesprochen. Als Fletcher die beiden beschreibt benutzt er auch den Wortlaut des damaligen Intros (traumhafte Frau, einfach toll - der Boss, ein Selfmademillionär, der hat Nerven) Hier heißen die beiden also Violet und Lloyd Fletcher und sind Liams Eltern. Ich finde, die beiden sind etwas überzogen dargestellt worden, was mir als Nostalgikerin nicht so ganz gefallen hat. Und dann heißt der Chauffeur Friedwart. Friedwart hieß doch damals in der TV-Serie der Hund. Lachen Naja, soviel dazu.

Dann ist Merete Brettschneider (Marie von den 3 !!!) in der Rolle der Christine Milford zu hören. Thumb Up 2 Ich liebe ihre Stimme.

Rose Bailey hat auch eine neue Stimme bekommen. Allerdings ist diese der alten recht ähnlich und es stört nicht.

Und es gibt jetzt für den verstorbenen Detektive Ashton einen weiblichen Ersatz. Die frühere Partnerin und Freundin von Pfarrer Morgan. Schockiert

So fand ich den Fall fast ein bisschen kurz geraten, wenn auch nicht übel. Es gab mehr als eine falsche Fährte.

Alles in allem eine gute Folge. Schön, so viele vertraute Stimmen zu hören. Nur wie gesagt, die Fletchers sind mir ein wenig zu übertrieben dargestellt worden.
22.04.2017 19:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Dann ist Merete Brettschneider (Marie von den 3 !!!) in der Rolle der Christine Milford zu hören. Thumb Up 2 Ich liebe ihre Stimme.


Als drei !!! Fan kann ich hier voll zustimmen, ich höre sie auch super gerne in anderen Rollen, weil sie ihre Sache auch immer gut macht.

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Rose Bailey hat auch eine neue Stimme bekommen. Allerdings ist diese der alten recht ähnlich und es stört nicht.


Mir ist anfangs gar nicht sofort aufgefallen, dass die Stimme eine Neue ist. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben, der alten möglichst nah zu komme- sehr zu meiner Freude, ich hätte mich wohl eher schwer getan mit einer ganz anderen Stimme.

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Und es gibt jetzt für den verstorbenen Detektive Ashton einen weiblichen Ersatz. Die frühere Partnerin und Freundin von Pfarrer Morgan. Schockiert


DAS fand ich ja auch mal eine interessante Wendung Thumbs Up Bin gespannt, wie das in weiteren Folgen noch ausgeführt wird oder zu welchen Konflikten es da noch kommen könnte.

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

So fand ich den Fall fast ein bisschen kurz geraten, wenn auch nicht übel. Es gab mehr als eine falsche Fährte.

Alles in allem eine gute Folge. Schön, so viele vertraute Stimmen zu hören. Nur wie gesagt, die Fletchers sind mir ein wenig zu übertrieben dargestellt worden.


Den Fall fand ich auch eher mittelmäßig und die Fletchers eigentlich nur nervig, ebenso diese ganze TV-Show Sache...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
30.04.2017 16:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu Folge 8 Die letzte Ölung, die am 12.05.2017 erscheinen soll, gibt es hier bei Amazon.de eine winzige Hörprobe: https://smile.amazon.de/dp/B071CND9WW/ref=dm_ws_tlw_trk2


Edit:

Heute ist die Folge 8 Die letzte Ölung erschienen.

Klappentext:
Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle. In der psychiatrischen Klinik St. Bartholomew's ereignet sich ein verdächtiger Todesfall. Pfarrer Morgan vermutet einen heimtückischen Mord. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, lässt Rose Bailey sich einweisen und ermittelt undercover in den Reihen der Patienten. Herrlich klassisch und modern zugleich, steht Morgan & Bailey ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.
05.05.2017 07:43
12.05.2017 11:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die weiteren Folgen verschieben sich wie folgt:

09 Der werfe den ersten Stein - 16.06.2017
10 Einsatz im Vatikan - 01.09.2017
11 Schnee in Paris - 03.11.2017
12 Tod in den Hamptons - 05.01.2018
13 Töte deinen Nächsten - 02.02.2018
14 Adel verpflichtet - 06.04.2018
15 Am jüngsten Tag - 01.06.2018
01.06.2017 08:44
09.06.2017 10:01

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ach mensch schade, dass sich Folge 9 um eine Woche verschiebt. Da hatte ich mich sehr drauf gefreut, aber die paar Tages kann man noch verschmerzen.
Folge 8 fand ich richtig gut Thumbs Up
Und ich finde die Titel von Folge 10 und 11 klingen total toll, vor allem auf die Vatikan Folge bin ich gespannt, da kann man bestimmt viel draus machen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.06.2017 18:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 9 "Der werfe den ersten Stein" war nicht schlecht. Ein klein wenig zu aktuelle Themen bietet mir die 2. Staffel des himmlischen Ermittlerduos im beschaulichen Örtchen Heavens Bridge. Finde die aktuellen Bezüge wie TV-Dreharbeiten in Folge 7 und Fremdenfeindlichkeit in Folge 9 passen besser zu einer Serie wie Mord in Serie, die ja sehr modern daher kommt. Hier wären mir klassische Kriminalfälle etwas lieber. Aber es war gut gemacht und man kann es sich durchaus anhören.

Bei Detective Howard muss ich mich noch sehr an die Stimme und Sprechweise gewöhnen. Die Sprecherin spricht das für meinen Geschmack irgendwie ein wenig schwerfällig.
29.06.2017 15:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 10 "Einsatz im Vatikan" erscheint am Freitag (15.09.17). Freue mich schon.
12.09.2017 12:18

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Amazon konnte sie schon letzten Freitag liefern, liegt aber aufgrund meines Umzuges noch ungehört im Regal. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.09.2017 19:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe Folge 10 nun gehört und fand sie ganz gut. Akkustisch ist bei Contendo ja nahezu immer alles einwandfrei.

Mich würde ja mal interessieren, ob das wirklich geht, dass eine protestantische Pastorin sich im Vatikan zu einem Symposium anmelden kann.
18.09.2017 20:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 11 Schnee in Paris geht auch wieder in Ordnung. Akkustisch wie immer prima, schon fast ein wenig too much. Sprecher hervorragend. Ein bisschen habe ich mich in die Welt von Lady Bedfort versetzt gefühlt. Santiago Ziesmer ist hier in Paris der Kommissar. Verliebt Wieso spielt er hier den Kommissar und bei der Lady war er raus Fragend Also es ging gerade in dieser Folge schon ein bisschen hektischer zu als bei der Lady, aber ansonsten kam mir der Gedanke, dass der Hörplanet den heimeligen Krimi an Contendo abgetreten hat. Diese Serie tröstet mich ein wenig über das Ende von Lady Bedfort hinweg. Der Fall war so mittelmäßig, am Anfang noch interessanter mit dem Koffer, dann so lala. Aber der Rest super. In der nächsten Folge geht es in die Hamptons.
04.11.2017 23:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Erscheinungsdaten der weiteren Folgen haben sich nach hinten verschoben:

12 Tod in den Hamptons - 16.02.2018
13 Töte deinen Nächsten - 16.03.2018
14 Adel verpflichtet - 18.05.2018
15 Am jüngsten Tag - 08.06.2018
27.12.2017 15:38

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH