Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)

Am 8. Januar 2016 erscheint eine neue Krimi-Hörspielreihe von Markus Topf aus dem Hause Contendo Media, die auch schon die Reihen Mord in Serie und Team Undercover herausgeben.

Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...rgan+%26+bailey

Klingt soweit erstmal vielversprechend. Ich hoffe stark, dass die Serie auch auf Spotify, Napster oder Deezer kostenlos zu hören sein wird, wie die anderen Reihen auch.

Erscheinungstermine:

Folge 1 Der Wolf im Schafspelz 08.01.2016
Folge 2 Süßer Tod 05.02.2016
Folge 3 Mörder unser 08.04.2016
Folge 4 Das letzte Abendmahl 03.06.2016
05.01.2016 12:32
11.09.2016 09:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Klingt gut!

Vielleicht werde ich mal reinhören,

hab gerade viel Lust auf neue Hörspiel-Reihen Verliebt
05.01.2016 12:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Es klingt vielversprechend, werde ich sicherlich testen.

Zitat von Maybe:


hab gerade viel Lust auf neue Hörspiel-Reihen Verliebt

*5*
Ich habe leider schon ewig keine Lust mehr auf Bibi, Ben & Co (hänge da einige Folgen nach), aber was neues wie !!! (also für mich neu) macht Spaß.
05.01.2016 16:31

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Da warte ich schon auf die erste VÖ, klingt sehr vielversprechend, wird auf jedenfall gekauft! Thumbs Up
Auch wenn mir die Cover nicht ganz so zusagen wollen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
05.01.2016 17:22

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Aha, ich seh gerade- Uschi Hugo (Marita) spricht mit Happy

Zitat von Jessy:
Ich habe leider schon ewig keine Lust mehr auf Bibi, Ben & Co (hänge da einige Folgen nach), aber was neues wie !!! (also für mich neu) macht Spaß.


Jaa, mir auch Verliebt

Zur Abwechslung mal was für Erwachsene find ich auch spannend Hasenzähnchen
05.01.2016 18:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann man seit heute bei Spotify hören. Fettes Grinsen Kostenlos, ist dann halt mit Werbung, wer keinen Premium-Account hat. Aber ich kann mit Werbung dazwischen auch ganz gut leben.
08.01.2016 11:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke für den Hinweis. Thumb Up 2
08.01.2016 11:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe die 1. Folge "Der Wolf im Schafspelz" jetzt einmal gehört. Finde das Hörspiel soweit ok. Die beiden Hauptsprecher sind wohl bekannt aus Agentin mit Herz (ich wusste doch, dass mir die Stimme von Pastorin Rose Bailey bekannt vorkommt).

Ein bisschen erinnert es auch an Lady Bedfort, besonders auch, weil Bodo Wolf (Bernhard Blocksberg) hier den Detektiv Ashton spricht, bei der Lady ist er ja der Inspector Gomery.

In dieser 1. Folge spricht ebenfalls Uschi Hugo (Marita) mit. In der 2. Folge, die im Februar erscheint, soll sogar Wolfgang Bahro mitsprechen. Das ist doch der aus GZSZ oder?

In Folge 1 lernen sich die evang. Pastorin und der kath. Pfarrer ja erst kennen. Ein wenig zu schnell geht mir die Episode zu Ende. Aber qualitativ ist sie sehr gut, wie aus dem Hause Contendo Media gewohnt. Und der Anfang hat mir sehr gut gefallen, wie die Pastorin in Heaven's Bridge (allein schon dieser schöne Ortsname) ankommt. Und der Fall war auch nicht schlecht gewählt für den Einstieg.

Sogar im Hörspiel werden die beiden schon Miss Marple und Pater Brown genannt, wenn ich mich nicht verhört habe. Und so passt es auch irgendwie.
09.01.2016 11:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Na das hört sich doch garnicht mal so schlecht an.
Und ja Wolfgang Bahro ist der Jo Gerner aus GZSZ, er spricht auch öfters mal in Hörspielen mit und ich höre ihn auch ziemlich gerne. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.01.2016 12:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch ich habe mir die Folge gestern angehört.

Die Stimme von Pfarrerin Bailey gefällt mir außerordentlich gut. Sie könnte meine Lieblingsfigur werden.

Uschi Hugo war auch schön zu hören. Ob wir später wohl erfahren, wie es mit ihr weiter geht?

Was Bodo Wolf angeht... irgendwie gefällt er mir in keiner neueren Rolle so richtig. Für mich bleibt er verbunden mit Dr. Possible. Mag ihn weder als Bernhard noch hier so wirklich. Kann aber auch am Dialogbuch statt dem Sprecher liegen.

Ich stimme Barbie-Bibi-Fan ZU; dass die Handlung ganz gut, das Ende aber etwas zu schnell war.

Ich würde der ersten Folge 6,5 - aufgerundet zu 7 Punkten geben.

Die Serie wird weiter gesammelt. Eine von bisher relativ wenigen Serien für Erwachsene, die ich sammle.
09.01.2016 14:10
09.01.2016 14:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe die Folge heute Mittag während einer Fahrt mit der Straßenbahn gehört. Im Grunde ist es ein solider Auftakt. Die erste Folge bietet leichte Krimiunterhaltung und überzeugt durchaus mit seinen Charakteren. Am Ende ist mir das Hörspiel dann doch zu zahm geraten und es reizt mich nicht noch eine Folge zu hören. Nicht falsch verstehen, es wird hoffentlich seine Fans finden und ist auch gut produziert, aber es hat mich dann tatsächlich einfach nicht gepackt.

Würde hier 5,5/10 Punkten vergeben. Irgendwann höre ich vielleicht nochmal eine Folge, aber hier ist erstmal für mich Schluss. Zwinker
10.01.2016 20:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade MewMew. Aber es gefällt einem halt oder eben nicht so. Ich finde ja auch, dass die Auflösung dann recht leicht zustande kam und zügig, wie ich oben schon schrieb. Aber ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren noch entwickelt. Und wie es mit Rachel weiter geht, würde ich auch gerne erfahren. Aber ich fürchte, das bleibt womöglich ein Wunsch.
10.01.2016 21:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute ist Folge 2 "Süßer Tod" erschienen.

Auf Spotify und Napster hab ich sie nicht gefunden, allerdings hat "Deezer" sie im Programm.

Weitere Erscheinungstermine:

Folge 5: Der verlorene Sohn 01.10.2016
Folge 6: Auge um Auge 04.11.2016

Also eine etwas längere Pause zwischen Folge 4 und 5.
05.02.2016 13:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Am Anfang der Folge dachte ich:

"Ne Weihnachtsgeschichte im Februar. Muss das wirklich sein?"

Aber die Thematik hält sich relativ im Hintergrund, so dass man die Geschichte gut jederzeit im Jahr hören kann.

Der Ton der Geschichte ist schön ruhig. Wie auch in der ersten Folge. Empfand es hier sogar noch als ein Stück. ruhiger. Ein interessanter und schöner Gegenpol zu actiongeladenen Serien wie DDF oder dem von mir selten gehörten TKKG.

Die Rolle des Sheriffs wirkt hier noch unsympathischer als in der Folge davor.

Die Sprecher sind allererste Sahne: Ohne auf die Sprecherliste zu achten habe ich erkannt:

Lusie "Mania" Lunow als Mordopfer,
Hartmut "Hagrid" Neugebauer als Polizeichef,
Jürgen "Sanur" Thormann als Freund des Mordopfers.
Ich glaube, die Ehefrau des Polizeichefs war Ariane Borbach-"Martin".

Die beiden Geistlichen, die mit Marple und Brown verglichen werden, sind ein tolles Team.

Was aus Rachel geworden ist, hat man leider nicht erfahren.

Ich finde diese Folge ein Stück besser als die erste und würde ihr 8 - 9 Punkte geben.
07.02.2016 08:46
25.02.2016 23:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, Rachel kam nicht mehr vor. Vielleicht taucht sie irgendwann noch mal wieder auf.

Mir hat auch die 2. Folge gut gefallen. Die ich sonst ein echter Fan der Lady Bedfort geworden bin, muss ich hier auch mal die Qualität der Contendo Media Hörspiele loben. Was Sprecher und Akkustik insgesamt angeht ist das echt erste Sahne.

Detective Ashton hat hier wirklich eine sehr ähnliche Rolle wie Inspektor Gomery bei der Lady. Nur habe ich den Eindruck, dass die beiden Geistlichen wegen ihrer Ermittlungsarbeit hier nicht so schnell ins Visier der Behörden geraten werden. Der Polizeichef scheint jedenfalls ganz angetan zu sein von den beiden. Thumb Up

Das mit der Weihnachtsthematik habe ich anfangs auch gedacht, aber es hat mich dann auch nicht gestört.

Der Charme dieser Serie gefällt mir jedenfalls.

Kann es sein, dass diese Tante Beth-Sache der Fall für die nächste Folge wird? Ache nee, ich glaube der Klappentext steht ja schon. Hätte ich mir aber gut vorstellen können, die Tante von Pastorin Bailey mit ihrem 85-jährigen Freund, der sich dann als Verbrecher herausstellt. Zwinker
09.02.2016 22:30

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge leigt bereit zum Hören und das wird sie heute auch noch. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.02.2016 06:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe gerade Folge 1 gehört und werde erstmal dran bleiben.
Eine schöne Einleitung/Erklärung (Wer,Wie,Wo,Was), der Fall ist nichts besonderes aber ok und die Sprecher klingen recht angenehm.
Beim Intro musste ich irgendwie ein Desperate Housewives denken, ich weiß das Intro ist ganz anders, aber irgendwie hatte es auf mich die selbe Wirkung.
13.02.2016 17:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fällt gerade ein Rita Engelmann alias Pastorin Bailey hat ja auch Carlos Mutter gesprochen! Nur ist sie hier halt ohne diesen italienischen Akzent zu hören.

Und Benjamin, wie gefiel dir Folge 2?
25.02.2016 23:38

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann sagen, dass ich sie noch ein bisschen besser fand, als die Erste.
Es wurde meiner Meinung nach etwas mehr ermittelt.
Aber ich mag auch dieses Flair, ist halt ähnlich wie bei Lady Bedfort.
Ich bin gespannt wie sich die Personen in den nächsten Folgen noch weiterentwickeln werden?

Hat noch jemand schon die Zweite gehört?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.02.2016 06:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Haben gestern die erste Folge gewagt (bei Spotify) und in der Mitte abgebrochen.
Für uns war es leider gar nichts, wir fanden es total langweilig..
13.03.2016 19:09

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH