Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Spielebereich strukturiert + 2 neue Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Spielebereich strukturiert + 2 neue Spiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Spielebereich strukturiert + 2 neue Spiele

Wo ich gerade dabei war, die Nummeriung in den einzelnen Spielen zu struktuieren, habe den Spielebereich auf der Hauptseite im Forum auch etwas aufgeräumt.

Es ist nun alles etwas kompakter und man man hat alles nun auf einen Blick.

Noch dazu habe ich 2 weitere Spiele eingeführt:
- Bibi und Tina - Experten Quiz
- Die drei !!! - Zitate Quiz

Ich habe mich schon länger gefragt, warum es zu Bibi und Tina nicht auch ein Expertenquiz geben sollte.

Genauso habe ich mir gedacht, da die drei !!! ja hier immer mehr wachsen im Forum, haben sie auch ein Quizspiel verdient. Fettes Grinsen

Sollten beide gar nicht angenommen werden, kommen sie halt wieder weg, aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus. Hasenzähnchen
Wer also starten möchte, kann das gerne tun! Thumbs Up

Btw.: Mein 10.000 Beitrag!!! Cheers Cheers Cheers
06.01.2016 13:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Thumb Up 2
Ich mag das kompakte, bin aber dafür das der ??? Bereich endlich schrumpft.
Da ist schon ewig kaum was los, ein Bereich in der Größe von den !!! wäre doch groß genug.
06.01.2016 14:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde es eigentlich super, aber mir fehlt noch die Markierung, dass man i-wo der Spielleiter ist..
Erst die rote Hand hat mich immer drauf aufmerksam gemacht.. Rotwerd
06.01.2016 15:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Thumb Up 2
Ich mag das kompakte, bin aber dafür das der ??? Bereich endlich schrumpft.
Da ist schon ewig kaum was los, ein Bereich in der Größe von den !!! wäre doch groß genug.

Ja, ich bin auch schon länger am überlegen, wie wir das am besten lösen können.
Elea Eluanda ist ja im Grunde das gleiche, da ist ja auch kaum bis gar nichts los.

Also wenn man danach geht, wo wie viel los ist, müsste der drei !!! Bereich so groß werden wie Bibi und Co. und die drei ??? und Elea müssten so werden, wie die drei !!! jetzt sind...

Oder doch nur die drei !!! größer und den Rest so lassen? Kratzend

Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, was da so am sinnvollsten ist, aber es würde auf jeden Fall wohl mehr Sinn machen, wenn die drei !!! mal was größer werden. Zwinker
Sind sie ja schließlich jetzt schon über längere Zeit hier größeres Thema. Zwinker
Bin da schon länger am überlegen. Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
Finde es eigentlich super, aber mir fehlt noch die Markierung, dass man i-wo der Spielleiter ist..
Erst die rote Hand hat mich immer drauf aufmerksam gemacht.. Rotwerd

Jo, wird noch kommen! Thumb Up
06.01.2016 15:44
06.01.2016 15:47

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich halte zwar ein vergrößern nicht für nötig, habe aber auch nix dagegen.
Ein verkleinern der 3??? und auch Elea würde ich aber begrüßen.

Wie wäre es denn mal mit einer einfachen Umfrage um zu sehen, wie die Meinung aller User (die sich beteiligen) ist ?
06.01.2016 15:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, wenn, dann will ich aber auch Pro und Contra hören. Fettes Grinsen

Also verkleiner kannst du ja im Prinzip schon grob.
Einfach auf das kleine Plus bzw. Minuszeichen vor der Kategorie klicken. Zwinker
06.01.2016 15:59

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Coool Woot

Also, dass die !!! einen größeren Bereich verdient haben, hatten Maerika und ich gerade noch per PN gesagt Fettes Grinsen Ist ja cool, ist gerade wie Wunsch-Erfüllung,
wenn das so kommt Cheers

Also für mich muss weder ??? noch Elea schrumpfen,
weil es gibt auch diese "Minus-Funktion" (also ausblenden) und das nutze ich und da sieht man die ja eh nicht Fettes Grinsen

Außerdem finde ich sollte man nicht anfangen zu bewerten, was hier am meisten ankommt und was nicht... Manchmal schlafen andere Threads ja auch, aber deshalb müssen die ja nicht sofort kleiner radiert werden...
Find ich zumindest Happy
06.01.2016 16:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, es ist ja hier auch keine Momentaufnahme.
Elea z.B. gibt es ja aktuell auch keine neuen Folgen mehr. Und es ist ja auch nicht abzusehen, ob überhaupt nochmal welche kommen.

Der drei Fragezeichen Bereich hat seit Beginn des Forums auch noch nie wirklich geblüht...
Dafür gibt es eben auch ganz viele andere Fan-Seiten im Netz...

Naja, und die drei Ausrufezeichen sind ja von Beginn an hier heiß diskutiert und ich sehe hier auch wirklich keinen Einbruch in nächster Zeit.
Eher noch einen weiteren Zuwachs. Zwinker

Dass es einen "Die drei !!!"-Style geben wird, schein auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein...

Und "radiert" wird hier ja nichts.
Also es kommt ja nichts weg. Fettes Grinsen
06.01.2016 16:38

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Du weißt, wie ich das meine Fettes Grinsen

Aber wenns nach mir ginge, würden hier noch mehr Reihen größere Bereiche erhalten Pfeifend
Nur kommt es scheinbar vor allem darauf an, dass die auch weitergehen...

Ich denke da z.B. auch an Hanni & Nanni,
da gehts ja sogar weiter im Programm, aber es ist ein einzelner Thread, der auch regelmäßig in der Liste auftaucht. Das fällt mir nicht jetzt auf, weil ich gerade welche davon höre Fettes Grinsen , sondern das geht ja schon länger so mit dem Thread.

"Hörspiel-Paradies" sind für mich mittlerweile eben nicht mehr nur Bibi und Benjamin,
ich glaub einigen hier gehts ähnlich Hasenzähnchen

Yeah, ein !!!-Style,
I'm in paradise Thumbs Up (Achtung, Wortspiel Pfeifend )
06.01.2016 16:43

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Einfach auf das kleine Plus bzw. Minuszeichen vor der Kategorie klicken. Zwinker


Guten Morgen Bella und Willkommen im Forum. LOL LOL LOL LOL

Whoat?
06.01.2016 16:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jessy:
Zitat von Basti:

Einfach auf das kleine Plus bzw. Minuszeichen vor der Kategorie klicken. Zwinker


Guten Morgen Bella und Willkommen im Forum. LOL LOL LOL LOL

Whoat?


Kanntest du das noch nicht? Fettes Grinsen


@Basti Wenn ich mich aus- und wieder einlogge sind die Bereiche wieder zu sehen... Man muss immer wieder neu draufklicken... doof Fettes Grinsen
06.01.2016 16:49
06.01.2016 16:49

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ne, ich hab das wohl verschlafen. Rotwerd
06.01.2016 16:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maybe:
Coool Woot

Also, dass die !!! einen größeren Bereich verdient haben, hatten Maerika und ich gerade noch per PN gesagt Fettes Grinsen Ist ja cool, ist gerade wie Wunsch-Erfüllung,
wenn das so kommt Cheers


Stimmt Thumbs Up

Also ich finde es auch klasse, wenn die !!! einen größeren Bereich bekommen.
Zu den ??? und Elea:
Elea ist eigentlich längst (trotz angeblicher Versuch von Effie Donnelly) beendet und da schon vorher nicht der große Ansturm war, wird nichts mehr kommen. Daher kann das auch im kleineren Modus zustauben. ??? ist zwar aktuell, aber so viel wird es ja nicht bewertet und kommentiert, daher kann das auch kleiner werden.
Allerdings finde ich die Entscheidung schwierig, da ich nicht weiß, was noch an kleineren Sonderbereichen kommen wird? Wenn nichts kommt, dann sieht es doof aus, wenn da zwei kleine Reihen stehen (sieht ja schon jetzt mit !!! komisch aus).. Wenn aber noch andere Reihen wie Wendy, Hanni und Nanni, TKKG oder was hier gehört wird, dazukommt, dann sieht es doch mit mehr kleineren Reihen übersichtlicher aus?

Naja, das war mein Senf dazu Fettes Grinsen

EDIT:
Erst jetzt gesehen:

Zitat von Maybe:

Du weißt, wie ich das meine Fettes Grinsen

Aber wenns nach mir ginge, würden hier noch mehr Reihen größere Bereiche erhalten Pfeifend
Nur kommt es scheinbar vor allem darauf an, dass die auch weitergehen...

Ich denke da z.B. auch an Hanni & Nanni,
da gehts ja sogar weiter im Programm, aber es ist ein einzelner Thread, der auch regelmäßig in der Liste auftaucht. Das fällt mir nicht jetzt auf, weil ich gerade welche davon höre Fettes Grinsen , sondern das geht ja schon länger so mit dem Thread.

"Hörspiel-Paradies" sind für mich mittlerweile eben nicht mehr nur Bibi und Benjamin,
ich glaub einigen hier gehts ähnlich Hasenzähnchen

Yeah, ein !!!-Style,
I'm in paradise Thumbs Up (Achtung, Wortspiel Pfeifend )


Ja, das meine ich auch mit mehr Reihen, aber ich denke nicht, dass alle so einen großen Bereich kriegen sollen. Manche sind ja nicht soo heiß thematisiert und außerdem wird es dann unübersichtlich..
06.01.2016 16:50
06.01.2016 16:57

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Aber mal aus der Sicht eines neuen Mitglieds gesehen:

Der kommt und sieht Bibi, Benjamin, Bibi und Tina... die großen Reihen, die immer weitergehen und wo wir viel schreiben und so...
aber dann wundert er sich: Die ??? ist doch auch ne große Reihe, wo ist das zu finden?

Ich mein für uns, die wir oft hier sind, ist das dann klar,
wo was zu finden ist,
aber je mehr die Hörspiel-Welt hier bunter wird und auch an Reihen zunimmt,
desto mehr kommen vielleicht im Lauf der Zeit mal vorbei und sehen sich um... Woot
06.01.2016 16:56
06.01.2016 16:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, ich finde es eher unübersichtlich, wenn die Seite so riesig ist.. Pfeifend
Ist ja so schon durch die ganzen Unterkategorien und man muss viel scrollen. Und so schwer sind sonstige Hörspiele auch nicht zu finden, oder?
06.01.2016 17:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Mich stört es nicht Fettes Grinsen

Na ja, einige Leute haben ja schon gefragt, wo ist das und das Zwinker
06.01.2016 17:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also Hanni und Nanni usw. wird jetzt auch nicht sooo krass diskutiert, dass man hier über einen weiteren Bereich nachdenken muss.

Wir reden hier von keinen 200 Beiträgen in 5 Jahren.
Da haben die drei Ausrufezeichen aber mal deutlich mehr geboomt (über 300 Beiträge in 3 Jahren)

@Maybe: Und was genau meinst du jetzt mit der Sicht des neuen Mitglieds? Kratzend
Also einerseits sagst du, es weiß dann nicht, wo die drei Fragezeichen zu finden sind, wenn die so klein sind.
Dann sagst du, es sollten noch mehr Hörspielreihen hier ausführlicher behandelt werden.
Sollen dann alle so "klein" sein, wie die drei !!! jetzt? (und dann von neuen Mitglieder nicht gefunden werden?)
Oder alle so groß und dann die Seite noch größer machen? Kratzend
Versteh dich da gerade nicht so ganz... Rotwerd
06.01.2016 17:07

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bevor ich in diesen Thread geguckt hab, hab ich mich vorhin gewundert warum der Spiele-Bereich plötzlich so zusammengeschrumpft ist. Fettes Grinsen
Find ich aber super so! Thumb Up 2
06.01.2016 17:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
@Maybe: Und was genau meinst du jetzt mit der Sicht des neuen Mitglieds? Kratzend
Also einerseits sagst du, es weiß dann nicht, wo die drei Fragezeichen zu finden sind, wenn die so klein sind.
Dann sagst du, es sollten noch mehr Hörspielreihen hier ausführlicher behandelt werden.
Sollen dann alle so "klein" sein, wie die drei !!! jetzt? (und dann von neuen Mitglieder nicht gefunden werden?)
Oder alle so groß und dann die Seite noch größer machen? Kratzend
Versteh dich da gerade nicht so ganz... Rotwerd


Ich meine, dass ich am liebsten hätte, dass alle so große Bereiche hätten,
aber da ist nur meine Meinung und ich denke das ist utopisch, weil die Hauptseite dann zu laaang werden würde... Verzweifelt
Weil ist doch logisch: Welche Reihen sind am leichtesten zu finden? Die großen, die man direkt mit Bildchen & Co sieht...

Ich find nämlich, dass noch mehr Hörspiele verdient haben, dass man mehr über sie lesen kann als einen einfachen langen Thread.
Z.B. "Pumuckl" (jajaa, ich bin wohl einige der wenigen hier, die den immer noch hören und jaaa, es ist eine längst abgeschlossene Reihe), da hab ich schon länger überlegt mal was zu den einzelnen Folgen zu schreiben, aber wo? In den einen Thread, der existiert, wo das irgendwie dann unübersichtlich wird?
Aber das ist nur ein Beispiel, ich kann damit leben wie es ist Zwinker
Sind ja auch nur Gedanken.
06.01.2016 17:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Grunde hast du ja da nicht ganz unrecht.
Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Serie, wo man vielleicht zu einer bestimmten Folge noch etwas sagen möchte.
Doch wo fängt man an, und wo hört man auf?
Und lohnt sich das, wenn nur einer mal zu einer Folge was schreibt? (so wie jetzt die drei ???)

Was noch dazu kommt: Solche Bereiche müssen gepfelgt werden.
Vernünftig in die Datenbank eingetragen werden etc.
Wenn keiner der User sich die Arbeit da macht, lohnt sich das einfach nicht.
06.01.2016 18:07

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Spielebereich strukturiert + 2 neue Spiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH