Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Gewinnspiel: 4 Simpsons Hörspiele zu gewinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gewinnspiel: 4 Simpsons Hörspiele zu gewinnen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Gewinnspiel: 4 Simpsons Hörspiele zu gewinnen


Gewinnspiel


Im Dezember bekam ich bzw. das Hörspiel-Paradies freundlicherweise von der Firma Edel:Kids ein Paket zugeschickt.

In ihm enthalten waren als Anschauungsmaterial die folgenden Produkte, die erst heute erschienen sind:

- Die Simpsons - Der Film. Das Original Hörspiel zum Film
- Das Original Hörspiel zur TV-Serie - Folge 1 & 2
- Das Original Hörspiel zur TV-Serie - Folge 3 & 4
- Die Simpsons - Die komplette 23. Staffel als mp3-CD

Nähere Informationen zu diesen Produkten findet ihr hier:
http://die-simpsons.org/merchandising/hoerspiele


Meine Idee war es, diese CDs an Fans der Serie hier zu verlosen.
Und genau das wird jetzt auch gemacht! Cheers

Was sind das für Hörspiele?

Damit die Hörspiele vorher auch noch rezensiert werden konnten, bekommen die Gewinner eine nagelneue Original CD direkt von der Firma Edel:Kids! Woot

Freundlicherweise hat Maybe sich bereit erklärt, die CDs anzuhören und eine kleine Rezension dazu zu schreiben.


Diese könnt ihr hier nachlesen


Die Simpsons – jetzt als Hörspiel

„Na warte du Kleiner! Wehe du lachst noch einmal über irgendwas Lustiges!“ (Homer zu Bart)

Wer kennt sie nicht? Die quietschgelbe fünfköpfige Familie, die jeden Abend den Fernseher zum Ausflug nach dem über-amerikanischen Springfield einlädt? Mit dem fettfaulen Familienvater Homer, der blauturmhaarigen Mutter Marge, dem rotzfrechen Rebellen Bart, der musikalischen Umweltfreundin Lisa und der Schnullernuckelnden kleinen Maggie erleben die Fans bereits seit über 25 Jahren Folge um Folge amüsante Geschichten der kultigen Familie. Die Simpsons stehen vor allem dafür, die amerikanische Gesellschaft (sowie Politik, Religion, Prominente usw.) ordentlich aufs Korn zu nehmen, gewürzt mit einer derben Portion Humor und einer Reihe abgedrehter Figuren.

Die Simpsons tummeln sich im TV, sind Comic-Helden und auf unendlich vielen Merchandising-Produkten zu sehen. Aber das ist neu: Hörspiele mit den gelben Springfield-Helden! Da ich beides sehr mag: Simpsons-Welt und Hörspiel-Genuss, war ich umso gespannter auf die Kombination von beidem. Die Gelblinge funktionieren doch eigentlich vor allem im TV, oder? Oder nicht?! Oder doch?!

Die Hörspiele – ob Simpson-Film oder Staffel- zeichnen sich aus durch dichte Anlehnung an die Serien-Originale. Das ist wohl auch kein Wunder, denn es SIND die Original-Folgen, die man hört, erzählt im Serien-gewohnten Tempo und begleitet von einem Erzähler mit einer jungen, lebendigen Stimme. Im ersten Moment ungewohnt, habe ich mich dann doch mit dem Erzähler anfreunden können, obgleich die Erzählparts anders gestaltet sind als in anderen Hörspiel-Reihen. Hier gibt es keine größeren „Erzähl-Blöcke“, sondern immer wieder „Einwürfe“ des Erzählers, auch mal nur ein einzelner Satz. Er beschreibt Dinge, die man im Hintergrund hört, erklärt und begleitet die Figuren, als wäre er selbst eine Comic-Figur, die mitspielt, aber eine Beobachter-Position besitzt. Ich finde dies gut gelöst, denn ohne ihn würden die Geschichten nicht funktionieren, da es im Gegensatz zu der TV-Serie eben nur Ton gibt und keine Bilder. Aber dennoch kann man sich alles sehr gut vorstellen und es werden spritzige Dialoge, natürlich mit den Originalstimmen, eingespielt, sodass die Folgen treu der Serie erzählt werden, aber trotzdem eben ohne Bild funktionieren. Dabei ist egal, ob man die Folge bereits aus dem TV kennt oder nicht- ich mochte beide Fälle des Hörgenusses. Am praktischsten ist es, dass man so die Simpsons erleben kann, auch, wenn man gerade nicht in die Röhre schauen kann. So kann man bei Homers schrägen Abenteuern eben auch im Auto, bei der Hausarbeit oder in sonstigen Situationen mitfiebern.

Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Hörspiele nicht mit dem TV-Lied eröffnet werden, sondern mit einem Stück eines Orchesters. Ich finde das grenzt die einzelnen Folgen der CDs gut ab und schenkt dem Hörspiel-Anfang einen eigenen Charakter. Außerdem passt das einfach gut zu den Simpsons (die Melodie war mir bekannt) und man hat das Gefühl, gemeinsam mit der Musik in die Geschichte einzutauchen. Zudem wird vom Erzähler auch immer gesagt, wie die Folge heißt.

Die Hörspiele richten sich, meiner Meinung nach, eher an die Fans und Gerngucker der gelben Familie. Jene, die die Serie nicht zu ihrem Lieblingsprogramm zählen, werden hiermit auch nicht glücklich werden. Aber diejenigen, die neugierig auf eine andere Form des Simpson-Konsum sind oder einfach nicht genug von den Springfieldern bekommen, sind bei diesen Hörspielen an der richtigen Adresse!
Mir gefielen die Folgen und der Film sehr gut und ich musste viele Male lachen.
Typisch Simpsons eben!

Eine empfehlenswerte Hörspiel-Reihe, die hoffentlich bald Zuwachs bekommt, denn ich würde gerne mehr hören!

Autorin: Maybe



Nun aber zum Gewinnspiel! Woot

Zu gewinnen gibt es also folgende Preise:

1. Preis: mp3-CD mit allen Episoden der 23. Staffel als Hörspiel.
2. Preis: Das Original-Hörspiel zum Film auf CD.
3. Preis: 2 Audio-CDs mit den ersten 4 Episoden der 23. Staffel als Hörspiel.

Was muss ich nun machen, um zu gewinnen?

Ihr müsst auf folgendem Bild die 23 Figuren aus der Simpsons-Reihe korrekt benennen.
Die 3 User mit den meisten richtigen Antworten gewinnen.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.


(Zum vergrößern anklicken)

- Die Antworten schickt ihr mir bitte per PN bis zum 15.01.16, 23:59 Uhr zu.
- Teilnahmeberechtigt sind alle komplett freigeschalteten User (mehr als 10 Beiträge + Vorstellungsthread) und die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
- Die Gewinner werden umgehend per PN benachrichtigt.

Sobald ihr mir dann eure Adresse mitgeteilt habt, kann ich sie der Firma Edel:Kids weitergeben, die dann euren Preis direkt verschicken wird! Thumb Up

Eine super Aktion, wie ich finde!!! Thumb Up
Und nun viel Spaß beim Rätseln (wobei es für Simpsons-Fans ein Klacks sein sollte Zwinker ) und viel Erfolg beim Gewinnspiel! Cheers
08.01.2016 16:11
10.01.2016 00:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Richtig cool Thumbs Up
08.01.2016 16:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Mitmachen lohnt sich, Leute Thumbs Up

Viel Glück allen Teilnehmern!!! Sonne
08.01.2016 17:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Toll ein Gewinnspiel Woot
Also wenn die Hörspiel-Adaption von Maybe für gut befunden wurden, dann können die Fans unter uns getrost sich die neue Hörspiel-Serie zu Gemüte führen - quasi mit May-Gütesiegel Thumbs Up
Bin gespannt was weitere Hörer berichten werden Hasenzähnchen
Die Idee von der Hörspiel-Firma an das Forum heranzutreten finde ich wirklich klasse Thumb Up 3

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.01.2016 19:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Entgegen der Aussage der Rezension sind Simpsons-Hörspiele keineswegs neu. Die gab es schon ganz früher mal von Karusell. Übrigens ganz ähnlich aufgebaut mit den original TV-Sequenzen und unterlegt mit einem Erzähler, der aber vielmehr als Erklärer fungiert. Damals war mit Lutz Mackensy eine sehr bekannte Stimme besetzt worden. Aber wie auch heute durfte nicht die Originalmusik verwendet werden, weil dafür die Rechte nicht vorlagen.
Die jetzigen Hörspiele wurden auch lange Zeit angekündigt und immer wieder verschoben. Vermutlich gab es da auch irgendwelche Probleme.
Prinzipiell hätte ich es ja begrüßt, wenn man erstmals richtige Hörspiele produziert hätte statt nur die TV-Serie zu adaptieren, was einfach aufgrund des fehlenden Bildes nur sehr begrenzt gelingt. Und ob das in der Zukunft nicht eher noch schwieriger wird, da die Fussstapfen, die Norbert Gastell als Homer hinterlassen hat doch sehr groß ist, wird man abwarten müssen.
09.01.2016 15:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Dass es schonmal Hörspiele gab, war mir nicht bekannt,
danke für die Info.

Zumindest gab es aber die Staffel 23 so noch nicht zu hören Happy
10.01.2016 17:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nur noch 3 Tage Zeit.
Nutzt eure Chance! Opa Hasenzähnchen


€dit: Die Gewinner stehen fest!!! Cheers Cheers Cheers

Gewinner der 2 CDs:
- Das Original Hörspiel zur TV-Serie - Folge 1 & 2
- Das Original Hörspiel zur TV-Serie - Folge 3 & 4
Maerika

Gewinner der CD:
- Die Simpsons - Der Film. Das Original Hörspiel zum Film
KallaKolumna

Gewinner der mp3-CD:
- Die Simpsons - Die komplette 23. Staffel
Benimaru

Herzlichen Glückwunsch! Cheers
Die Gewinne werden verschickt, sobald ich alle Adressen zusammen habe. Hasenzähnchen
12.01.2016 14:56
16.01.2016 00:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Yeah Cheers
Glückwunsch an alle, ich freu mich Fettes Grinsen
Hätte zwar lieber mehr Hörspiele, aber bin echt glücklich über den 3. Preis! Pfeifend Thumbs Up
16.01.2016 13:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja im Grunde hast du ja sogar mehr Hörspiele als "nur den Film" Zwinker
16.01.2016 14:07

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Mein Gewinn ist heute schon angekommen! Vielen vielen Dank dafür. Freue mich sehr darüber! Fettes Grinsen Thumbs Up
20.01.2016 13:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, das ging schnell! Woot
Freut mich für dich! Cheers
Viel Spaß damit! Zwinker
20.01.2016 14:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meins lag auch grad im Briefkasten Thumbs Up
Sehr sympathisch alles und hübsche CDs!
20.01.2016 14:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hoffe mal den Gewinnern gefallen die Hörspiele genauso wie mir Verliebt
02.02.2016 18:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ehrlich gesagt muss ich eher Quadro zustimmen. Die Folgen wirken so leider nicht als Hörspiel.. Ist schade, kenne ja einige Film- oder Serienhörspiele, wo es dennoch wirkt..
Naja, aber die Kürze ist gut für die Fahrt zur Uni.
02.02.2016 20:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



An sich hätte ich es auch super gefunden,
wenn man dann für die Hörspiele komplett neue Geschichten schreibt,

aber na ja,
ist nunmal so Verzweifelt
02.02.2016 20:04
02.02.2016 20:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Gewinnspiel: 4 Simpsons Hörspiele zu gewinnen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH