Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Mitratebuch "Das geheime Buch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mitratebuch "Das geheime Buch"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Mitratebuch "Das geheime Buch"

Hab gerade gesehen, dass neben den 3 Büchern aus der Reihe noch ein zusätzliches Buch erscheint:

"Das geheime Buch
Bei einer Lesenacht in der alten Bibliothek lernen Kim, Franzi und Marie die schüchterne Antonia kennen. Als eine Schnitzeljagd auf dem Programm steht, wird es richtig spannend. Zwischen verstaubten Bänden finden die vier Mädchen ein geheimnisvolles altes Buch! Stammen die Einträge tatsächlich von einer Magierin aus einer längst vergangenen Zeit? Und was verbirgt sich hinter dem Schatz, von dem in dem Buch die Rede ist? Die drei !!! machen sich zusammen mit Antonia auf den Weg, um das Rätsel zu lösen, und kommen einem wunderbaren Geheimnis auf die Spur…

Das Geheimnis der verschlossenen Seiten lüften.
Tolles Detektiverlebnis: die beiliegende Spiegelfolie hilft bei der Lösung des Falls."

Man kann hier auch schon ins Buch reingucken Zwinker

Finde, es klingt echt cool!
29.01.2016 22:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Oh, da werde sogar ich zuschlagen.
Ich liebe solche Ratebücher, hat schon in den Kindheit mit den "Ein Fall für das Tiger Team" Büchern angefangen.

Es gibt ein Buch der ??? mit selbem Titel & Konzept.
30.01.2016 05:24
30.01.2016 05:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hatte auch zwei Rätselbücher, wo es aber über Umwelt ging Fettes Grinsen
Kann mich noch an die Folie erinnern, die dann die Lösungen preisgab.. Fand ich echt faszinierend als Kind!

Freu mich auch, dass Mira Sol das Buch geschrieben hat, dann ist die Story hoffentlich auch gut Thumb Up
30.01.2016 13:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hoffe das Buch hat Erfolg, vielleicht folgen dann weitere Rätselbücher. Popcorn

Ich habe bisher ja nie auf den Autor geachtet, aber Mira Sol scheint wohl am besten anzukommen !? Kratzend
30.01.2016 16:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cool, also darauf freue ich mich auch schon. Das war das Buch, wo man auf der Homepage über 2 Covervarianten abstimmen konnte.

Kenne jetzt noch keine Rätselbücher. Kenne nur die Rätselgeschichten von Kommissar Kugelblitz zum Hören. Bei den Büchern soll es auch Folien gegeben haben, aber ich weiß nicht, ob es Spiegelfolien waren.

Klingt jedenfalls spannend, kann es kaum erwarten. Thumbs Up

Was die Autorinnen angeht: Maja von Vogel fand ich anfangs am besten, sie ist auch gut. Aber inzwischen mag ich die später dazu gekommene Mira Sol fast noch lieber.
30.01.2016 20:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ob Maja von Vogel oder Mira Sol ist mir sogar relativ egal, mir ist nur wichtig, dass es nicht Henriette Wich ist.. Pfeifend
Mag ihren Stil einfach gar nicht..
30.01.2016 21:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh toll,
das reizt mich auch Hasenzähnchen
02.02.2016 21:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Mitratebuch "Das geheime Buch"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH