Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 001 - Der Freundschaftstag (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
001 - Der Freundschaftstag (AT)
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt


Erscheinungsdatum
16. November 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Freundschaftstag (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


001 - Der Freundschaftstag (AT)

Quelle: http://www.klauspetergrap.de/6.html

Herr Grap hat mal wieder den Förster Buchfink für Bibi und Tina gesprochen.
Was haltet ihr von dem Titel, klingt etwas seltsam, könnte aber durchaus was werden.
Erscheinen wird die Folge vermutlich erst nächstes Jahr oder Ende diesen Jahres.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.02.2016 21:49

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Danke für die info Happy
finde das klingt interessant......besser als "Reiterspiele" allemal Roll Eyes
07.02.2016 22:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich versteh ja nie, warum Synchronsprecher so etwas veröffentlichen dürfen, was vermutlich erst nächstes Jahr erscheint, aber Kiddinx nichtmal die Infos für die nächste oder übernächste Folge rausbringt... Dep
07.02.2016 22:21

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das verstehe ich auch nicht Basti. Headbang
Aber zum Glück habe wir ja wenigstens die Sprecher, die was verraten. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.02.2016 07:59

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hört sich nach... Picknick an... Wacko
08.02.2016 12:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, aber steht nicht immer noch das eine Hörspiel an, was wir auch nur von einem Sprecher wissen?
Das mit den Filmstars?
Also ich bin eher skeptisch, wann und ob sowas erscheint, klingt aber ganz okay, kommt halt auf Klappentext an.
08.02.2016 12:50

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, die Folge "als Filmstars" wurde wegen den Realfilmen immer wieder verschoben.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.02.2016 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt interessant. Ich könnte mir eine Art "Aufgaben-Reihe" vorstellen, wo man seine Freundschaft zueinander in den Vordergrund stellt und beweist. Möglich, dass das als eine Art Wettbewerb aufgezogen werden könnte.
Auch kann ich mir dazu vorstellen, dass es gelich mehrere Freundschaften zu kitten, zu stärken, zu entwickeln oder zu verbessern gilt. Möglich, dass, ähnlich wie beim "Liebeskraut" auch eine angespannte Stimmung in der ganzen Folge vertreten ist.
Gnerell klingen die neuen Folgen-Titel bei Bibi und Tina (und auch bei Bibi Blocksberg) sehr nach Ausprobieren und Neuem, bei dem ich aber durchaus Verbindungen zu alten Themen sehe. Wenn die Autoren es wirklich hinbekämen, neue Ideen mit alten Handlungen und alter,m Charakteristik, Charme, Atmosphäre zu verknüpfen und dabei alte wie neue Charaktere auftauchen lassen UND jenen einen tiefgründigen Wert zu geben, wäre das schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung für die Serie. So könnte man die Durchhänger wie 69 oder 76 "Vergessen" und generell wieder von dem mittlerweile etwas plattem Charme der Serie sowie den ständigen Wiederholungen in der Serie (Wettkämpfe, Tina-Alex-Dramatik, Ferienkinder-bauen-Mist) und eher langweiligen Storys (auch bei B. Bl.) loskommen.

Ich bin mal sehr gespannt, wie das Cover ist.
26.02.2016 13:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Vielleicht ist mit Freundschaftstag Tina und Alex ihr Tag gemeint. Der Tag der beim Tierarzt-Praktikum genannt wurde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.03.2016 16:04

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Vielleicht feiern Bibi und Tina ja ihren Kennenlerntag und reden etwas
über alte Zeiten. Was ich toll fänd, wäre, wenn Karla Kolumna mal wieder auf
den Martinshof käme und einen Artikel zum "Tag der Freundschaft" schreiben würde.
Vielleicht auch eine Aktion zum Thema "Teamwork"

Natürlich darf eine gewisse Dramatik nicht fehlen, um das Band der Freundschaft
zw. Bibi, Tina und Alex noch stärker zusammen zu schweißen.

__________________
AL
06.03.2016 01:15

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ohne jetzt angeben zu wollen, aber mit Herrn Grap habe ich schon ein paar Mal gechattet.

Ich vermute mal, dass die Einträge auf seiner Homepage von seinem Manager oder Agenten eingestellt werden. Und da wird es einfach nach dem Datum der Arbeit (also z.B. Aufnahme gehen). Ob oder wann das dann veröffentlicht oder gezeigt wird (bei Fernseharbeiten), ist dann wohl eher zweitrangig.
06.03.2016 02:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Habe eben im Bibi und Tina Magazin gelesen dass diese Folge keine reguläre werden soll, sondern das hat etwas mit dieser Geocatching Aktion zu tun, die bei Facebook immer wieder angepriesen wird

http://www.bibiundtina.de/geocache/geocaching-hauptpreise

Wenn du die Catches gefunden hast, dann kriegst du das Hörspiel!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2016 10:15

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Habe eben im Bibi und Tina Magazin gelesen dass diese Folge keine reguläre werden soll, sondern das hat etwas mit dieser Geocatching Aktion zu tun, die bei Facebook immer wieder angepriesen wird

http://www.bibiundtina.de/geocache/geocaching-hauptpreise

Wenn du die Catches gefunden hast, dann kriegst du das Hörspiel!


Och Menno eigentlich wollte ich mich da komplett raushalten, weil das doch für die Kids sein soll, aber bei so einer Aussicht kann ich mich vielleicht doch nicht zurück halten.
Der nächste Cache hier in der Nähe wäre bei der Burg Idstein. Ich glaube, ich gehe mal meine Freundin nerven, denn da könnten wir am Wochenende eigentlich gut mit den Hunden spazieren gehen Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.05.2016 10:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach menno, mein Mann ist zwar leidenschaftlicher Geo-Cacher, aber die sind alle zu weit weg von uns. Unglücklich
18.05.2016 10:56

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ach menno, mein Mann ist zwar leidenschaftlicher Geo-Cacher, aber die sind alle zu weit weg von uns. Unglücklich


Ich find die auch komisch verteilt... vor allem weil immer wieder gesagt wird, dass sie sich Mühe gegeben haben, die gleichmäßig in ganz Deutschland zu verteilen.

Wir haben das bisher nur einmal leider ziemlich erfolglos versucht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.05.2016 11:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe es auch erst einmal gemacht! Muss ich wohl warten bis bei Ebay die Kassette mal erscheint. Bisher ist leider noch nichts drin!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2016 14:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Habe eben im Bibi und Tina Magazin gelesen dass diese Folge keine reguläre werden soll, sondern das hat etwas mit dieser Geocatching Aktion zu tun, die bei Facebook immer wieder angepriesen wird http://www.bibiundtina.de/geocache/geocaching-hauptpreise Wenn du die Catches gefunden hast, dann kriegst du das Hörspiel!


Kann mir jemand sagen, wo das genau steht? Ich fidne bei den Hauptpreisen etc. nur Plüschtiere und andere Dinge aber nicht das Hörspiel, oder die Information, dass man es nur als Preis bekommen kann. Fragend
18.05.2016 14:39

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Zitat von BrigitteBlocksberg:
Habe eben im Bibi und Tina Magazin gelesen dass diese Folge keine reguläre werden soll, sondern das hat etwas mit dieser Geocatching Aktion zu tun, die bei Facebook immer wieder angepriesen wird http://www.bibiundtina.de/geocache/geocaching-hauptpreise Wenn du die Catches gefunden hast, dann kriegst du das Hörspiel!


Kann mir jemand sagen, wo das genau steht? Ich fidne bei den Hauptpreisen etc. nur Plüschtiere und andere Dinge aber nicht das Hörspiel, oder die Information, dass man es nur als Preis bekommen kann. Fragend


Steht unter "So geht es":

"Dann komm zurück auf "Dein Code"

Hier wartet dein Gewinn - eine ganz neue, exklusive Bibi&Tina-Hörspielfolge. Gib dafür einfach den Buchstaben-Code und eine E-Mail Adresse an und schon kann das Hörspielabenteuer beginnen. Zusätzlich nimmst du automatisch an der großen Geocaching-Verlosung teil."

Quelle: http://www.bibiundtina.de/geocache/so-geht-es

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.05.2016 15:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mhm, naja die beiden Sonderfolgen von Bibi wurden ja auch irgendwann in die normale Hörspielserie aufgenommen, ich denke das wird man hier auch so machen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.05.2016 15:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Interessante Sache.
Aber ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht dabei bleiben wird, sondern dass es die Folge irgendwann auch anders zu bekommen geben wird.

Ansonsten bin ich schon versucht das mal auszutesten... der nächste Geocache von mir aus wäre in Dortmund...
Mal sehen... Hasenzähnchen
18.05.2016 16:32

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 001 - Der Freundschaftstag (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH