Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neues Buch: Holger verliebt sich (evtl. später Hörbuch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Buch: Holger verliebt sich (evtl. später Hörbuch)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Neues Buch: Holger verliebt sich (evtl. später Hörbuch)

Maerika hat ja schon geschrieben, dass es demnächst das Buch "Was ist mit Papi los?" geben wird.

Von Bibi und Tina erscheint demnächst, im August, das Buch "Holger verliebt sich."

http://www.amazon.de/Bibi-Tina-Holger-ve..._=sr_1_1&sr=8-1

Als ich das gelesen habe, dache ich mir "Nicht schon wieder eine Liebeshexerei!" Damit hat Bibi doch schon mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es nun, als sich Joachim in sie verliebte, sich ganz Neustadt im "Total verknallt"-Hörbuch oder ihre Freundin Emily in ein Schwein.

Und dann wendet sie jetzt wieder so einen Spruch an?

Ob die Geschichte als Hörbuch vertont werden wird, ist mir nicht bekannt. Wenn sie es wird, werde ich sie mir trotzdem golen.
04.04.2016 18:01

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Bei diesen Liebeshexerein weiß man nie, ob die Geschichte so gut geht. Aber ich würde mir (wenn eins rauskommt) das Hörbuch trotzdem mal leisten. Aber vielleicht ist hier eher die falsche Freundin schuld nicht Bibi
04.04.2016 18:25
04.04.2016 18:37

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Das würde mir als Hörbuch bestimmt gefallen..... Happy
04.04.2016 22:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat:
Plötzlich hat er nur noch Augen für Kitty Rettberg, die Nichte eines Rotenbrunner Rennstallbesitzers.


Ui, unsere Kitty ist dabei Woot LOL
05.04.2016 19:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt unglaublich einfältig.

Der Name "Kitty Rettberg" passt auch nicht wirklich in die Serie hinein - es klingt gekünstelt.

Dazu, dass sie einen weiteren Hexspruch zum Thema Liebe anwendet, muss man erstens sagen, dass Bibi nicht immer aus ihren Fehlern lernt - aber wer lernt schon aus ALL seinen Fehlern??? - und Zweitens, dass es bei Bibi und Tina kaum schief gegangen ist, bisher, denn beim Liebskraut zum Beispiel war das der einzige Ausweg.
Es wirkt halt nicht besonders neu - aber man kann sich überraschen lassen! Außerdem geht es mal um Holger und nicht um Tina und Alex.
Ich frage mich, ob es sein kann, dass die Hörspielfolge "Freddy verliebt sich" und dieses Buch absichtlich fast gleich heißen, etwa zeitgleich "Erscheinen", bekannt werden. Bestimmt erscheinen sie später mal in einer B.u.T--Special-Box.

Dass das Buch von Stephan Gürtler ist, ist eigentlich nur ein Pluspunkt - schließlich hat er auch "Der wilden Hengst" und "Die geheimnisvolle Köchin" geschrieben.

Allerdings mag ich solche Themen in der Serie - auch bei Bibi Blocksberg - nicht mehr, weil beide Serien im Laufe der Zeit (grundsätzlich, aber besonders dabei) so verklemmt geworden sind und teilweise auch allles sehr künstlich, platt und ohne Perspektive abhandeln.
Nur ein Beispiel davon ist die Beziehung "Bib und Mikosch": Einmal heißt es, Bib habe sich total in Mikosch verliebt, einmal dann, "Bib war damals ein bisschen in ihne verliebt" - in den älteren Folgen verbringen die beiden ganz viel Zeit alleine zusammen, dann nur noch zu viert und so weiter und so fort.
Früher war Kiddinx, was alle Themen betraf, einfach lockerer, offener, gemütlicher, "achtionreicher", interessanter etc.

Vor solchen Themen hat man bei Kiddinx schon beinahe Angst Not Sure !

Die Geschichte hört sich mit dem Doping dagegen wieder sehr neu an, allerdings hört sich auch das eher weniger ansprechend an.

...

Man kann wohl gespannt sein!
05.04.2016 22:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, der Titel hat den sselben Stil we fast alle Kiddinx-Liebesgeschichten.

Sei es nun Benjamin, Bibi, Zechy oder Freddy verliebt sich.

Doping kam glaube ich in den Hörspielen noch nicht wirtklich vor. Höchstens mal im ersten Kinofilm.

Ich hatte den Eindruck, dass sich das ganze etwas verändert hat. Tina und Alex treten inzwischen vor allen als offizielles Paar auf, Mikosch und Bibi waren wohl nie als richtiges Paar gedacht.

Stimmt ihr eigentlich Bibi und Tina zu, dass Holger zu ernst ist? Also, ich hatte eigentlich nie den Eindruck.
06.04.2016 10:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freu mich schon, ich mag ja die Hörbücher und es geht mal in eine andere Richtung!

Erinnert mich auch an eine Mischung aus "Der große Bruder" und der erste Bibi Film.

Zitat von Janni:
Stimmt ihr eigentlich Bibi und Tina zu, dass Holger zu ernst ist? Also, ich hatte eigentlich nie den Eindruck.


Naja, das ist auch wieder so eine Wandlung. In der große Bruder wirkt er ja beinahe menschlich mit seiner Ausgehfreude und in einigen älteren Folgen ist er ja auch neidisch oder ab und an unterwegs, aber sonst kriegt man ihn ja absolut nicht als menschliche Person mit. Er ist einfach nur der perfekte Trainer (Teamspringen, Reiterspiele) und macht viel auf dem Hof. Kommt mir auch inzwischen viel viel älter vor, da er eben absolut nichts von seinem Privatleben erzählt.
Daher ja, der aktuelle Holger ist viel zu ernst.
06.04.2016 12:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Ich freu mich schon, ich mag ja die Hörbücher und es geht mal in eine andere Richtung!


Ja, das finde ich auch positiv. Dass es auch mal um einen "Erwachsenen" geht zu dem Thema. Und, dass sie nicht fast immer nur, einfach das siind und Ratschläge erteilen etc.

Zitat von Maerika:
Zitat von Janni:
Stimmt ihr eigentlich Bibi und Tina zu, dass Holger zu ernst ist? Also, ich hatte eigentlich nie den Eindruck.

Naja, das ist auch wieder so eine Wandlung. In der große Bruder wirkt er ja beinahe menschlich mit seiner Ausgehfreude und in einigen älteren Folgen ist er ja auch neidisch oder ab und an unterwegs, aber sonst kriegt man ihn ja absolut nicht als menschliche Person mit. Er ist einfach nur der perfekte Trainer (Teamspringen, Reiterspiele) und macht viel auf dem Hof. Kommt mir auch inzwischen viel viel älter vor, da er eben absolut nichts von seinem Privatleben erzählt.
Daher ja, der aktuelle Holger ist viel zu ernst.


So nehme ich das auch wahr. Früher hat man viel mehr von ihm mitgekriegt, hat mit Bibi und Tina herum gealbert und so weiter. Zwischen durch hat er ein paar "größere" Einsätze - fand die Folgen "Holgers Versprechen", gerade auch wegen der Verknüpfung zur Vergangenheit, "Die Überraschungsparty" und "Die Pferdeprinzessin" deshalb sehr gut - und sonst ist er wirklich immer nur da.
In seinem Privatleben ändert sich allerdings genauso wenig wie bei allen anderen, da kann man ihn wirklich nicht abgrenzen.

Ich fand ihn jedoch nie zu ernst oder langweilig. Eigentlich genau richtig: Er legt den nötigen Ernst, Realismus etc. an den Tag und ist sonst durchweg sympathisch. Leider hat er aber - wie alle - an charakterlicher Fülle verloren. Shaking

Fazit: Nein.

Zitat von Janni:
Na ja, der Titel hat den sselben Stil we fast alle Kiddinx-Liebesgeschichten.
Sei es nun Benjamin, Bibi, Zechy oder Freddy verliebt sich.


Ja, es ist wirklich traurig ( Weinend ), dass Kiddinx sich nicht mal was Besseres, weniger Offensichtlicheres vielleicht und mit besseren Verknüpfungen, Perspektiven und Neben-Geschichten - die vielleicht auch nicht unbedingt was mit der Geschichte selbst zu tun haben - also nicht: Holgers Angebetete dopt die Pferde.

Zitat von Janni:
Ich hatte den Eindruck, dass sich das ganze etwas verändert hat. Tina und Alex treten inzwischen vor allen als offizielles Paar auf, Mikosch und Bibi waren wohl nie als richtiges Paar gedacht.


Die Entwicklung von Alex und Tina von den - mitunter heimlichen - Verliebten zum offiziellen Paar finde ich sehr gut gemacht. Auch im genau richtigen Tempo aufgebaut, wie ich denke.

Bibi und Mikosch, kalr, da kann man wieder sagen, er wohnt, lebt in Ungarn und sie in Neustadt udn sie sehen sich ein bis zweimal im Jahr, jedoch schrieben sie sich seit Jahren Briefe und sind ja ganz offensichtlich ineinander verliebt. Das setzt Kiddinx nicht gut um! Man könnte auch die Problematik einer Fernbeziehung dasrstellen - was ich auch gut fände: Bibi könnte Hexkraftverstärker nehmen und Mikosch einfach zu sich her hexen. Weil sie ihn so sehr vermisst.
Nein, Kiddinx mus sich, was das - und vieles andere - angeht, wirklich ins Zeug legen, besser werden!!!
06.04.2016 14:31
06.04.2016 14:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es kann natürlich auch sein, dass Bibi inzwischen gar nicht mehr für Mikosch schwärmt und sich die beiden ausschließlich auf platonischer Ebene begegnen.
06.04.2016 14:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Es kann natürlich auch sein, dass Bibi inzwischen gar nicht mehr für Mikosch schwärmt und sich die beiden ausschließlich auf platonischer Ebene begegnen.


Schockiert Schockiert Schockiert

Nein! Das geht erstens nicht und zweitens spricht definitiv dagegen, wie die beiden sich in Folge 73 verhalten. In allen Folgen spruicht mindestens mehr als ein Aspekt dagegen. Das ist definitiv nicht der Fall!!! Schockiert
06.04.2016 14:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe gerade das passende Cover zum Buch entdeckt:

http://www.schneiderbuch.de/buch/bibi-tina-holger-verliebt-sich/


Sieht von Weitem sehr gut und von Nahem sehr seltsam aus. Rosa zu wählen ist... irgendwie unpassend, ich weiß nicht, warum.

Es sieht nicht nach dem Höbuch-Stil aus - von Weitem schon, nur von Nahem nicht.


12.04.2016 17:09
12.04.2016 17:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wird am 09.09.2016 erscheinen.
Quelle
03.07.2016 20:12

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Oh, super!! danke für die Info!!
04.07.2016 19:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neues Buch: Holger verliebt sich (evtl. später Hörbuch)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH