Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neuer gemischte Serien-Style? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Neuer gemischte Serien-Style?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neuer gemischte Serien-Style?

Hallo,

ich wollte mal anregen, ob nicht auch ein allgemeiner Serienstyle schön hier im Forum wäre. Ich bin ja, wie unschwer an meinen Usernamen zu erkennen, über mein Interesse an Bibi- und auch an Barbie-Hörspielen ursprünglich hierher gekommen. Habe aber mittlerweile hier im Forum total viele schöne Serien für mich entdeckt, die ich inzwischen sogar noch viel lieber mag. Und ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass man verschiedene Hörspiel-Serien auch in einem Style findet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas total viel Arbeit ist. Aber wäre es denkbar bzw. auch von anderen gewünscht, nach eurem Hörspielprojekt irgendwann sowas in Angriff zu nehmen?

Ich stelle mir z. B. einen Style vor, der gemischt ist aus verschiedenen Serien-Covern mit z. B. Lady Bedfort, TKKG, Potz Blitz, 3 !!!, 3 ???, Point Whitmark, Morgan & Bailey, Sherlock Holmes, vielleicht noch irgendwas Gruseliges, was hier einige hören, auf jeden Fall auch Krimi-Reihen für etwas ältere Semester.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass sowas als Gaststyle (zumindest wechselweise) auch ein noch größeres Publikum ansprechen könnte.

Was meint ihr dazu?
26.04.2016 18:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde die Idee toll! Thumbs Up
Auch, dass man so einen Style als Gast-Style wählt (also wenn man nicht eingeloggt ist)...
Mir gefällt der Bibi-Style nicht besonders Verzweifelt
und ich glaub, wenn jemand neues auf die Seite kommt wird er womöglich denken,
dass es hier vor allem um diese Reihe geht... Weiß nicht, ob mich das als Gast dann animieren würde mich weiter umzusehen, wenn ich Bibi nicht so gern höre, sondern mehr andere Reihen...
27.04.2016 01:46
27.04.2016 01:48

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Meiner Meinung nach eine Grundsatzentscheidung, schließlich geht ja größtensteils um Kiddinx-Hörspiele, über anderen Serien wird zwar auch gesprochen aber eben weitaus weniger. Wenn man natürlich möchte das sich hie deutlich mehr Mitglieder einfinden, die auch über anderen Serien sprechen wollen, wäre so ein gemischster Style natürlich prima.

Ich selbst würde es begrüßen, könnte mir aber vorstellen das einige Mitglieder das gar nicht so wollen, denn so würde mitunter Benjamin oder Bibi etwasin den Hintergrund geraten. Natürlich nur angenommen es würde viele neue aktive Schreiberlinge hinzu kommen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.04.2016 07:08

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an, aber wie Benjamin1557 schon sagt braucht man wahrscheinlich viele Leute, die da mithelfen.
Wegen dem Cover würde ich aber eher was neutrales nehmen, sonst sieht's ja aus als geht es hier nur um Krimis (momentan sieht es auch aus als drehe sich alles um Bibi).
Also von meiner Seite aus sollten wir das Cover mal ändern. Aber wenn jede Hörspielserie hier ne große Rolle spielen wird, müssen wir halt aufpassen das es nicht zu viele Hörspiele werden, es sollte doch ein wenig übersichtlich bleiben Happy
27.04.2016 07:40
27.04.2016 07:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Es heißt doch HÖRSPIEL-Paradies

und nicht Kiddinx- oder Bibi-Paradies Happy
27.04.2016 09:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde das auch begrüßen.
27.04.2016 09:38

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ja. Aber ich hab gemeint, wenn man jede Serie mit aufnimmt, dann wird es zu viel, weil es gibt unendlich viele Hörspielserien allein im 20. Ja hundert.......dann kommen noch Märchen und Disney dazu
27.04.2016 09:39

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Man muss sicher nicht jede kleine Serie aufnehmen, da würde man ja wirklich ewig sitzen und dann wäre es auch überladen. Einen Mix von den wichtigsten Serien, die hier besprochen werden, fände ich aber auch schön. Fettes Grinsen
27.04.2016 09:48

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



GeNa das hab ich auch gemeint
27.04.2016 10:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will ja Bibi hier nicht verdrängen oder so. Die ganzen Styles würde es natürlich immernoch geben. Ich meine nur, momentan gibt es 7 Styles zur Auswahl, davon sind 6 mit Kiddinx-Serien und ein 3 ???-Style. Da hätte ich gerne noch was anderes zur Auswahl. Und ich denke, mit einem gemischten Outfit deckt man mit einem Streich mehrere Serien und Genres ab.

Natürlich muss da nicht jede Serie, die es gibt, abgebildet werden. Da reichen sicherlich die, die hier regelmäßig besprochen werden oder ein Auszug daraus. Ich weiß jetzt nicht, ob Basti die Möglichkeit hat, außer dem Cover oben was am Layout zu verändern. Ich hab auch schon Foren gesehen, wo man auch das Hintergrundbild selbst gestalten kann, also da wo bei dem Bibi-Style jetzt das viele grün ist und bei dem Frühlingsstyle die Blümchen. Da wäre es theoretisch denkbar auch ein Wallpaper zu machen mit verschiedenen Seriencovern oder -logos, vielleicht halbtransparente Bilder, damit es nicht zu aufdringlich ist und immer noch als Hintergrund gesehen wird. Dann müsste man nicht alles ins obere Cover quetschen. Aber davon hat Basti mehr Ahnung und wird wissen, was da geht.

Ob man sowas dann als Gaststyle nutzt, ist ja erst die 2. Frage. Da muss natürlich die grundsätzliche Frage beantwortet werden, wen will man ansprechen. Zu 90 % die Kiddinx-Hörer oder will man auch zeigen, ja wir haben hier Bibi und Benjamin, aber wir haben auch noch was anderes. Davon abgesehen, kann man Bibi und Co. ja auch bei so einem Style mit drauf packen. Oder aber man könnte auch monatlich oder quartalsweise z. B. die Gastansicht wechseln. Da hat man dann mal die Bibi, mal den Benjamin, mal die 3 ???, mal den gemischten Style. Ist alles denkbar. Wollte nur mal den Vorschlag gemacht haben.
27.04.2016 11:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.485
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Um vielleicht die "Haupthörspiele" nicht in den Hintergrund zu drängen könnte man - als Gaststyle - eine Ecke mit unterschiedlichen Hörspielen füllen, jedoch den Rest gleich lassen, sodass zwar mehr angesproechen wird, aber eben nur in dieser Ecke.
27.04.2016 16:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde das auch super!
Persönlich benutze ich den ??? - Stil, da mir die anderen zu extrem und kindisch sind, wobei das ja Geschmackssache ist. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass besonders das extreme Bibi Thema abschrecken könnte und eine Mischung auch eher einlädt. Es sieht wirklich so aus, als würde es nur um Bibi gehen.
Man könnte ja die Kiddinx Personen am Größten lassen, aber es von anderen Reihen umschließen lassen.

Zu Benjamin:
Es muss ja nicht automatisch heißen, dass die Kiddinx Themen im Hintergrund bleiben, nur weil viele andere mit anderen Reihen dazustoßen. Bei größeren Andrang würde sich vielleicht dann auch eher lohnen, andere Reihen wie die !!! zu erweitern. Dort hat der Bereich ja auch nicht die Kiddinx-Reihen verdrängt, es kam halt nur noch mehr dazu, was auch eher das Forum fördert. Momentan ist ja eher wieder Flaute, da man auf die neuen Hörspiele wartet..

Aber das ist nur meine Meinung Fettes Grinsen
Im Endeffekt liegt das natürlich an Basti, wie er sein Forum haben möchte.
27.04.2016 18:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, dann will ich mich doch auch mal dazu äußern. Fettes Grinsen
Also ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht verkehrt und sehr gut! Thumb Up

Ich hatte sogar schon selbst die Idee, einen "allgemeineren" Style als "Hauptstyle" zu nehmen (also für Gäste)
Eben aus den genannten Gründen.
Dabei hatte ich allerdings immer nur an die Hörspielreihen gedacht, worum es hier hauptsächlich geht.
Dass man aber noch andere dabei packt und die "Hauptreihen" etwas präsenter in dem Style macht, finde ich auch nicht schlecht! Thumb Up

Nur ist eben die Frage, wie das ganze optisch auszusehen hat, ohne, dass es überladen wirkt. Fettes Grinsen
Das ist eins der Gründe, warum so ein Style noch gar nicht existiert. Fettes Grinsen

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich weiß jetzt nicht, ob Basti die Möglichkeit hat, außer dem Cover oben was am Layout zu verändern.

Ich dachte, dass die anderen Styles schon gezeigt haben, dass ich grundsätzlich alles verändern kann. Fettes Grinsen
Also ich kann schon mehr ändern, als oben den Banner (bitte hört auf von Cover zu reden, das ist für mich etwas anders. Rotwerd Fettes Grinsen )

Also theoretisch sind mir bei einer Stylegestaltung gar keine Grenzen gesetzt. Zwinker
Nur mein Know-How und meine Kreativität könnten mir da einen Strich machen. Fettes Grinsen
Aber technisch ist sicherlich (fast) alles vorstellbare möglich. Zwinker

Zitat von Maerika:
Im Endeffekt liegt das natürlich an Basti, wie er sein Forum haben möchte.

Nein, es ist ja nicht mein Forum. Zwinker
Sicherlich, entscheide im Endeffekt ich, aber im Grunde will ich ja schon, dass es der Mehrheit auch zusagt. Happy

Also ich muss da mal mehrere Nächte drüber schlafen, das wird sicherlich nichts werden, was innerhalb der nächsten Zeit realisiert werden wird, aber ich werde das in jedem Fall im Hinterkopf behalten! Thumb Up
Bin auch gerne für Anregungen offen! Happy
27.04.2016 18:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cool Thumb Up

Also ich würde ja z.B. vorschlagen:
- Bibi
- Benjamin
- Elea
- ???
- !!!
- Fünf Freunde
- TKKG
- Hanni und Nanni
- Lady Bedfort
- Disney?
- ...

Persönlich hätte ich auch nichts gegen Diddl oder Potz Blitz, aber das sind ja nicht so präsente Reihen..
27.04.2016 19:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich möchte nen Pumuckl dazu Woot Fettes Grinsen
27.04.2016 19:14
27.04.2016 19:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

Also ich kann schon mehr ändern, als oben den Banner (bitte hört auf von Cover zu reden, das ist für mich etwas anders. Rotwerd Fettes Grinsen )

Also theoretisch sind mir bei einer Stylegestaltung gar keine Grenzen gesetzt. Zwinker
Nur mein Know-How und meine Kreativität könnten mir da einen Strich machen. Fettes Grinsen
Aber technisch ist sicherlich (fast) alles vorstellbare möglich. Zwinker

Das hab ich mir schon gedacht und das freut mich. Ja sorry, Banner heißt das natürlich. Fettes Grinsen Aber bei der Gestaltung habe ich schon CD-Cover gemeint. Ich stell mir das halt schwierig vor, wenn du die Figuren alle ausschneiden und einsetzen willst. Als Hintergrund könnte ich mir auch Schriftzüge gut vorstellen, aber das kannst du ja dann immer noch sehen.

Zitat von Basti:
Also ich muss da mal mehrere Nächte drüber schlafen, das wird sicherlich nichts werden, was innerhalb der nächsten Zeit realisiert werden wird, aber ich werde das in jedem Fall im Hinterkopf behalten! Thumb Up
Bin auch gerne für Anregungen offen! Happy

Das freut mich sehr. Thumb Up Also wenn du mal dran bist an dem Thema und kreative Vorschläge brauchst, kannst du uns ja gerne mit einbeziehen.

Ich hätte gerne

- Lady Bedfort (finde, die kommt hier ganz gut weg) und
- die 3 !!!

dabei. Finde Maerikas Aufzählung da ganz gut. Thumbs Up
27.04.2016 21:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, also dass unsere 6 Haupthörspielreihen da drin vorkommen, ist ja eh schon fix. Zwinker
Allles weitere muss man schauen, wie das aussieht usw. Zwinker

Aber aktuell ist erst noch ein anderer Style in Planung, dauert also noch etwas. Zwinker
27.04.2016 23:21

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Ich möchte nen Pumuckl dazu Woot Fettes Grinsen


Ich bin derselben Meinung Verliebt Verliebt Verliebt
28.04.2016 08:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Amenta:
Zitat von Maybe:
Ich möchte nen Pumuckl dazu Woot Fettes Grinsen


Ich bin derselben Meinung Verliebt Verliebt Verliebt


Freut mich, jemanden hier zu haben,
der ihn auch noch immer gern hört Verliebt
28.04.2016 12:21

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Zitat von Amenta:
Zitat von Maybe:
Ich möchte nen Pumuckl dazu Woot Fettes Grinsen


Ich bin derselben Meinung Verliebt Verliebt Verliebt


Freut mich, jemanden hier zu haben,
der ihn auch noch immer gern hört Verliebt


Klaro! Pumuckl gehört zu meinen Favoriten. Ich habe alle Folgen auch auf DVD Verliebt
28.04.2016 14:02

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neuer gemischte Serien-Style?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH