Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Man sah sie damals definitiv auf der Kiddinxhomepage und in den Computerspielen, und auf dem Steckbrief auf der Homepage war ihre Haarfarbe mit rot angegeben.
26.06.2016 15:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, aber Tante und Nichte können ja eh unterschiedliche Haare haben, also warum nicht? Mich stört das gar nicht, wobei ich wie Bella auch nie darauf geachtet habe.
26.06.2016 15:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Natürlich geht das.

Habe halt nur durch die Spiele Tante Lissy als rothaarig kennen gelernt und muss mich jetzt erst einmal umgewöhnen. Für die Hörspiele selbst hat das natürlich keine Bedeutung.
26.06.2016 15:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke, bei dem Cover kann man alle Personen von "vorher" sehr gut erkennen. Auf den ersten Blick sind alle Personen dabei, die dabei sein sollen.

Gemeinsamkeiten, mit den vorherigen Covern:
Sie tragen alle die gleiche Kleidung.
Bis auf Ravis Frisur sind alle Frisuren gleich geblieben - bei Elea bin ich mir nicht ganz sicher.
Eleas Rollstuhl sieht gleich aus.


Unterschiede:
Der Zeichenstil ist anders.
Es gibt keinen Hintergrund - was sich auf den Folgencovern wahrscheinlich, und hoffentlich, ändert.
Die Schrift ist anders und auch deren Farbgebung.

Fazit:

Als Erstes bekam ich einen Schock. Als ich es das zweite Mal ansah, fand ich es ganz in Ordnung. Der Vergleich Ravis mit Harry Potter kam mir auch gleich in den Sinn, überhaupt finde ich Ravi und Elea am schlechtesten getroffen.
Alle anderen Personen sehen den "Alten" sehr ähnlich, was ich gut finde.
Der Zeichenstil hat mich erst an Comics erinnert, ähnelt im Nachhinein aber mehr einer Karikatur. Er gefällt mir nicht so, ich kann die Wahl aber nachvollziehen.

Alles in Allem hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, bin jedoch nicht übermäßig negativ überrascht.



EDIT:
Ravi gefällt mir in der Darstellung überhaupt nicht! An Elea muss man sich wohl auch erst gewöhnen!

Ich bin auf "das neue Drumherum" gespannt!!!
26.06.2016 21:38
26.06.2016 21:56

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Hier mal was von offizieller Seite von Zauberstern Records aus dem Hörspieltalk:


ZAUBERSTERN RECORDS präsentiert in Kooperation mit der Erfinderin von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ab Herbst 2016 die beliebte Hörspielserie ELEA ELUANDA von Elfie Donnelly!Elfie Donnelly erfand nach Ihrem großen Erfolg von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg im Jahre 2004 die Geschichte eines querschnittgelähmten Mädchens namens Elea Eluanda, das sich trotz seines harten Schicksals im Leben bewährt und von der putzigen Tröstereule Ezechiel begleitet wird.Nach über 26 Folgen, 8 x Gold des Bundesverbandes Musikindustrie und Millionen verkaufter Tonträger geht es im Herbst 2016 mit neuen Geschichten und den überarbeiteten Klassikfolgen bei Zauberstern Records weiter!Mit den bekannten Stimmen von Giuliana Jakobeit (u.a. Amy Adams in Batman vs. Superman), Tobias Müller (u.a. Detektiv Conan), Gerrit Schmidt-Foß (u.a. Leonardo Di Caprio), Helmut Krauß (u.a. Erzähler bei Captain Future), Lutz Mackensy (u.a. Christopher Lloyd in Zurück in die Zukunft), uva.

Also haben wir ja alle unsere Hauptsprecher wieder am Start, das freut mich sehr.
Hier nochmal etwas genauere Bilder, was mir etwas besser gefällt, ich aber Ravi und Elea schlecht grtoffen finde.

Dateianhänge:
jpg WortLogo_Elea_600px.jpg (108 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpg GruppenIllu_Elea_600px.jpg (270,43 KB, 225 mal heruntergeladen)


__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.06.2016 18:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freue michj gerade total. Bei Elea und Ezechiel besonders. Ich kann mit seiner Vogelstimme gut umgehen, finde se sogar besser als in der Florianrolle be Bibi.

Tante Lissy und Profesor Bartels werden gar nicht erwähnt. Heidrun Bartholomäus gehört ebenfalls zu meinen Lieblingssprehern. Mal schauen. Aber erst einmal freue ich mich über die Rückkehr des Hauptsprechertrios.
27.06.2016 18:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Juchu, dann bin ich sehr erfreut das zu hören, das soweit wie möglich die alten Synchronsprecher beibehalten wurden. Thumb Up Freuen Freuen

Ich freue mich schon wenn die Cover bereit stehen. Thumb Up

Und, ich finde auch, das Elea Eluanda nicht so gut getroffen aussieht. Einige Charaktere haben sich auch etwas vom aussehen her verändert.

Wer aber noch genauso aussieht wie wir ihn kennen ist: Ezechiel unsere Tröster-Eule. Happy
27.06.2016 18:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das war auch mein Gedanke.
27.06.2016 19:01

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Folgende Hörspiele sind in Vorbereitung:
Das Labyrinth der blauen Eulen (Herbst 2016)
Der Elefantengott (Herbst 2016)
Ezechiel, die Weihnachtseule (Winter 2016)
Arambolien in Gefahr (Frühjahr 2017)
Zechy und die Euleneier (2017)
Durch dick und dünn (2017)

Für die Wiederauflage der Serie werden von Elfie Donnelly neue Geschichten geschrieben. Für Neuhörer wird es eine spezielle Einstiegsfolge geben, die viele Elemente aus dem zweiten Bibi Blocksberg Film enthalten wird.
Im weiteren Verlauf gibt es einen bunten Mix aus neuen Geschichten und den beliebten Klassik-Folgen, deren Dialogbücher für die Wiederauflage von Elfie Donnelly leicht überarbeitet und modernisiert wurden!

ELEA ELUANDA ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/eleaeluandahoerspiele

Zukünftig wird ELEA ELUANDA auch auf ihrer eigenen Homepage zu finden sein unter: www.eleaeluanda.com (aktuell noch Verlinkung zu Facebook)

Ab HERBST 2016 ist die Hörspielserie im gut sortierten Fachhandel erhältlich!
27.06.2016 19:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mir gefällt der Zeichenstil gar nicht, nur Opi Kopi mag ich.
Aber, es freut mich wirklich SEHR das die alten Sprecher an Bord sind. Freuen
Ich bin ja kein Ezechiel Fan, deshalb klingen die Titel für mich erstmal zu Eulenhaft, aber gekauft wird trotzdem.
27.06.2016 20:01

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Hey, klasse also wirklich noch drei Folgen dieses Jahr! Ich freue mich wie eine Wintereule! Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.06.2016 20:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also das freut mich total, vor allem für meine Tochter. Die mag Elea immer noch total gerne. Toll dass die Sprecher alle wieder gewonnen werden konnten. Verliebt
27.06.2016 20:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schon 6 Titel im Vorraus... wow. Sieht so aus, als würde Ravi erst in Folge 2 eingeführt werden.

Und wir hören tatsächlich das erste Treffen mit Zechy!

Weihnachtseule? Wie passt das denn zur Geheimhaltung von Ezechiel? In Arambolien spielt die Folge eher nicht, die feiern ja Friedensfest,

Zechy und die Euleneier? Als Brutpfleger? Könnte ganz nett werden.

Elefantengott und Durch dick und dünn kennen wir natürlich schon, Arambolien in Gefar auch. Interessant finde ich, dass die Nummeritung von 4 und 6 gleich ist.

Dann bekommen wir vielleicht ja mal mit, wie der Professor Ezechiel entdeckt. Das wurde in der ersten Serie ja nur so nebenbei erwähnt.
27.06.2016 20:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hoffe ehrlich gesagt mal ein auf ein bisschen Merchandise.
Gab es bei Elea ja nicht viel und das was es gab, kam glaube ich auch mit Erscheinung der Serie.

Weitere Infos die bekannt sind:

- Ob Elea einen eigenen Shop bekommt oder über rb company verkauft wird, ist noch nicht bekannt

- Der Preis wird wohl bei 6,99 €uro liegen

- Regie führt Simeon Hrissomallis

- Arambolisch wird weniger vorkommen, das Wort "Kiddinxe" ganz wegfallen


Zitat:
Sollte die Serie mit der Unterstützung vieler Hörspielhörer ein Erfolg werden, wird es neue Folgen im Wechsel mit den 26 klassischen Hörspielen geben. Ganz genau, die Rechte der alten Tonaufnahmen liegen bei Kiddinx. Wir vertonen die Geschichten neu mit den bekannten Sprechern. Elfie Donnelly wird die Geschichten überarbeiten. 95% etwa wird so bleiben. Die 5% können eventuell erweiterte Szenen sein, die sich Elfie Donnelly damals so vorgestellt hatte, jedoch durch den Verlag geändert wurden. Oder dass aus einem Handy ein Smartphone wird. Das Gruppenbild ist ein Promotion-Motiv für die Comic Con. Die Figuren bekommen noch ein paar Optimierungen spendiert und werden auf den Covern noch besser coloriert sein. Sobald finale Bilder entstanden sind, gibt es diese ganz klar hier zu sehen! Und sobald die Schauspieler im Studio waren wird auch verraten, welche Stimmen zu hören sein werden!

Quelle: hörspieltalk
28.06.2016 05:30
28.06.2016 08:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mit eniger arambolisch kann ich leben, solange es nicht ganz wegfällt.

Das die Vokabel Kiddinx ersetzt wird, konnte man sich ja denken.
28.06.2016 08:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich, ich bin eigentlich ein riesen Skeptiker und die letzten Jahre wirklich nicht optimistisch was Elea anging, aber ich bin absolut geplättet!!

Ich mein, ich war schon absolut geschockt (positiv), als ich die Nachricht las, dass die Serie erschien, aber erst heute mit den ganzen Infos bin ich wirklich richtig optimistisch und gespannt!
Ich werde allein aus Prinzip alle Folgen über kurz oder lang kaufen und auch ohne die Sprecher wäre ich zumindest zu Beginn treu gewesen, aber so? Wow, die Cover sind mir da echt egal, de Titel klingen genial und besonders das Kennenlernen von Ezechiel und Elea habe ich Jahre lang erhofft und dann noch mit den bekannten Stimmen Klatschen
Genial!
Ich mag den Label jetzt schon!
28.06.2016 09:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Aber findet ihr nicht auch, dass diese Schrift ganz böse an die frühere Bibi Schrift auf den Hörspielen erinnert?

Ich freue mich aber auch sehr auf den Neustart.

Dateianhang:
jpg 13507137_1178652545526777_66338300355744 03948_n.jpg (23,44 KB, 114 mal heruntergeladen)


__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
28.06.2016 09:45
28.06.2016 09:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Stil ist allgemein nicht meins, wobei mich vor allem die Haarfarbe von Elea stört, dennoch ist mir das absolut egal. Die Cover gucke ich eh nur ab und zu an, auf meinem Handy ist alles ohne Cover und daher geht es mir ums Hören ^.^
28.06.2016 09:49

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich habe kein Problem mit dem Stil, allerdings ist er mir auch herzlich egal. Das Cover habe ich beim Hören schon für gewöhnlich nicht mehr in der Hand, das hat also keinen Einfluss auf die Qualität für mich Squint .

Viel wichtiger sind da die Stimmen. So weit klingt es phantastisch. Jetzt fehlt nur noch unser gewohnter Bartels, dann ist es perfekt. Bei allen anderen, die bisher nicht bekannt sind, könnte ich mit Änderungen leben. Aber Peter Groeger hat seine Rolle so organisch gespielt, die kann kein anderer Übernehmen.
28.06.2016 10:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Oktober und Dezember je eine Folge pro Lunbum (Monat) erscheint.
28.06.2016 12:26

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH