Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das wäre super, aber auch relativ logisch. Wenn die drei Folgen noch dieses Jahr ab Oktober erscheinen Squint
28.06.2016 14:36

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Von mir aus können die auch immer jeden Monat erscheinen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.06.2016 14:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



dann hätten sie aber sehr schnell alle durch Fettes Grinsen
28.06.2016 14:47

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Und wir aber auch ganz viele neue Folgen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.06.2016 15:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich befürchte die schauen sich erstmal die Verkaufszahlen der ersten 4 (oder vllt. ein paar mehr) an und wenn die nicht stimmen ist es eh wieder vorbei.

Also an alle, KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!
28.06.2016 15:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine Figur, die wir noch gar nicht besprochen haben, ist Tessa. Elea war ja mal ihre beste Freundin. Wenn man die alten Geschichten hört, glaubt man das nur schwer. Ich bin gespannt, ob sie in der Neuauflage wieder mit dabei ist.
29.06.2016 17:46

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Janni:
Eine Figur, die wir noch gar nicht besprochen haben, ist Tessa. Elea war ja mal ihre beste Freundin. Wenn man die alten Geschichten hört, glaubt man das nur schwer. Ich bin gespannt, ob sie in der Neuauflage wieder mit dabei ist.


Also ich habe das Gefühl, ich hätte sie erwähnt ;-)

Aber, ich sage es gerne wieder, sie ist ein Charakter mit sehr viel ungenutztem Potential. Anstatt sie ständig als - im Grunde unnötigen - Intim-Feind zu haben, wäre es eigentlich deutlich interessanter, sie nur anfangs derartig feindselig zu haben. Im Laufe der Zeit könnte sie dann nach lernen, Eleas Andersartigkeit zu akzeptieren und ihre eigene Angst und Irritation zu offenbaren und zu überwinden.

Oder finde nur ich das ansprechender?
29.06.2016 22:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde das auch ansprechend finden.
29.06.2016 22:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde Charakterentwicklungen immer interessant. Hoffe sowieso, dass Effie jetzt allgemein die Charaktere wachsen lässt.
Da wäre eine Beziehung von Ravi und Elea zum Einen echt schön und wenn sich die Bösewichte wie Kiribati und Tessa wandeln, ist es natürlich auch prima!
30.06.2016 15:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die offizielle „Meldung“ klingt sehr gut!


Synchronsprecher:

Dass alles danach aussieht, als würden die meisten alten Synchronsprecher dabei sein, freut ich besonders. Schön fände ich auch, noch Peter Gröger und Heidrun Bartholomäus dabei zu wissen – die beiden verleihen den Rollen Lissy und Barthels, die, dem Cover nach zu urteilen, ja wieder dabei sein werden, etwas Einzigartiges und „Klares“. Ohne diese beiden würde man die Charaktere sehr zum Negativen hin ändern.

Trotzdem bin ich unglaublich froh, dass die drei Stammsprecher – und dabei besonders Tobias Müller – wieder dabei sind!


Cover:

Durch die Vergrößerung der Covers sehe ich leider einige Merkmale, die mir nicht gefallen. Die Farbgebung und einzelne Details sowie Elea und Ravi, die mir schon „von Weitem“ nicht wirklich gefallen haben.

Die angekündigte Überarbeitung lässt mich hoffen, dass sich noch Einiges zum Guten verändert.

Zitat von FamSchroeter99:
Wer aber noch genauso aussieht wie wir ihn kennen ist: Ezechiel unsere Tröster-Eule. Happy


Das finde ich auch. Ezechiel sieht aus, als wäre er geradewegs von einem Kiddinx-Cover in dieses Bild geflogen. Einerseits freue ich mich darüber, andererseits befürchte ich auch eine Änderung seines Aussehens und natürlich passt er weniger in das angegebene Cover hinein als die anderen Charaktere.


Titel:

Die Titel der neuen Folgen klingen vielversprechend. Da der zweite Bibi-Blockberg-Film jahrelang mein Lieblingsfilm war, bin ich sehr gespannt auf das Aufgreifen dieser Handlung. Angedeutet wurden ja verschiedene Anfänge, ich frage mich, ob Bibi durch jemand anderen wie Rosa oder ggf. Tessa ersetzt werden könnte oder ob vielleicht eine ganz andere Person mit Elea das Labyrinth entdeckt, wenn Ravi tatsächlich erst in der zweiten Folge zur Serie hinzu stößt.

Auch stellt sich die Frage nach dem zeitlichen Ablauf. Wie viel Zeit vergeht – in der Serie selbst – zwischen Folge 1 und 2!?

Das Auftauchen der Folge „Der Elefantengott“ erfolgt dieser Aufzählung nach genau an der richtigen Stelle. Man muss also nicht zu lange auf Ravi warten. Ich mag die alte Folge sehr gerne und hoffe, sie wird nah am „Original“ erneuert.


„Ezechiel, die Weihnachtseule“. Unterdiesem Titel kann ich mir Vieles vorstellen. Zum Einen könnte die alte Folge umbenannt worden sein, aber die gleiche oder eine FAST gleiche Handlung erfolgen.
Auch könnte Ezechiel den Altenbergern als eine Art Weihnachtsmann-Ersatz die Geschenke zum Weihnachtsfest bringen. Möglicherweise handelt es sich dabei um Kinder, vor denen er sich nicht verstecken muss oder um Opfer einer Katastrophe oder arme Menschen (auch behinderte Menschen wie Elea vielleicht?) vor denen er sich individuell zeigt oder nicht.

Natürlich kann es auch eine Folge sein, die eine vollkommen neue Story mit dem alten Grundsatz der Folge „Weihnachten in Arambolien“ verbindet.

Auch eine Erneuerung der Bibi-Elea-Folge wäre möglich, aber unwahrscheinlich.

Und, und, und..

Die Folge passt natürlich sehr gut in den Winter hinein und könnte DER Verkaufsschlager werden!

„Arambolien in Gefahr“ wird wie „Der Elefantengott“ an die alte Stelle gesetzt, wenn man die erste Folge tatsächlich als Einstiegsfolge wertet. Die Folge war immer meine persönliche Lieblingsfolge und ich hatte stark gehofft, dass auch sie wieder in die „Neuauflage“ eingebracht wird.

Bei ihr wäre ich froh, dass Arambolien-Lied, gern auch in längerer Version, wieder zu höre – sonst aber kann ich mit einigen Änderungen „leben“.


Der Titel „Zechy und die Euleneier“ klingt ungewohnt und nach Abenteuer. Zur Testung eines neueren Konzeptes, nach dem dieser Teil klingt, fügt sie sich gut zwischen zwei schon bekannte Folgen ein. Ich bin gespannt, ob diese Folge vielleicht etwa mit „Zechy in Not“ zu tun hat – Erstens wegen des Spitznamens „Zechy“ im Titel und Zweitens wegen meiner Assoziation mit einem Abenteuer. Dazu passen würde auf der einen Seite die Zahl, unpassend wäre die Abfolge dreier „alter“ Folgen hintereinander.

Dazu müsste dieser Teil schon sehr verändert werden.

„Durch dick und dünn“ an sechster Stelle“. Sollte diese Folge der alten Version sehr nahe stehen, hätte ich diesen Teil lieber später in die Serie integriert. Alte Folgen wie „Allein zu Haus“ und „Ein Blick in die Zukunft“ etc. haben Elea und Ravi als Zweiergespann sich noch näher stehender gezeigt, bevor Rosa und Oli kamen. Für mich müsste also eigentlich Ravis und Eleas Freundschaft zunächst mehr aufgebaut werden.

Wird die Folge anders neuproduziert, kann sie an der Stelle genau richtig sein. Bei dem Titel könnte man auch Tessa hervorheben.


Mix klassischer und neuer Folgen:

Ich hoffe, dass ausnahmslos alle Folgen überarbeitet, neu produziert und in die Serie eingefügt werden. Sollte die Serie lange laufen, hätte ich auch kein Problem damit, alte Folgen erst in den höheren Zahlen zu erleben.

Eie Veränderung alter Folgen muss zwar aus rechtlichen Gründen erfolgen, die angestrebte Gleichheit zu 95 Prozent lässt aber auf gute Reproduktionen mit gewisser Modernisierung hoffen.

Es gibt einige Folgen, wie „Zechy in Not“, die ich auf jeden Fall sehr gern sehr nahe am Original sehen würde.

Sollten nicht alle Folgen umgeschrieben werden, wäre ich enttäuscht. Alle Folgen gehören für mich unweigerlich zur Serie und ein Verlust auch nur einer einzigen Folge würde den Charme und die Qualität Elea Eluanda infrage stellen.

Insbesondere „Hilfe fürs Taj Mahal“, „Sternzeichen Tröstereule“ oder „Die Tröstereulenprüfung“ – diese Folge allein wegen des bissigen Dialoges zwischen Ela, Ravi und Kiribati – würden mir neben Folge 4 und 5 fehlen.


Tessa:

ich hoffe, Tessa kommt wieder in den neuen Folgen vor. Meiner Meinung nach könnte sie in Folge 1 eingeführt werden und die Entwicklung von Eleas bester Freundin zur „Zicke“ könnte genau dort ansetzen. Dann könnte man über mehrere Folgen hinweg die Anfeindung der beiden Mädchen präsentieren wie es auch in der alten Serie ist.

Die Schwärmerei Tessas für Ravi könnte wieder aufgegriffen und näher thematisiert werden. „Freitag, der 13.“ hat dies in der alten Serie beispielsweise getan.

Dann könnte Tessa für Elea wieder nach und nach zur Freundin werden. Sie könnte Zechy kennen lernen, wenn sie das in Folge 1 ff. nicht tun sollte, und ggf. auch mit Rosa harmonieren.
Tessa ist in Charakter mit sehr vielen Facetten, auch wenn sie sich sehr einseitig präsentiert. Das „Kriminelle“ (vgl. „Das arambolische Kochbuch“) bleibt ihrer Persönlichkeit wohl immer erhalten und trotzdem spiegelt ihre Hilflosigkeit Eleas Unglück und Querschnittslähmung gegenüber etwas Verletzliches und Schüchternes rüber. Ich denke, sie würde sich auch sehr gut mit Ravi verstehen können, wenn einige Aspekte sich in der Serie weiterentwickeln würden.

Auf Tessas Handlungen in der Serie möchte ich nicht verzichten. Sie ist gekonnt Eleas „Gegenspielerin“, auch wenn sie ihr nichts entgegen zu setzen hat. Tessa ist und bleibt eine wertvolle Person bei Elea Eluanda, deren guten Seiten man vielleicht erst klarstellen muss!


Rosa:

Rosa hat zunächst einmal eine Synchronstimme, die ich sehr gern mag. Leider gibt es wesentlich bessere Rollen der Synchronsprecherin als Rosa. Deshalb könnte ich auf Uschi Hugo verzichten.
Rosa soll Elea auf keinen Fall vor Ravi zur Freundin werden – sprich: Folge Eins. Das würde Einiges an Elea Eluanda verschlechtern. Mir persönlich würde es gefallen, dass Rosa ähnlich in die Serie zu integrieren wie schon einmal geschehen. Sie könnte ruhig gelegentlichere Auftritte haben und demnach weniger in der Serie präsent sein.

Ganz auf Rosa würde ich nicht verzichten wollen, selbst wen Tessa wieder zu Eleas Freundin würde. Sie gibt der Serie trotzdem etwas Positives, auch wegen ihrer „Geschichte“.


Barthels und Ezechiel:

Zitat von Janni:
Dann bekommen wir vielleicht ja mal mit, wie der Professor Ezechiel entdeckt. Das wurde in der ersten Serie ja nur so nebenbei erwähnt.


Das würde ich in der Serie begrüßen. Allerdings wäre dann die Frage, ob das direkt, Folge 1, geschieht, ob man es relativ zeitnah, also in den ersten Folgen, gestaltet und sich damit an das „Alte“ hält, oder ob man sich damit Zeit lässt und eine ganz neue Variante dieses Handlungsstranges schafft.


Arambolisch:

Die Information, der Serie weniger Arambolisch zu verleihen, finde ich gut. Es macht die Serie ganz allgemein einfacher. Natürlich wird auch ein Stück von Elea Eluanda weg genommen, aber ich denke, an wird die Sprache in einem Maße kürzen, in dem es in Ordnung ist.

Diese Situation hilft, wie ich denke, wahrscheinlich auch beim Schreiben und Sprechen der einzelnen Folgen.

Das Ausstreichen des Wortes „Kiddinx(e)“ war von Vorneherein klar und es stört auch nicht wirklich. Es geht hier schließlich nur um ein arambolisches Wort und nicht um ganze Figuren, Lokalitäten oder Ähnliches. Ich bin davon überzeugt, dass dieser „Verlust“ elegant gelöst wird.

Ein komplettes Ausbleiben der Sprache hätte der Serie geschadet, so aber kann es die Serie durchaus verbessern.


Freies Geleit für Elfie Donnelly:

Elfie Donnelly hatte auch vor und unter Kiddinx schon gute Ideen und großen Erfolg. Jedoch hat sie nicht ohne Grund ihre Rechte an Elea zurück gefordert. Bei Kiddinx wird alles in eine Form gepresst – so auch die Autoren.

Bisher hört sich das neue Label mehr danach an, den Autoren freiere Hand zu lassen und ihnen Vertrauen zu schenken.

So kann die Autorin ganz einfach ein Mehr an Handlung, ein Mehr an Personen und sicher ein Mehr an Qualität einfließen lassen. Ich freue mich wirklich auf die Änderungen der ganzen Serie und der alten Folgen!

Der weitere Verlauf dürft wohl mitunter am spannendsten werden!!!

Charakterentwicklungen sind natürlich bei Kidinx sehr viel weniger "möglich" als bei manch anderen Unternehmen. Ich hoffe, auch darauf wird besodneres Augenmerk gelegt.


Erscheinung:

Herbst 2016 klingt sehr gut aber auch sehr schnell. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht ums Überstürzen, sondern um die Möglichkeit, schnell qualitativ hoch zu produzieren, handelt. Im Vergleich zu der jahrelangen Stilllegung von Elea Eluanda ist das sehr ungewohnt.

Die direkte Anknüpfung der zweiten und dritten Folge freut mich persönlich und steht auch dafür, dass man die Serie (wieder) zum Erfolg führen möchte und sie lange mit vielen Hörern erhalten will.
Winter zu Winter ist natürlich gut und passend zum Weihnachtsgeschäft mit einer neuen Serie anzufangen tun bestimmt viele Menschen.

Ich bin gespannt, wie viele Folgen pro Jahr erscheinen werden, wenn sich die Produktion „eingependelt“ hat. Das Schreiben neuer Drehbücher ist natürlich aufwendiger als das Umschreiben und demnach könnte ich mir vorstellen, dass eine alte Folge immer (oder manchmal) zusätzlich zur Zahl der neuen Folgen erscheinen könnte.


Erfolgstheorie:

Die Serie war immer ein voller Erfolg, wenn ich es einfach mal so ausdrücken darf. Ein Faktor dabei war Kiddinx als erfolgreiches Unternehmen und als Werber für die Serie Elea Eluanda.

Aber Elfie Donnelly selbst ist dafür bekannt, Qualität und Erfolg zu erbringen. Kiddinx wäre ohne sie niemals so weit gekommen!

Wenn das neue Label mit der Serie wirbt und sowohl gute klassische Neuproduktionen sowie morderne(re) Teile heraus bringt und dazu noch viele oder alle alten Sprecher für die Serie zur Verfügung hat ,steht einem Erfolg der Serie nichts im Wege.

Alte Hörer möchten die Neuversion erleben, neue Hörer freuen sich über eine tolle Serie! Ich hoffe, ich liege richtig!

Anmerkung: Sogar Kiddinx könnte, wenn sie die „und Elea Eluanda“-Folge weiterhin verkaufen davon profitieren. Natürlich steht an erster Stelle „die neue Elea Eluanda“, aber durch Recherche im Internet – nach neuen Folgen, dem Sinn der Serie, Fanartikeln oder Sonderaktionen – kann man auf die Information „Elea bei Kiddinx „stoßen. Vielleicht hört dann der ein oder andere Interessierte in die alte Bibi-Elea-Folge ‘rein…

Ein Problem gäbe es nur, sollte Kiddinx – wenn das möglich ist/wäre – die alten Folgen wieder vertrieben, was eben nicht geschehen wird.


Ich hoffe das Beste und wünsche der neuen Elea Eluanda-Serie sehr viel Glück und Erfolg…!


Das waren ganz allgemein einige wenige Eindrücke, Vorstellungen und Wünsche zur Neuauflage der Serie.
04.07.2016 19:33

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Jessy:
Laut Forum hier ja (wobei Basti das Bild selbst ausgemalt hat) , aber auf einem Cover tauchte sie ja nie auf.

Doch auf dem Cover von "Ein Blick in die Zukunft" ist Tante Lissy zu sehen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.07.2016 21:58
05.07.2016 21:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Ich finde Charakterentwicklungen immer interessant. Hoffe sowieso, dass Effie jetzt allgemein die Charaktere wachsen lässt. Da wäre eine Beziehung von Ravi und Elea zum Einen echt schön und wenn sich die Bösewichte wie Kiribati und Tessa wandeln, ist es natürlich auch prima!


Das würde natürlich viele weitere Veränderungen in die Serie bringen und damit würde sich Elea Eluanda noch mehr von der ersten Serie abheben.
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das beabsichtigt ist, das Label aber wahrscheinlich auch an die Erfolge anknüpfen möchte, die Kiddinx mit Elea Eluanda hatte.
Deshalb denke ich, dass man vielleicht einen Mittelweg aus beiden finden wird oder aber, weil es natürlich - im Gegensatz zu den Kiddinx-Hörspielen von Elea Eluanda - schwieriger ist, die Folgen "durcheinander" zu hören mit einem Fortlauf der Handlung etc., der vorher nicht in dem Maß vorhanden war, dass man solche Dinge sher langsam angehen lässt.
Ein Beispiel dazu: Eine Veränderung, die isch sonst inerhalb von fünf Folgen abspielen könnte, wird auf zehn oder fünfzehn Folgen gespannt.
05.07.2016 22:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Facebook hat nun auf der Eleaseite Zeichnungen von Elea und Ravi. Sieht etwas anders aus als die Vorentwürfe.
11.07.2016 14:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Facebook hat nun auf der Eleaseite Zeichnungen von Elea und Ravi. Sieht etwas anders aus als die Vorentwürfe.


Bin noch auf die colorierte Version gespannt, so sagt mir das Bild nicht viel.
11.07.2016 15:11
11.07.2016 15:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat:
Hallo liebe Freunde, heute darf ich Euch freudig mitteilen, welche Sprecherinnen und Sprecher meine Hörspielabenteuer mit Leben füllen werden: Elea..................Giuliana Jakobeit
Ravi..................Tobias Müller
Ezechiel............Gerrit Schmidt-Foß
Opi Kopi............Helmut Krauss

Kleine Änderungen bleiben leider nicht aus, aber ich bin trotzdem glücklich über das weitere Ensemble:
Quirin Bartels....Udo Schenk
Tante Lissy........Victoria Sturm
Tessa.................Vera Bunk
Die anderen Schauspieler sind noch nicht bestätigt, daher folgt deren Erwähnung zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt habe ich heute aber gewaltig viel verraten! Lasst mich wissen wie Euch die Besetzung gefällt? Und teilt diese Info vielen Hörspiel-Fans mit! Ich würde mich sehr freuen! Eure Elea


Bartels, Lissy und Tessa neu, doch einige Änderungen. Sehr schade, waren alles klasse Sprecher besonders Tante Lissy mochte ich echt gerne.
13.07.2016 14:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf Facebook stehen nun einige Sprecher:

Wie gehab:t

Elea Mischnik - Giuliana Jakobeit
Ravi Rajagopala - Tobias Müller
Ezechiel - Gerrit Schmidt-Foß
Otto Kopnik - Helmut Krauss


Umbesetzungen
Quirin Bartels - Udo Schenk (Mir ist er bekannt als deutsche Stimme von Lord Voldemort in Harry Potter)
Lissy Mischnik - Victoria Sturm (Mir bisher nicht bkannt.)
Tessa - Vera Bunk (Mir bisher nicht bekannt.)

Obwohl ich Peter Groeger sehr gemocht habe in der Rolle, bin ich schon sehr gespannt auf Udo Schenk Bei Tessa auch, obwohl ich die Sprecherin nicht kenne..

Opi Kopi ist mir persönlich nicht so wichtig.

Ich bin sehr froh, dass die drei Hauptsorecher wieder mit dabei sind.

Die Einzige, bei der ich die Umbestzung etwas schade finde, ist Lissy.

Edit: Hat sich mit Bella überschnitten.
13.07.2016 14:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin bei Tante Lissy gespannt, in welche Richtung es gehen wird.
In die Serien-Richtung oder in die Einzelfolgen-Richtung.. Also jung oder eher älter.
Sowieso kommt es ja dann eh darauf an, wie es im Gesamtkonzept wirkt. Elea, Zechy und Ravi waren mir aber am wichtigsten.
13.07.2016 16:33

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 498
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also Udo Schenk könnte tatsächlich interessant werden, obwohl er wohl nicht an Gröger rankommen wird.
Victoria Sturm kann ich mir jetzt grad schlecht als Tante Lissy vorstellen, irgendwie etwas zu tief bzw. dunkel für meinen Geschmack. Vera Bunk als Tessa könnte (mit ordentlicher Regie) ganz gut werden, vermute anhand dieser Besetzung eine ordentliche Portin "Zicken-Tessa".

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
13.07.2016 16:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Udo Schenk ist meiner Meinung nach ein guter Ersatz. Jetzt habe ich mir die beiden anderen neuen mal auf Youtube angehört und kann mir diese beiden eigentlich auch ganz gut in ihren Rollen vorstellen, wobei ich mir bei Tessa nicht ganz so sicher bin aber letzten Endes, bin ich heilfroh das die Hauptsprecher ihre Stimmen behalten haben. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.07.2016 17:08

Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



Ich traue mich gar nicht, es zu sagen, aber ich scheine der Einzige zu sein, der mit Giuliana Jakobeits Leistungen nicht zufrieden ist. Ich empfinde ihren Sing-Sang in der Stimme als sehr anstrengend, ihr Nacheifern eines Teenies klingt für mich aufgesetzt.
13.07.2016 18:15

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH