Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Ware ist auch noch nicht da, wie erwartet. Hätte nicht jemand hier geschrieben, dass er auch im alten Shop bestellt hat und die Sachen bekommen hat, würde ich vermuten, dass das Label R&B die Vorbestellungen komplett vergessen hat. Ich hab die Aussage von Zauberstern ja so verstanden, dass das mit spätestester Lieferung am Samstag nur ihren eigenen Shop betrifft und das Co-Label davon völlig unabhängige Bearbeitungs- und Lieferzeiten.
18.11.2016 19:55
18.11.2016 19:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tut mir auch leid für dich..
Verzweifelt
Und Bella (jetzt wäre eine Verlinkung sinnvoll Fettes Grinsen ), warst du das nicht auch mit dem alten Shop?
Ich muss gestehen, ich erwarte auch morgen keine Post..
18.11.2016 19:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zum Glück sehe ich es hier auch ohne Verlinkung und ja, ich habe im alten Shop bestellt und meine Freundin auch.
Wir wussten ja gar nichts vom neuen Shop.
18.11.2016 20:33

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich find ja die Idee mit dem Logo auf der Rückseite der CDs super. Das haben sie echt gut gemacht. Hoffentlich erscheinen dafür auch genug CDs.
18.11.2016 23:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was hat es denn mit dem Logo aufsich? Kratzend
Was ist daran so super?
Kannst du mal ein Foto zeigen? Happy
19.11.2016 16:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ist das so ähnlich wie bei den Kiddinx CD-Rücken, wo sie zusammen nebeneinander ein zusammenhängendes Bild ergeben?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.11.2016 17:58

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat:
Da ich in die Produktion und Sachbearbeitung von Elea Eluanda involviert bin kann ich sagen, dass alle Bestellungen versendet wurden. Etwas bestürzt bin ich darüber, welche E-Mail-Texte ich zu lesen bekam. Viele Vorbesteller dachten, dass sie noch Wochen VOR Veröffentlichung die CDs in den Händen halten würden. Das kann leider nicht funktionieren, wenn das Label die CDs erst im November aus dem Presswerk bekommt... Und ein Mailverfasser beschwert sich, dass es den offiziellen Elea-Webshop erst später gab, sprich zuerst der R&B Onlineshop da war. Da musste ich schmunzeln und gleichzeitig den Kopf schütteln: 1. Der R&B Company Webshop existiert schon mehrere Jahre. Natürlich gibt es ihn schon länger 2. Die Behauptung, dass man die Elea Eluanda CDs dort schon früher kaufen konnte und im Zauberstern Shop später stimmt nicht. Ich muss es wissen, denn ich habe die Artikel in den Shop eingepflegt, nachdem der Zauberstern Shop längst online war. 3. Und der selbe Mailverfasser ärgert sich, warum man die Kunden mit zwei Shops verwirrt? Öh, bitte? Das eine ist der Webshop des Labels R&B Company und das andere der Webshop des Labels Zauberstern. Was ist da verwirrend? Schon der Shop-Banner der Startseite ist anders... 4. Dass Zauberstern einen eigenen Webshop angelegt hat hat den Hintergrund, dass man es Eltern nicht zumuten möchte, die Elea-CDs in einem Umfeld zu bestellen, in denen auch Monster und dämonische Gesichter abgelichtet werden. Das wäre Eltern-feindlich. 5. Und überhaupt: Ich verfolge als Fan auch die Facebook-Seite zur Serie. Und noch nie (!) wurde dort für den R&B Shop beworben, der auch die Elea-CDs vertreibt. Es wurde immer auf den Zauberstern Webshop verwiesen, wo man die CDs kaufen kann. Dass auch Leute bei R&B bestellen ist Ergebnis einer Mundpropaganda diverser Fans. 6. Und meine Meinung wird immer sein: Hey, freut euch trotz des holprigen Starts doch über eine neue Hörspielserie, anstelle Rufmord für ein Label zu begehen. Simeon Hrissomallis hat innerhalb 10 Monaten (!) von nichts aus drei fertige Hörspiele in den Handel gebracht. 10 Monate vom ersten Gespräch mit Elfe Donnelly, die neue Dialogbücher verfasste, über die ganze Sprecher-/ Tonstudiobuchung, über die Vorfinanzierung, Tonaufnahmen der Schauspieler, Grafikfindung und Erstellung, Schnitt, Mastering, Mixing, Musikfindung, Vertriebstermine, Vorbereitungen für die Pressungen und Werbemaßnahmen, bis hin zu den fertigen Tonträgern. Ich unterstelle, das schafft kein anderes Label. Von 0 auf 100 in 10 Monaten. Ich freue mich jedenfalls über die Serie und dass ein großer Teil der Schauspieler im Hochsommer während der Schulferien Zeit hatte, die alten Rollen zu sprechen. Leider hatten einige andere Stammsprecher keine Zeit, aber Simeon hat echt guten Ersatz gefunden, sodass das hohe Niveau was die Serie hatte gewahrt blieb. Es gibt schon Aufrufe einzelner, die ihr Abo im Shop kündigen und die Serie nicht weiter unterstützen wollen. Wenn es so ist, dann soll es so sein. Ich denke die Folgen 4 bis 6 die aufgenommen sind wird Simeon durchziehen. Dann kann man sich wenigstens über 6 CDs die den Elea Eluanda Kosmos erweitert haben freuen.


Quelle: hoerspieltalk.de
19.11.2016 19:31
19.11.2016 19:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe mich gerade mal in R&B Shop angemeldet und habe wohl nun den Grund, warum ich noch keine CDs habe. Dort steht der Status "Paypal abgelehnt" .... Dann mal gucken, wo ich nun bestelle...

EDIT: Auf Paypal wurde das Ganze aber abgebucht und vom Konto auch. Jetzt werde auch ich langsam sauer...
19.11.2016 20:44
19.11.2016 20:46

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:
Ist das so ähnlich wie bei den Kiddinx CD-Rücken, wo sie zusammen nebeneinander ein zusammenhängendes Bild ergeben?


genau so ist es. Ist jetzt nichts besonderes aber ich mag sowas sehr

Was ist eigentlich mit dem Autogramm? Bekommt man das noch zugesendet? Weiß das jemand?
20.11.2016 00:53
20.11.2016 00:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ja, das ist wirklich ein nettes Detail Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.11.2016 01:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Achso... DIE Rückseite... Fettes Grinsen
20.11.2016 01:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat:
Hallo, liebe Fans!
Uiiih...jetzt muss ich doch kurz ein Statement geben:
Als Erstes: Natürlich wird die Serie auch nach der 6 Folge weitergeführt... Warum auch nicht? Die Zahlen sind SEHR SEHR GUT, ich würde sogar behaupten EXZELLENT und schon am ersten Verkaufstag kann man von einem großartigen Erfolg sprechen! Für mich mit Abstand, also mit SEEEEHR großen Abstand der erfolgreichste Start einer Serie wo ich mitwirken durfte! Wir sprechen hier schon von einer anderen Liga. Ich bin hoch zufrieden.

Also geht es weiter! Aber natürlich! ich freue mich auf ganz viele Abenteuer mit ELEA ELUANDA! Was den Versand angeht: MEA CULPA! Da wurden auch von uns Fehler begangen und das tut uns sehr leid! Ich möchte mich hier wirklich aufrichtig bei den VIER Fans entschuldigen, die ihre Ware nicht pünktlich erhalten haben. Insgesamt waren es über 250 Sendungen, da kommen wir leider um eine Fehlerquote nicht vorbei. Das tut mir sehr leid.

Allerdings gab es auch Fehler auf dem Postweg oder auch ungenaue Anschriften, wo der Empfänger nicht ermittelt werden konnte. Also: Alles im grünen Bereich und alles ist gut! Es geht weiter mit ELEA und wir konnten die Serie nun wieder erfolgreich starten und etablieren...!

Liebe Grüße Euer Simeon Hrissomallis


Quelle: hoerspieltalk.de

Das klingt doch ganz anders Freuen Thumb Up 2
Und ich hoffe Herr Hrissomallis wird mal ein ernstes Wörtchen mit dem anderen Herren sprechen, der ja wie er selbst sagt in Produktion und Sachbearbeitung von Elea involviert ist. Seine Aussage direkt nach dem Start ist unprofessionell und vergrault Fans der Serie.
Wie kann man einen Tag nach VÖ von Einstellung sprechen ? Mir unbegreiflich.
20.11.2016 06:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe nun frohe Hoffnung, dass ich bis Mitte der Woche meine CDs habe. Hatte gestern an den Shop geschrieben und heute eine höfliche Entschuldigung bekommen. Bei mir war wirklich PayPal der Böse. Jetzt bin ich beruhigt. Verliebt 2
20.11.2016 12:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War mir genauso unbegreiflich wie dir Bella. Total schockierend.

Zumal sie sich ja anscheinend sogar besser verkaufen als erwartet.

War dann richtig erleichtert, als ich dann heute Morgen dein zweites Zitat, das von Herrn Hrissomalis, gelesen habe.
20.11.2016 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



250 Sendungen? D.h. 250 mal wurden die CDs verkauft? Das ist ein riesen Erfolg? Kratzend
Also ich hab keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir das wenig vor. Rotwerd
20.11.2016 12:41

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Man muss sehen, dass es 250 Stück (ca. pro CD) allein im Shop verkauft wurden. Und das ja zum Erscheinungstag. Dann kommen die Verkäufe/Vorbestellungen in anderen Läden (Online oder Andere) dazu. Und für ein kleines Hörspiellabel ist das ein großer Erfolg. Man kann es hier nicht mit Kiddinx vergleichen, die einen internationalen Vertrieb haben. Und in der heutigen Zeit ist es für ein Kinderhörspiel wirklich gut und generell für Hörspiele ein Erfolg zu dem Zeitpunkt. Thumb Up 2
20.11.2016 12:49
20.11.2016 12:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herr Hrissomallis scheint ein diplomatischer Mann zu sein. Was er schreibt freut mich. Hatte auch von ihm eine nette Mail bekommen.

Ob der Post seines Mitarbeiters zuvor in seinem Sinne war, sei mal dahin gestellt ...

Also ich hoffe auch, dass ich bis Mitte der Woche meine CDs habe und wenn nicht bin ich zuversichtlich, dass sich das klären lässt.

Gab es Aufrufe, die Abos zu beenden? Ich denke, selbst wenn jemand demnächst woanders kaufen sollte, so wird das Label doch durch den Kauf nach wie vor unterstützt. Ich glaube nicht, dass ein echter Fan wegen der Versandsache die CDs nicht mehr kaufen würde.

Jedenfalls freue ich mich für Herrn Hrissomallis und Team, und auch für Elfie Donnelly, dass die Zahlen so gut sind und die Reihe fortgesetzt wird. Thumb Up 2
Vllt. sind die 250 Vorbestellungen nur im R&B-Shop (den Zauberstern-Shop nicht mitgerechnet)? Ich gehe mal davon aus, dass ihm inzwischen auch Zahlen von Amazon und Co. und Bestellungen aus den Läden vor Ort vorliegen. Ich schätze, dass der Großteil nicht direkt beim Produzenten bestellt. Hr. Hrissomallis klingt ja selbst sogar etwas überrascht, dass es soooo gut läuft. Und die Zahlen von seinen Vorbestellungen kannte er ja. Mich würde aber auch mal generell interessieren, wieviele CDs/Downloads verkauft werden müssen, um von einem Erfolg zu sprechen.
20.11.2016 13:11
20.11.2016 13:13

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Es ist schon länger angekündigt worden, dass es einen Neuanfang mit der Serie geben wird. Ich persönlich sehe sehe diese Erneuerung etwas gespalten. Ich habe die Elea-Folgen geliebt und habe das Glück, sie vollständig zu besitzen. Es war eine Bereicherung für die Hörspielwelt. Die Nachricht um etwa 2009, dass vorerst keine neuen Folgen erscheinen würden hat mich nicht sehr getroffen, da es kein definitives Aus bedeutet hat. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass es keine Fortsetzung geben wird, da zwischen Kiddinx und Frau Donnelly keine Einigung erzielt werden konnte. Ich persönlich fand es nicht tragisch, dass es mal eine Reihe gibt, die ein Ende hat und nicht endlos weitergeführt wird. Oftmals geht diese Masse zulasten der Qualität, wie man immer wieder beobachten kann.

Dass nun unter einem anderen Label neue Elea-Folgen erscheinen und noch dazu die Reihe völlig von vorn erzählt wird gefällt mir persönlich nicht so gut. Dazu kommt, dass zwar ein Teil der alten Besetzung beibehalten wird, andere hingegen ausgetauscht werden mussten. Insbesondere bei Heidrun Bartholomäus für Tante Lissy betrübt mich das. Auch bei Direktor Bartels ist es traurig. Anscheinend ist er einer Verjüngungskur zum Opfer gefallen. Ich hatte bisher den Eindruck, es handele sich um einen älteren Herrn nahe am Pensionsalter und nicht, wie es von Zauberstern nun dargestellt wird, um einen „Fünfziger“. Von Kiddinx weiß ich, dass sie immer bestrebt sind, die Sprecher so lang wie möglich an ihre Rollen zu binden. Die „bewusste“, ja willkürliche Umbesetzung allein aus Altersgründen muss also eine Besonderheit des neuen Labels sein. Peter Groeger ist meines Wissens nach wie vor aktiv und hätte sich möglicherweise sogar wieder bereit erklärt, Bartels zu sprechen. Warum andere der bisherigen Sprecher nicht wiedergewonnen werden konnten ist mir nicht bekannt, bis auf bei Fr. Bartholomäus, die wohl durch ihr theatralisches Engagement unabkömmlich ist. Diese Punkte sprechen für mich alle gegen die neue Reihe und noch erschütterlicher ist, dass aus rechtlichen Gründen die alten Folgen nicht mehr aufgelegt werden. Ein Glück für jeden, der „schnell genug“ war und sie wie ich vollständig sein eigen nennen kann. Dass Zauberstern „nur mit bekannten Schauspielern“ zusammenarbeitet ist für mich überhaupt kein Argument, sondern sogar abträglich. Es ist wohl oft genug bewiesen worden, dass auch weniger prominente Sprecher ihren Dienst tun, oftmals sogar besser als ihre privilegierten Kollegen.

Ob ich mir eine der neuen Folgen anhören werde wird sich zeigen. Vielleicht werde ich, um die gute Erinnerung an die alten nicht zu trüben, auch darauf verzichten.
21.11.2016 18:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Immer noch nichts erhalten..
21.11.2016 19:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich drücke weiterhin die Daumen, kann ja nicht wahr sein..
22.11.2016 12:50

Seiten (31): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH