Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Mania Flippinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Mania Flippinger
Mania Flippinger


Synchronsprecher
52xLuise Lunow (seit 2000)
11xTilly Lauenstein (1986 - 2005)
1xMaria Krasna (1984)
Vorkommen und Erwähnungen
79xHörspiele78xSprechrollen
25xVideos26xerwähnt

102xBibi Blocksberg
2xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Mania Flippinger
Beliebteste Folge mit
Mania Flippinger
Fakten zum Charakter
Wohnt in einem Lebkuchenhaus in einem Hexenwald, zu dem normale Menschen keinen Zutritt haben. [BIB‑HSP‑070]
Müsste über 140 Jahre alt sein. [BIB‑HSP‑132]
Zweite Vorsitzende und Gründungsmitglied des Hexenverbandes. [BIB‑HSP‑018]
Ihre Augen werden schwächer. [BIB‑HSP‑082]
hat eine Brille [BIB‑HSP‑035]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Urhexe Mornia (direkte Vorfahrin) [BIB‑ST2‑007]
Das kann ichDas kann ich nicht
Fern- und Unsichtbarkeithexereien [BIB‑HSP‑058]
Kennt sich gut mit Hexenkräutern aus [BIB‑HSP‑070]
Kann Sterne aus ihren Fingernägeln sprühen [BIB‑HSP‑035]
Kann Nichthexen am Geruch erkennen. [BIB‑HSP‑049]
Ist eine Expertin für Drachen. [BIB‑HRB‑012]
Versteht ihren Raben Abraxas. [BIB‑HSP‑067]
Hat manchmal Schlafprobleme. [BIB‑ST3‑012]
Das mag ichDas mag ich nicht
Borkenkäferplätzchen. [BIB‑HSP‑067]
Bitterwurztee [BIB‑HSP‑067]
Borkenrindenplätzchen [BIB‑HSP‑082]
Maikäfer [BIB‑HRB‑002]
Dinosaurer [BIB‑HSP‑058]
Murkelwürstchen [BIB‑HRB‑012]
Pommes Frites [BIB‑HSP‑018]
Motorbesen [BIB‑HSP‑018]
Besitztümer des Charakters
Abraxas (Rabe) [BIB‑HSP‑067]
12 Katzen [BIB‑HSP‑052]
12 Eulen [BIB‑HSP‑052]
12 Besen [BIB‑HSP‑052]
Eine Spinne, die auf ihrer Schulter krabbelt. [BIB‑HSP‑018]
Hatte einen Feuersalamander. [BIB‑HSP‑071]
Hexisches Urpendel [BIB‑HSP‑082]
Fünfbändiges Hexzutatenlexikon ohne Inhaltsverzeichnis [BIB‑HSP‑082]
Bibliothek [BIB‑HRB‑010]
12 Raben*2 [BIB‑HSP‑070]
50 Jahre altes Paar Schuhe [BIB‑ADV‑002]
Sonstiges
Zunächst ist sie die "böse" Hexe und sorgt auf Bibis erstem Hexentreffen für einige Aufregung. [BIB‑HSP‑018]
Die Hexen wollten sie aus dem Hexenverband ausschließen. [BIB‑HSP‑035]
Hat eine Hexenschule für Junghexen eröffnet. [BIB‑HSP‑067]
Jeden, der bei ihr klopft, empfängt sie mit: "Knusper knusper Knäuschen, wer klopft an meinem Häuschen." [BIB‑HSP‑052]
War zusammen mit Originella in der Hexenschule. [BIB‑HSP‑109]
Verschickt Briefe mit Abraxas,... [BEN‑HSP‑077]
... einer Taube,... [BIB‑HSP‑055]
... oder der nichthexischen Post. [BIB‑HSP‑056]
Hat eine hexkraftverstärkende Suppe aus Dinosauriereierschalen gekocht. [BIB‑HSP‑058]
Hat einen Hexkraftverstärker aus der siebenfingrigen Runkelranke gewonnen. [BIB‑HRB‑002]
Ist die Entwicklerin von "Manias magischer Harmonie" auch Manias magischer Mixtur. [BIB‑ST4‑006]
Bestitzt kein Telefon. [BIB‑HSP‑077]
Nichthexen wissen nicht, dass es ihren Wald gibt, weil sie einen Bannkreis gezogen hat. Es scheint jedoch möglich zu sein, einzelne Nichthexen einzuweihen. [BIB‑HSP‑059]
War möglicherweise als Junghexe Schülerin des Hexeninternats.*1 [BIB‑HRB‑004]
Hat ein Hexendiplom. [BIB‑HRB‑012]
Eine ihrer Eulen heißt Bertha. [BIB‑HRB‑012]
Ist zuständig für die Besenweihe im Wald der Hexenbesen. [BIB‑HSP‑116]
Wurde vom Hexenrat des hohen Nordens als beste Kräuterexpertin ausgezeichnet. [BIB‑HRB‑006]
Leidet manchmal unter Hexenschuss. [BIB‑HRB‑005]
Ihre Hexennase ist wetterfühlig. [BIB‑ADV‑002]
Anmerkungen
*1 Sie ist auf die Jubiläumsfeier eingeladen, die als Fest für ehemalige Schülerinnen beschrieben wird.
*2 In "Wo ist Kartoffelbrei" ist noch von 3 x 12 Sammlerstücken (Eulen, Katzen, Besen) die Rede. Was bedeutet, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch weniger oder keine Raben hatte.



Zum Ende der Seite springen Mania Flippinger
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich sehe die beiden nicht auf romantischer Ebene zusammen, aber rein persönlichkeitstechnisch haben sie eine Menge gemeinsam.

Beide traditionsbewusst, beide streng, beide fordern eine Menge Respekt ein und zollen ihn auch gegenüber denen, die ihn verdienen, beide sind gegen kindische Hexereien.

Deswegen denke ich, dass Falko sich von Anfang an sehr respektvoll ihr gegenüber verhalten würde, wenn er über ihren Status aufgeklärt werden würde. Mania bräuchte länger, würde sich aber bestimmt mit Falko besser verstehen als mit dem Bürgermeister.
20.04.2022 21:11
20.04.2022 21:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Als wie regeltreu erlebt ihr Mania eigentlich? Beim Hexenfluch spricht sie sich ja gegen Gesetze für Hexen aus und will den Junghexen lieber Unsinn beibringen, statt sie in erlaubten Dingen zu unterrichten. Später erleben wir sie aber ja sehr regelkonform. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?
19.05.2023 10:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe ich genauso. Der Liebeshexspruch, mit dem Bibi sie belegt hat, muss echt extrem stark sein. Ich überlege gerade, ob es auch Sprüche gibt, die mit der Zeit stärker anstatt schwächer werden.

Das solche Sprüche Wirkungsdauer permanent haben können, sehen wir auch bei Monis Eltern.

Es wäre aber sehr interessant, was passieren würde, wenn man Bibis Spruch aus Folge 35 rückgängig machen würde. Dann wäre sie wieder die traditionellste unter den traditionellen und Regelbrecherin wahrscheinlich auch.
19.05.2023 11:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vielleicht wirkt der Spruch auch nur noch mit, weil Mania inzwischen selbst zu einer regeltreuen Althexe geworden ist? Kratzend
19.05.2023 11:17
19.05.2023 11:17

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Mania Flippinger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH