Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 006 - Durch dick und dünn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
006 - Durch dick und dünn
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt
Rosa König hat es nicht leicht. Mit einigen Pfunden zu viel auf der Waage wird die rundliche Tochter des “Fritten-Königs” gerade im Sportunterricht schnell zum Gespött der Klasse. Nicht nur die dünne Tessa spottet über Rosa – auch der Neue, Olli, entpuppt sich als richtiges Ekel. Als seine Gemeinheiten auch andere Opfer fordern, greifen Elea, Ravi und Rosa ein. Dabei kommen sie hinter Ollis Geheimnis. Und am Ende haben sowohl Ravi als auch Elea neue Freunde gewonnen! Ein spannendes Abenteuer beginnt!
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 006 - Durch dick und dünn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

006 - Durch dick und dünn

Erscheint 2017
28.06.2016 00:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin gespannt, ob Rosa und Oliver ihre alten Stimmen behalten.
28.06.2016 01:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich finde es sehr clever genau diese Folge mit einzubringen.
In meinen Augen eine der stärksten Folgen und Thema Mobbing wird ja immer aktuell bleiben.
28.06.2016 05:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde das Thema Mobbing zwar auch gut, diese Folge mochte ich aber dennoch nie.
Ist zwar gut zur Einführung der beiden Charaktere, aber wird nicht mein Liebling.
28.06.2016 09:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Vor allem ist diese Folge wichtig für den weiteren Verlauf der Serie. Wegen der Freundschaft zu Olli und Rosa.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.06.2016 18:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Vor allem ist diese Folge wichtig für den weiteren Verlauf der Serie. Wegen der Freundschaft zu Olli und Rosa.


Das denke ich auch.
Ich hätte die Folge aber eher später angesiedelt, weil die Folgen "Ein Blick in die Zukunft" und "Allein zu Hause" genauso wie "Zechy in Not" eben ohne Rosa und Olli ausgekommen sind und ich Änderungen in dieser Hinsicht schlecht fände.
Auch hat es Elea und Ravi Zeit gegeben, ihre neue Freundschaft zu "festigen".

Mal sehen, wie das wird.
30.07.2016 17:22
30.07.2016 17:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Klappentext:
Zitat:
Rosa König hat es nicht leicht. Mit einigen Pfunden zu viel auf der Waage wird die rundliche Tochter des “Fritten-Königs” gerade im Sportunterricht schnell zum Gespött der Klasse. Nicht nur die dünne Tessa spottet über Rosa – auch der Neue, Olli, entpuppt sich als richtiges Ekel. Als seine Gemeinheiten auch andere Opfer fordern, greifen Elea, Ravi und Rosa ein. Dabei kommen sie hinter Ollis Geheimnis. Und am Ende haben sowohl Ravi als auch Elea neue Freunde gewonnen! Ein spannendes Abenteuer beginnt!
02.01.2017 16:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



1:1 die Inhaltsangabe wie bei Kiddinx.

Trotzdem muss ich doch (mal wieder) Kritik üben.
Die Klappentexte sind mir deutlich zu lang und verraten einfach zu viel. Sie nehmen doch einiges an Spannung raus. Der Text soll mich doch zum Kauf anregen und das tut er nicht, wenn ich schon weiß wie die Folge ausgeht. Sätze wie
Zitat:
Und am Ende haben sowohl Ravi als auch Elea neue Freunde gewonnen!
sind in meinen Augen nicht ansprechend.
02.01.2017 20:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da muss ich dir recht geben, der Klappentext verrät zu viel. Allerdings weiß man sowieso, was passiert, wenn man die Folge schon kennt - da urteilt man natürlich anders als jemand, der Elea Eluanda neu entdeckt.
Spannung könnte der vorletzte Satz vielleicht hervorrufen, weil sich der Käufer fragt, wie sich denn alles zum Guten entwickeln kann. Ansonsten passen die beiden letzten Sätze auch gar nicht zum sonstigen Klappentext. Er wirkt dadurch zu "zusammengeschustert".
02.01.2017 21:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich bin mal gespannt ob alle alten Folgen 1:1 übernommen werden wie "Der Elefantengott!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.01.2017 20:37

kuul_7
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0



VÖ Sommer 2017
10.01.2017 00:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 006 - Durch dick und dünn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH