Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HRB 009 - Holger verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
009 - Holger verliebt sich


Inhalt
Tinas Bruder Holger ist immer viel zu ernst, finden Bibi und Tina. Er müsste sich einfach mal verlieben. Doch als Bibi mit einer kleinen Hexerei nachhelfen will, geht etwas schief. Holger verliebt sich – aber in die Falsche!
Plötzlich hat er nur noch Augen für Kitty Rettberg, die Nichte eines Rotenbrunner Rennstallbesitzers. Die eitle Kitty passt gar nicht zu Holger, meinen die beiden Freundinnen. Und hat sie etwas damit zu tun, dass die Pferde im Rennstall von Bruno Rettberg möglicherweise gedopt sind? Bibi und Tina gehen diesem Verdacht nach – in der Hoffnung, Holger rechtzeitig die Augen öffnen zu können.
Erscheinungsdatum
09. September 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 009 - Holger verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


009 - Holger verliebt sich

Erscheint am 09.09.2016.

Ich finde ja, dass es wirklich gut klingt.
Mag inzwischen die B&T Reihe lieber als die anderen Kiddinx-Reihen und die Hörbücher sind eh qualitativ hochwertig!

Hier gabs schon Spekulationen drüber.
03.07.2016 20:07
03.07.2016 20:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freue mich schon wenn es dieses Hörspiel gibt. Wenn sich jemand verliebt, ist es immer besonders schön. Fettes Grinsen

Momentan gleich 2 neue Hörspiele von Bibi & Tina zum Thema Verlieben. "Freddy verliebt sich" heißt eine Bibi und Tina-Hörspielfolge und das Hörbuch heißt "Holger verliebt sich", weil sich Holger diesesmal verliebt. Happy
03.07.2016 23:22
04.07.2016 05:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich freue mich, dass dieses Buch jetzt definitiv als Hörbuch erscheinen wird. Es klingt ansprechend und hat vom Titel her auf jeden Fall Hörbuchcharakter. Eine Hörspielfolge könnte für so eine Geschichte zu kurz und auch einfach das falsche Format sein.
Ich hoffe, dass es auch mal ein Hörbuch zum Thema "Mikosch und Bibi" geben wird!
04.07.2016 19:49

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zur Zeit verlieben sich bei Bibi und Tina wohl alle Verliebt
05.07.2016 13:42

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



schön, dass Holger mal wieder in den Mittelpunkt rückt! Die Beschreibung klingt schon mal sehr gut, wie ich finde Happy Freue mich drauf! Verliebt
05.07.2016 14:23

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich finde die B&T Hörbuch fast alle noch besser erzählt
als die von Bibi. Ich liebe Alexandra M.Wilcke sehr und sie gibt den
Storys die richtige Note, in dem wirklich jede Figur die passende Stimme
und Athmosphäre erhält. Sogar an unsere alte Karla kommt sie ran Zwinker

Doch die Abenteuer in Ungarn und bei den Indianern in den USA
fand ich sehr gelungen, sogar als 30jähriger männlicher Zuhörer außerhalb
der Zielgruppe.

Jedenfalls ist es mir lieber als abgedreht Wunschhexenhäuser, niesende
Drachen oder abergläubige Regenbogen-Wallawalla-Hexen, die in den 70er
Jahren stecken geblieben sind...Mir wirds...zu bunt...und zu viel des "Guten"

Sascha Rothermund liest sehr geduldig und schafft es die Spannung
aufrecht zu erhalten, ist bei seiner Lesung immer auf dem Punkt.

Zum neuen (geplanten) Hörbuch von B&T muss ich sagen, ich finde es immer
gut wenn Holger mal die Hauptrolle spielt und auch dass er sich in seinem Alter mal
verlieben sollte, wurde zu lange ignoriert...ich hoffe die Story hat für ein Happy End
und nicht dass er sich insgeheim wieder ärgert, dass er von Bibi wieder nur verhext
oder lächerlich gemacht wird. Zu viel Girlpower verwässert den Charakter der männlichen
Rollen zb Alexander oder Freddy viel zu sehr ins Weichgespülte. Als ob diese ewige Girlpower
besser ist als auch mal männliche Machoallüren zu hören zu bekommen, die immer gleich
vernichtet werden müssen, weil B&T sooo gerecht sein müssen...

__________________
AL
08.07.2016 23:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich freue mich wirklich auf das neue Hörbuch. Ich finde es besonders spannend, weil es darin mal um Holger gehen wird. Bisher gab es ja nur wenige Hörspielfolgen, in denen er im Mittelpunkt stand. Es wird langsam Zeit, dass er mehr in den Fokus gerückt wird!
Ich hoffe, das Hörbuch wird so gut, wie ich es vermute.
29.07.2016 00:05
29.07.2016 00:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Hörbuch ist bei Kiddinx erschienen Verliebt
Tadaaa
Ich freu mich drauf, mal gucken, wann ich dafür Zeit habe!
26.08.2016 18:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Endlich ist es da! Hört sich immer noch gut an.

Zeit werde ich dafür aber erstmal nicht finden...
26.08.2016 20:59
26.08.2016 20:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HRB 009 - Holger verliebt sich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH