Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gestern endlich "Markheim" beendet und bin da hin und her gerissen. Auf der einen Seite war die Geschichte ja recht spannend, auf der anderen Seite jedoch war mir zu wenig Aktion darin. Es wurde zu viel durch die Hauptrolle erzählt und seine inneren Monologe waren auf die Dauer etwas anstrengend. Hat insgesamt nicht ganz so meinen Geschmack getroffen und deshalb gibt es eine:

3+
18.03.2013 19:54

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde beide auch wieder großartig und jedes auf seine Art und Weise als definitives Highlight innerhalb des Gruselkabinetts. Thumb Up
Titania enttäuscht mich einfach nie... Happy
18.03.2013 21:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Während ich mit Erkältung im Bett liege, lauschte ich der neuen Folge "Das Grauen im Blue-John Stollen". Ich bin sehr, sehr begeistert von dieser Folge! Die Geschichte ist unheimlich interessant, gut erzählt und die Charaktere auch ansprechend. Die Zeit im Stollen ist einfach so packend und ich war bei dem Lauschen schon recht angespannt.

Spoiler
Ich finde es auch gut, dass man das Wesen nicht wirklich zu erkennen gibt und das offene Ende ist ja dann zwar etwas traurig, aber hat einen bittersüßen Nachgeschmack. Passt recht gut zu der Geschichte.


Es ist ja jetzt die 3. Vertonung von Arthur Conan Doyle innerhalb dieser Reihe und ist mit Abstand auch die Beste. Endlich eine gute Doyle Geschichte. Die Mumie war damals ganz interessant, mehr nicht und Der Ring des Thot war einfach (in meinen Augen) schlecht.

Ich vergebe die Note 1+ Thumb Up 2
20.03.2013 19:58

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir gestern Abend die erste neue Folge "Weiß" angehört und mir hat Nr. 75 sehr gut gefallen.

Erwartet hatte ich eher eine "langweilige" Geschichte...aber ich empfand die Hörprobe schon irgendwie gut und dachte mir, vielleicht wirds ja doch ordentlich.

Die Story hat nen absolut roten Faden, die Geschichte wird allmählich aufgebaut, zuerst mit einer Erzählung und danach wird die Hauptfigur direkt in die Geschehnisse des weißen Schlosses involviert. Der Schluss ist dann ein richtig atmosphärischer Höhepunkt inkl. üblichem Schauer Happy

Ich denke, diese Folge werde ich mir öfters anhören.

Eine 1 Minus von mir!

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
20.04.2013 08:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe gestern Folge 74 gehört. dort spricht Brigitte Kollecker mit, glaube sie war auch lange Zeit nicht in Hörspielen zu hören, gehört aber auch zu meinen Lieblingssprecherinnen. Am Anfang gibt es eine Kurze Anspielung an Eireen und Tom aus der Europa Gruselserie in Form von Tante Eireen und Onkel Tom Zwinker
Ihre Stimme hat sich auch nicht viel verändert finde ich.
Die Folge finde ich super, aber das Ende finde ich doof,

Spoiler
Da Laura , Brigitte Kolleker's Rolle am Ende stirbt.
20.04.2013 15:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir gestern die Macht der Dunkelheit angehört und sie hat mir auch gefallen.
Insgesamt fand ich sie ein Stück schlechter als "Weiß"... was aber auch daran liegt, dass ich solche "Geschichten" in der Geschichte Folgen weniger mag.

Die besagte Paris Erzählung hätte auch nicht unbedingt noch rein gemusst und ich denke, man hätte die Handlung auch mit den eigentlichen Protagonisten noch ausführlicher erzählen können.
Diese Passagen sind auch absolut die stärksten und bauen eine höchst unheimliche Stimmung auf!

Ich würde eine 2- vergeben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.04.2013 19:06
23.04.2013 19:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich mache es mal kurz:

Die Macht der Dunkelheit: Ich habe die Folge auch vor kurzem gehört und bin recht angetan gewesen. Die Geschichte in der Geschichte hat mich überrascht, aber ich mag das. Beide Handlungsstränge waren spannend erzählt und das Finale wusste zu überraschen. Ein Schauer kam schon beim hören auf. Happy

Note 2-

Weiß: Nicht ganz so stark wie sein Vorgänger, aber die Geschichte war dann schon interessant. Mit der Auflösung als solches hätte ich nicht gerechnet, doch die Spannung und Neugier, die während der Folge aufgebaut wurde, konnte man Ende nicht unbedingt das halten, was sie versprochen hat. Eine mittelmäßige Folge.

Note 3


EDIT: 26.05.2013

Noch gar keiner etwas zu den neuen Folgen gesagt? Sonst bin ich doch immer spät dran. Fettes Grinsen

Ich habe gestern "Das Teufelsloch" gehört und mir gefällt die Geschichte sehr gut. Der Grusel/Horror ist leider in 2/3 nicht zu finden und kommt erst am Ende etwas ins Spiel. Die Sprecher sind toll, die Geschichte bekannt, aber gut umgesetzt. Vieles konnte man sich denken. Leider ist das Ende wieder so schnell und irgendwie abgehakt.

Deshalb gibt es kleinere Punktabzüge und ich vergebe die Note 3.
02.05.2013 20:26
26.05.2013 21:03

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das Teufelsloch habe ich mir auch schon angehört und war nicht ganz so zufrieden mit der Geschichte.
Also im Großen und Ganzen war sie sehr atmosphärisch, vor allem Horst Naumann und die tolle Geräuschkulisse haben das unterstrichen.

Aber diese Story um das Hochzeits-Hick-Hack war eigentlich gar nicht meins. Das Ende war wirklich ziemlich abzusehen und diese Dreiecksbeziehung der Hauptprotagonisten hat mich eher genervt als unterhalten.

Note 3/4

Das Feuer von Asshurbanipal... da habe ich mich auch eher durchgekämpft anstatt das Hörspiel zu genießen. Also ich empfand es so, als ob Spannung und Handlung total kaputtgequatscht wurden.
Also ich mag schöne und gute Dialoge, die eine Handlung voranbringen, aber hier wird wirklich nonstop ohne Pause alles kommentiert.
Das muss echt nicht sein.

Note 4

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.05.2013 16:00

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nächste Woche geht's weiter mit "Das Ding auf der Schwelle" und "Lodoiska". Thumb Up
Im Oktober kommt "Der Mönch" (Zweiteiler) und im November "Der Zombie" und "Heimgesucht".
15.09.2013 03:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, die Herbstsaison geht los.

Ich freue mich schon sehr draufHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.09.2013 16:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Yeah endlich wieder neue Saisaon Fettes Grinsen

in Folge 79 Lodoiska spricht übrigens Jana Nagyova mit ,spiele Arabella in die Märchenbraut und Susanne Uhlen Arabella's deutsche Stimme
20.09.2013 21:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also "Das Ding auf der Schwelle" konnte mich nicht sonderlich begeistern. Es ist zwar die Fortsetzung zum recht gelungenen "Schatten über Innsmouth", aber irgendwie wollten mich die Charaktere nicht in ihren Bann ziehen. Die Folge ist weiß Gott nicht schlecht, aber auch eine die ich nicht so oft hören brauche. Hoffe die 79 ist besser für meinen Geschmack. Fettes Grinsen

Vergebe eine 3-
26.09.2013 19:40
28.09.2013 14:51

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hänge noch hinterher und beide CD's sind bei mir noch verschweißt. Schockiert

Muss ich heute abend mal ändern Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.09.2013 13:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe nun auch Lodoiska gehört und bin recht angetan. Es ist eine ruhigere Erzählung, also kein wirklicher Gruselschocker. Aber die Geschichte bleibt spannend und die Sprecher haben mir auch recht gut gefallen. Persönlich gefällt sie mir besser als "Das Ding auf der Schwelle".

Note 2-3
28.09.2013 14:50

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hat jemand die Folgen mittlerweile mal in einem Geschäft gesehen? Oder sind die wirklich nur über's Internet erhältlich? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... habe sie aber auch noch nie im Laden gesehen.
28.09.2013 15:49
28.09.2013 15:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kaufe sie zwar über das Internet, aber ja, Gruselkabinettfolgen gibt es bei uns u.a. in Buchhandlungen, Saturn und Media Markt.
28.09.2013 15:59

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay, danke Mew. Bei Saturn gab es die nicht und auf die Idee, in der Buchhandlung zu gucken, bin ich nicht gekommen. Fettes Grinsen
28.09.2013 16:11

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also zum Saturn wollte ich noch sagen, die Gruselkabinett CD's sind da bei uns nicht bei den Hörspielen, wie den Drei Fragezeichen usw.

Eher wirklich bei den Hörbüchern, Comedy CD's usw.
Ich bestelle sie aber auch immer bei Amazon.

Ich habe mir die Tage Folge 79 Lodoiska angehört. Sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen... besonders so die erste halbe Stunde empfand ich als sehr atmosphärisch und spannend. Erinnerte alles ein bisschen an die Totenbraut, verschmähte Liebe, dunkle Mächte, Rache, Tod...usw.

Lediglich die Spieldauer empfand ich mit knapp 80 Minuten eindeutig zu lange !
Aber gefallen hat sie mir und sie kriegt ne 2/3.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.09.2013 10:52

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



So, dank Bros und Mew habe ich jetzt auch endlich mal die Gruselkabinett-Hörspiele im Geschäft gefunden. Fettes Grinsen

Meine erste Folge ist "Weiß" geworden. Zum Glück sehe ich gerade, dass Bros die als sehr gut bewertet hat. Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt. Happy
05.10.2013 17:20

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich denke, damit hast du nichts falsch gemacht und ich hoffe, sie gefällt dir :-)

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
05.10.2013 22:11

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH