Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Kinofilme » 01 - Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04

01 - Der Film
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.03.2014
Länge:ca. 101 Min.
Buch:Bettina Börgerding
Regie:Detlev Buck
Ton:
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Auf Schloss Falkenstein findet ein großes Pferderennen statt. In der hübschen Sophia von Gelenberg haben Bibi und Tina eine starke Konkurrentin – und die hat auch noch ein Auge auf Tinas Freund Alex geworfen. Als wäre das nicht genug, versucht der Pferdezüchter Hans Kakmann, Graf Falko das Fohlen Socke abzuschwatzen.

Am Tag des Rennens weiß Bibi nicht mehr, worum sie zuerst kämpfen soll: um den Sieg, um Socke oder um die Freundschaft mit Tina, die durch Liebeskummer und allerlei Schummeleien auf eine harte Probe gestellt wird.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergLina Larissa Strahl
Tina MartinLisa-Marie Koroll
Susanne MartinWinnie Böwe
Holger MartinFabian Buch
Alexander von FalkensteinLouis Held
Graf Falko von FalkensteinMichael Maertens
FreddyMax von der Groeben
Butler DagobertMartin Seifert
Eichhörnchen (Tierarzt)Detlev Buck
Sophia von GelenbergRuby O. Fee
Hans KakmannCharly Hübner

#Adel, #Motorrad, #Pferd, #Reiten, #Stall, #Steinbruch
Zum Ende der Seite springen 01 - Der Film
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.445
Spiel-Beiträge: 515
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Zwar hatte ich diesen Film schon einmal bewertet, mein erster Eindruck weist jedoch ein paar Unterschiede zu meiner momentanen Meinung auf.

Zuerst einmal will ich mit den Übereinstimmungen anfangen.
Nach wie vor war der Film eine positive Überraschung. Desweiteren hat sich meine Meinung zu den Charakter-Besetzungen kaum geändert.

Dann weiter zu den Unterschieden.
Mittlerweile empfinde ich die Handlung des Films als eine 08.15-Story, die mich durch und durch langweilt. Auch die meisten Lieder gefallen mir nicht mehr.
Die Orte sind eben einfach anders - im Grunde genommen ist daran aber wenig auszusetzen.
Bibis Hexereien wirken sehr künstlich, ebenso wie das Gesamtbild.

Würde ich mich heute fragen, ob eine Fortsetzung des Filmes sinnvoll wäre, würde ich "Nein" sagen. Alles in Allem verdient der Film meiner neuen Einschätzung nach 7 von 10 Punkten.
31.07.2016 21:43
31.07.2016 21:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.583
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Den Film gibt es hier in der Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...r-film-102.html
15.10.2017 16:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Kinofilme » 01 - Der Film
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH