Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



@Jessy
gutes Rätsel und gute Auswahl. da kann auch ne Filmnull wie ich seine -freude haben Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.12.2016 08:43

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Wernerbros, @Barbie-Bibi-Fan, @Malinah, @Jessy

vielen Dank, freut mich dass es euch gefallen hat Happy Thumb Up 2
20.12.2016 09:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schönes Filmquiz heute. Danke Bella. Thumb Up 2
20.12.2016 11:28

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Das Türchen heute süß gestaltet, leider dzt noch nicht zu beantworten für mich, aber es werden bestimmt bald die Folgen kommen beim Hören, damit dass dann klappt Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.12.2016 08:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das heute ist auch was für mich. Da ich bei den anderen Folgen meistens inhaltlich nicht fit genug bin, um sie zu lösen, so wird es hier hoffentlich besser klappen ...

@Maerika Danke, warst echt fleißig dieses Jahr. Thumb Up 2

@Malinah Soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, sind das alles Fragen aus den weihnachtlichen Folgen und da gibt es bisher nur eine (Nr. 39) sowie aus den 4 Höradventskalendern. Von denen gibt es auch 3 auf Spotify und ich schätze, den aller neuesten braucht man für dieses Rätsel nicht. Kannst dir ja überlegen, ob du die Kalender vorziehst, die sind bis auf wenige Spoiler privat relativ allgemein gehalten, so dass man sie gut unabhängig von den anderen Hörspielen hören kann. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir das Rätsel ja für später aufheben. Ist ja hier sehr schön gemacht, dass man auch alles runterladen kann. Thumb Up 2

Das Quiz von gestern wusste ich zumindest teilweise. Ich glaub, ich schau noch zu wenig fern.
21.12.2016 09:11

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hab es mir für später ausgedruckt Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.12.2016 10:54

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Beim heutigen Hörspiel Quiz erkenne ich zumindest das letzte Hörspiel Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.12.2016 08:37

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne die Hörspiele leider nicht, aber trotzdem tolle Arbeit und es ist trotzdem interessant ein paar Ausschnitte von anderen Reihen zu hören. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.12.2016 08:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schönes Hörspielquiz Ohrenbär. Thumb Up 2

Erkennen tu ich ebenfalls nur das letzte und bei einigen weiteren weiß ich zumindest die Serie. Zwinker
22.12.2016 10:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Maerika: Ich fand deine Rätsel alle sehr cool und habe sie sehr gerne gelölst! Happy
Ich wusste sogar sehr viel, sogar bei den drei !!! wusste ich bis auf 2 Sachen alles! Cheers
Sehr schön! Thumb Up

@Al_Stone: Interessante Zusammenstellung! Fettes Grinsen
"Two Steps from Hell" passt aber nicht ganz rein, finde ich. Rotwerd
Aber sehr witzige Idee! Thumbs Up

@Ohrenbär: Sehr cool, das Fehlerbild. Das hatte es auch echt in sich, saß da etwas länger dran! Thumb Up
Das Hörspiel-Quiz war etwas schwer... also erkannt, habe ich kein Hörspiel direkt, nur die Serien. Rotwerd

@hörspielfan: Cool vorgelesen! Mochte ja im Hörspiel deine Stimme schon! Sehr schön!!! Happy

@Jessy: Filmquiz finde ich sehr sehr cool! Muss es aber noch in Ruhe machen, habe noch nicht auf die Lösung gesehen. Auf Anhieb wusste ich nur ein paar, wollte aber mal sehen, ob ich da mit Google-Recherche noch ein paar mehr herausbekomme. Coole Sache! Thumb Up
22.12.2016 23:57
22.12.2016 23:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Malinah Sehr schöne Rätsel-Rezept-Kombi, sehr süß gemacht. Blume
23.12.2016 09:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke @Barbie-Bibi-Fan

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.12.2016 11:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Unser diesjähriger Kalender ist damit nun zu Ende! Cheers

Zum wiederholten Male wieder viele viele tolle Beiträge dabei!!! Echt richtig klasse!!! Thumb Up
Einige (wie z.B. das Film-Quiz oder das gestrige Rätsel) muss ich mir noch in Ruhe ansehen. Rotwerd

Im Einzelnen waren am Kalender dieses Jahr beteiligt:
Al Stone, Bärbel, Barbie-Bibi-Fan, Basti, Bella, BrigitteBlocksberg, Eponine, hörspielfan, Ida, KallaKolumna, Maerika, Malinah, MewMew, Ohrenbär, Wernerbros

15 Teilnehmer, so viele, wie noch nie!!!!! Cheers Cheers Cheers
mit Bärbel, hörspielfan, Ida und Malinah auch gleich 4 neue User mit am Start!!! Thumb Up

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude am Kalender wie ich und hoffe, dass ihr alle (und vielleicht ja noch der ein oder andere weitere) nächstes Jahr wieder mit dabei seid! Woot

Der Kalender bleibt noch bis einschließlich Silvester drin, sodass ihr in Ruhe noch einmal alle Türchen euch anschauen könnt und ggf. alles downloaden könnt. Zwinker

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten! Weinachtsmann
24.12.2016 14:41

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Danke, dass so vielen mein Suchbild gefallen hat. Das freut mich zu hören. Hattet ihr eigentlich mit den Farbfehlern größere Probleme? Die werden ja auf jedem Monitor anders dargestellt. Ein Farbfehler ist besonders schwer zu finden, da der Farkontrast nicht so stark ausfällt wie bei den anderen.

Türchen 19 von hörspielfan: Schön geschrieben und vorgelesen die Geschichte. So hat der kleine Weihnachtsbaum doch noch eine Besitzerin gefunden.

Türchen 20 von Bella: Tolles Filmzitate-Quiz. Aber von den genannten Filmen konnte ich keinen raten. Auch wenn ich mich erinnern kann, den Grinch und Polarexpress schonmal gesehen zu haben. Tja, ich schaue einfach zu wenige Weihnachtsfilme.

Türchen 21 von Maerika: Schönes Rätsel auch wenn ich die Drei Ausrufezeichen nicht kenne. Ich finde es auch eine große Leistung, dass du drei Kreuzworträtsel erstellt hast. Wenn ich dann mal genügend Folgen beisammen habe, kann ich sicher auch das eine oder andere Kreuzworträtsel lösen. Fettes Grinsen

Bei meinem Hörspielquiz habe ich mich bewusst gegen eine Reihe von Kiddinx entschieden, da ich dachte, ihr kennt die Folgen sicher auswendig und kommt so zu schnell auf die Lösung. Und beim Zusammenschnitt ist dann auch eher ein Best-Of entstanden, denn eigentlich sind es ja schon zuviele Ausschnitte pro Folge.
So wie Malinah habe ich mir das dann auch gedacht: Das es vielleicht interessant sein könnte auch mal Ausschnitte aus anderen Reihen zu hören.
Aber meine Audiorätsel muss ich wohl einfacher gestalten, da hatten ja ziemlich viele dieses Jahr Probleme mit. Und dann macht es auch keinen Spaß wenn man gar nichts erraten kann.

Türchen 23 von Malinah: Da hast du ja die selbe Idee gehabt wie Bärbel in Türchen 11. Erst ein Kreuzworträtsel lösen um damit an die Zutaten für ein Rezept zu gelangen. Habt ihr euch vielleicht abgesprochen? Fettes Grinsen Jedenfalls eine schöne Idee. Ich glaube so etwas hatten wir in den letzten Jahren noch nicht. Und dann in diesem Jahr gleich zweimal.

Türchen 24 von Wernerbros und Ida: Ein wenig holprig gedichtet. Aber jeder der schon einmal versucht hat ein Gedicht zu schreiben weiß wie schwierig es oft sein kann die richtigen Reime zu finden. Eine lustige Vorstellung das Wolken schwitzen können. Und Wernerbros schlägt am Ende das Buch zu, jedenfalls klingt es fast so. Eine schöne Analogie denn auch der Adventskalender ist ja jetzt zu Ende.

So, dass war es von meiner Seite. Ich wünsche schonmal allen Forumsmitgliedern, Gästen und Suchrobotern die hier noch reinschauen ein schönes Weihnachtsfest. Verlebt friedliche und harmonische Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
24.12.2016 16:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Nein wir haben nichts abgesprochen! Einfach die selbe Idee Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.12.2016 23:41

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Ohrenbär:


Türchen 24 von Wernerbros und Ida: Ein wenig holprig gedichtet. Aber jeder der schon einmal versucht hat ein Gedicht zu schreiben weiß wie schwierig es oft sein kann die richtigen Reime zu finden. Eine lustige Vorstellung das Wolken schwitzen können. Und Wernerbros schlägt am Ende das Buch zu, jedenfalls klingt es fast so. Eine schöne Analogie denn auch der Adventskalender ist ja jetzt zu Ende.

So, dass war es von meiner Seite. Ich wünsche schonmal allen Forumsmitgliedern, Gästen und Suchrobotern die hier noch reinschauen ein schönes Weihnachtsfest. Verlebt friedliche und harmonische Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Damit (sowohl mit dem etwas holprigen als auch mit der Schwierigkeit,richtige Reime zu finden) hast du eindeutig recht Happy . Es war für mich genau wie du sagst,ein Versuch, und es hat Spaß gemacht sich de Geschichte dahinter auszumalen Happy Happy

Ansonsten freue ich mich schon darauf,auch beim nächsten Kalender wieder mitzumachen und wünsche Euch frohe Weihnachten! Weinachtsmann

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.12.2016 11:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir hat auch das letzte Türchen gut gefallen. Thumb Up 2

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden für die tollen Beiträge im diesjährigen Adventskalender bedanken. Blume
25.12.2016 16:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Ohrenbär:


Und Wernerbros schlägt am Ende das Buch zu, jedenfalls klingt es fast so.



Ähm, eigentlich ist es nur das Handy, das ich auf den Nachttisch gelegt habe Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
26.12.2016 20:34
26.12.2016 20:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich möchte auch noch meinen Senf zu den letzten Türchen geben.

21: Werde ich mir noch ausdrucken, mal schauen wie schlecht ich bei den drei !!! bin. Finde ich eine schöne Idee.

22: Tolle Idee, ich habe die Serien teilweise erkannt aber kenne mich damit nicht genug aus um Folgen zu erkennen.

23: Eine sehr schöne Idee mit dem Rezept und dem Quiz.

24: Reim dich oder ich fress dich. LOL Ja, es ist etwas holprig aber trotzdem meinen großen Respekt Ida und schön gelesen Bros. Thumb Up 2


Und noch allgemein, ich wundere mich doch sehr, wie viele User sogar 2 und mehr Türchen hatten. Kratzend Und ich hatte ein schlechtes Gewissen weil ich eigentlich 2 Türchen einreichen wollte.
Außerdem finde ich es schade, wenn Rezepte (wie Nummer 23) so spät im Kalender sind. Wären sie früher, hätte man mehr Zeit sie vor Weihnachten auszuprobieren.
27.12.2016 09:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Also zum Gedicht aus dem 24. Türchen möchte ich mal sagen:
Das ist doch sowohl schön gedichtet als auch vorgelesen - ja, schon mit dem Jambus ist das hin und wieder etwas ungeschmeidig, aber die Reime sind für mich wirklich keine Verlegenheitsreime (okay, 'Geschichten' und 'kichern', aber das war's auch schon).


Zitat von Wernerbros:
Zitat von Ohrenbär:


Und Wernerbros schlägt am Ende das Buch zu, jedenfalls klingt es fast so.



Ähm, eigentlich ist es nur das Handy, das ich auf den Nachttisch gelegt habe Fettes Grinsen


Also ich hätte auch gedacht, dass du am Ende des Effektes wegen ein Buch zugeklappt hast! Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.12.2016 12:22

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH