Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Witzige Idee.

Ich bin zu

56 % Bernhard Blocksberg
52 % Barbara Blocksberg
48 % Bibi Blocksberg

Also eine gute Mischung. Thumb Up 2
06.12.2016 18:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Wernerbros: Wer ist denn die nette Frau daneben? Pfeifend Fettes Grinsen

Wer will, kann sich ja auch mal den Spaß machen und versuchen, extra ganz anders zu antworten um einen bestimmten anderen Charakter zu bekommen. Zwinker
25 verschiedene sind tatsächlich möglich. Woot
Mich würde mal interessieren, ob man überhaupt alle sein kann. Fettes Grinsen
06.12.2016 18:34
06.12.2016 18:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
@Wernerbros: Wer ist denn die nette Frau daneben?


*Brosi Modus ein* Das ist Blake Lively und das Bild stammt, vermute ich, aus The Shallow. Fettes Grinsen *Brosi Modus aus*
06.12.2016 18:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.601
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Äh, Brosi-Modus erfolgreich Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.12.2016 19:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ahja ok... danke! Fettes Grinsen
06.12.2016 19:10

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von MewMew:
@Kalla: Wahrscheinlich war da die Urlaubsfrage ausschlaggebend. Fettes Grinsen Machst wohl auch gerne Ferien an der (Nord-)See. LOL

Bei der Urlaubsfrage hatte ich "raus aufs Land geantwortet", aber der Test analysiert da wohl Aspekte meiner Persönlichkeit von denen ich noch gar nichts musste LOL
Wenn ich das nächste mal Boris in einer Folge höre werde ich besonders auf ihn achten und mal sehen ob ich mich wo dann wieder erkenne Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.12.2016 21:17

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hat heute schon jem geöffnet? mir wir beim download not found angezeigt... lirgts an meinem pc oder allgemein?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.12.2016 12:10

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So, ich melde mich dann auch mal wieder.

Türchen 04 von Eponine: schön gestaltetes Weihnachtsrezept, danke dafür.

Türchen 05 von Wernerbros und Ida: Schön geschrieben Ida und sehr schön vorgelesen Wernerbros. Du hast wirklich eine tolle Vorleser-/Erzählerstimme.

Türchen 06 von Basti und KallaKolumna: Sehr interessant, muss ich noch spielen. Ich gebe dann auch meine Prozentzahlen bekannt. Muss aber sehr viel Arbeit gwesen sein, bei so vielen Fragen und der statistischen Auswertung.

Das heutige Türchen kann ich weder abspielen noch downloaden. Es betrifft also nicht nur Malinah, sondern ist wohl ein generelles Problem mit der Datei. Wenn ich versuche, die Datei herunterzuladen, kommt auch bei mir eine Fehlerseite.

Fehlen eigentlich noch anderen die schönen Glöckchen vor den einzelnen Türchen? Ich fand das im letzten Jahr sehr schön gestaltet. Dieses Jahr sieht das alles so trostlos aus finde ich.

Off Topic
Im Kiddinx Adventskalender gibt es nur heute das Grimms Märchen Aschenputtel zum kostenlosen Download. Ich hatte mir bereits letztes Jahr Aschenputtel Schneewittchen heruntergeladen. Die Märchen sind ja sehr schön gestaltet. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen.

Nachtrag Türchen 06:
Wirklich eine tolle Idee. Super, dass Basti immer so etwas kleines feines programmieren kann.
Hier mal meine Auswertung nach dem ersten Durchgang:
Ich bin zu 64% wie Moni außerdem zu 64% wie Benjamin Blümchen und zu 60% wie Bernhard Blocksberg. Irgendwie eine komische Mischung.
07.12.2016 13:21
07.12.2016 15:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich schaue mir das heute Abend mal an, was da los ist. Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Fehlen eigentlich noch anderen die schönen Glöcken vor den einzelnen Türchen? Ich fand das im letzten Jahr sehr schön gestaltet. Dieses Jahr sieht das alles so trostlos aus finde ich.

Sollten da sein. Auch das schaue ich mir heute Abend mal an. Zwinker
07.12.2016 14:23

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das mit dem Adventskalender ist bei mir auch so. Das Türchen mit der Nummer 7 funktioniert nicht, die Glöckchen fehlen leider auch Unglücklich

Dateianhänge:
jpg Kalender.jpg (290,02 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg Kalender_07.jpg (43,35 KB, 167 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße
Benji8284
07.12.2016 14:59
07.12.2016 15:00

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Jupp der Download geht wirklich nicht.

Aber die Glöckchen habe ich z.B. im Drei ??? Modus drin. Happy
07.12.2016 16:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Downlaod funktioniert nun und die Glocken sind ebenfalls da. Happy
Sorry vielmals. Rotwerd
07.12.2016 20:54

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So die Geschichte von gestern nachgeholt. Wunderschön und gemütlich. Ich will sofort den dritten Teil hören! Thumb Up 2
08.12.2016 21:00

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich hole mal die letzten Türchen nach, schade das hier kaum geschrieben wird.
Man könnte sich echt fragen, ob sich ein Kalender überhaupt noch lohnt..


Nummer 5: Ida kann einfach schreiben. Verliebt Ein sehr schöner Anfang und klasse gelesen. Thumb Up 2

Nummer 6: Lustige Idee, einige Antwortmöglichkeiten waren recht amüsant. Bei manchen Nummern empfand ich keine Antwort als passend, habe dann das kleinere Übel gewählt.
Ich bin zu 56 % Moni, 52 % Bibi und 52 % Barbara.. Irgendwie hätte ich eine Aufteilung von 100% besser gefunden.

Nummer 7: Die Geschichte geht weiter. Hasenzähnchen

Nummer 8: Bin ich wohl zu blöd für. Ich kann im Türchen nichts klicken und wenn ich es runterlade ist es eine einfach PDF Seite in der ich auch nichts machen kann. Kratzend Rotwerd

Nummer 9: Schade das die Geschichte schon zu ende ist, wirklich schön. Hasenzähnchen Verliebt

Nummer 10: Hmm, irgendwie checke ich den Sinn nicht. Rotwerd
10.12.2016 07:58

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich denke vielleicht liegt das wenig Schreiben am Titel? Kratzend

Also bis jetzt find ich den Kalender super. Leider kam ich noch nicht dazu alles zu hören oder rätseln, wird aber noch nachgeholt.

@Mew: Übrigens prima gesungen! Ich will mehr!!!

Nummer 6: Ich bin zu 48 % Karla Kolumna, 44% Graf Falco von Falkenstein und 44% Boris. Auch eine lustige Mischung LOL

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
10.12.2016 08:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jessy:
Nummer 6: Lustige Idee, einige Antwortmöglichkeiten waren recht amüsant. Bei manchen Nummern empfand ich keine Antwort als passend, habe dann das kleinere Übel gewählt.
Ich bin zu 56 % Moni, 52 % Bibi und 52 % Barbara.. Irgendwie hätte ich eine Aufteilung von 100% besser gefunden.

Naja, es soll halt zeigen, zu wie viel Prozent, Moni in dir steckt, und zu wie viel Prozent Bibi. Zwinker
Wenn es auf 100 % aufgeteilt werden würde, dann würden die ersten drei Charaktere auch nicht zusammen 100 % ergeben, denn es gibt ja auch noch weitere Charaktere auf den Plätzen 4, 5 etc. Zwinker
Also hättest du dann am Ende vielleicht Moni mit 12 % da stehen und Bibi und Barbara mit je 10 % Fettes Grinsen

Und nur die ersten drei aufzuteilen fand ich eben auch doof, weil es ja eben auch noch andere Charaktere gibt. Zwinker
10.12.2016 09:20

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Jessy:
Ich hole mal die letzten Türchen nach, schade das hier kaum geschrieben wird.
Man könnte sich echt fragen, ob sich ein Kalender überhaupt noch lohnt..

Hat mich auch gewundert, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Ich denke/hoffe aber doch, dass sich ein Kalender auch weiterhin lohnen wird, ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Außerdem sorgt er dafür, dass ich wenigstens im Dezember jeden Tag ins Forum schaue.
Aber ich kann dich auch verstehen. Ich habe auf Türchen 08 ja, bis jetzt, kaum Rückmeldungen erhalten. Das ist schon frustrierend.

Zitat von Eponine:
Ich denke vielleicht liegt das wenig Schreiben am Titel? Kratzend

Falls das eine Erklärung dafür sein soll, dass, in den letzten Tagen, kaum jemand etwas geschrieben hat, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Meinst du vielleicht den Threadtitel?

Türchen 07 von Wernerbros und Ida: Die Geschichte geht sehr schön weiter, toll geschrieben von Ida.
Mir haben folgende Sätze besonders gut gefallen:
"Mutti wollte auch nicht, dass Holger nochmal wegreitet. Aber ihm kann sie das ja nicht verbieten." Fettes Grinsen "Und wenn wir niemanden fragen, kann uns auch niemand etwas verbieten." Fettes Grinsen

Türchen 09 von Wernerbros und Ida: Schöner Abschluss der Geschichte. Sehr schön und witzig geschrieben und angenehm gesprochen.

Zitat von Jessy:
Nummer 10: Hmm, irgendwie checke ich den Sinn nicht. Rotwerd

Ich verstehe das so, dass jeder Satz zu einer Folge gehört. Und BrigitteBlocksberg uns aus ihrer Sicht die einzelnen Folgen beschreibt.

Zitat von Jessy:
Nummer 8: Bin ich wohl zu blöd für. Ich kann im Türchen nichts klicken und wenn ich es runterlade ist es eine einfach PDF Seite in der ich auch nichts machen kann. Kratzend Rotwerd

Hinweise für Türchen 08:
Das Ausfüllen der Kästchen funktioniert erst wenn man die Datei aus dem Adventskalender herunterlädt und öffnet. Wenn du das PDF öffnest, müsste ein Hinweis erscheinen, dass Formularfelder im Dokument vorhanden sind und ob du sie hervorheben willst. Diese Formularfelder sind in dem PDF die Kästchen auf der rechten Seite.
Falls du die Kästchen nicht auswählen und etwas reinschreiben kannst, vielleicht klappt es mit einem anderen PDF Betrachter? Ich verwende den Foxit Reader und PDF XChange.
Du kannst das Rätsel natürlich auch ohne die Felder lösen, indem du die Silben auf einen Zettel oder in den Computer schreibst. Orientiere dich dabei an den Kästchen rechts im PDF. In jedes Kästchen passt ein Buchstabe und jeder Kästchenblock ergibt ein Wort. Umlaute werden nicht umgewandelt, das heißt wie im Bild links Ö und Ü bleiben auch in der Lösung Ö und Ü und werden nicht zu OE oder UE!
10.12.2016 16:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Ohrenbär:
Zitat von Jessy:
Ich hole mal die letzten Türchen nach, schade das hier kaum geschrieben wird.
Man könnte sich echt fragen, ob sich ein Kalender überhaupt noch lohnt..

Hat mich auch gewundert, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Ich denke/hoffe aber doch, dass sich ein Kalender auch weiterhin lohnen wird, ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Außerdem sorgt er dafür, dass ich wenigstens im Dezember jeden Tag ins Forum schaue.
Aber ich kann dich auch verstehen. Ich habe auf Türchen 08 ja, bis jetzt, kaum Rückmeldungen erhalten. Das ist schon frustrierend.

Also lediglich, weil nicht viel geschrieben wird hier über die einzelnen Türchen heißt dies nicht automatisch, dass sich der Kalender nicht lohnen könnte - Basti hat da sicherlich die Statistik wie viele User regelmäßig den Adventskalender sich anschauen Zwinker

Zwar erlebe ich erst das zweite Mal den Kalender mit, aber auch ich habe mich auf ihn gefreut und würde es schade finden, wenn es ihn nicht mehr gebe!

@Ohrenbär: Dein Silbenrätsel fand ich sehr schön gestaltet und bei mir hat mit meinem pdf-Reader alles super funktioniert Thumb Up 3

@Wernerbros & Ida: Die Geschichte ist richtig stimmungsvoll und ich hatte beim Anhören die original Stimmen ihm Ohr - gut geschrieben und ebenso toll vorgelesen! Hasenzähnchen

@BrigitteBlocksberg: Eine interessante Idee zu jeder Folge einen beschreibenden Satz zu schreiben - habe aber noch keine Zeit gehabt alles zu lesen Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.12.2016 17:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich schätze auch mal, dass der Kalender oft angeschaut wird. Bestimmt anfangs öfter und dann mit der Zeit etwas weniger, was aber gegen Ende bestimmt wieder aufgeholt wird.

Ich schaue jeden Tag rein und freue mich auch immer auf das neue Türchen. Wenn man nicht jeden Tag was dazu schreibt, so liegt das bestimmt am Terminstress, den die meisten in der Vorweihnachtszeit haben. Ich komme auch nicht immer am selben Tag dazu, die Rätsel zu lösen oder Geschichten zu hören. Aber jetzt bin ich up to date und der Kalender ist sehr gelungen. Ich bin jedes Jahr wieder überrascht, dass doch wieder ganz neue Sachen dabei sind und wie kreativ ihr hier seid. Thumb Up 2 Alles sehr schön, die Geschichte von Ida und Wernerbros war sehr schön und das Silbenrätsel von Ohrenbär war auch eine schöne Idee. Nur heute mit Türchen 10 das hab ich auch noch nicht ganz raus. Da keine Auflösung angekündigt wird, gehe ich davon aus, dass die Folgen geordnet gelistet sind und mit einem Satz aus der Folge zitiert oder?
10.12.2016 19:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Interessant wie viel Resonanz es nach meinem Hinweis der fehlenden Resonanz gibt. Popcorn

Ohrenbär ich danke für die Erklärung, bei mir öffnete sich wie gesagt nur eine simple PDF Seite ohne Hinweis oder andere Möglichkeit. Aber ich werde mich da nochmal dran setzen.

Bärbel, eine tolle Idee mit dem Rezept. Und das Rätsel ist sogar gar nicht so schwer. Thumb Up 2
11.12.2016 10:33

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH