Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
134 - Abschied von Stella (AT)


Inhalt
Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schließt sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen.
Erscheinungsdatum
13. Januar 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 134 - Abschied von Stella (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Ein sehr reißerischer Folgentitel. Womöglich verfolgt man unsere Diskussion hier und möchte die Diskussion um Stellas jahrelang diskutierten Tod etwas anheizen. Hasenzähnchen 2
Ein Verkaufsgarant ist es in jedem Fall: wenn sie wirklich rausfliegt sowieso und wenn sie doch bleibt, dann ist zumindest die Hoffnung der Stellahasser Kaufanreiz genug.

Realistisch betrachtet wird es natürlich keine Ausstiegsfolge werden. Bei Kiddinx lässt man bekanntermaßen Charaktere einfach so unter den Tisch fallen und erwähnt sie in alter Tradition nicht mehr. Ausserdem ist Stella mittlerweile zu sehr etabliert, als dass man sie der jetzigen Zielgruppe entziehen wird. Diese Feinde wird man sich nicht machen. Denn wer bleibt dann noch? Die Altfans sind abgesprungen als Stella kam. Die Fans, die jetzt noch da sind, wird man nicht durch Stellas Weggang vertreiben wollen. Dann wäre ja gar keiner mehr da.

Wünschen würde ich mir natürlich trotzdem eine möglichst brutale Folge, in der Stellas Ausscheiden haarklein erzählt wird. Meinetwegen kann es sich hinterher auch als Traumvision herausstellen. Ich denke damit wären dann zumindest beide Lager befriedigt. Happy
15.10.2016 15:06

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das war doch auch schon in unseren Titelvorschlägen enthalten...

Titelvorschläge für Benjamin Blümchen

__________________
Viele Grüße
Benji8284
15.10.2016 20:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich dachte auch zuerst an einen April-Scherz. Denn es klingt ja eher wie ein Wunschtitel von uns im Forum. Na, da bin ich ja gespannt! Schön wäre es wenn Kiddinx doch mal so einen schönen tränenreichen Abschied machen würde! Vielleicht kommt sie ja doch nicht soooo gut an!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.10.2016 17:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich war auch überrascht, als ich diesen Titel gelesen habe! Hört sich aber spannend an!
16.10.2016 17:24

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich bin auch gespannt...wahrscheinlich bin ich nun die Einzige, die so denkt, aber ich mag Stella und hätte nichts dagegen, wenn sie bleibt... Rotwerd Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.10.2016 20:33

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Al Stone:
Ach und ich dachte, als ich eben diesen Thread gesehen habe, dass gerade eben in einem alten April-Scherz-Thema etwas neu geschrieben wurde! Squint


Das war auch mein erster Gedanke gewesen - ein frecher 14. Oktoberscherz Fettes Grinsen

Ich könnte mir vorstellen, dass Stella für ein paar Folgen abwesend ist weil für Höheres berufen und die Hörer lernen sollen, mit schmerzlichen Abschieden und dem schrecklichen Verlustgefühl umzugehen, während sie weg ist [ja, ich weiß, dass es äußerst schwierig ist :-)]. Und Folge 139 wird dann "Die heiß ersehnte Wiederankunft Stellas" *neck* Zunge
17.10.2016 18:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Weiß hier schon wer mehr? Wann soll die Folge denn erscheinen?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.11.2016 13:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Laut Hörspieltalk am 13.01.2017. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
04.11.2016 16:50

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



habe auf Facebook mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Zu Stella: Ja die Figur Stella wird damit die Serie wahrsch. verlassen, wenn man dem Titel glauben kann. Aber lass dich doch von der Folge überraschen. Zwinker "
04.11.2016 17:29
04.11.2016 17:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Rennrudi:
habe auf Facebook mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Zu Stella: Ja die Figur Stella wird damit die Serie wahrsch. verlassen, wenn man dem Titel glauben kann. Aber lass dich doch von der Folge überraschen. Zwinker "


Fettes Grinsen
Also der erste Satz klingt eindeutig, der zweite dagegen wiederum so, als wenn die sich einen Aprilscherz erlauben.. Pfeifend
04.11.2016 17:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:


Realistisch betrachtet wird es natürlich keine Ausstiegsfolge werden. Bei Kiddinx lässt man bekanntermaßen Charaktere einfach so unter den Tisch fallen und erwähnt sie in alter Tradition nicht mehr. Ausserdem ist Stella mittlerweile zu sehr etabliert, als dass man sie der jetzigen Zielgruppe entziehen wird. Diese Feinde wird man sich nicht machen. Denn wer bleibt dann noch? Die Altfans sind abgesprungen als Stella kam. Die Fans, die jetzt noch da sind, wird man nicht durch Stellas Weggang vertreiben wollen. Dann wäre ja gar keiner mehr da.



Klingt alles recht nachvollziehbar. Allerdings zieht da doch diese Gegentheorie:
Mal angenommen, es ist kein wirklicher Abschied, sondern es geht bspw. darum dass die Stellinis wegziehen - und dann am Ende: upps, das war ja nur ein Missverständnis!

Also mal angenommen, das wäre in etwa die Handlung, dann würde sich Kiddinx damit einen Ast absägen, falls Stella dann doch mal aus der Serie gestrichen wird (gestrichen werden muss).
Ich denke mal, einen Titel wie diesen 'verballern' die nicht einfach so.

Einen Otto wird es immer geben, und wenn der Otto drei Mal im Jahr ausgewechselt würde (Drei-Otto-Sommer! *schenkelklopf*). Aber bei einer Stella? Da nutzt man das Ausscheiden der Sprecherin eventuell gleich für 'ne neue Folge...

Ist alles nur 'ne Therorie nach der wir meiner Meinung nach, doch noch etwas Hoffnung haben dürfen...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.11.2016 17:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Rennrudi:
"Zu Stella: Ja die Figur Stella wird damit die Serie wahrsch. verlassen, wenn man dem Titel glauben kann. Aber lass dich doch von der Folge überraschen. Zwinker "

Ist das eine offizielle Antwort von Kiddinx?
Also wenn dem so ist, dann wird Stella zu 100% die Serie nicht verlassen. Fettes Grinsen

Zitat von Al Stone:
Also mal angenommen, das wäre in etwa die Handlung, dann würde sich Kiddinx damit einen Ast absägen, falls Stella dann doch mal aus der Serie gestrichen wird (gestrichen werden muss).
Ich denke mal, einen Titel wie diesen 'verballern' die nicht einfach so.

Wieso nicht? Ich trau Kiddinx da alles zu...
04.11.2016 21:49

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte einfach mal auf der offiziellen Facebook-Seite von Benjamin Blümchen nachgefragt... die werden schon einen Plan haben, denke ich Zwinker
05.11.2016 00:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja aber wie gesagt, dann wird Stella die Serie nicht verlassen. Glaub ich einfach nicht. Die wollen dich dann eher in die irre führen, mit "Die Figur wird damit die Serie wahrscheinlich verlassen..."... Zwinker
05.11.2016 00:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn es keine Ausstiegsfolge werden sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass vielleicht Stella dann mit ihren Eltern vielleicht in den Urlaub fährt. Kann doch gut möglich sein, oder?

So etwas um den Dreh herum kann ich mir unter dem Titel "Abschied von Stella" vorstellen, irgendein Abschied wird es schon sein, vielleicht kein endgültiger Abschied, vielleicht ein Abschied in den Urlaub oder so was.
05.11.2016 11:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von FamSchroeter99:
Wenn es keine Ausstiegsfolge werden sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass vielleicht Stella dann mit ihren Eltern vielleicht in den Urlaub fährt. Kann doch gut möglich sein, oder?

So etwas um den Dreh herum kann ich mir unter dem Titel "Abschied von Stella" vorstellen, irgendein Abschied wird es schon sein, vielleicht kein endgültiger Abschied, vielleicht ein Abschied in den Urlaub oder so was.


Und wir wissen alle, wie lange ein Urlaub werden kann. Dafür muss die Maschine nicht Mal verschwinden. Boris Blocksberg ist schon viele Jahre an der Ostsee. :3
05.11.2016 12:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber was mir noch einfällt zum Thema Abschied:

Vielleicht meint man damit einen Jungesellinenabschied obwohl warum sollte Stella sowas feiern, sie ist doch noch zu jung dafür.

Oder könnte mit Stella auch ein Tier gemeint sein, des Zoos? Vielleicht muss der Zoo ein Tier verkaufen, das zufälligerweise auch Stella heißt?

Ach, das ist doch auch nur Quatsch. Mal schauen was es denn letztendlich werden wird. Happy

Aber um nochmal auf Basti zurückzukommen:

Warum sollte uns denn KIDDINX in die Irre führen?

Bis jetzt war jeder, jedenfalls meistens, Titel eindeutig und man wusste immer was darunter zu verstehen ist. Und jetzt versucht uns KIDDINX in die Irre zu führen. Warum denn das? Vielleicht steckt doch eine größere Aktion dahinter und Stella verlässt die Serie doch. Irgendwas muss doch dahinterstecken. Bin schon sehr auf den 13.01.2017 gespannt.

Um nochmal auf das Thema "Wegziehen der Stellinis" zurückzukommen:

Warum sollten denn die Stellinis wegziehen? Es hieß doch bis jetzt in jedem Hörspiel von unserem Erzähler, es sei das beste Eis von Neustadt, oder so ähnlich. Ich will einfach nicht verstehen, warum auf einmal die Stellinis wegziehen sollten. Dann müsste ja die ganze Geschichte umgeschrieben werden, für diese Folge und die nächsten Folgen. Dann wäre es ja so ähnlich wie bei Boris Blocksberg, bloß eventuell besser gemacht, weil man dann jetzt eine Folge hat wo Stella mit ihrer Familie wegzieht. Ich finde es nur komisch, wie gesagt, dass die Stellinis wegziehen sollten. Warum nur?

Dann müssten ja doch einige gegen Stella sein, damit man so eine Folge macht.

Für mich macht diese neue Folge einen sehr, sehr mysteriösen Eindruck fürs erste und auch die Antworten von KIDDINX wo der User "Rennrudi" erhalten halt sind auch sehr mysteriös. Alles sehr, sehr komisch.

Happy
05.11.2016 13:47
05.11.2016 14:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke immer noch, dass es ein Abschied wird wie bei "Abschied von Amadeus".


Und warum sie wegziehen wollen würden, da kann es diverse Gründe geben. Familiäre Probleme zum Beispiel. Oder wie bei Elea, dass sie ihre Miete nicht mehr zahlen können oder der Vermieter Eigenbedarf anmeldet.

Das mit Stella ein Tier gemeint ist, bezweiföe ich.
05.11.2016 14:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie meinst du das Janni?

Bei "Abschied von Amadeus" war es ja so, dass es ein Zwillingspferd gab und deswegen die Verwechslung zustande kam und Frau Martin hatte keinen schriftlichen Vertrag oder so für das Pferd und hatte den Vertrag nur per Handschlag gemacht.

Wenn es so wie bei "Abschied von Amadeus" werden sollte, dann müsste es ja auch eine Zwillings-Stella geben. Aber das ist absoluter Quatsch oder wie meinst du das genau Janni?
05.11.2016 14:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@FamSchroetter99: Janni meinte es nicht so kompliziert. Du musst einfach nur die Geschichtenstruktur betrachten. Es geht nicht um die gleiche Geschichte wie mit Amadeus, sondern dass durch einen bestimmten Teil der Geschichte die Stellinis wohl aus Neustadt ziehen müssen, doch am Ende eine Lösung gefunden wird, um alles beim Alten zu belassen.
05.11.2016 15:40

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH