Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
134 - Abschied von Stella (AT)


Inhalt
Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schließt sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen.
Erscheinungsdatum
13. Januar 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 134 - Abschied von Stella (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber ist es nicht ein bisschen schwachsinnig extra für eine Folge auszuziehen um nachher doch wieder in Neustadt zu bleiben? Ich meine, das wäre schon ein bisschen komisch wenn es denn so kommen würde. Es wird extra ein Umzug arrangiert und nachher heißt es dann doch die Stellinis bleiben in Neustadt. Das würde ich sehr komisch finden. Fragend
05.11.2016 15:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Es ist eine gängige dramatische Taktik innerhalb einer Geschichte, einen Abschied einzusetzen. Als Beispiel ein von mir erdachter Ablauf der Geschichtenstruktur:

-Benjamin, Otto und Stella sitzen im Eiscafe -> Die Welt ist in Ordnung
-Die Freunde erfahren, dass z.B. Stellas Oma sehr krank geworden ist
-Familie beschließt, gegen Stellas Willen, Deutschland zu verlassen, um sich um die kranke Oma in Italien zu kümmern
-Benjamin und Otto sind sehr traurig und suchen nach einem Ausweg
-Es kommt zu einem Fast-Abschied und die Situation scheint hoffnungslos
-Karla kennt einen tollen italienischen Mediziner und durch ihre Kontakte kann Stellas Oma geholfen werden
-Die Familie beschließt nun in Deutschland zu bleiben und die Oma nur für zwei Wochen zu besuchen
-Alle sind glücklich, auch die Stellinis, dass sie in Deutschland bleiben
-Zum Schluss essen sie alle zusammen ein Eis und lachen beherzt darüber, dass sie nun doch alle zusammen bleiben können

Ende der Folge...

Verstehst du? Der Abschied wird innerhalb der Folge thematisiert, es droht der große Abschied, kann aber innerhalb der Folge wieder abgewendet werden und der Status Quo wird wieder hergestellt.
05.11.2016 16:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, so könnte es ablaufen, sehr wahrscheinlich sogar.

Da bin jetzt deiner Meinung. Thumb Up

Denn eine Ausstiegsfolge glaube ich nicht dran. Zu dramatisch und unpassend. Thumb Up
05.11.2016 16:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


MewMews Idee klingt leider so authentisch! :'(

Aber ich habe da noch einen Denkanstoß:

WENN die Rolle der Stella (zu welchem Zeitpunkt auch immer) gestrichen werden soll, dann kommen die Drehbuchautoren nicht drum herum dies in einer Folge zu thematisieren.
Immerhin ist Stella fester Bestandteil jeder Folge seit dem sie mit dabei ist und ihre Rolle wurde mit Tamtam eingeführt. Man könnte sie nicht kommentarlos wegrationalisieren.

Könnte man bei Wärter Karl auch nicht. Der ist seit Anno Schnee mit dabei. Da müsste mindestens mal ein Dialog fallen wie:
"Lass uns Wärter Hugo fragen, du weißt doch, der neue Tierpfleger seit dem Karl zu seiner Freundin an die Ostsee gezogen ist." ;-)

Eine Schubia oder so könnte man dagegen einfach unter den Tisch fallen lassen.

Einen "Abschied" wie bei Amadeus halte ich zwar genau wie Janni für realistisch. ..
Aber ich habe meinen Rettungsstrohhalm noch nicht mangels Hoffnung losgelassen.
Denn ohne "gute Begründung" lässt sich ihre Rolle nicht streichen; diese Begründung kann gut und gerne in 40 Minuten dargestellt werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.11.2016 18:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Andererseits sehe ich es auch genau so wie der User "Al Stone". Das stimmt schon, Stella ist in jeder Folge dabei, wirklich in jeder Folge mittlerweile. Stella ist eine Art Hauptcharakter geworden. Deswegen muss der Abschied mit einer Begründung und einer Hörspielfolge thematisiert werden sonst ist es komisch und das können sich auch die Autoren nicht erlauben.

Schon ein sehr spannendes Thema diese neue Folge. Das spannendste Thema überhaupt wie ich finde. Thumb Up

Aber wie schon mal geschrieben, kommt es mir, sollte es eine richtige Abschiedsfolge sein, sehr, sehr plötzlich und sehr, sehr unerwartet vor und auch komisch vor.

Vielleicht wollen die Synchronsprecher einfach nicht mehr, wie ich es auch schonmal geschrieben habe. Fragend

Das steckt doch irgendwas im Busch, das merkt man doch, oder nicht? Fragend
Irgendwas ist da doch faul, oder? Fragend

Um nochmal auf Basti zurückzukommen: KIDDINX veralbert uns doch und führt uns an der Nase herum.

Ich kann nicht glauben, dass im Januar nächsten Jahres es dann keine Stella mehr geben sollte. Ich fasse es nicht, sollte es doch so kommen.

Ich kann mich nur MewMew's Meinung nur 100% anschließen. So und nicht anders Stelle ich es mir vor, diese neue Folge. KIDDINX kann doch nicht von heute auf morgen eine Figur streichen, die vielleicht heutzutage sehr beliebt ist. Ich denke mal die Generation von heute wird Benjamin Blümchen nur mit Stella und Otto kennen, immerhin ist Stella seit nunmehr gute 34 Folgen dabei und das ist schon beachtlich. Ab Folge 100 ist Stella dauerhaft dabei.

Deswegen will ich es nicht verstehen, warum es solch einen Titel überhaupt gibt. Fragend Fragend
06.11.2016 00:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Deswegen will ich es nicht verstehen, warum es solch einen Titel überhaupt gibt. Fragend Fragend

Amadeus ist auch dauerhaft dabei und es gibt einen Titel "Abschied von Amadeus" Zwinker
Es gab ja sogar mal die Folge "Der Abschied" und es war kein "echter" Zwinker

Da steck nix im Busch. Zwinker
06.11.2016 00:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Außerdem sorgen solche Titel auch für Interesse und man kauft sich diese CD vielleicht eher als "Das Picknick" oder ähnlich nichtssagende Titel.
So war es bei mit damals mit B&T "Abschied von Amadeus". Hatte zu dem Zeitpunkt wieder angefangen Hörspiele zu sammeln und neben den alten mir bekannten Folgen habe ich erstmal rein nach Titel gekauft und da sprang das eben sofort in meinen Warenkorb.
Hier sieht man ja auch, dass viel debattiert und überlegt wird und ich denke, hier werden sehr viele direkt bei Erscheinung zuschlagen Fettes Grinsen
Ich würde die Folge sogar auch kaufen, wenn Stella wirklich abhaut Fettes Grinsen
06.11.2016 09:46

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich denke auch, dass der Titel einfach gewählt wurde um Interesse zu erzeugen.
Es wird wohl auf eine Folge à la "Abschied von Amadeus" rauslaufen.
Finde ich allerdings gar nicht schlimm, da ich Stella ja mag und mich freue, wenn sie dableibt. Rotwerd Könnte eine interessante Folge werden! Hasenzähnchen
06.11.2016 12:07
06.11.2016 12:08

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Spannende Diskussion. Ich kenne Stella ja noch nicht, früher gab es Folge 100 und ich bin noch nicht bei dieser Folge angekommen, seit ich wieder angefangen habe, zu hören. Bin trotzdem sehr gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.11.2016 09:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Oben habe ich mal das Cover hinzugefügt.
Quelle: hoanzl


Mhm, sieht so aus als würden Benjamin und Otto Stella sogar helfen ihre Koffer zu schleppen. Thumbs Up

Aber mal im Ernst, sieht für mich nicht wirklich danach aus, als ob jemand taurig wäre, das Stella gehen müsste oder der gleichen.

Was meint ihr?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.11.2016 19:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover sieht wirklich irgendwie komisch aus. Ohne Titel hätte ich gedacht, es wäre der Umzug und zwar einfach eine Straße weiter. Alle sind so happy..
08.11.2016 20:11

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht zieht Stella auch nur nach Altstadt. Fragend

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.11.2016 20:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wieso sollten sie denn auch traurig sein, wenn Stella geht? Fettes Grinsen Pfeifend
08.11.2016 20:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eins ist jetzt klar: Es scheint tätsächlich eine echte Abschiedsfolge zusein. Ein Wagen des Zoos für den Abschied von Stella. Die Eisdiele wird dicht gemacht. Unglücklich

Bis jetzt sieht es wirklich nach einem echten Abschied aus. Ein Umzug könnte natürlich auch sein. Aber müsste dann nicht die Folge heißen "Stella zieht um" oder in der Richtung?

Ein Abschied ist ja meistens etwas endgültigeres als einfach nur ein Umzug. Deswegen glaube ich nicht, dass Stella nach Altstadt oder irgendwo in Neustadt zieht, dann könnte Stella gleich in Neustadt bleiben und wäre total schwachsinnig, meiner Meinung nach.

Bin sehr, sehr auf den Klappentext gespannt. Aber seit dem wir das offizielle Cover haben, steht fest: Stella zieht weg, eventuell sogar wieder nach Italien.

Sind die Zeiten mit Stella nun wirklich vorbei?

Endgültig erfahren wir es, wenn der Klappentext verfügbar sein wird. Thumb Up

Oder könnte es vielleicht sein, dass Stella auf ein Internat geht? Gibt es sowas schon in Stellas Alter?

Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist, dass Frau Stellini also Stellas Mutter im Titel nicht erwähnt wird und auch nicht auf dem Cover ist. Deswegen glaube ich eher, dass wirklich nur Stella Abschied nimmt und nicht auch Frau Stellini. Dann könnte doch die Eisdiele offenbleiben, Frau Stellini kümmert sich dann um die Eisdiele und Stella ist dann vielleicht in Italien oder eventuell doch im Internat wie ich schon geschrieben habe.
08.11.2016 20:32
08.11.2016 20:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also zu deinen Punkten:
- Endgültig ist nichts. Es kann auch alles gepackt werden, und dennoch dann ausgepackt werden. Das heißt nichts.
- Das mit dem Umzug meinte ich ja extra, da es nicht endgültig aussieht. Daher dachte ich ja auch an einen nicht relevanten Umzug, der für Stella kein Ausscheiden aus der Serie bedeutet.
- Das der Titel Stella heißt, heißt ja nicht, dass nur sie geht. Möglich ist es, aber ein Titel mit den Namen Stella, Stellas Mutter und Vater hauen ab, wäre absolut schwachsinnig. Höchstens hätte man die Stellinis nehmen können, aber es soll ja für kleine Kinder ansprechend sein und da interessiert mann sich erst mal nur für die Hauptpersonen.
08.11.2016 21:21

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hach, wäre das schön, wenn Neustadt endlich vom Stella-Virus erlöst werden würde. Verliebt
Aber ob man das wirklich vom Titel erwarten kann?! Ich weiß es nicht... Kratzend
Stella ist schon so lange dabei und die kleinen Kinder (die ja nun einmal die Zielgruppe sind) finden sie bestimmt nicht so furchtbar schrecklich wie der Großteil von uns.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass den Stellinis zwar droht (aus finanziellen Gründen oder was auch immer) wegziehen zu müssen, aber im letzten Moment kann dies noch verhindert werden.
Falls wir doch "Glück" haben und Stella verschwindet für immer aus der Benjamin-Welt: freue ich mich tierisch! Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
Bis jetzt sieht es wirklich nach einem echten Abschied aus. Ein Umzug könnte natürlich auch sein. Aber müsste dann nicht die Folge heißen "Stella zieht um" oder in der Richtung?


Nee, warum? Der Titel "Abschied von Stella" erzeugt doch viel mehr Spannung. Zwinker
08.11.2016 21:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Neue Cover sind immer spannend, aber diese hier na ja - also schlauer ist man nun auch nicht mehr. Ob Stella wirklich wegzieht steht weiterhin in den Sternen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf Pfeifend

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Stella wirklich wegzieht und zwar genau so weit weg von Neustadt, dass sie nicht mehr dauernd mit Benjamin und Otto zusammen Abenteuer erleben kann, aber noch immer nah genug um ab und an in einer Folge eine wichtige Rolle spielen zu können. So müssten jüngere Fans nicht vollkommen auf sie verzichten.
Grundsätzlich hatte ich nichts gegen einen Stella-Charakter in der Serie, aber dass sie eben in jeder Folge vorkommen muss, so belehrend ist und irgendwie keinen speziellen Charakter hat, das hat mich immer gestört. Sollte meine Theorie wirklich eintreffen, dann wäre sie endlich nicht mehr immer dabei und wenn sie aber vorkommt, dann nur dort wo sie wirklich gebraucht wird und einen Mehrwert der Folge liefert. Wenn wir ganz viel Glück haben, dann wird Otto vielleicht auch wieder etwas mehr wie früher - so ein cooler, kluger, kleiner Junge Verliebt

Ich bleibe einmal optimistisch und seitdem klar ist, dass Elea zurückkehrt glaube ich auch an Wunder im Hörspieluniversum Hasenzähnchen Also wer weiß vielleicht heißt es wirklich bald "Adieu, Stella" Winken Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.11.2016 23:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Stella wirklich wegzieht und zwar genau so weit weg von Neustadt, dass sie nicht mehr dauernd mit Benjamin und Otto zusammen Abenteuer erleben kann, aber noch immer nah genug um ab und an in einer Folge eine wichtige Rolle spielen zu können. So müssten jüngere Fans nicht vollkommen auf sie verzichten.


Klingt auch realistisch. Ich halte es für möglich, dass das Konzept mit Stella nicht so verlaufen ist wie es gewünscht war (hinderlich beim Drehbuch-Schreiben immer 2 Kinder mit unterkriegen zu müssen und deren Rolle im Gleichgewicht zu halten).

Stellas Stelle (klingt das herrlich! Zunge ) könnte jetzt auf eine 1/2 oder 1/4 Stelle reduziert werden, sie ist nur noch dabei wenn gerade mal Ferien sind oder so... und wenn man sie dann ganz streichen will, geht das dann quasi fließend und bedarf keiner weiteren Erklärungen mehr.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.11.2016 11:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also diese Theorie halte ich auch für nicht so unwahrscheinlich.
Und vor allem wäre es ein guter Kompromiss zwischen denen, die Stella mögen und denen, die sie nicht mögen. Thumb Up
09.11.2016 11:15

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Al Stone:
Zitat von KallaKolumna:

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Stella wirklich wegzieht und zwar genau so weit weg von Neustadt, dass sie nicht mehr dauernd mit Benjamin und Otto zusammen Abenteuer erleben kann, aber noch immer nah genug um ab und an in einer Folge eine wichtige Rolle spielen zu können. So müssten jüngere Fans nicht vollkommen auf sie verzichten.


Klingt auch realistisch. Ich halte es für möglich, dass das Konzept mit Stella nicht so verlaufen ist wie es gewünscht war (hinderlich beim Drehbuch-Schreiben immer 2 Kinder mit unterkriegen zu müssen und deren Rolle im Gleichgewicht zu halten).

Stellas Stelle (klingt das herrlich! Zunge ) könnte jetzt auf eine 1/2 oder 1/4 Stelle reduziert werden, sie ist nur noch dabei wenn gerade mal Ferien sind oder so... und wenn man sie dann ganz streichen will, geht das dann quasi fließend und bedarf keiner weiteren Erklärungen mehr.


Wie geschrieben bin ich noch bei keiner Stella Folge angelangt, aber ich denke, Al Stone hat da nicht ganz unrecht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.11.2016 11:19

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH