Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
134 - Abschied von Stella (AT)


Inhalt
Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schließt sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen.
Erscheinungsdatum
13. Januar 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 134 - Abschied von Stella (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wooooaaahhh!!! Schockiert Schockiert Schockiert
Da fehlen einem ja glatt die Worte! Woot

Klitzekleine Restzweifel habe ich zwar noch und glaube das alles wirklich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Ohren höre,
aber eigentlich ist es ja schon so gut wie sicher, dass Nerv-Stella endlich verschwindet.
Sie bekommt ja auch schon eine neue Freundin. Das ist schon ziemlich vielversprechend. Verliebt

Hach, ich freu mich auf die Folge! Fettes Grinsen
22.11.2016 21:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Da ist Kiddinx also noch mal ganz knapp am Konkurs vorbeigeschrammt. Gute Entscheidung! Alien
22.11.2016 23:19

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mittlerweile der Thread mit den meisten Beiträgen bei den zukünftigen Hörspielen bei Benjamin. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.11.2016 06:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn die Freunde sie begleiten dann fürchte ich dass sie zum Schluss schließlich doch wieder mit nach Neustadt kommt! Das wäre das erstemal dass eine Hauptfigur so verabschiedet wird. Normalerweise verschwinden sie doch sang und klanglos wie Boris!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.11.2016 19:29

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Naja, aber das mit Boris kann man nicht als Vergleich nehmen. Kratzend
Boris war ja nur sieben Folgen lang dabei und die Serie war noch ganz neu.
Zwar war der Grund seines Verschwindens etwas komisch (Fettes Grinsen ) aber es gab zumindest eine Erklärung, warum er nicht mehr dabei ist.
Stella ist seit Folge 100 dabei und erlebt jedes Abenteuer mit Benjamin und Otto.
Für die Kinder wäre das somit schon sehr merkwürdig, würde man sie einfach so aus der Serie nehmen. Zwinker
24.11.2016 19:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Normalerweise verschwinden sie doch sang und klanglos wie Boris!


Ich finde, dass man das nicht vergleichen kann. Boris verschwand als die Serie noch ganz jung war und sich evtl. gerade erst zu etablieren schien.

Das Konzept / Familienbild wurde dann noch mal überarbeitet. Die hitzigen Dialoge, die gerade für Erwachsene lustig waren, wurden weniger, dann strich man das Hochhaus inkl. des 'Milieus', das Kochen des Hexenessens wurde eingestellt - kurzum, die unperfekte Familie mit streitenden Geschwistern sollte zur glattgebügelten Rama-Familie umgezeichnet werden. Und dafür brauchte man auch kein 2. Kind mehr in der Familie.

Stella dagegen wurde nach 100 Folgen eingeführt und das gleich mit Sondergeschichten. Dann war sie mehr 30 Folgen lang immer dabei. Dass sie dann weder kommentarlos noch mit einem einzigen Satz der ihr Verschwinden erklärt, gestrichen werden kann, ist auch klar.

€dit: Haha, Kitty nun schaut es so aus, als hätte ich dir glatt abgeschrieben Squint
Ich komme gerade erst zurück an meinen PC und hatte noch nicht abgeschickt, daher kommt's. Zwinker

Du siehst das also auch so. Ja, der Unterschied ist halt, dass Boris nach 7 Folgen gestrichen wurde und Stella in eine Serie geführt wurde die schon 25 Jahre lang erfolgreich war. Wenn diese Figur wieder gehen soll, sind die Autoren einfach Rechenschaft schuldig.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.11.2016 20:13
24.11.2016 20:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja und wenn es schon heißt, dass Stella wieder nach Italien zieht, dann bleibt Stella am Ende des Hörspieles auch in Italien. Wozu zieht Stella dann um? Für die Katz? Für Umsonst?

Das glaube ich nicht.

Und auch den anderen Schreibern muss ich zustimmen, denn Stella ist seit 30 Folgen dabei und Boris war nur ein paar folgen dabei und wurde dann gestrichen und da war auch Bibi Blocksberg auch noch in der Anfangsphase und in der Entwicklung. Bei Benjamin Blümchen ist es schon ganz anders, die Serie läuft schon sehr, sehr lange. Das könne die Autoren sich nicht mehr erlauben, eine Figur einfach so zu streichen. Thumb Up
24.11.2016 20:39

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



wow hätte ich mir wirklich nicht gedacht Blink Blink Blink Blink Blink

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 20:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Ja und wenn es schon heißt, dass Stella wieder nach Italien zieht, dann bleibt Stella am Ende des Hörspieles auch in Italien. Wozu zieht Stella dann um? Für die Katz? Für Umsonst?

Das glaube ich nicht.


Das hatte ich auch mal so geschrieben. Das wäre einfach nur zu dumm von den Machern. Denn mal angenommen, nach weiteren 30 Folgen soll Stella dann wirklich die Serie verlassen... dann braucht die Geschichte erst recht einen guten Grund ihr Verschwinden zu erklären. Und die Geschichte wie sie 'zurück nach Italien geht', wäre schon verballert...

Und dass auf der Reise nach Italien schon eine neue Freundin gefunden wird, spricht Bände. Gute Bände für die Anti-Stella-Fraktion Thumb Up

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2016 09:55

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich denke schon, dass es ein endgültiger Abschied sein wird und dass der Erzähler am Ende der Geschichte ein paar Worte sagen wird zur Situation um Unklarheiten zu beseitigen, so nach dem Motto:
"Seid nicht traurig, dass Stella weg ist; Benjamin und Otto haben ja versprochen sie zu besuchen oder umgekehrt blabla usw".
Wir hören Sie bestimmt bald mal wieder.

So könnte ich mir das vorstellen.

Und vergesst bei aller Euphorie eines nicht... es gibt bestimmt ganz viele Kinder, die ganz entsetzt und traurig sein werden, wenn sie von ihren Eltern die neue Benjamin Folge geschenkt bekommen und vielleicht sogar schon lesen können auf dem Cover, dass Stella sich verabschiedet Zunge

Bitte eine Runde Mitleid Rotwerd
(Natürlich nicht ganz erst gemeint)

Aber man müsste echt mal ne Umfrage bei der Zielgruppe machen... in Kindergärten oder Grundschulen. Wie findet ihr Stella's Abschied?
Ob die Meinung auch so einheitlich wäre wie hier Fettes Grinsen ?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.11.2016 10:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es sieht ja alles danach aus, dass alles wieder wie früher wird. Thumb Up Thumb Up

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es bald wieder eine neue Weihnachtsfolge von Benjamin Blümchen geben wird oder könnte.

Mit Stella hätte ich eine Weihnachtsfolge nicht so gut gefunden. Zum Glück gibt es auch davon keine Weihnachtsfolge. Thumb Up

Ich bin schon auf die Zukunft gespannt. Thumb Up

Was ich mir auch wünsche ist, dass Herr Tierlieb wieder öfter vorkommt. Hier Tierlieb kam ja in den letzten Folgen nur wenig oder überhaupt gar nicht vor, das finde ich sehr, sehr schade. Ich mochte Herr Tierlieb immer sehr, sehr gerne.
25.11.2016 13:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:


Was ich mir auch wünsche ist, dass Herr Tierlieb wieder öfter vorkommt. Hier Tierlieb kam ja in den letzten Folgen nur wenig oder überhaupt gar nicht vor, das finde ich sehr, sehr schade.


Steigt er vielleicht aus? Also die Rolle gewiss nicht, ich meine nur den Sprecher?
Kenne mich mit Benjamin Blümchen nicht gut aus, ich bitte um Nachsicht, falls die Frage unermesslich idiotisch gewesen sein sollte.

Bevor die Sprecher von Bibis neuen Eltern eingeführt wurden, gab es immerhin auch 2 elternlose Hörspiele in Folge.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2016 14:49

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das könnte durchaus sein, immerhin ist der Sprecher (Rüdiger Evers) im diesem Jahr stolze 80 Jahre alt geworden.

Aber im Allgemeinen finde ich, das in den letzten Jahren auch Wärtel Karl immer weniger zu hören war, vielleicht liegt das aber auch daran das die meisten Folgen zwar im Zoo anfangen aber danach nur in Neustadt und oder im Um- und Ausland spielen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.11.2016 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, also so selten kommt Karl doch jetzt auch nicht vor...
125, 128, 130, 131, 132... ist doch völlig ok. Zwinker

Herr Tierlieb 8x in den letzten 20 Folgen...

Kann natürlich sein, dass sie etwas häufiger auftreten, wenn Stella weg ist, aber ich habe sie jetzt nicht wirklich oft vermisst.
Mag die "neue" Stimme von Herrn Tierlieb sowieso nicht sooo. Rotwerd
25.11.2016 15:06

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Gut ich meine auch etwas mehr Jahre als nur die letzten 2-3. Happy
Mit der neuen Stimme geht es mir ähnlich, so richtig warm bin ich mit ihr auch noch nicht geworden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.11.2016 17:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre ja nicht Benjamin Blümchen. Habe glaube ich auch nur 1 Kassette und die ein oder andere Zeichentrickfolge gesehen als meine Tochter noch kleiner war.

Aber nur mal so rein theoretisch, wenn ich das hier so mitlese, ist die Figur Stella bis auf wenige Ausnahmen ja scheinbar ziemlich unbeliebt. Vielleicht nicht bei der eigentlichen Zielgruppe, aber die schreibt vermutlich auch noch nicht in Foren. Ob es vielleicht sein könnte, dass die Sprecherin das mitbekommen hat und deshalb aufhören oder kürzer treten möchte? Ich meine, die wird ja auch die Augen nicht vor dem Internet verschließen und mal schauen, was die von ihr gesprochene Figur so für ne Fanbase hat. Wäre doch auch denkbar oder?
25.11.2016 18:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, entweder das oder KIDDINX hat endlich eingesehen das ein dauerhaftes Mädchen neben Otto nichts bringt und nicht so schön ist. Thumb Up

Es ist doch besser wenn es nur Otto und Benjamin gibt. So hat die Serie angefangen und ist damit ziemlich erfolgreich geworden. Otto braucht diese Stella doch gar nicht. Thumb Up
25.11.2016 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Aber nur mal so rein theoretisch, wenn ich das hier so mitlese, ist die Figur Stella bis auf wenige Ausnahmen ja scheinbar ziemlich unbeliebt. Vielleicht nicht bei der eigentlichen Zielgruppe, aber die schreibt vermutlich auch noch nicht in Foren. Ob es vielleicht sein könnte, dass die Sprecherin das mitbekommen hat und deshalb aufhören oder kürzer treten möchte? Ich meine, die wird ja auch die Augen nicht vor dem Internet verschließen und mal schauen, was die von ihr gesprochene Figur so für ne Fanbase hat. Wäre doch auch denkbar oder?

Da glaube ich nicht wirklich dran.
1. machen wir doch nicht wirklich die Hauptzielgruppe aus und 2. haben wir doch nichts gegen die Sprecherin. Sie kann doch absolut nichts dafür, wie diese Rolle ist. Die meisten haben ja etwas gegen die Rolle und nicht etwas dagegen, wie diese Rolle gesprochen wird. Zwinker
Zumindest sehe ich das so. Zwinker
25.11.2016 20:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Da glaube ich nicht wirklich dran.
1. machen wir doch nicht wirklich die Hauptzielgruppe aus und 2. haben wir doch nichts gegen die Sprecherin. Sie kann doch absolut nichts dafür, wie diese Rolle ist. Die meisten haben ja etwas gegen die Rolle und nicht etwas dagegen, wie diese Rolle gesprochen wird. Zwinker
Zumindest sehe ich das so. Zwinker

Sehe das genauso. Ich habe überhaupt nichts gegen die Sprecherin und grundsätzlich auch nichts gegen eine wiederkehrende Mädchenrolle (Kiki fand ich damals ja toll Verliebt ). Aber Stella ist einfach sehr profillos und bringt für mich keinen Gewinn der Serie und deswegen mochte ich sie nicht.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
25.11.2016 22:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So war das auch gar nicht gemeint, dass ihr jetzt was gegen die Sprecherin selbst habt oder gegen ihre Sprechleistung. Ich meine nur, wenn ich mir vorstelle, ich wäre die Sprecherin und wüsste, dass die Rolle so unbeliebt ist, würde ich sicherlich lieber andere Rollen sprechen. Das wäre doch nur natürlich. War nur so eine Überlegung.
26.11.2016 15:34

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH