Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hanni und Nanni Unterforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni Unterforum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist keine einfache Diskussion. Die Frage ist vielleicht wirklich, was hier überwiegt? Der nostalgische Faktor, der den Fokus auf den Kiddix-Serien hat oder ob man auch viel für alle möglichen Geschmäcker anbieten will.

Ich habe ja wegen Bibi hier her gefunden seinerzeit. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich hier viele andere Serien kennen gelernt habe (auch die 3 !!! Fettes Grinsen ), die ich sonst vielleicht nie ausprobiert hätte. Und ich finde einige inzwischen viel besser als Bibi (sorry Rotwerd ). Und ich würde mir eine größere Auswahl an Unterforen durchaus wünschen. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz persönliche Ansicht. Deswegen hatte ich ja damals auch einen allgemeineren, gemischteren Forenstyle angeregt.

Ich versteh aber auch die gut, die schon ewig lange hier im Forum sind und mit Bibi und Benjamin hier angefangen haben und möchten, dass es so bleibt und nicht so groß wird. Das ist im Prinzip in erster Linie Bastis Entscheidung. Und wenn Basti es nicht allein entscheiden will, wäre vielleicht wirklich eine Umfrage gar nicht so übel.

Ein weiterer Punkt, den schon einige hier angesprochen haben, ist die Arbeit dahinter. Da müssten sich dann wirklich auch die sehr einbringen, die das entsprechende Unterforum wollen. Ich wäre z. B. auch für ein Lady Bedfort Unterforum. Aber da gibt es über 90 Folgen und das ist verdammt viel Arbeit, die Infokästen zu machen und ich habe z. B. die Booklets nicht, weil ich nur die MP3s habe.

Wenn man sich aber doch zu einer Erweiterung entschließen sollte oder nach einer Alternative sucht, finde ich den Vorschlag von Amenta auch gut. Und um nicht allzu viele "neue" User ins Forum zu locken (wobei ich das jetzt gar nicht schlecht fände Zwinker ), die andere Reihen als die bisherigen Hauptreihen interessieren, könnte man diese Unterforen in der Gastansicht ja "unsichtbar" machen. Dass man das nur sieht, wenn man eingeloggt ist. Das wäre mein Vorschlag.

Ich kann aber mit allem anderen auch gut leben.
14.11.2016 19:17

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich schließe mich Amenta an. Ein eigenes Unterforum bzw eine eigene Kategorie würde die Übersicht deutlich besser machen,denn auch wenn ich gerne und ofter im derzeitigen Hanni und Nanni Thread schreibe,fehlt mir auch ab und an die Übersicht. Und auch wenn das Hauptaugenmerk auf Bibi und Benjamin liegt,glaube ich nicht,dass Hanni und Nanni dazu in Konkurrenz stehen.

Und letztendlich wurde ja auch der Name "Hörspiel Paradies"für unser Forum gewählt - daraus würde ich als Außenstehender nicht schließen,dass es nur um BIbi und Co geht...

Ich hoffe,wir finden einen guten Kompromiss. Respekt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.11.2016 21:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das ist keine einfache Diskussion. Die Frage ist vielleicht wirklich, was hier überwiegt? Der nostalgische Faktor, der den Fokus auf den Kiddix-Serien hat oder ob man auch viel für alle möglichen Geschmäcker anbieten will.

Und wahrscheinlich werde ich deshalb dann wohl auch, wie du auch vorgeschlage hast, demnächst eine Umfrage starten. Scheint ja doch mehrere zu geben, die sich da was wünschen. Happy

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Und ich finde einige inzwischen viel besser als Bibi (sorry Rotwerd ).

Kein Grund sich zu entschuldigen. Fettes Grinsen Das ist doch völlig in Ordnung! Fettes Grinsen

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Und ich würde mir eine größere Auswahl an Unterforen durchaus wünschen. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz persönliche Ansicht. Deswegen hatte ich ja damals auch einen allgemeineren, gemischteren Forenstyle angeregt.

Den ich btw. nicht vergessen habe. Opa
Wird der nächste Style werden, an dem ich arbeiten werde. Nur hatten jetzt der Herbst- und der Elea-Style erst einmal Priorität. Zwinker

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Und um nicht allzu viele "neue" User ins Forum zu locken (wobei ich das jetzt gar nicht schlecht fände Zwinker ), die andere Reihen als die bisherigen Hauptreihen interessieren, könnte man diese Unterforen in der Gastansicht ja "unsichtbar" machen. Dass man das nur sieht, wenn man eingeloggt ist. Das wäre mein Vorschlag.

Nee, also das würde ich dann ausschließen wollen. Zwinker
Das sollen dann auch Gäste sehen, sonst wäre es ja blöd. Zwinker
Und ich hab ja nichts gegen neue User! Fettes Grinsen Ganz im Gegenteil! Fettes Grinsen

Wahrscheinlich wäre Amentas Vorschlag gar nicht so schlecht. Dass es eben "nur" die einzelnen Hörspiele gibt und sonst nichts.
Die Frage ist, ob diese Hörspiele trotzdem diese Info-Boxen komplett brauchen. Denn das ist ja das, was die richtige Arbeit dann macht (Alle Infos rausschreiben, taggen...)
Nur wenn diese Infos dort nicht alle stehen, fragt sich dann nicht ein neuer User, warum dem so ist?
14.11.2016 21:08

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Basti:

Nur muss man eben überlegen, was man will: ein Forum hauptsächlich für Bibi und Co oder eben ein allgemeines Hörspiel Forum.

Und da tendiere ich eben zu ersterem.

Ich persönlich fände ein allgemeines Hörspiel Forum an sich besser. Ich fühle mich hier so wohl wie in sonst keinem Forum, nur ist es inzwischen bei mir so, dass ich alle meine Europa Reihen, sowie Lady Bedfort viel lieber mag als die Kiddinx Reihen. Und der Austausch über diese Folgen ist mir momentan leider zu mau bzw. macht wegen der fehlenden Ordnung einfach wenig Spaß.

Zitat von Maerika:
Naja, Lego war ich die einzige, das brauch zb nicht. Und von deinen genannten Reihen sind mehrere abgeschlossen (pumuckl, weihnachtsmann,..) und viele bringen fast nie etwas raus (potz blitz, disney, lego)..

Das sehe ich auch so. Ich höre z. B. auch fast als Einzige sehr gerne Petterson und Findus, wovon es relativ wenige Folgen gibt. Dass sich für sowas kein Unterforum lohnt, ist natürlich klar. Ich denke aber, dass die ganzen großen Europa Reihen sich durchaus lohnen würden.
Außerdem bringt Europa auch viel mehr Folgen raus, man könnte einfach mehr über die Hörspiele an sich reden.

Zitat von Maerika:
Aber ja, das würde vllt das Forum verändern. Die Frage ist zum Schlechteren (deine Ansicht) oder zum Besseren (meine Ansicht). Ist eine Grundsatzdebatte und du hast die Macht.

Ich finde Veränderung ist immer besser als Stagnation! Und Vielfalt ist doch immer etwas Gutes, da so viel mehr Leute angesprochen werden! Ich weiß auch nicht, wieso die reinen Kiddinx-Hörer das stören sollte. Ich höre z.B. keine Drei ???, mir ist es aber völlig schnuppe ob die hier ein eigenes Unterforum haben oder nicht. Im Gegenteil, ich freue mich sogar für diejenigen, die die Reihe gerne hören, dass sie hier die Möglichkeit haben sich über die Folgen auszutauschen!

Zitat von Amenta:

Ich selbst schreibe ja wenig in den einzelnen Hörspielthemen. Trotzdem lese ich in den entsprechenden Seiten mit und finde es manchmal auch etwas "unsortiert". Wenn ich die Meinung zu einer Folge suchen würde, würde ich mir aber nicht den gesamten Thread durchlesen um zu schauen, ob überhaupt schon jemand was dazu geschrieben hat.

Genau das meinte ich! Und das ist doch super schade, da dadurch gar nicht erst ein Gespräch über diese Folge entsteht. Verzweifelt Und das ist doch der Grund warum die Sammelthreads so wenige Beiträge haben, weil sicherlich viele so denken wie Amenta und ich.
Es ist wirklich durcheinander und macht einfach wenig Spaß. Wenn z.B. jemand neu in eine Reihe einsteigt und was zur ersten Folge schreibt, steht der Beitrag dann einfach mitten im Thread drin, zwischen Beiträgen, in denen sich andere User vielleicht gerade über die neueste Folge oder über zukünftige Folgen unterhalten. Das ist einfach total ungeordnet und geht außerdem mit Spoiler-Gefahr einher. Pfeifend

Zitat von Amenta:

Wie ist es, wenn diese Hörspiele kein "Hauptthema" werden, sondern z.B. unter dem Hauptthema "Sonstige Hörspiele" eine eigene Kategorie? (also ohne die Kategorien "Zukünftige Hörspiele", "Bereits erschienen Hörspiele"...). Unter dieser Kategorie könnte man zumindest die Hörspiele einzeln listen. Und kann die Unübersichtlichkeit der Sammelthreads zumindest lösen und bekommt nicht so eine "Wertigkeit" wie die anderen Serien? (ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine).

Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, aber vielleicht ein kleiner "Ansatz". Mir ist klar, dass dann die oben genannten Kategorien (auch Charaktere etc.) raus fallen würden. Vielleicht müsste man daher überlegen, welche Inhalte in diesen Themen überhaupt gewünscht sind.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Diese Unterthemen wie Charaktere und so, sind für mich persönlich sowieso relativ unwichtig und meistens lese ich da gar nicht. Ich fände einzelne Threads zu den einzelnen Folgen und die Möglichkeit die Folgen von 1-10 zu bewerten absolut ausreichend! Hatte es auch nie so gemeint, dass da so ein gesamtes großes Thema erstellt werden müsste.

Zitat von Jessy:

Ich selbst höre gerne mal Serien wie Wendy, Hanni und Nanni etc, aber ich habe mich bisher nie an dem Themen beteiligt (und sie auch nie gelesen), weil mir die Threads zu unübersichtlich sind.

Für mich sind die Folgenthreads sogar Hörspielanreiz. Ich habe schon oft eine Folge gestartet, weil mich ein Beitrag interessiert hat und ich das Gefühl des Schreibers nachempfinden möchte. Ich hoffe ihr versteht mich.

Als reines "Kiddinxforum" sehe ich uns schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich stimme Bella in allen Punkten zu! Thumb Up 2

So geht es mir z.B. bei den Fünf Freunden auch . Schreibe da nie, obwohl es echt meine absolute Lieblingsreihe ist!
Auch das mit dem Hörspielanreiz sehe ich ganz genau so. Höre bei TKKG ja aktuell nur alte Lieblinge, sowie die Folgen ab ca. Folge 165. Wenn jedoch Leute in einem einzelnen Thread eine Folge ausführlich rezensieren würden und dabei Aspekte erwähnen, die ich bei Hörspielen sehr mag, könnte ich die Folge dann ausprobieren und neue Folgen für mich entdecken. Außerdem kann man so viel besser über einzelne Folgen ins Gespräch kommen. Und darum soll es hier ja auch gehen, oder?
Und ja, auch ich sehe das hier schon lange nicht mehr als "Kiddinxforum". Dafür finden ja auch viel zu viele User die neuen Folgen zu schlecht. Die meisten mögen ja vor allem die alten Benjamin und Bibi Folgen, haben aber dazu schon etwas geschrieben. In Anbetracht dessen, dass vom neuen Benjamin zum Beispiel so viele enttäuscht sind und sogar eine der Hauptfiguren hassen, halte ich ein reines Kiddinxforum ehrlich gesagt für ungenutztes Potential.

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Ich habe ja wegen Bibi hier her gefunden seinerzeit. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich hier viele andere Serien kennen gelernt habe (auch die 3 !!! Fettes Grinsen ), die ich sonst vielleicht nie ausprobiert hätte. Und ich finde einige inzwischen viel besser als Bibi (sorry Rotwerd ). Und ich würde mir eine größere Auswahl an Unterforen durchaus wünschen. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz persönliche Ansicht.

Dito!

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Ein weiterer Punkt, den schon einige hier angesprochen haben, ist die Arbeit dahinter. Da müssten sich dann wirklich auch die sehr einbringen, die das entsprechende Unterforum wollen. Ich wäre z. B. auch für ein Lady Bedfort Unterforum. Aber da gibt es über 90 Folgen und das ist verdammt viel Arbeit, die Infokästen zu machen und ich habe z. B. die Booklets nicht, weil ich nur die MP3s habe.

Dito mit den MP3s, aber die wichtigsten Infos lassen sich ja auch online finden. Wobei ich sowieso finde, dass man nicht unbedingt erwähnte Charaktere etc. aufzählen muss. Auch diese Tags finde ich nicht notwendig. Mir ganz persönlich würden Klapptentext und Sprecher als Infos absolut reichen! Ist aber Geschmackssache!


Zitat von Ida:
Ich schließe mich Amenta an. Ein eigenes Unterforum bzw eine eigene Kategorie würde die Übersicht deutlich besser machen,denn auch wenn ich gerne und ofter im derzeitigen Hanni und Nanni Thread schreibe,fehlt mir auch ab und an die Übersicht. Und auch wenn das Hauptaugenmerk auf Bibi und Benjamin liegt,glaube ich nicht,dass Hanni und Nanni dazu in Konkurrenz stehen.

Und letztendlich wurde ja auch der Name "Hörspiel Paradies"für unser Forum gewählt - daraus würde ich als Außenstehender nicht schließen,dass es nur um BIbi und Co geht...


Thumb Up 2
14.11.2016 23:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Und ich würde mir eine größere Auswahl an Unterforen durchaus wünschen. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz persönliche Ansicht. Deswegen hatte ich ja damals auch einen allgemeineren, gemischteren Forenstyle angeregt.

Den ich btw. nicht vergessen habe. Opa
Wird der nächste Style werden, an dem ich arbeiten werde. Nur hatten jetzt der Herbst- und der Elea-Style erst einmal Priorität. Zwinker

Völlig klar Basti, wollte dir jetzt damit auch keinen Stress machen.


Zitat von Basti:
Nee, also das würde ich dann ausschließen wollen. Zwinker
Das sollen dann auch Gäste sehen, sonst wäre es ja blöd. Zwinker
Und ich hab ja nichts gegen neue User! Fettes Grinsen Ganz im Gegenteil! Fettes Grinsen

Umso besser. Happy


Zitat von Romy:
Und ja, auch ich sehe das hier schon lange nicht mehr als "Kiddinxforum". Dafür finden ja auch viel zu viele User die neuen Folgen zu schlecht. Die meisten mögen ja vor allem die alten Benjamin und Bibi Folgen, haben aber dazu schon etwas geschrieben. In Anbetracht dessen, dass vom neuen Benjamin zum Beispiel so viele enttäuscht sind und sogar eine der Hauptfiguren hassen, halte ich ein reines Kiddinxforum ehrlich gesagt für ungenutztes Potential.

Da bin ich Romys Meinung.
15.11.2016 07:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Romy:
Ich finde Veränderung ist immer besser als Stagnation!

Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Das würde ja bedeuten, dass wir uns die nächsten Jahre immer wieder verändern müssen. Das muss aber nicht zwingend besser sein, als eine gewisse Konstanz! Zwinker
Man muss immer abwägen, was eine Veränderung für Vor- und Nachteile bringt. Dann kann man evtl. sagen, ob es "besser" oder "schlechter" ist, als wenn man es gelassen hätte. Zwinker
Aber verallgemeinern kann man das nicht. Zwinker
Damit sagst du ja im Prinzip auch, dass die neuen Kiddinx-Folgen so besser sind, als wenn sie ihren Stil von früher beibehalten hätten! Zunge Fettes Grinsen

Zitat von Romy:
Ich weiß auch nicht, wieso die reinen Kiddinx-Hörer das stören sollte. Ich höre z.B. keine Drei ???, mir ist es aber völlig schnuppe ob die hier ein eigenes Unterforum haben oder nicht.

Nein, richtig stören wird es sehr wahrscheinlich keinen. Bibi und Co. sind ja trotzdem noch vorhanden.
Aber der Fokus des Forums wandert eben etwas von den Serien ab. Zwinker
Wie ist das dann bspw. mit einem Adventskalender hier im Forum?
Kommt dann dort überhaupt noch etwas zu Bibi und Co? Oder werden wir dann nur noch Beiträge zu Hanni und Nanni, Wendy, Barbie, Lady Bedfort usw. finden... einfach weil es viel mehr Möglichkeiten gäbe...
Wobei: Wenn man diese Themen kleiner halten würde, als die aktuellen 6 Serien, sollte das kein Problem sein...

Zitat von Romy:
Es ist wirklich durcheinander und macht einfach wenig Spaß. Wenn z.B. jemand neu in eine Reihe einsteigt und was zur ersten Folge schreibt, steht der Beitrag dann einfach mitten im Thread drin, zwischen Beiträgen, in denen sich andere User vielleicht gerade über die neueste Folge oder über zukünftige Folgen unterhalten. Das ist einfach total ungeordnet und geht außerdem mit Spoiler-Gefahr einher. Pfeifend

Da bin ich ja voll auf eurer Seite, dass so ein einziger Thread total unübersichtlich ist! Zwinker

Zitat von Romy:
Ich fände einzelne Threads zu den einzelnen Folgen und die Möglichkeit die Folgen von 1-10 zu bewerten absolut ausreichend! Hatte es auch nie so gemeint, dass da so ein gesamtes großes Thema erstellt werden müsste.

Und sehr wahrscheinlich wird es, wenn es dazu kommt, dann auch darauf hinauslaufen...
Halte das dann auch noch für die beste Möglichkeit.

Zitat von Romy:
Und ja, auch ich sehe das hier schon lange nicht mehr als "Kiddinxforum". Dafür finden ja auch viel zu viele User die neuen Folgen zu schlecht. Die meisten mögen ja vor allem die alten Benjamin und Bibi Folgen, haben aber dazu schon etwas geschrieben. In Anbetracht dessen, dass vom neuen Benjamin zum Beispiel so viele enttäuscht sind und sogar eine der Hauptfiguren hassen, halte ich ein reines Kiddinxforum ehrlich gesagt für ungenutztes Potential.

Ungenutztes Potenzial? Erstaunt
Also das würde ich mal bei Weitem nicht so unterschreiben!
Die neuen Benjamin-Folgen haben alle 15-20 Beiträge und 10-15 Bewertungen, bei Bibi sogar 30-50 Antworten und 20-30 Bewertungen!!!
Bei den drei !!! sind es eher bis 10 Antworten und keine 10 Bewertungen, von den drei ??? brauchen wir gar nicht erst reden. Zwinker

Zitat von Romy:
Auch diese Tags finde ich nicht notwendig.

Warte mal ab, bis die ausführliche Forensuche (in absehbarer Zeit!) fertig ist und man nach den Tags suchen kann. Zwinker
Das ist schon ziemlich nice. Hasenzähnchen Rotwerd
Und da stellt sich dann die Frage: Wenn die User alle wissen, dass es diese Suche gibt: Wollen dann nicht doch auch viele diese Tags bei den anderen Serien haben?

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Völlig klar Basti, wollte dir jetzt damit auch keinen Stress machen.

Schon klar, wollte es trotzdem nur mal so erwähnen. Rotwerd

Also das größte Problem, was ich eben sehe ist: Das ganze muss gepflegt werden!
D.h. die große Frage ist: Welche Informationen sollen diese Unterforen alle haben? Nur die einzelnen Folgentrheads mit Cover (Klappentext evtl) und Bewertung?
Oder eben auch die Sprecherlisten / Tags usw.?
Denn wenn die alle da mit rein sollen, dann bauchen wir pro Serie mindestens einen User, der sich dafür verantwortlich erklärt.
Denn wenn User dann da etwas verändern / neu hinzufügen, dann kann ich nicht mehr kontrollieren, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Die Frage ist: Finden wir freiwillige User, die das gewissenhaft übernehmen? D.h. diese User müssen regelmäßig hier aktiv sein und das nicht nur für die nächsten 3 Monate oder so, sondern eben so gut wie immer!!!
Da habe ich so ein wenig die Bedenken, muss ich sagen...

Oder aber man geht hin und sagt: Nee, Folgenthreads mit Cover und Bewertung reicht völlig aus.
Dann sind diese Folgen aber natürlich nicht in der zukünftigen Hörspiel-Suche gelistet (wo man nach Tags, Charaktere, Synchronsprecher etc. suchen kann).
"Beschwert" sich dann vielleicht der ein oder andere User?

Ich find das alles nicht so einfach, wie ihr euch das so vielleicht vorstellt. Rotwerd
15.11.2016 12:12
15.11.2016 12:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

D.h. die große Frage ist: Welche Informationen sollen diese Unterforen alle haben? Nur die einzelnen Folgentrheads mit Cover (Klappentext evtl) und Bewertung?
Oder eben auch die Sprecherlisten / Tags usw.?
Denn wenn die alle da mit rein sollen, dann bauchen wir pro Serie mindestens einen User, der sich dafür verantwortlich erklärt.
Denn wenn User dann da etwas verändern / neu hinzufügen, dann kann ich nicht mehr kontrollieren, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Die Frage ist: Finden wir freiwillige User, die das gewissenhaft übernehmen? D.h. diese User müssen regelmäßig hier aktiv sein und das nicht nur für die nächsten 3 Monate oder so, sondern eben so gut wie immer!!!
Da habe ich so ein wenig die Bedenken, muss ich sagen...

Oder aber man geht hin und sagt: Nee, Folgenthreads mit Cover und Bewertung reicht völlig aus.
Dann sind diese Folgen aber natürlich nicht in der zukünftigen Hörspiel-Suche gelistet (wo man nach Tags, Charaktere, Synchronsprecher etc. suchen kann).
"Beschwert" sich dann vielleicht der ein oder andere User?

Ich find das alles nicht so einfach, wie ihr euch das so vielleicht vorstellt. Rotwerd


Also da kann ich nur auf die !!! verweisen. Wir haben damals die Aufgaben alle verteilt (mit Barbie, hutmacherin, Ida & co) und dann die alten Infos gesammelt. Und die neuen Folgen werden auch immer sofort aktualisiert. Da kümmer ich mich z.B. auch darum, wenn kein anderer bisher das gemacht hat, nur das Cover kann man ja nicht selber einfügen. Aber Infos und Co werden direkt eingetragen bei Erscheinung.
Wenn ich damit unrecht liege, bitte her mit der Kritik Rotwerd

Und ich z.B. würde auch bei einigen anderen Reihen helfen, wenn ich eben diese auch höre. Das wäre z.B. bei Potz Blitz und Weihnachtsmann und Co KG, wobei ich da noch nicht weiß, ob es viele User hören und sich dazu ein Bereich lohnt.

Aber mein Vorschlag war ja auch, dass es dann hier im Forum so wie bisher die Administratoren vllt eingeschränkte Administratoren für gewisse Bereiche gibt? Also Verantwortliche für eine Reihe? Dann könnten die vielleicht für diese Folgen Verantwortung übernehmen und einfacher Daten eintragen, gleichzeitig aber auch Kritik direkt bekommen, wenn der Bereich nicht gepflegt wird. Wäre sowas sinnvoll und machbar?

Zu den benötigten Infos:
- Tags finde ich bisher nicht so schwer, die nachträglich einzutragen, wenn einem gewisse Ideen kommen oder meinetwegen sofort. Das macht ja nicht so den Aufwand.
- Ich finde am Kompliziertesten die Erwähnten Charaktere und ich persönlich brauche die Infos gar nicht.
- Mich interessieren vor allem die tatsächlich auftretenden Charaktere mit Sprecher und das kann man ja einfach finden.
Daher würde für mich persönlich die einfache Variante mit Cover, gewissen Daten (Datum, Buch, ..., Sprecher) und Möglichkeit zu bewerten reichen!
15.11.2016 12:57
15.11.2016 13:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Also da kann ich nur auf die !!! verweisen. Wir haben damals die Aufgaben alle verteilt (mit Barbie, hutmacherin, Ida & co) und dann die alten Infos gesammelt. Und die neuen Folgen werden auch immer sofort aktualisiert. Da kümmer ich mich z.B. auch darum, wenn kein anderer bisher das gemacht hat, nur das Cover kann man ja nicht selber einfügen. Aber Infos und Co werden direkt eingetragen bei Erscheinung.
Wenn ich damit unrecht liege, bitte her mit der Kritik Rotwerd

Nein nein, da liegst du absolut richtig! Thumb Up
So war das auch nicht gemeint! Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das bei Hanni und Nanni und Co auch so funktionieren wird! Zwinker Ich meinte eher das, was du weiter unten ansprichst. Zwinker

Zitat von Maerika:
Aber mein Vorschlag war ja auch, dass es dann hier im Forum so wie bisher die Administratoren vllt eingeschränkte Administratoren für gewisse Bereiche gibt? Also Verantwortliche für eine Reihe? Dann könnten die vielleicht für diese Folgen Verantwortung übernehmen und einfacher Daten eintragen, gleichzeitig aber auch Kritik direkt bekommen, wenn der Bereich nicht gepflegt wird. Wäre sowas sinnvoll und machbar?

Genau das meinte ich. Zwinker
Ein User, der für eine Reihe die komplette Verantwortung hat. Also Änderungsvorschläge gewissenhaft annimmt/ablehnt etc.
Er würde für diesen Bereich dann wahrscheinlich auch die vollen Moderationsmöglichkeiten bekommen. Wäre ja nur sinnvoll. Zwinker

Zitat von Maerika:

Daher würde für mich persönlich die einfache Variante mit Cover, gewissen Daten (Datum, Buch, ..., Sprecher) und Möglichkeit zu bewerten reichen!
[/quote]
Naja gut, dann kann man auch noch "erwähnte Charaktere" mit rein nehmen. Die machen den Braten dann ja nun auch nicht mehr fett. Fettes Grinsen
15.11.2016 13:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

Genau das meinte ich. Zwinker
Ein User, der für eine Reihe die komplette Verantwortung hat. Also Änderungsvorschläge gewissenhaft annimmt/ablehnt etc.
Er würde für diesen Bereich dann wahrscheinlich auch die vollen Moderationsmöglichkeiten bekommen. Wäre ja nur sinnvoll. Zwinker

Zitat von Maerika:

Daher würde für mich persönlich die einfache Variante mit Cover, gewissen Daten (Datum, Buch, ..., Sprecher) und Möglichkeit zu bewerten reichen!

Naja gut, dann kann man auch noch "erwähnte Charaktere" mit rein nehmen. Die machen den Braten dann ja nun auch nicht mehr fett. Fettes Grinsen


Ja dann ist das Problem doch gelöst Zwinker Und mir egal, dann eben noch erwähnte Charaktere, hauptsache wir kommen voran Fettes Grinsen
15.11.2016 15:06

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, ich fände Unterforen zu zB Hanni und Nanni oder den Fünf Freunden ziemlich gut!
Natürlich könnte ich auch mit leichten ''Einschränkungen'' leben, was zB die Größe des Unterforums anbelangt, würde mich aber ganz allgemein einfach über die Übersicht, die dadurch sicher entstehen würde, freuen Happy
15.11.2016 15:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich würde auch ein Unterforum dazu wünschen. Es wäre so toll und schön, wenn man auch zu den anderen Hörspielen ein Unterforum hätte.

Die Unordnung wäre endlich behoben.

Aber natürlich heißt das ja auch, dass es eine Menge Arbeit bedeutet.

Und ich sehe dieses Forum seit langem nicht mehr als Kiddinx-Forum. Seit dem das Forum ein richtigen Namen hat und zwar "HÖRSPIEL-PARADIES" ist es auch für mich ein Paradies voller Hörspiele. Und da muss nicht nur Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Elea Eluanda, Die drei !!! und die drei ??? sein, nein, da müssen noch mehr Hörspiele rein wie zum Beispiel: TKKG, Fünf Freunde, Lady Bedfort, Point Whitmark, etc.

Es soll doch ein PARADIES voller HÖRSPIELE, sein oder nicht?

Warum muss man sich so sehr auf die KIDDINX-Hörspiele beschrenken? Nur weil man damit angefangen hat, heißt es nicht, dass man dabei bleiben muss.

Ich schreibe nie was bei "Sonstige Hörspiele", weil eben, es keine Möglichkeit gibt zu einzelnen Folgen etwas zu schreiben und es auch ziemlich unordentlich ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn dieses Forum ein Update in Sachen Unterforen bekommt, sozusagen.

Thumb Up Thumb Up Thumb Up
15.11.2016 16:02

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Würde mich als Moderator für Benjamin anbieten, falls so etwas gesucht wird.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.11.2016 16:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Da Lady Bedfort eine meiner absoluten Liebsserien ist, könnte ich mir durchaus vorstellen eine Art Moderator zu werden. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
15.11.2016 19:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Und ich melde mich für Conni an, sollte es da je eine Rubrik für Hörspiele und Hörbücher geben. Hasenzähnchen
15.11.2016 19:47

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich würde mich auch für zusätzliche Unterforen aussprechen und sehe das Forum wie viele andere schon länger nicht mehr als reines Kiddinx Forum (unter anderem auch, weil ich viele neue Folgen einfach nicht mehr gut finde und deswegen viel andere Reihen höre, auf die ich unter anderem auch durch dieses Forum aufmerksam geworden bin).

Ich habe ja bei den drei !!! schon mítgeholfen, Infos zusammenzutragen und würde auch gerne wieder mitmachen. Schließe mich auch an, dass kleinere Bereiche reichen mit bereits erschienen Folgen, wo man Cover und Sprecherinfos hat und eben bewerten kann. Ich persönlich finde, dass "erwähnte Charaktere" am aufwendigsten zu erstellen sind, da man eben alle Folgen nochmal hören muss und mir sind diese Infos auch nicht so wichtig. Keine Ahnung, wie andere das wahrnehmen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.11.2016 19:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, "Erwähnte Charaktere" ist wirklich am aufwendigsten, denn man weiß doch vorher nicht, was für Charaktere erwähnt werden. Da muss man sich erstmal das Hörspiel anhören und dann auch noch ganz genau hinhören und aufpassen, wer welchen Charakter erwähnt. Also ich finde diesen Punkt echt am aufwendigsten und schwierigsten.

Also von mir aus, könnte man diesen Punkt echt streichen, denn muss man denn wirklich wissen, wer welchen Charakter erwähnt?? Fragend

Ist das so wichtig? Ich denke, für die neuen Unterforen ist es nicht ganz so wichtig, wie bei den Hauptforen, also die KIDDINX-Hörspiele, Benjamin Blümchen & Co.

Ich würde das hier weglassen. Aber das ist natürlich Bastis Entscheidung, denn er ist ja der Boss hier bzw. der Administrator. Thumb Up
15.11.2016 22:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Würde mich als Moderator für Benjamin anbieten, falls so etwas gesucht wird.

Naja, also für die bisherigen Serien, gerade für Benjamin und Bibi, brauchen wir keinen extra Moderator. Zwinker
Das mache ich schon. Zwinker

Zitat von Benjamin1557:
Da Lady Bedfort eine meiner absoluten Liebsserien ist, könnte ich mir durchaus vorstellen eine Art Moderator zu werden. Happy

Zitat von Jessy:
Und ich melde mich für Conni an, sollte es da je eine Rubrik für Hörspiele und Hörbücher geben. Hasenzähnchen

Sehr schön, dass sich da schon freiwillige melden! Thumb Up Aber dazu kommen wir dann nochmal, wenn es so weit ist! Hasenzähnchen

Zitat von FamSchroeter99:
Ich würde das hier weglassen. Aber das ist natürlich Bastis Entscheidung, denn er ist ja der Boss hier bzw. der Administrator. Thumb Up

Wie ihr das immer so betont, es sei "meine Entscheidung", ich sei der "Boss", ich werde das "bestimmen"...
Also klar bin ich letztlich derjenige, der es umsetzen wird, aber ich versuche schon, es möglichst allen Recht zu machen. Fettes Grinsen Und dieses "Basti ist der Boss" klingt immer so, als wenn ich immer nur meinen eignen Willen durchsetze und selbst entscheide. Rotwerd
Wollte ich nur mal so erwähnen. Rotwerd

Also ich bin auf jeden Fall umgestimmt zu meiner anfänglichen Meinung. Solche Unterforen sind also gar nicht so unrealistisch. Zwinker
Nur sind sie jetzt nicht so mal eben einfach anzulegen, da ich eben auch einrichten muss, dass bestimmte User eben dort auch moderieren können und vor allem auch Info-Boxen editieren und Änderungen annehmen können.
Das ist leider nicht nur irgendwo ein Häkchen setzen. Zwinker
Da muss ich ein bisschen Hand anlegen, da ich es bisher ja nur für meinen Eigengebrauch erstellt hatte. Zwinker

Der Plan sieht also wie folgt aus: Zunächst wird die Hörspiel-Suche fertig gestellt und veröffentlicht (noch in diesem Jahr!). Danach werde ich mich darum kümmern.
Eigentlich wären dann die Info-Boxen für die Charaktere dran gewesen, aber ich glaube, dass die Unterforen von mehr Usern gewünscht wird. Zwinker Außerdem wird das (vermutlich) nicht so lange dauern, wie die Info-Boxen für die Charaktere. Zwinker

Also ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden. Rotwerd
Aber es wird was gemacht. Zwinker Ich muss mir nur noch genau überlegen, wie wir jetzt festlegen, welche Serien da rein kommen. Wahrscheinlich wird es dann irgendwann einmal eine Umfrage dazu geben, mal schauen. Zwinker
16.11.2016 00:37
16.11.2016 00:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann freue ich mich ja schon, wenn es weitere Hörspiele-Unterforen geben wird. Thumb Up
16.11.2016 01:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Finde ich toll, dass es nun doch weitere Hörspielunterforen geben wird und es eine Lösung gefunden wurde Happy Thumbs Up
16.11.2016 14:17
16.11.2016 14:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cheers Cheers Cheers Cheers Super!
Ich freue mich, dass es bald Unterforen geben wird.
Allerdings habe ich auch hier noch kurz eine Anmerkung/Bitte Rotwerd :
Und zwar wäre es schön, wenn man dennoch nicht zu spät die Reihen bespricht, damit man eben auch jetzt schon anfangen kann, Daten zu sammeln. Bei meinen Reihen ist es zwar nicht so kompliziert, aber wenn ich da z.B. an die Fünf Freunde User denke, da ist es ja schon sehr viel Aufwand. Und daher denke ich, wenn du Zeit brauchst, wäre es ja auch schön, uns Zeit zu geben, die Daten zu sammeln. So kann man ja in den nächsten Monaten ganz entspannt beim Hören die Daten sammeln..
Verstehst du, was ich meine?

Also ich will damit nicht stressen, aber so hättest nicht nur du Monate zum Programmieren Zeit, sondern auch wir User, um entspannt und nebenbei Daten zu sammeln.
16.11.2016 18:34

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hanni und Nanni Unterforum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH