Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hanni und Nanni Unterforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni Unterforum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Hanni und Nanni Unterforum

Könnte man evtl ein Unterforum für Hanni und Nanni machen? Würde es toll finden, wenn man die im Bewertungssystem mitbewerten könnte und die einzelnen Hörspielfolgen , finde der Einzelthreat bei weitere Hörspiele wird schon etwas unübersichtlich, da schreiben ja einige mit,denke dass Interesse vorhanden wäre. Toll wäre dann evt. auch ein Hanni und Nanni Forumsstyle Happy
12.11.2016 22:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, also dass das Interesse vorhanden wäre, sehe ich jetzt nicht zwingend.
Ich sehe 187 Antworten in über 6 Jahren. Das ist so gut wie nichts.

Zum Vergleich: Die drei Ausrufezeichen waren anfangs ja auch nur ein Thread bei "Weitere Hörspiele". Da gab es knapp 300 Antworten in drei Monaten!!!

Zum anderen: In erster Linie soll dieses Forum weiterhin Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen behandeln.
Wenn wir jetzt nach und nach immer mehr Serien mit aufnehmen (und dazu wird es zwangsläufig kommen, wenn wir Hanni und Nanni noch dazu nehmen) dann wird das irgendwann zu viel.
Denn so soll das Enden? Bei welchen Serien sag ich ja und bei welchen nicht?

Hinzu kommt auch noch, dass so etwas auch gepflegt werden muss => Mehr Arbeit.

Also ich weiß nicht, ob jemandem eine Kompromissidee einfällt, aber einen kompletten Bereich für aktuell 3 User, denen das interessiert schließe ich leider aus. Rotwerd
13.11.2016 20:06
13.11.2016 20:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


oh es kam mir irgendwie vor,als ob mehr als nur drei schreiben würden Zwinker Dachte das man auch Vorschläge für mehr Serien machen kann da die drei !!! ja dann noch dazu kam,aber danke für die Erklärung.
13.11.2016 21:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, also die letzten Beiträge sind wohl hauptsächlich nur von dir, Romy und Ida. Zwinker

Und klar könnt ihr immer Vorschläge machen. Zu allem und jedem! Happy
Das ist natürlich gewünscht! Thumb Up

Nur wie gesagt: Neue Serien werden hier wohl erstmal nicht mehr eingebaut. Also da müsste schon einiges passieren. Zwinker
6 verschiedene Serien (3x Kiddinx, 2x Europa und eben Elea, was ja auch Kiddinx war) geht vollkommen in Ordnung. Happy
13.11.2016 21:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde ja auch gerne zu Lady Bedfort, Fünf Freunde, TKKG, etc. ein Unterforum haben, aber wie der Basti schon sagt, es wird einfach zu viel dann. Leider, leider. Traurig Weinend

Ich würde ja auch gerne das haben wollen, aber es ist dann einfach zu viel und es wird dadurch unübersichtlich.

Wenn wir eine Lösung dafür hätten, dann würde es bestimmt funktionieren, aber leider, gibt es dafür keine Lösung, bzw. mir fällt momentan keine dazu ein und ´dem Basti wohl auch nicht. Unglücklich
13.11.2016 21:23

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von FamSchroeter99:
Ich würde ja auch gerne zu Lady Bedfort, Fünf Freunde, TKKG, etc. ein Unterforum haben, aber wie der Basti schon sagt, es wird einfach zu viel dann. Leider, leider. Traurig Weinend


Genau diese Reihen liebe ich auch noch, aber ich versteh das auch, was Basti meint... Wo will man anfangen und wo aufhören?

Ich hab allerdings bei mir festgestellt, dass ich zu gehörten Folgen eher was schreibe, wenn sie einen eigenen Thread haben (so wie eben Bibi, Benjamin & co). Wenn ich eine TKKG Folge gehört habe, schreibe ich aber beispielsweise fast nie etwas ins Forum. Ich weiß nicht, vielleicht geht das ja vielen so und für andere Reihen ist genau so viel Begeisterung da? Kann mich aber auch irren... Ich persönlich mag nur einfach diese Sammelthreads überhaupt nicht gerne. Man muss immer durchsuchen, ob schon irgendwer etwas zu einer bestimmten Folge geschrieben hat und alle Beiträge sind total durcheinander. Verzweifelt Meine liebste Hörspielreihe ist z. B. Fünf Freunde, obwohl ich in dem Thread eigentlich nie schreibe. Generell mag ich eigentlich alle Europa-Reihen, die ich höre, viel mehr als die Kiddinx-Reihen!!

Das sollte jetzt keine Beschwerde über fehlende Unterforen sein, sondern nur ein Erklärungsversuch, wieso es vielleicht zu manchen Reihen wenige Beiträge gibt, obwohl die eventuell viele hören. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht noch mehr Leute zu Bibi & co einfach was schreiben, eben WEIL es diese Threads dafür gibt, während sie - wenn sie z.B. ne Reihe neu anfangen- nicht irgendwo kunterbunt durcheinander in den Sammelthread posten wollen.

Das sind jetzt nur meine persönlichen Gedanken und mein Verhalten! Kann auch sein, dass es außer mir niemandem so geht. Dann will ich nix gesagt haben. Oops
Verstehe da ja auch - wie gesagt - Bastis Position total!
13.11.2016 23:03
13.11.2016 23:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich verstehe ja auch, dass so ein einziger Thread total unübersichtlich ist...
Aber auch wenn das hier ein "Hörspiel-Forum" ist, so geht es hier eben hauptsächlich um Bibi und Benjamin und so soll es auch bleiben. Das sind ja im Prinzip die Wurzeln des Forums. Zwinker

Aber da ich das mit dem einen Thread ja verstehe, suche ich ja nach irgendeiner Kompromisslösung.
Eventuell finden wir ja eine. Hasenzähnchen (Auch wenn das sehr sehr schwer ist und ich mir aktuell noch ncihts konkretes vorstellen kann Kratzend )
13.11.2016 23:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, also das Bibi und Co Vorrang haben, sieht man ja dennoch. Obwohl die !!! dazu kamen, ist der Bereich ja sehr klein und selbst wenn da jetzt noch ein paar Reihen dazu kämen, wäre es ja dennoch nicht so extrem, dass Bibi und Co an Wertung verlieren würden..

Man könnte ja vielleicht gucken, ob es denn Personen gibt, die sich für eine bestimmte Reihe (wenn sie auch wirklich viele Liebhaber hat) "verantwortlich" fühlen, sodass du nicht alles auf dem neuesten Stand halten musst. Ist ja bei den !!! auch so..
Und man könnte ja wirklich gucken (vllt durch Umfragen), ob gewisse Reihen eine große Fanbase hier im Forum haben. Da könnte man ja ganz stumpf eine gewisse Zahl festlegen (vorher) und dann hat man auch die Grenze, mit der man argumentieren kann.

Naja, nur mal so ein paar Vorschläge ^.^
13.11.2016 23:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn nach und nach mehr Reihen aufgenommen werden, dann werden Bibi und Co an Wertigkeit verlieren. Zwinker
Ist doch logisch. Denn dann werden sich immer mehr User nur wegen Reihe XY anmelden, weil es da ja auch ein eigenes Forum zu gibt.
Und wenn es nicht nur bei Hanni und Nanni bleibt, sondern auch noch die 5 Freunde, TKKG, Lady Bedford etc. hinzukommen, dann erst Recht. Zwinker
13.11.2016 23:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, bisher sind ja 2 Reihen außerhalb des Kiddinx Universums groß:
- Drei ???
- Drei !!!
Und ich sehe nicht, dass das Bibi und Co zurückdrängt. Auch bei den neuen Usern ist mir nie aufgefallen, dass die sich nur deswegen anmelden. Das einzige, was man liest ist: Ich steh auf Bibi und Co oder ich mag Hörspiele. Das heißt, entweder meldet man sich wegen Bibi & Co hier an oder weil man sowieso viele Hörspiele mag, d.h. eh zu vielen verschiedenen Reihen was schreiben kann.

Aber egal, ich wollte nur für die Leute einspringen, die auch gerne über andere Reihen etwas schreiben wollen.
14.11.2016 08:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja noch ist dem nicht so.
Abee glaubst du nicht, dass es so wäre, wenn wir noch weitere Serien mit einbauen?

Ich verstehe ja eure Sicht absolut, dass man da auch gerne ausführlich drüber schreiben möchte.
Nur muss man eben überlegen, was man will: ein Forum hauptsächlich für Bibi und Co oder eben ein allgemeines Hörspiel Forum.

Und da tendiere ich eben zu ersterem.
14.11.2016 09:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz ehrlich. Ich denke wie du, dass zb Hanni und Nanni und TKKG nicht zustande kommt. Würde vllt Barbie, Lady Bedfort, Fünf Freunde erwarten und dann fällt mir schon nicht mehr viel ein. Man sieht ja an den Beitragszahlen, dass viele andere Reihen nicht so begehrt sind.

Und bei 3 - 4 anderen Reihen wird es immer noch kein allgemeines Hörspielforum.
14.11.2016 09:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt aber keine Garantie, dass es bei den 5 Serien bleibt. Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, wenn 3 User mit Interesse für eine Serie ausreichen. Denn dann kommen noch Weihnachtsmann und Co, Pumuckl, Mord in Serie, Gruselkabinett, Potz Blitz, Wendy, Lego Hörspiele, Disney Hörspiele.... hinzu.
Dann wären es statt jetzt 6 auf einmal 19 Hauptthemen. Und Bibi und Co würden weniger als 1/6 ausmachen....
14.11.2016 09:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, Lego war ich die einzige, das brauch zb nicht. Und von deinen genannten Reihen sind mehrere abgeschlossen (pumuckl, weihnachtsmann,..) und viele bringen fast nie etwas raus (potz blitz, disney, lego).
Außerdem würde ich die Zahl nicht bei 3 Usern setzen.

Aber ja, das würde vllt das Forum verändern. Die Frage ist zum Schlechteren (deine Ansicht) oder zum Besseren (meine Ansicht). Ist eine Grundsatzdebatte und du hast die Macht.
14.11.2016 10:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn wir sagen, Hanni und Nanni ja, dann liegt die Grenze bei 3. Zwinker
Wo würdest du denn die Grenze setzen?

Und nur weil bestimmte Serien beendet sind, oder aktuell es nur einen interessiert, heißt das nicht, dass das in 1, 2 Jahren immer noch so ist. Zwinker

Man muss da eben weiter denken. Zwinker

Ja, es ist eine Grundsatzdebatte. Und da würden mich auch grundsätzlich mal mehr Meinungen interessieren. Zwinker
14.11.2016 10:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, also deswegen meinte ich ja im ersten Post, um zu viele leere und nicht genutzte Foren zu vermeiden, würde ich mich vorher auf eine Zahl einigen und dann einfach Umfragen zu mehreren Serien machen.
Und 3 finde ich z.B. auch zu wenig, daher dachte ich ja auch, dass sich das bei anderen Serien scheinbar eher lohnt, da da mehr als 3 schreiben.
Und ich weiß nicht, 5-7 Leute?

Aber ja, mich würden auch mehr Meinungen dazu interessieren..
Und dazu, dass einige nur bislang abgeschlossen sind: Ich meinte ja auch nur, dass diese dann nicht so viel "zuspammen" würden, da es irgendwann vielleicht stagniert (siehe früher Elea Eluanda) und daher auch die Kiddinx Reihen weniger das Licht stehlen würden.
14.11.2016 14:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja aber wenns jetzt 5-7 Leute sind, sind es in einem Monat vielleicht auch nur noch 3. Das kann man an einer Zahl vielleicht gar nicht so fest machen.

Bei den drei Ausrufezeichen war es ja sehr krass. Da wurde ja täglich was dazu geschrieben, der Thread war immer in den aktuellsten 10 Threads.
Und das habe ich jetzt so noch bei keiner anderen Serie erlebt.

Ich hoffe, dass sich ein paar mehr dazu äußern, denn ich mach ja nicht das, was ich besser finde, sondern was die meisten sich wünschen.

Ich denke aber zeitgleich über Alternativen nach. Zwinker
14.11.2016 15:12

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
Man muss immer durchsuchen, ob schon irgendwer etwas zu einer bestimmten Folge geschrieben hat und alle Beiträge sind total durcheinander. Verzweifelt

Ich selbst schreibe ja wenig in den einzelnen Hörspielthemen. Trotzdem lese ich in den entsprechenden Seiten mit und finde es manchmal auch etwas "unsortiert". Wenn ich die Meinung zu einer Folge suchen würde, würde ich mir aber nicht den gesamten Thread durchlesen um zu schauen, ob überhaupt schon jemand was dazu geschrieben hat.

Persönlich sehe ich jetzt auch kein Problem damit, den Serien ein eigenes Unterforum zu geben (von der Arbeit mal abgesehen). Natürlich sind wir hier mit Benjamin und Co gestartet und hier liegt der Fokus. Aber warum kann man das nicht ausweiten? Grundsätzlich besteht ja ein Interesse.

Ich sehe darin auch keine Abwertung gegenüber Bibi und Benjamin. Ich finde dieses Forum Wahnsinn, dass es hier so viele Informationen zu all den Hörspielen gibt. Der einzige Grund warum ich ab und an auf anderen Seiten bin, dass es dort mehr Übersichten zu anderen Hörspielen gibt. Diese Infos bekomme ich bei uns nicht/schwerer zu finden.

Ich stimme dir zu Basti, dass natürlich mehr Themen da wären, das wäre dann auch irgendwann unübersichtlich.

Wie ist es, wenn diese Hörspiele kein "Hauptthema" werden, sondern z.B. unter dem Hauptthema "Sonstige Hörspiele" eine eigene Kategorie? (also ohne die Kategorien "Zukünftige Hörspiele", "Bereits erschienen Hörspiele"...). Unter dieser Kategorie könnte man zumindest die Hörspiele einzeln listen. Und kann die Unübersichtlichkeit der Sammelthreads zumindest lösen und bekommt nicht so eine "Wertigkeit" wie die anderen Serien? (ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine).

Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, aber vielleicht ein kleiner "Ansatz". Mir ist klar, dass dann die oben genannten Kategorien (auch Charaktere etc.) raus fallen würden. Vielleicht müsste man daher überlegen, welche Inhalte in diesen Themen überhaupt gewünscht sind.
14.11.2016 15:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich kann mich Amenta in allen Punkten anschließen. Thumb Up 2

Ich selbst höre gerne mal Serien wie Wendy, Hanni und Nanni etc, aber ich habe mich bisher nie an dem Themen beteiligt (und sie auch nie gelesen), weil mir die Threads zu unübersichtlich sind.

Für mich sind die Folgenthreads sogar Hörspielanreiz. Ich habe schon oft eine Folge gestartet, weil mich ein Beitrag interessiert hat und ich das Gefühl des Schreibers nachempfinden möchte. Ich hoffe ihr versteht mich.

Als reines "Kiddinxforum" sehe ich uns schon seit vielen Jahren nicht mehr.
14.11.2016 15:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


ich meinte mit Unterforum ähnlich so,wie Amentas Vorschlag,also einfach als übersichtlicheres Forum in weitere bzw. sonstige Hörspiele wo dann nur die Hörspielfolgen zum Bewerten mit dem System,wie bei den Bibi und Benjamin Folgen und kommentieren drin sind , also ohne Bücher , Filme , Charakter, erwähnte Charakter ohne Sprechrolle und ähnliches , da schreibe ich eher auch wennig zu.Habe es. evt. etwas ungenau ausgedrückt Zwinker
Kenne zwar auch andere Seiten, wo man dies machen kann , aber ich finde es z.b. hier viel familiärer Zwinker
14.11.2016 16:24
14.11.2016 18:20

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Hanni und Nanni Unterforum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH