Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Skypen fürs Gewinnspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Skypen fürs Gewinnspiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Skypen fürs Gewinnspiel

Wie bereits hier angekündigt, würde ich die Gewinner für das Adventskalender-Gewinnspiel gerne per Skype ziehen, so dass jeder, der Lust und Zeit hat, dabei sein kann. Happy

Ich habe 2 Vorschläge, wann dies stattfinden kann:

1.) Sonntag, 04.12. ab 18:30 Uhr / 19:00 Uhr.
Da weiß ich nicht zu 100%, ob ich schon um 18:30 Uhr da sein kann. Außerdem muss ich um 20 Uhr wieder weg.

2.) Montag, 05.12. ab 19:00 Uhr
(ich hatte erst ab 18:00 Uhr geschrieben, aber das wird doch knapp)
Hier wäre dann Ende offen.

Also wer Lust und Zeit hat, darf gerne mal sagen, welcher Termin ihm am besten passen würde (oder sonst noch einen dritten Termin vorschlagen Fettes Grinsen )

Es ist ja, wie schon gesagt wurde, nicht einfach nur eine Gewinnerziehung, sondern auch mal eine Gelegenheit, User etwas "persönlicher" kennenzulernen. Happy
Also ein Online-Forumstreffen im Prinzip. Fettes Grinsen
02.12.2016 11:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also bei mir geht es Sonntags halb 7 und Montag eigentlich egal wann.

Basti schick doch schon mal deinen Skype Namen dann adde ich dich schon mal.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.12.2016 12:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hast PN Zwinker
02.12.2016 12:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke kam an. Happy
Mal ganz doof gefragt, sind dann verschiedene Fenster mit jedem Chat-Teilnehmer und jeder kann quasi etwas sagen auch gleichzeitig?

Kenne das nur mit 2 Leuten und mit mehreren habe ich noch nie probiert Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.12.2016 12:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe einmal zu dritt geskyped.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, wird automatisch das Bild groß, von dem, der was sagt. (außer das eigene, natürlich. Fettes Grinsen ) Man sieht aber alle in einer kleinen Vorschau.
Ich glaube, man kann auch wahlweise eins festpinnen oder so... Fettes Grinsen

Also es geht auf jeden Fall. Fettes Grinsen
02.12.2016 12:15

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Also, wenn ich wählen kann, dann wäre ich eher für Montag, weil man dann eben nicht so plötzlich aufhören muss und alle Tage macht man so ein Skype-Treffen sowieso nicht, daher sollten wir da keinen Zeitdruck haben Hasenzähnchen
Zitat von Basti:
Wenn ich mich richtig erinnern kann, wird automatisch das Bild groß, von dem, der was sagt. (außer das eigene, natürlich. Fettes Grinsen ) Man sieht aber alle in einer kleinen Vorschau.

Habe das auch so in Erinnerung Thumb Up
Wenn man zum Beispiel zu dritt ist, dann wird dir auf einer Bildschirmhälfte Gesprächspartner 1 und in der anderen Gesprächspartner 2 angezeigt.
Zitat von Basti:
Ich glaube, man kann auch wahlweise eins festpinnen oder so... Fettes Grinsen

Echt?! Schockiert Das musst du mir dann zeigen - die Funktion kenne ich noch gar nicht Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.12.2016 01:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gut, dann würde ich sagen, halten wir mal Montag um 19 Uhr fest. Hasenzähnchen
Will sonst echt keiner? Rotwerd

Mich würde mal interessieren, wieso eigentlich nicht? Rotwerd
04.12.2016 01:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich guck mal, aber die Kleine hat jetzt immer abends Bauchweh und schreit kräftig, ich glaub dass kann ich euch nicht antun Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2016 08:37

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.019
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Also wenn statt heute jetzt doch Montag ist, bin ich dabei Sonnenbrille
04.12.2016 12:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja sehr cool! Thumbs Up
04.12.2016 12:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich würde mich spontan melden falls die Kleine doch früher schläft Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2016 13:29

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Kann man bei Skype auch mitmachen, wenn man über keine Webcam verfügt? Oder wäre das dann nicht in eurem Sinne wenn ihr nur meine Stimme hört, mich aber nicht sehen könnt?
Da ich mich mit Skype nicht auskenne, habe ich folgende Fragen:
Muss ich dann erst einen Skype Client auf meinem Computer installieren oder kann ich auch über die Skype Webseite eurer Unterhaltung beitreten?
Es gibt ja jetzt auch einen Gastzugang bei Skype, den man ohne Registrierung nutzen kann. Ist es möglich, dass ich dann dort als Name Ohrenbär eingebe und so auch eurer Unterhaltung beitreten kann ohne mich extra registrieren zu müssen?

Noch eine Anregung für zukünftige Gewinnspiele:
Könnte man, bei zukünftigen Gewinnspielen, nicht auch warten, bis alle Adventskalendertürchen geöffnet wurden? Und danach dann alle Forumsmitglieder per Umfrage abstimmen lassen welche Türchen sie besonders gut fanden? Daraus würden sich dann die Gewinner der Preise ergeben. Mir käme so eine Umfrage unter allen Mitgliedern des Forums transparenter vor.
Wie läuft die Gewinnerziehung im jetzigen Fall eigentlich ab? Werden aus einer Lostrommel Zettel gezogen? Oder entscheidet ein Zufallsgenerator?
04.12.2016 14:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Kann man bei Skype auch mitmachen, wenn man über keine Webcam verfügt?

Prinzipiell ja, ich hätte da nichts gegen. Zwinker
Wobei eben mit Bild halt schon cooler wäre. Fettes Grinsen Hast bestimmt sonst ein Skype-fähiges Handy, oder? Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Da ich mich mit Skype nicht auskenne, habe ich folgende Fragen:
Muss ich dann erst einen Skype Client auf meinem Computer installieren oder kann ich auch über die Skype Webseite eurer Unterhaltung beitreten?
Es gibt ja jetzt auch einen Gastzugang bei Skype, den man ohne Registrierung nutzen kann. Ist es möglich, dass ich dann dort als Name Ohrenbär eingebe und so auch eurer Unterhaltung beitreten kann ohne mich extra registrieren zu müssen?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kratzend
Wusste nicht einmal, dass es auch einen Gastzugang gibt... Kratzend

Zitat von Ohrenbär:
Noch eine Anregung für zukünftige Gewinnspiele:
Könnte man, bei zukünftigen Gewinnspielen, nicht auch warten, bis alle Adventskalendertürchen geöffnet wurden? Und danach dann alle Forumsmitglieder per Umfrage abstimmen lassen welche Türchen sie besonders gut fanden? Daraus würden sich dann die Gewinner der Preise ergeben. Mir käme so eine Umfrage unter allen Mitgliedern des Forums transparenter vor.

Also transparent ist es so ja auch. Jeder der will, kann sogar live bei der Ziehung dabei sein. Zwinker
Von mir aus kann man so etwas natürlich nächstes Jahr machen. Allerdings glaube ich, dass das nicht im Interesse mancher User ist. Ich glaube, das wurde sogar auch schon einmal angesprochen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige User dann "beleidigt" oder "traurig" wären, wenn sie nicht gewählt werden würden...
So eine "Rangliste" ist hier schon schwierig, da das sehr schnell sehr persönlich genommen werden kann.
Wenn da allerdings niemand etwas gegen hat, dann finde ich die Idee nicht schlecht. Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Wie läuft die Gewinnerziehung im jetzigen Fall eigentlich ab? Werden aus einer Lostrommel Zettel gezogen? Oder entscheidet ein Zufallsgenerator?

Korrekt, ich werde die Gewinner aus einem Säckchen einfach ziehen. Zwinker
Also wirklich rein zufällig. Unabhängig davon, was jemand eingereicht hat, und wie viel. Zwinker
04.12.2016 18:41

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich find basti hat da schon recht, mir persönlich wäre das zwar egal wenn mein Beitrag jetzt nicht unter den Top 5 wäre, weil es hat mir Spaß gemacht und das ist die Hauptsache, aber ich hätte denke ich null Plan welche Beiträge mir da am Besten gefallen würden. Ist doch jeder Beitrag Top. Und ganz fair wäre das ja auch nicht. Zum Beispiel kann es ja sein, dass jemand nicht kochen oder backen mag, der findet ein Rezept dann wohl nicht so toll und ich hingegen freu mich immer über neue Rezepte. Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen welcher Beitrag von den vieren bisher der Beste ist, weil alle total toll sind. Ein Rätsel fordert und macht Spaß, die REzepte kann man irgendwann mal ausprobieren und die Gesangseinlage ist einfach schön zum Anhören. Ich fände es da schwer eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn die Mehrheit das wollen würde, dann würde ich es wohl auch schaffen Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2016 19:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ein Kumpel hatte mir mal nen Link geschickt, dass man Skype neuerdings nutzen kann ohne Anmeldung, aber Erfahrungswerte habe ich nicht damit, vor allem was möglich Einschränkungen angeht.

Also ich bin heute Abend gegen 19 Uhr dann vor dem Schlepptop und hab dich auch schon geaddet Basti. Rotwerd

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
05.12.2016 13:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jo, habe dich auch schon angenommen. Zwinker
Bis heute Abend dann Happy
05.12.2016 13:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Organisationsmäßig läuft also alles Hasenzähnchen
Bis am Abend Winken

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.12.2016 13:57

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten Basti und Malinah.

Wenn ihr mit der Auslosungsmethode zufrieden seid, ist das doch gut und in Ordnung. Meine Idee sollte ja nur ein Vorschlag sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei meiner Methode zu Entscheidungsschwierigkeiten bei denen die Abstimmen und zu Unzufriedenheiten bei denen die nicht ganz vorne gelandet sind kommen kann.

Ich habe mich nochmal auf der Hilfe Seite von Skype umgesehen und da steht, dass man jemanden der nicht bei Skype registriert ist, einladen kann indem man ihm einen sogenannten Einladungslink sendet.
Ich habe auch versucht auf der Skype Seite eine Unterhaltung zu starten, dort konnte ich mir einen Namen ausdenken und dann kam gleich ein großes Chatfenster und der Hinweis, dass ich einen Link per Mail versenden oder auch kopieren kann, um Gesprächspartner einzuladen.
Ich konnte aber nicht nach Kontakten oder Namen suchen. Also, ich denke, die einzige Möglichkeit besteht darin, dass wenn Basti heute Abend die Unterhaltung eröffnet er einen Link hier reinstellt, der zur Unterhaltung führt. So könnten dann alle die Lust und Zeit haben dazu kommen, auch wenn sie gar kein Skype Konto besitzen.
Wir müssen ja alle in den selben Raum kommen um uns unterhalten zu können. Und auch wenn ihr bei Skype registriert seid, müsstet ihr euch ja alle zusammenfinden um euch unterhalten zu können.
Wenn ich heute Abend nicht reinkommen sollte und euch nicht finde, ist das natürlich auch kein Problem. Dann haben wir es wenigstens versucht.
05.12.2016 14:20

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich finde es auch gut, dass du deinen Vorschlag gebracht hast Ohrenbär, sollte um gottes Willen kein Vorwurf sein Happy

Ich hab die Kleine noch auf mir liegen, da sie heute total zickig ist, vl schaff ich es dann später noch zu euch zu stoßen. Aber ich befürchte es wird schwierig. Aber euch schonmal viel Spaß. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.12.2016 18:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Malinah:
Ich hab die Kleine noch auf mir liegen, da sie heute total zickig ist, vl schaff ich es dann später noch zu euch zu stoßen. Aber ich befürchte es wird schwierig. Aber euch schonmal viel Spaß. Happy

Wann weißt du denn, ob du es noch schaffst? Happy
Wir müssen ja nicht direkt um 19 Uhr die Gewinner ziehen, könnten sonst ja auch warten. Zwinker
05.12.2016 18:51

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Skypen fürs Gewinnspiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH