Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Skypen fürs Gewinnspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Skypen fürs Gewinnspiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann leider nicht teilnehmen...

Wünsche euch viel Vergnügen! :-)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2016 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär: Also ich hab keine Ahnung, wie ich da jetzt Gäste einladen kann!? Kratzend

€dit: Habs gefunden! Happy
https://join.skype.com/g3bE7ozKGQ4v
Testet es mal aus Cheers
05.12.2016 19:10
05.12.2016 19:15

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Also auf dieser Seite bei der Hilfe zu Video Gruppenchats steht weiter unten, dass man einen Einladungslink versenden kann. Wenn man dann auf Einladungslink klickt kommt ein weiterer Hilfe Artikel auch dort wieder runterscrollen und dort steht "Wie teile ich meine Skype-Konversation mit anderen Benutzern" vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wenn du das jetzt auf die schnelle nicht findest und mir keinen Link schicken kannst, dann lassen wir es einfach.

Edit:
[B]@Basti[/B] Danke, jetzt öffnet sich eine Anwendung und er möchte, das ich mich einlogge. Mist, dann geht das wohl wirklich nicht ohne Login.
05.12.2016 19:17
05.12.2016 19:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Skypen war echt mega cool!!!! Cheers
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Happy

Mit dabei waren:
Basti
HörspielHeinz
KallaKolumna
Ohrenbär
Wernerbros

Neben der Ziehung der Gewinner wurde noch sehr lustig und nett geplaudert. Und das knappe 4 Stunden lang!!! Woot

Die Gewinner wurde aus einem Säckchen gezogen, in dem verschlossene "Lego-Tresore" waren, die die Zettelchen mit den Namen enthielten.
Ich habe ein Foto von dem Ergebnis hier angehangen. Happy

Folgen User haben ein Hörspiel nach Wahl oder wahlweise einen 5 € Amazon-Gutschein gewonnen:
Bärbel
Ohrenbär
Ida


Glückwunsch an die Gewinner!!! Cheers
Ich werde euch auch noch per PN benachrichtigen. Happy

An alle anderen: Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Zwinker

Dateianhang:
jpg IMAG2993.jpg (3 MB, 176 mal heruntergeladen)
06.12.2016 00:23

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und es wurde mal wieder eines klar: Leute die Hörspiele hören sind zu 99% immer ganz liebe Leute Thumbs Up

Glückwunsch an die Gewinner und für einen weiteren Skype Termin wäre ich in jedem Fall. Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.12.2016 05:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Wernerbros:
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und es wurde mal wieder eines klar: Leute die Hörspiele hören sind zu 99% immer ganz liebe Leute Thumbs Up

Dem kann ich mich nur absolut anschließen! Thumbs Up
Es war wirklich ein netter Abend und die Zeit verging wie im Fluge. Mir hat es richtig gut gefallen und bin auch für eine Wiederholung Woot

Glückwunsch den Gewinnern und danke Basti für die professionelle Ziehung und überhaupt, dass du ein Gewinnspiel gemacht hast Thumb Up

Dann sag ich mal bis zum nächsten Mal und vielleicht gesellt sich dann noch der ein oder andere weitere User zu uns - würde mich freuen Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.12.2016 07:04

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Freut mich dass ihr so viel Spaß hattet Klatschen schade dass die Kleine so zickig war, aber vl das nächste Mal Happy

Gratulation an die Gewinner Cheers

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.12.2016 08:13

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.019
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Noch ein Feedback aus der taubstummen Ecke:

Ich fand es auch einen sehr schönen Abend. Thumbs Up
Kann Wernerbros nur zustimmen: wirklich alles sehr nette Leute Happy
So lange und so gut hab ich mich schon lange nicht mehr mit wildfremden Menschen am anderen Ende des Landes unterhalten....die sogar ihre Schokolade mit allen teilen Fettes Grinsen

Beim nächten Mal bin ich sehr gern wieder dabei, vlt. finde ich bis dahin meine Stimme wieder. Pfeifend
06.12.2016 09:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von HörspielHeinz:
Noch ein Feedback aus der taubstummen Ecke:

Ich fand es auch einen sehr schönen Abend. Thumbs Up
Kann Wernerbros nur zustimmen: wirklich alles sehr nette Leute Happy
So lange und so gut hab ich mich schon lange nicht mehr mit wildfremden Menschen am anderen Ende des Landes unterhalten....die sogar ihre Schokolade mit allen teilen Fettes Grinsen

Beim nächten Mal bin ich sehr gern wieder dabei, vlt. finde ich bis dahin meine Stimme wieder. Pfeifend

Sehr schöne Zusammenfassung des Abends LOL Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.12.2016 14:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlichen Glückwunsch den 3 Gewinnern. Blume
06.12.2016 18:27

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner. Thumb Up 2

Das Skype-Bild sieht ja ganz lustig aus. Ich kann mit dieser Art der Kommunikation aber so gar nichts anfangen. Ich finde das irgendwie irritierend mit anderen Menschen am Bildschirm zu sprechen. Rotwerd Aber Hauptsache ihr hattet Spaß. Happy
06.12.2016 18:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MewMew:
Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner. Thumb Up 2

Das Skype-Bild sieht ja ganz lustig aus. Ich kann mit dieser Art der Kommunikation aber so gar nichts anfangen. Ich finde das irgendwie irritierend mit anderen Menschen am Bildschirm zu sprechen. Rotwerd Aber Hauptsache ihr hattet Spaß. Happy

Wieso? Rotwerd Das macht echt viel Spaß und ist eine super Alternative zu einem Forentreffen, wo man sehr weit für reisen muss! Thumb Up
06.12.2016 19:06

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Ich fand diese Art der Unterhaltung auch sehr schön und interessant.
Da ich aber noch keine Webcam besitze, konnten mich die anderen nicht sehen, sondern mussten mit meiner Stimme auskommen. Deshalb sieht man in dem Screenshot, den Basti gepostet hat, auch kein Bild von mir. Das "Gast" steht daneben, weil ich keinen Skype Account besitze.
Und HörpielHeinz konnten wir nur sehen aber nicht hören. Wenn man so will, waren quasi ein Stummer und ein, für die anderen, Blinder anwesend.
Nach ca. der Hälfte, die gesamte Sitzung ging immerhin 4 Stunden, hat sich dann Wernerbros verabschiedet. Als Wernerbros verschwunden war, konnte ich die anderen plötzlich nicht mehr sehen sondern nur noch graue Flächen. Quasi ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass sie mich schon die ganze Zeit nicht sehen konnten. Nun war ich also ein "blinder Maulwurf mit Sprachausgabe". Das war zwar nicht so schön wie vorher aber auch ohne, dass ich die anderen sehen konnte, hat es noch sehr viel Spaß gemacht.
Also ich bin auf jedenfall auch dafür das ganze zu wiederholen. Vielleicht dann nicht wieder 4 Stunden dafür aber öfter. Wenn aber erstmal alle warmgeworden sind und man sich festgequatscht hat dann wird es sicher wieder länger als man es geplant hatte. Das ist dann wie beim Nachmittagskaffee alter Damen. Also so stell ich mir das jedenfalls vor, dass man sich dann verquatscht und es immer länger wird.
Also ich freue mich schon auf das nächste mal, dann hoffentlich mit Webcam.
Ich nehme mal an, dass im Monat Dezember die meisten Nutzer regelmäßig online sind. Schon wegen des Adventskalenders. Von daher würde ich sagen, sollte ein weiteres Treffen noch im Dezember stattfinden, bevor wieder die große Flaute über das Forum hereinbricht. Wir können uns aber gerne auch zu Ostern treffen, falls dort jemand von euch Zeit hat. Oder es verabreden sich mal zwei User, falls sie etwas miteinander zu bequatschen haben.
Auf jedenfall ist das ganze eine tolle Alternative zu einem Forumstreffen. Wenn man sich mal die UserMap ansieht wird so ein Forumstreffen auch nur schwer realisierbar sein, weil wir alle so über Deutschland verteilt wohnen.
Ich fand so eine Unterhaltung auch viel angenehmer als einen Chat, weil man nicht die ganze Zeit schreiben muss, sondern einfach reden kann.

Noch eine Bemerkung zum Gewinnspiel:
Sehe ich das richtig, dass wenn man sich eine MP3 wünscht und Basti diese dann bestellt, dann fehlt einem doch die mehrfache Downloadmöglichkeit (bei Kiddinx bis zu 2 Mal), da Basti ja den Kauf getätigt hat? Falls man auf diese mehrfache Dowloadmöglichkeit wert legt, sollte man vielleicht den 5 Euro Amazon Gutschein in Erwägung ziehen. Bei Amazon ist es nämlich so, dass man die Dateien, die man ja in diesem Fall selbst kauft, ohne Begrenzung der Downloadanzahl neu herunterladen kann. Auch erhält man bei Amazon die Datei in mehreren Tracks und nicht nur in einem einzigen wie bei Kiddinx.
07.12.2016 14:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Ich nehme mal an, dass im Monat Dezember die meisten Nutzer regelmäßig online sind. Schon wegen des Adventskalenders. Von daher würde ich sagen, sollte ein weiteres Treffen noch im Dezember stattfinden, bevor wieder die große Flaute über das Forum hereinbricht.

Naja, also von "großer Flaute" nach Weihnachtne kann man so jetzt auch nicht sprechne. Zwinker
Da sprechen die Statistiken andere Worte. Zwinker
Aber das grundsätzlich in den Wintermonaten etwas mehr los ist, als in den Sommermonaten dürfte ganz normal sein. Zwinker

Ich bin auch jederzeit für ein Skypen wieder bereit. Hasenzähnchen

Zitat von Ohrenbär:
Noch eine Bemerkung zum Gewinnspiel:
Sehe ich das richtig, dass wenn man sich eine MP3 wünscht und Basti diese dann bestellt, dann fehlt einem doch die mehrfache Downloadmöglichkeit (bei Kiddinx bis zu 2 Mal), da Basti ja den Kauf getätigt hat? Falls man auf diese mehrfache Dowloadmöglichkeit wert legt, sollte man vielleicht den 5 Euro Amazon Gutschein in Erwägung ziehen. Bei Amazon ist es nämlich so, dass man die Dateien, die man ja in diesem Fall selbst kauft, ohne Begrenzung der Downloadanzahl neu herunterladen kann. Auch erhält man bei Amazon die Datei in mehreren Tracks und nicht nur in einem einzigen wie bei Kiddinx.

Also sollte einem die Datei abhanden kommen und man muss sie noch einmal downloaden, kann man sich sonst natürlich dann auch an mich wenden. Zwinker
Aber schon klar, will man unabhängig sein, und braucht dringen diese Funktion, dann sollte man das beachten! Zwinker
07.12.2016 22:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich würde ja auch gerne mal skypen, aber bin leider, sehr schüchtern, was fremde Leute angeht. Rotwerd

Auch finde ich skypen eigentlich eine sehr geniale Alternative von einem Forentreffen, man braucht nicht das Auto verwenden, steht nicht im Stau usw.

Thumb Up

Was mich mal interessiert: Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit Skype? Wie funktioniert Skype überhaupt, ich kenne mich mit Skype überhaupt nicht aus. Unglücklich Traurig Fragend

Vielleicht könnte Basti oder wer auch immer mal ein Tutorial über Skype machen und erklären wie was genau funktioniert in Skype.

Ich würde ja echt mal zu gerne bei einem Skype-Abend mitmachen, auch wenn ich dafür über meinen Schatten springen muss, wie man so schön sagt. Aber ich weiß wie gesagt, leider noch nicht wie Skype genau funktioniert. Fragend

Aber ihr gebt rechtzeitig Bescheid wenn es mal wieder soweit sein sollte.

Was auch bei mir ist, ist dass ich kein allzu großer Redner bin. Bin eher der etwas redefaulere Typ. Was bei mir sehr vorne steht und ich ganz gut kann ist, dass schreiben, wie ihr seht. Ich könnte schreiben wie ein Wasserfall sozusagen. Thumbs Up

Mit dem Reden ist es wohl auch damit bedingt, wegen meiner Schüchternheit und weil mir auch nichts einfallen will, was ich großartig reden sollte. Bin eher der Schreibtyp wie gesagt.

Aber trotzdem interessiert es mich sehr, so ein Skype-Gespräch mit anderen Leuten, damit ich euch noch näher kennen lerne, außer euren Nicknamen. Thumb Up

Bin sehr auf das nächste Skype-Gespräch gespannt. Thumb Up

Ich heiße übrigens Patrick, falls das noch keiner weiß. Thumb Up

PS: Weil es der "MewMew" und der "WernerBros" bereits gemacht haben, gebe ich jetzt erstmalig mein aussehen preis. Das "Phantom" FamSchroeter99 zeigt sein wahres Gesicht.
Ich ändere mein Delfin-Bild um zu einem Profilbild wo mich zeigt. Sonnenbrille
07.12.2016 23:40
08.12.2016 00:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, es wäre natürlich sehr cool, wenn du das nächste Mal dabei wärst. Hasenzähnchen
Würde dich natürlich auch gerne kennelernen. Zwinker

Und wegen der Schüchternheit: Kann das gut verstehen, dass man da schüchtern sein kann. Aber ich gehe schwer davon aus, dass die sehr schnell verfliegen wird und es dir gefallen wird. Zwinker
Und wir beißen ja alle nicht, das ist übers Internet ja auch schwer möglich. Fettes Grinsen

Zu Skype: Also du brauchst zunächst einmal ein Mikrofon und/oder eine Webcam.
Falls du einen Laptop hast, ist das sehr wahrscheinlich schon alles integriert. Zwinker
Dann musst du dir kostenlos das Programm "Skype" herunterladen und dir einen Account erstellen. Happy
Dann sagst du mir, wie du dort heißt und dann finden wir uns schon. Hasenzähnchen
08.12.2016 00:08

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Skypen fürs Gewinnspiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH