Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 004 - Rathausgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
004 - Rathausgeschichten


Inhalt
Wer nicht hören will:
Die Turnhalle an Bibis Schule wird geschlossen, da kein Geld für Reparaturen da ist. Stattdessen wird das Rathaus renoviert. Bibi ist empört!

Ein ganz besonderer Staatsgast:
Herr Pichler hat an seinem Geburtstag wieder keinen Urlaubstag bekommen. Wie gemein, denkt sich Bibi, und erteilt dem Bürgermeister eine Lektion.

Der Traumberuf:
Bibi und Marita sollen für die Schule eine Reportage über den Bürgermeister machen. Doch der hat keine Zeit für sie. Da verfolgen sie ihn heimlich.
Erscheinungsdatum
10. März 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 004 - Rathausgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


004 - Rathausgeschichten

Am 10. März 2017 geht es mit neuen Kurzgeschichten weiter. Diesmal:
"Rathausgeschichten" Fettes Grinsen

Quelle

Wer nicht hören will: Die Turnhalle an Bibis Schule wird geschlossen, da kein Geld für Reparaturen da ist. Stattdessen wird das Rathaus renoviert. Bibi ist empört! Ein ganz besonderer Staatsgast: Herr Pichler hat an seinem Geburtstag wieder keinen Urlaubstag bekommen. Wie gemein, denkt sich Bibi, und erteilt dem Bürgermeister eine Lektion. Der Traumberuf: Bibi und Marita sollen für die Schule eine Reportage über den Bürgermeister machen. Doch der hat keine Zeit für sie. Da verfolgen sie ihn heimlich.

Klingt so als würde der Bürgermeister gleich drei mal belehrt werden.
Die erste Geschichte erscheint leider echt einfallslos. Wie oft hatten wir das schon? Roll Eyes
Die Idee mit der Reportage gefällt mir aber:-)

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
28.12.2016 23:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die Idee mit "Rathausgeschichten" gefällt mir schon einmal sehr gut Thumb Up
Allerdings klingt es wirklich so, dass es immer auf dasselbe hinauslaufen wird und der Bürgermeister belehrt wird.

Bin mal gespannt was die Covers dann für Szenen zeigen werden Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.12.2016 23:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich finde auch, dass das schon mal ganz interessant klingt. HOffentlich bleibt es nicht nur beim Klingen. Freu mich schon sie zu hören.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.12.2016 09:20

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Oberthema ist großartig, die Inhaltsangaben klingen aber leider sehr eintönig.
Aber es kann ja teilweise nur besser werden..
29.12.2016 09:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ich wusste ja gar nicht, dass es noch mehr Kurzgeschichten geben wird.

Das Oberthema Rathaus gefällt mir. Thumb Up 2
29.12.2016 10:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Cool! Das klingt gut! Hatte schon überlegt was es noch für Hauptthemen geben könnte. Dann gibt es bestimmt auch mal drei Kurzgeschichten mit Karla Kolumna. Und vielleicht ja auch mal mit Benjamin. Die sind ja schon überfällig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2016 19:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke leider da Kiddinx die Serien mittlerweile kategorisch trennt das es keine mit Benjamin geben wird. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
31.12.2016 10:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Auch hier habe ich etwas eingefügt, leider ziemlich miese Qualität.
01.01.2017 08:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für ein erstes Bild doch vollkommen super! Thumb Up
Ich mag den Stil, der Kurzgeschichten-Cover!!! Hasenzähnchen
01.01.2017 13:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ja, ich auch Hasenzähnchen
Vor allem das Bild zu "Wer nicht hören will" finde ich witzig.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2017 14:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich frage mich, warum die dritte Folge der Traumberuf heißt.

Ob sie sich wirklich dieses Thema selbst ausgesucht haben? Ich dachte, Bibi will Tierärztin werden.
01.01.2017 15:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Vielleicht ist damit gemeint, dass der Beruf des Bürgermeisters insofern ein Traumberuf ist als, dass man die Macht hat viele Dinge zu verändern oder so.
Die Thematik, dass der Beruf des Bürgermeisters doch nicht so einfach ist und er nicht bloß ein "Nein-Sager" ist wurde bereits bei einer Kurzgeschichte bei dem Bibi-Hörbuch aufgegriffen, fällt mir gerade ein.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2017 16:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau daran habe ich auch gerade gedacht.

Kann natürlich auch sein, dass Marita Politikerin werden möchte. Auch wenn wir diese Seite von ihr bisher nicht kennen.
01.01.2017 16:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das fände ich interessant, wenn das Maritas Wunsch wäre. Es würde ihr endlich wieder etwas mehr individualisierte bescheren und sie nicht so austauschbar erscheinen lassen Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2017 20:00
02.01.2017 22:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir gefällt an den Kurzgeschichten, dass immer verschiedene Themen behandelt werden.
02.01.2017 21:49

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt eigentlich ganz gut. Und dann hat Ulrike Stürzbecher wohl auch endlich ihren ersten Auftritt als Karla bei Bibi.
23.01.2017 21:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es sei denn, die Aufnahmen sind schon älter und wurden zum Beispiel nur für die Kurzgeschichten genutzt, da noch nicht genug für eine ganze Folge aufgenommen werden konnte. Andererseits hätte man dann auch Neuaufnahmen machen können...
24.01.2017 17:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sind bereits erschienen. Hasenzähnchen
Kiddinx-Shop
27.02.2017 20:00
27.02.2017 20:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 004 - Rathausgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH