Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Benachrichtigungen in der PN Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Benachrichtigungen in der PN Box
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Benachrichtigungen in der PN Box

Wenn man in Beiträgen erwähnt wird, erhält man ja in der PN Box Benachrichtigungen dazu, kann man das irgendwo abstellen, da ich nichts finde, wo man sie löschen kann, weil ich solche Infos nicht wirklich brauche. Oder verschwinden sie irgendwann von alleine?, da auch nichts passiert, wenn man den Threat gelesen hat, wo man erwähnt wurde, bleibt die Benachrichtigung trotzdem. Könnte man das evtl einbauen, wenn es technisch machbar ist, dass man die Benachrichtigungen selbst abstellen kann, also , ob ich benachrichtigt werden möchte oder nicht.

Habe es zwar z.Z. als Test so eingestellt, dass ich keine PNs möchte, aber die Benachrichtigungen kommen trotzdem.

Oder gibt es eine Abstellfunktion für die Benachrichtigungen schon und ich habe es nur nicht gefunden ?
30.01.2017 12:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Derzeit ist es meines Wissens nach nicht möglich die Benachrichtigungsfunktion zu deaktivieren. Zwinker

Was meinst du mit löschen bzw. von wo sollen sie verschwinden? In der Liste der Benachrichtigungen bleiben diese auch bestehen egal ob du den Thread gelesen hast oder nicht das ist richtig. Warum möchtest du sie gerne aus der Liste löschen? Rotwerd

Wie du bestimmt bemerkt hast verschwindet das Kennzeichen, dass du eine neue Benachrichtigung hast in der Button-Leiste sobald du darauf geklickt hast und somit die Benachrichtigung wahrgenommen hast. Dies verschwindet also und somit treten die Benachrichtigungen dann wieder in den Hintergrund und fallen nicht weiter auf. Happy

Grundsätzlich befürworte ich es, wenn man möglichst viel im Forum seinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann, jedoch stellt sich die Frage ob eine Deaktivierungmöglichkeit der Benachrichtigungen die gesamte Funktion nicht ad absurdum führen würde, aber das ist meine persönliche Ansicht. Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.01.2017 13:31
30.01.2017 13:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


mit Löschen meine ich in der PN Box beim Ordner Benachrichtigungen. Bei den normalen PNs gibts ein Drop/Down Menu wo man Auswählen kann Aktion wählen dann die Optionen löschen, herunterladen, alle Nachrichten löschen, dies würde ich sinnvoll finden, wenn man das bei den Benachrichtigungen auch könnte, da u.a. irgendwann die Liste ja dann auch mal sehr lang werden würde, wenn sie immer da bleiben.

Hoffe das ist verständlich, bin nicht so gut im Erklären Zwinker
31.01.2017 12:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ok, das verstehe ich. Thumb Up
Ich schreibe mir das mal auf die To-Do Liste. Hasenzähnchen

Was stört dich eigentlich an einer langen Liste? Fettes Grinsen

€dit: Hat zwar etwas länger gedauert Rotwerd , aber jetzt sollte man seine Benachrichtigungen löschen können. Thumb Up
Sollte irgendetwas dabei nicht funktionieren, dann wie immer melden. Zwinker
31.01.2017 12:41
10.06.2017 13:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


supi, danke für die Umsetzung, funktioniert mit dem löschen Fettes Grinsen

Zitat:
Was stört dich eigentlich an einer langen Liste?

Da verliere ich irgendwann den Überblick Zwinker und finde es dann angenehmer, wenn man die älteren/alten Benachrichtigungen dann nach dem Lesen löschen kann Zwinker
10.06.2017 15:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Benachrichtigungen in der PN Box
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH