Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Lady Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Lady Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Neuer Bereich: Lady Bedfort

Bereits im November wurde darüber abgestimmt, welche Hörspielserie als erstes ihr eigenes Unterforum bekommt.
Es wurde "Lady Bedfort" (nachzulesen: hier)

Dieser Bereich ist nun eingerichtet.
-> Lady Bedfort
Ihr könnt nun die Hörspiele dort eintragen.

Es gilt folgendes beim Eintragen zu beachten:
- Tragt sorgfältig ein! Die Info-Boxen können aktuell noch nicht bearbeitet werden!
Was ihr eintragt, bleibt auch erst einmal so!!! Also alles auf einmal eintragen!

- Wichtig sind vor allem Nr. und Titel!
Wenn die Nr. stimmt, dann wird auch nach dem Erstellen automatisch das passende Cover angezeigt!

- Folgende Infos sind einzutragen:
  • Nr
  • Titel
  • Inhalt
  • Buch
  • Regie
  • Ton
  • Länge
  • Erscheinungsdatum
  • Charaktere + Synchronsprecher


- Ihr könnt die Hörspiele also in beliebiger Reihenfolge eintragen!

- Es kann noch nichts zu den Hörspielen geschrieben werden!
Erst, wenn alle Hörspiele eingetragen worden sind, werde ich den Bereich zum Kommentieren freischalten.

Moderator gesucht
Wir brauchen nun einen, der für diesen Bereich zu 100% Verantwortung übernimmt!
Sprich: Wenn Vorschläge von Usern zu den Info-Boxen kommen, dann muss er diese mit gutem Gewissen annehmen bzw. ablehnen können.
Außerdem wird er voll Moderator-Funktionen für den Bereich bekommen.
(Also Beiträge löschen/editieren/verschieben...)

Ich glaube, Benjamin1557 hatte sich dazu schon bereit erklärt, oder?

Ich werde den Mod dann einstellen, sobald alle Hörspiele eingetragen wurden. Hasenzähnchen

Viel Spaß beim Eintragen! Thumb Up
31.01.2017 18:57
01.02.2017 12:09

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ja ich würde es machen, wenn keiner anderer sich dazu bereit erklärt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
31.01.2017 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schön, dass es einen neuen Bereich gibt! Thumb Up 2

Ich kenne Lady Bedfort leider noch nicht, kann man auch ohne Serienwissen behilflich sein? Happy
31.01.2017 20:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum können denn die Info-Boxen noch NICHT bearbeitet werden?

Und warum darf man noch nicht kommentieren?
Finde ich ja blöd. Unglücklich
31.01.2017 20:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich will einfach sicherstellen, dass dieser Bereich vernünftig aufgebaut wird.
Wenn ich die Bearbeitungsfunktion jetzt schon aktiviere, dann werden wohl erst einmal nur die Threads erstellt mit Titel und Nr, nach dem Motto "kann man ja später noch ändern".
Und wenn es dann alles geändert wird, bekommt der Moderator eine ganze Liste an Informationen.
Das ist unnötige Arbeit. Zwinker

Genauso, wenn ich die Kommentarfunktion jetzt schon aktiviere, dann habe ich die befürchtung, dass zunächst nur die Folgen eingestellt werdne, wo etwas zu geschrieben werden möchte.

Seht es als kleine Motivation, alles ordentlich und sauber einzutragen. Hasenzähnchen
31.01.2017 20:52

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



cool, dann werde ich mir die Tage vl mal die erste Folge zu dieser Reihe anhören. Mal gucken ob sie mir zusagt. Allen die schon fleißig arbeiten: Gutes Gelingen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




31.01.2017 22:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also erst mal vielen Dank an Basti für den neuen Bereich. Thumb Up 2

Ich finde auch, dass Benjamin genau der richtige Moderator wäre.

Ich würde auch schon anfangen, zumindest die 2 CDs, die ich besitze, einzutragen und weiter dann auch gerne weitere Folgen, wo sich dann hoffentlich alle Infos im Netz auftreiben lassen.

Ich denke, dass wir bei "Regie" immer Dennis Rohling & Michael Eickhorst eintragen können. Oder was meint ihr?

Und bei Ton? Nehmen wir dann Dennis Rohling, der die Musik macht? Ton direkt ist nicht aufgeführt bei den Covern.

Dann muss ich leider nochmal die "erwähnten Charaktere" ansprechen. Die haben mich gerade abgehalten, die erste Infobox (Folge 90) zu erstellen. Weil es soll ja alles komplett sein. Einige hatten es ja im anderen Thread auch schon geschrieben, diese Rubrik mit den erwähnten Personen ist für diese Serie eigentlich nicht wichtig. Überhaupt werden dort sehr wenig Leute erwähnt, die nicht auch in der Folge mitspielen. Deswegen wäre auch ich dafür, das wegzulassen. Bei den 3 ??? ist das auch nicht vollständig ausgefüllt. Und ich müsste dann jetzt hergehen und die Folge noch einmal hören und mit Notizzettel alles aufschreiben. Ich denke, bis wir das dann komplett haben, wird es sehr lange dauern, bis alle Folgen von irgend jemanden von uns nochmal gehört worden sind. Erst dann sind ja dann alle Infoboxen komplett und erst danach können wir zu den Folgen schreiben. Dann hat der erste das Gehörte schon wieder vergessen und muss die Folge noch mal hören, um dann auch inhaltlich was zu schreiben. Ist das wirklich zielführend? Ich versteh dich ja Basti, dass du den Bereich ordentlich gepflegt haben möchtest. Aber damit wir dann voran kommen, schlage ich erneut vor, die erwähnten Charaktere bei der Lady wegzulassen. So könnten wir die Info-Boxen schon mal machen, ohne zu hören und dann später hören, wenn wir die Folgen bewerten und kommentieren. Da ich Hörspiele meistens neben der Hausarbeit, im Auto usw. höre, finde ich es ohnehin schwierig, mir die erwähnten Personen zu merken bzw. aufzuschreiben. Und wir sprechen hier von immerhin fast 100 Folgen.
01.02.2017 11:29
01.02.2017 11:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


"Erwähnte Charaktere" bei Lady Bedfort weg lassen?

Ja, ich stimme dem zu was "Barbie-Bibi-Fan" geschrieben hat. Ich würde auch die "Erwähnten Charaktere" weg lassen. Es ist auch zu aufwendig und immer die Charaktere heraus zu schreiben, ich finde es echt anstrengend.

Also wenn ich eine neue Info-Box erstelle, lasse ich die "Erwähnten Charaktere" weg. Da müsste ich ja ganz genau hinhören und das will ich ja eigentlich nicht. Ich will ja die Folge genießen während ich die Folge höre und nicht konzentriert sein, wer nun wann erwähnt wird.

Also Basti: Ich bin derselben Meinung wie "Barbie-Bibi-Fan": Können wir die "Erwähnten Charaktere" nicht weg lassen?

Dann würde ich auch mithelfen die Folgen einzutragen. Thumb Up

Also ich meine, wenn man die "Erwähnten Charaktere" weg lassen würden, wäre ich auch bereit euch mitzuhelfen, die Folgen einzutragen. Thumb Up
01.02.2017 11:49
01.02.2017 11:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achso, ja das war für mich eigentlich schon klar, da ja mal gesagt wurde, die seien nicht so wichtig. Zwinker

Also mit "ordentlich eintragen" meine ich folgende Infos:

- Nr
- Titel
- Inhalt
- Buch
- Regie
- Ton
- Länge
- Erscheinungsdatum
- Charaktere + Synchronsprecher

Das sollte schon alles drin sein, finde ich.
Wer erwähnte Charaktere aber schon eintragen möchte, kann das ja dennoch machen. Zwinker
Schaden tuts ja nicht und das kann dann später ja auch jederzeit nachgetragen werden. Zwinker
01.02.2017 12:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, alles klar, das ist machbar Basti. Thumb Up
01.02.2017 12:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde mich dann im speziellen um die erwähnten Charas kümmern, wenn der Rest steht. Finde ich immer recht interessant.

Edit: Sollen wir auch hier darauf achten, vollständige Namen zu benutzen? Sollten wir dann also "Lady Clara Befort", Inspektor Samuel Miller" und "Inspektor John Gomery" schreiben? Oder die Titel weglassen? Nur zur Einigung, damit es für die Suchmaschine einheitlich bleibt.
01.02.2017 12:33
01.02.2017 15:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab das jetzt bei Folge 90 und 91 so vom Booklet abgeschrieben. Da waren bei der Lady und den Inspektoren keine Vornamen abgedruckt. Hab aber auch drüber nachgedacht. Das müssten dann aber schon eingefleischte Bedford-Hörer sein, um das alles zu wissen. Wie heißt z. B. Sergeant McBrian mit Vornamen?
01.02.2017 15:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei manchen Figuren, wie McBrian oder Max, werden die Nachnamen meines Wissens nie erwähnt. So wie auch bei Bibi manche Figuren keine Nachnamen haben.
01.02.2017 15:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann würde ich sagen, lassen wir es so wie es ist. Also wie es in der CD-Hülle abgedruckt wird. So ist es am besten finde ich. Thumb Up
01.02.2017 16:06

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke auch das man sich hierbei an die Schreibweise vom Booklet halten sollte. Ich werde mich dann auch mal an die ersten Folgen wagen. Happy

EDIT: Die ersten Folgen sind da, jedoch gibt es die 9 zweimal, hat die vielleicht noch einer außer mir erstellt?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2017 16:20
01.02.2017 19:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Benjamin1557:
EDIT: Die ersten Folgen sind da, jedoch gibt es die 9 zweimal, hat die vielleicht noch einer außer mir erstellt?

Habe einen Thread schon entfernt. Zwinker
01.02.2017 20:00

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Zitat von Benjamin1557:
EDIT: Die ersten Folgen sind da, jedoch gibt es die 9 zweimal, hat die vielleicht noch einer außer mir erstellt?

Habe einen Thread schon entfernt. Zwinker


Danke. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2017 20:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Guckt also vorher, ob entsprechende Folge vielleicht schon drin ist. Fettes Grinsen
Ist nämlich keine Sperre drin, nicht dass ihr euch die Arbeit umsonst macht. Zwinker

Wobei es in diesem Fall ja relativ zeitgleich erstellt wurde, das war wohl nur einfach Pech. Fettes Grinsen
01.02.2017 20:03

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Geht klar. Ich mache heute noch bis zur 20. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.02.2017 20:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich war das mit der 2. Nr. 9. Ich schau schon immer vorher. Aber wir hatten das wohl wirklich exakt zeitgleich eingegeben. Fettes Grinsen

Da ich keine CDs sonst habe, mache ich das mithilfe der Bedfordpedia. Die geht allerdings nur bis Folge 79.

Morgen kommt von mir nichts, da bin ich erst den ganzen Tag arbeiten und dann abends zum Essen eingeladen.
01.02.2017 20:39
01.02.2017 20:41

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Lady Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH