Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Suche bestimmte Benjamin Blümchen Folge! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche bestimmte Benjamin Blümchen Folge!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Suche bestimmte Benjamin Blümchen Folge!

Hallo zusammen!

Ich habe mich extra im Forum angemeldet, weil ich schon seit Jahren nach einer bestimmten Folge suche, die ich als Kind schon gehört habe...

Ich weiss nur, dass Benjamin mit (ich glaube) Otto zusammen im Wald spazieren geht (oder durchs Unterholz schleicht), weil sie etwas oder jemanden suchen, und plötzlich sagt Benjamin: "Huch! Jetzt haben wir einen Eichelhäher aufgeschreckt!" (zusammen mit der Stimme des Vogels zu hören). Seitdem wir hier auch Eichelhäher im Garten haben, denke ich immer mal wieder an die B.B.Folge nur komme ich nicht drauf, welche das war!

Es war definitiv mit Edgar Ott als Benjamin! Und eventuell eine der etwas neureren Folgen, also schon mit Kai Primel als Otto, letzteres weiss ich aber nicht mehr so genau.

Könnte es eventuell Benjamin Blümchen als Förster gewesen sein?

Bitte sagt mir Bescheid, wenn Ihr es wisst, vielen Dank schon mal! Happy
27.03.2017 13:21
27.03.2017 13:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Benjamin Blümchen als Förster" hört sich ziemlich passend an finde ich. Eichelhäher, Unterholz, usw. finde ich passt zu "Benjamin Blümchen als Förster". Sicher bin ich mir aber nicht.

Vielleicht weiß noch jemand anderes die Antwort auf deine Frage. Thumb Up
27.03.2017 13:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Muss zu 100% die Förster-Folge sein! Thumb Up
27.03.2017 13:35

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Werde mir die Folge mal komplett anhören (und evtl nochmal Bescheid geben, falls das mit dem Eichelhäher wider erwarten nicht in der Folge sein sollte). Ansonsten danke soweit schonmal!

P.S. EDIT: Es war leider NICHT die Försterfolge! Bei 14:47 kommt zwar kurz ein Eichelhäher vor,

Otto: "Und da! Hast du schon mal einen Eichelhäher gesehen?"
Benjamin: "Natürlich! Bei uns im Zoo, hinten bei den Zebras wohnt einer."

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass Benjamin mal in einer anderen Folge gesagt hat:

"Huch! Jetzt haben wir einen Eichelhäher aufgeschreckt!"

Als Kind hatte ich nur Hörspiele bis Folge 58. Also muss es eine Folge von 1-58 sein. Happy Könntet ihr mir bitte nochmal antworten?

Ich kann leider auf das Thema nicht mehr antworten, es kommt eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich bin ich noch nicht 100% freigeschaltet auf dem Hörspielforum.

LG!
27.03.2017 18:31
28.03.2017 10:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also was ich mir vorstellen könnte, was es für Folgen sein könnten, sind folgende:

  • Benjamin Blümchen und die Astrofanten (Du sagst, sie suchen etwas, viellecht die Astrofanten?)
  • Benjamin Blümchen - Die Wünschelrute (Dort sind alle auch draußen in der Natur)
  • Benjamin Blümchen und die Autorallye (Vielleicht gehen Benjamin und Otto dort kurz in einem Wald spazieren und erschrecken einen Eichelhäher?)


So, dass sind schonmal die wo ich sagen würde, dass es die ist, wenn es denn wirklich nicht die Förster-Folge ist, wie du sagst. Thumb Up

Ich hoffe, es ist die richtige dabei bei meiner Aufzählung. Thumb Up
28.03.2017 10:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh, du hast recht, war mir zu 100% sicher.... Rotwerd
Es ist aber die Folge "wird reich".
Ca. bei 34:05 ist die gesuchte Stelle Zwinker
28.03.2017 11:14

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank Euch beiden fürs Suchen! Happy

Das ist ja fabelhaft! Super klasse! Thumb Up 2 Dann werde ich mir die Reich-Folge demnächst in Ruhe anhören und mich auf die Stelle freuen, das wird eine tolle Nostalgie! Happy

Ich werde bestimmt öfter mal hier mitschreiben! Ein schönes und sehr hilfsbereites Forum! Thumb Up 3

Ich bin ja auch ein 80er Jahre Kind und mit Benjamin Blümchen großgeworden, war einfach eine supertolle Hörspielzeit auch! Squint Happy
28.03.2017 18:36
28.03.2017 18:37

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Rappie:
Ich werde bestimmt öfter mal hier mitschreiben! Ein schönes und sehr hilfsbereites Forum! Thumb Up 3

Das hören wir hier sehr gerne Hasenzähnchen
Wäre schön, wenn du das machen würdest - es ist immer interessant Meinungen etc. von neuen Usern kennen zu lernen Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.03.2017 19:52

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, gerne! Benjamin Blümchen hat mich ja durch die ganze Kindheit begleitet... ich kann ja mal meine Gedanken ein bisschen aufschreiben, wie ich so über Benjamin Blümchen denke, und was für einen Stellenwert es in meinem Leben schon immer hatte. Happy Wo schreibe ich das am besten rein, also an welcher Stelle im Forum? Also in welchem Unterforum (Forumneuling-Vorstellung?)

OH NEEEEEEEINNNNNN...!!! Jetzt weiss ich, warum ich das mit dem Eichelhäher nie gehört habe! Ich habe nämlich eine Aufnahme, bei der Reich-Folge, wo ausgerechnet, bei Minute 34/35, sich das Band dreht, und ich so die Stelle nicht hören kann! Argh!

Meine Kassette aus der Kindheit habe ich leider nicht mehr, da war das Bandverdrehen nicht vorhanden.

Hmm... wo kann ich denn eine gut eingespielte Version der Reich-Folge herbekommen? Bestimmt auf Youtube, oder? Ich suche mal danach... Die Eichelhäher-Stelle habe ich bestimmt seit den frühen 90ern nicht mehr gehört.

Hm... leider nein, die Folge ist auf Youtube nicht vorhanden. Uff, wie komme ich denn jetzt an eine gescheite Aufnahme heran, die man beispielsweise online frei streamen kann? Ich möchte ja nur diese eine Szene mal wieder hören. Happy

Wenn es das nicht gibt, müsste ich mir tatsächlich das Hörspiel nochmal kaufen. Vielleicht gebraucht auf Ebay, gleich als CD-Version, denn da sind dann Bandverdreher ausgeschlossen. Squint Aber vielleicht Kratzer auf der CD, genau an der Eichelhäher-Stelle, das wäre der Wahnsinn! Fettes Grinsen
29.03.2017 13:14
29.03.2017 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Rappie:
Ja, gerne! Benjamin Blümchen hat mich ja durch die ganze Kindheit begleitet... ich kann ja mal meine Gedanken ein bisschen aufschreiben, wie ich so über Benjamin Blümchen denke, und was für einen Stellenwert es in meinem Leben schon immer hatte. Happy Wo schreibe ich das am besten rein, also an welcher Stelle im Forum? Also in welchem Unterforum (Forumneuling-Vorstellung?)

Genau, am besten in den Vorstellugsbereich. Zwinker Dann wirst du auch bald fürs komplette Forum freigeschaltet, sobald du die 10 Beiträge voll hast. Thumb Up

Zitat von Rappie:
Hm... leider nein, die Folge ist auf Youtube nicht vorhanden. Uff, wie komme ich denn jetzt an eine gescheite Aufnahme heran, die man beispielsweise online frei streamen kann? Ich möchte ja nur diese eine Szene mal wieder hören. Happy

Wenn es das nicht gibt, müsste ich mir tatsächlich das Hörspiel nochmal kaufen. Vielleicht gebraucht auf Ebay, gleich als CD-Version, denn da sind dann Bandverdreher ausgeschlossen. Squint Aber vielleicht Kratzer auf der CD, genau an der Eichelhäher-Stelle, das wäre der Wahnsinn! Fettes Grinsen

Also wenn es dir nur um diese eine Stelle geht, die habe ich mal hier angehangen. Zwinker
Ansonsten sind bei Spotify alle Folgen zu hören. Zwinker

Dateianhang:

mp3 eichelhäher.mp3 (420 KB, 83 mal heruntergeladen)
29.03.2017 13:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Die wird reich Folge gibt es auch in Spotify, https://www.spotify.com/de/ , in die Suche bei Spotify Benjamin Blümchen eingeben, dann auf Alben, alle Alben anklicken, dort werden dann die Hörspiele angezeigt. Wenn man am PC oder Tablet hört, ist nicht zwingend ein Premiumaccount erforderlich, die Tracks werden dort in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Für PC auf herunterladen klicken, da bekommt man das Spotify dann für den PC. Am Tablet hat man auch öfter mal 30 Min Werbefreies Hören. Nutze das selber auch nur am PC oder Tablet. Das Premuim ist glaube ich hauptsächlich sinnvoll, wenn man es mit dem Handy verwendet.
29.03.2017 20:44
29.03.2017 20:48

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank, Basti und Sepithane, für die Infos und auch fürs Anhängen der Eichelhäher-Szene! Leider kann ich es noch nicht anhören, da ich noch unter 10 Beiträgen bin, aber das kann sich ja schnell ändern. Thumb Up Squint

Spotify hatte ich mal installiert, muss ich mal wieder installieren, ich glaube erst dann kann man die Seite nutzen fürs Streamen (weiss ich gerade nicht so genau), aber ja, das ist schon eine schöne Sache! Happy

Ok, dann schreibe ich mal was in den Vorstellungsbereich rein. Happy
30.03.2017 10:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Rappie:
Vielen Dank, Basti und Sepithane, für die Infos und auch fürs Anhängen der Eichelhäher-Szene! Leider kann ich es noch nicht anhören, da ich noch unter 10 Beiträgen bin, aber das kann sich ja schnell ändern. Thumb Up Squint

ups, daran hatte ich nicht gedacht.
Naja aber die 10 Beiträge hast du ja schnell voll. Zwinker
30.03.2017 12:55

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, stimmt! Squint Thumb Up
31.03.2017 11:40

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Cool, jetzt konnte ich auch die Eichelhäher-Szene runterladen und anhören! Einfach super! Thumb Up

So hatte ich es auch in Erinnerung. Die Vogelstimme ist allerdings kein Eichelhäher, die klingen definitiv anders, jedenfalls soviel ich weiss. Happy
03.04.2017 14:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Suche bestimmte Benjamin Blümchen Folge!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH