Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » [Aprilscherz 2017] Smilie-Update im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Aprilscherz 2017] Smilie-Update im Forum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


[Aprilscherz 2017] Smilie-Update im Forum

Wie ihr vieleicht jetzt schon gemerkt habt, sehen die Smilies im Forum etwas anders aus, als sie bislang bekannt waren.
Ich habe mir erlaubt, allen Smilies einen neuen Look zu verpassen. Sonnenbrille

Wieso das Ganze?
Ich weiß, ihr werdet denken "Das geht doch nicht" Schockiert oder "Das kann er doch nicht einfach so machen" Erstaunt oder so ähnlich.
Ich habe mich auch schwer getan, diesen Schritt zu gehen, aber er bringt viele Vorteile mit sich. Opa

Es sind, wie ihr vielleicht bemerkt habt, die bekannte Unicode-Smilies wie man sie heutzutage überall findet. Vor allem durch WhatsApp dürften euch diese Emojis wohl bekannt sein.
Da dort immer mehr hinzukommen werden und es technisch dann sehr leicht sein wird, diese einfach immer zu übernehmen, kam mir schon im vergangenen Herbst die Idee, das hier im Forum einzubringen.
Es war am Anfang nicht ganz leicht, denn ich musste zunächst ja einmal überlegen, welcher der Emojis unsere alten Smilies denn ersetzt. Denn ich musste ja für jeden Smilie hier im Forum einen Emoji finden, sonst hätten wir Lücken gehabt.
Eine Tabelle, welcher Smilie jetzt nun wie aussieht, habe ich in den Dateianhang gepackt. Hasenzähnchen

Ein Weiterer Vorteil ist folgender: Auf dem Smartphone sind meist schon diese Emojis integriert und man kann sie mit der Tastatur schon eintippen. Diese werden dann ab sofort auch vom Forum erkannt und können angezeigt werden (bislang stand dort sonst immer nur ein hässlicher Zahlencode Motzend )

Aktuell funktioniert dies nur mit den klassischen gelben Gesichtern, aber es werden nach und nach auch alle weiteren integriert werden.

Außerdem sind nun alle Emojis genau gleichgroß und verzerren dadruch die Zeilenhöhen nicht mehr so! Thumbs Up

Es war manchmal sehr sehr schwer, einen passenden Emoji zu finden, aber ich denke, im großen und ganzen ist das doch ganz gut gelungen. Rotwerd

Ich denke, ihr werdet mit dieser Umstellung sehr schnell klar kommen. Woot Vor allem die ganzen WhatsApper unter euch, dürften sich sehr schnell zurecht finden. Thumb Up

Dateianhang:
png smiley_übersicht.png (216,40 KB, 252 mal heruntergeladen)
01.04.2017 00:13
01.04.2017 00:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den Kopf-an-die-Wand-Smiley wird es wohl nicht mehr geben, oder?

Den vermisse ich nämlich, vielleicht kannst du diesen ja zurückholen. Wenn es denn geht. Thumbs Up

Sonst finde ich die neuen Smileys super.
01.04.2017 00:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den gibt es so leider aktuell nicht. Da müssten wir warten, bis er kommt. Verzweifelt
01.04.2017 00:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was meinst du damit, Basti?

Und zurück holen ist nicht möglich? Fragend

Schade, habe diesen so gerne gemocht. Dann muss man halt in Zukunft es halt hinschreiben *kopf-durch-die-wand-smiley
01.04.2017 00:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt aktuell ca. 2500 verschiedene Emojis oder so. (Falls du WhatsApp hast, schau da mal nach)
Und aus diesem Sortiment werden wir ab sofort die Emojis holen. Es werden jährlich immer neue Emojis hinzugefügt.

Im Juni 2017 werden folgende Emojis hinzukommen:
http://blog.emojipedia.org/final-2017-emoji-list/

Einen Smilie mit der Wand gibt es aber eben bislang noch nicht. Zwinker
01.04.2017 00:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich bin mit diesen smilies gut vertraut und deshalb stört mich das kaum!!! Finde es sogar einfacher mit dem handy Freuen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2017 08:41
01.04.2017 08:41

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde es auch Super
01.04.2017 08:55
01.04.2017 08:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es wird sicher eine Umstellung, gut finde ich aber, dass man nun mehr Auswahl hat, wenn wirklich alle bekannten Emojis zur Verfügung stehen.
01.04.2017 10:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Jetzt noch einen gescheiten Afro-Smilie und etwas besseres hätte uns gar nicht passieren können.
01.04.2017 12:14
01.04.2017 12:14

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmmmm... übers Hand klappen die Smileys, aber es ist auch 1. April
01.04.2017 12:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, das ganze war hier eigentilch als Aprilscherz gedacht... Rotwerd
Ich hatte im Grunde nie vor, die Smilies so krass alle auf einmal zu überarbeiten.
Dass es einfacher sei für mich, die ganzen bekannten Emojis hier einzupflegen war z.B. völliger Schwachsinn. Fettes Grinsen Das ist genau so viel Arbeit, wie mit den bisherigen Smilies. Zwinker


Ich bin etwas mit der Reaktion hier überascht. Damit hatte ich so nicht gerechnet.... Rotwerd
Nicht, dass wir jetzt ernsthaft überlegen müssen, was wir mit unseren lieben Smilies machen? Rotwerd
Tut mir leid, dass es (erstmal) nur ein Aprilscherz war.... Sorry
02.04.2017 00:06

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ach menno die WhatsApp Emojis finde ich schöner Unglücklich
02.04.2017 00:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Juchu, dann habe ich also doch meinen Smiley wieder. Headbang Headbang Headbang Freuen Freuen Freuen

Aber trotzdem waren die neuen Smileys schöner. Naja, war ja klar, dass es ein Scherz war. Thumb Up

Außerdem sind die alten Smileys doch etwas schöner, jedenfalls haben diese Smileys Bewegung drinnen weil es GIF-Smileys sind. Thumb Up
02.04.2017 00:31
02.04.2017 00:41

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand das mit den Emojis nicht so schön als ich das gestern gelesen habe.
Nicht dass ich die generell nicht mag, ich find die echt super für WhatsApp und so.
Aber in unser Forum passen die nicht, finde ich. Rotwerd
Dann hab ich aber gemerkt "Achja, es ist ja der 1. April" Fettes Grinsen und dann noch die Uhrzeit, WANN dieser Thread eröffnet wurde... um kurz nach 0 Uhr... Kratzend
Da wollt ich erstmal abwarten was nun heute kommt. Zwinker

Ich mag unsere Smileys und will keine anderen haben. Rotwerd
02.04.2017 10:25

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Da bin wohl reingefallen, ok dann wieder mühsamer mit dem handy... aber schöner sind die beweglichen wirklicher... nur blöder zum benutzen mit handy Zunge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.04.2017 12:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin froh, dass die alten Smileys uns erhalten bleiben. Klar hat man vielleicht mehr Auswahl, wenn alle Emojis von WhatsApp zur Verfügung stehen würden - aber die Foren-Smileys finde ich schöner und sie grenzen auch ein bisschen von WhatsApp und Co. ab.
02.04.2017 14:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Ich bin froh, dass die alten Smileys uns erhalten bleiben. Klar hat man vielleicht mehr Auswahl, wenn alle Emojis von WhatsApp zur Verfügung stehen würden - aber die Foren-Smileys finde ich schöner und sie grenzen auch ein bisschen von WhatsApp und Co. ab.

Mehr Auswahl ist ja relativ. Zwinker
Wir können ja jederzeit beliebige Smilies hinzufügen, falls sie benötigt werden. Zwinker
02.04.2017 15:19
02.04.2017 15:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Ich bin etwas mit der Reaktion hier überascht. Damit hatte ich so nicht gerechnet.... Rotwerd

Dann haben Teile des Forums wohl diesmal Basti in den April geschickt. Fettes Grinsen
Als ob ich die Idee tatsächlich gut finden würde. Erstaunt Fettes Grinsen Upsidedown Wurm Woot
02.04.2017 21:02

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Ich bin etwas mit der Reaktion hier überascht. Damit hatte ich so nicht gerechnet.... Rotwerd

Dann haben Teile des Forums wohl diesmal Basti in den April geschickt. Fettes Grinsen
Als ob ich die Idee tatsächlich gut finden würde. Erstaunt Fettes Grinsen Upsidedown Wurm Woot



LMAO Klatschen Klatschen Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.04.2017 21:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Ich bin etwas mit der Reaktion hier überascht. Damit hatte ich so nicht gerechnet.... Rotwerd

Dann haben Teile des Forums wohl diesmal Basti in den April geschickt. Fettes Grinsen
Als ob ich die Idee tatsächlich gut finden würde. Erstaunt Fettes Grinsen Upsidedown Wurm Woot

Ja, ich muss zugeben, das hat in der Tat funktioniert. Rotwerd War auch überascht bei dir, muss ich sagen. Kalla hat mir dann gesagt, dass das sicher ein Scherz von dir sei und da hab ich mir dann gedacht "Ah ja, stimmt Facepalm Fettes Grinsen "
02.04.2017 21:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » [Aprilscherz 2017] Smilie-Update im Forum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH