Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017



Bald ist Ostern! Hase
Und dieses Jahr wird es wieder wie letztes Jahr ein Ostereisuchen auf dem Forum geben! Woot Woot Woot
Zusammen mit Kalla habe ich 100 neue Rätsel zusammengestellt!!! Cheers

So funktioniert es:
Ihr bekommt nach und nach Rätsel, die es zu lösen gibt.
Jedes Rätsel besteht aus 4 WhatsApp Emoticons, die zusammen für einen Folgentitel stehen.
Der Folgentitel kann aus der Reihe "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg", "Bibi und Tina", "Die drei !!!", "Die drei ???" oder "Elea Eluanda" sein.
Wenn man die Folge erraten hat, so wird man in dem entsprechenden Thread zu der Folge ein Osterei finden.
(Immer ganz unten auf der Seite!)
Klickt man auf das Osterei, so wird automatisch das nächste Rätsel zur Verfügung gestellt.

In eurem Profil findet ihr ab sofort einen neuen Link: "Ostereier-Rätsel-Suchspiel".
Dort solltet ihr schon jetzt euer erstes Rätsel sehen können und dann nach und nach die weiteren freigeschalteten Rätsel.

Sollten Fragen zum Spiel sein, einfach stellen.
Tipps zu den Rätseln können natürlich auch gegeben werden (auch gegenseitig) aber vielleicht sollte es erst einmal jeder selbst versuchen.
Nicht, dass vor Ostern schon alle ihre Eier gefunden haben! Fettes Grinsen

Also dann: Viel Spaß bei der Suche! Thumb Up
13.04.2017 18:01
13.04.2017 18:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Juhuuu Freuen

Ich habe schon drauf gewartet. Popcorn
Mal schauen wie weit ich dieses Jahr komme, bevor ich vor Verzweiflung wieder aufgebe. Rotwerd
13.04.2017 18:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bin auch mal sehr gespannt... habe das Gefühl, dass es dieses Jahr etwas schwerer ist als letztes Jahr... mal sehen.
Letztes Jahr haben 14 User alle Eier gefunden.... Hasenzähnchen

Vielleicht wird es auch dieses Jahr einfacher, wenn man nun die Hörpsielsuche noch dabei nutzen kann. Fettes Grinsen
13.04.2017 18:28
13.04.2017 18:30

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mir ist bei der Suche direkt ein fehlender Tag aufgefallen, wo muss ich den nochmal einreichen ? Kratzend
13.04.2017 18:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Entweder in der Tagübersicht oder aber bei jeder Folge, wenn du auf "Tags bearbeiten" gehts.
Ganz unten ist jeweils ein Button um einen neuen Tag vorzuschlagen. Happy
13.04.2017 18:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Erledigt, habe aber gesehen das ich Eselchen nicht eingeloggt war.
Hoffe ist trotzdem angekommen. Rotwerd
13.04.2017 18:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist tatsächlich angekommen Schockiert
Eigentlich sollten Gäste das gar nicht können. Rotwerd
Habe das mal geändert, dass der Tag jetzt von dir kam. Dann sollte er auch in deinen Benachrichtigungen auftauchen. Zwinker
13.04.2017 19:01
13.04.2017 19:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum es als Gast ging.
13.04.2017 19:05

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wünsche allen Forumshasen Hase viel Spaß und Erfolg beim Suchen Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.04.2017 19:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr cool! Finde es jedes Jahr wieder spannend Fettes Grinsen
Kurze Frage vorab, sind alle Serien enthalten? Also auch "???" ?
13.04.2017 20:49
13.04.2017 20:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017

Steht sowohl im ersten Post als auch in der Beschreibung beim Rätsel oben. Zwinker

Zitat von Basti:
Der Folgentitel kann aus der Reihe "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg", "Bibi und Tina", "Die drei !!!", "Die drei ???" oder "Elea Eluanda" sein.
13.04.2017 20:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hab es inzwischen auch selbst gemerkt..
Man merkt schon gewisse Lieblingsreihen von dir oder es ist relativ blöd verteilt Fettes Grinsen
13.04.2017 21:44

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich freu mich riesig! Hat letztes Jahr schon Spaß gemacht Thumbs Up Also schon mal vielen Dank für die Mühe des Erstellens!

Komme bei Nummer 28 einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
13.04.2017 21:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@hutmacherin
Nummer 28
und der Geisterzug von ???


Kann mir einer bei der Nummer 39 helfen?
13.04.2017 22:04
13.04.2017 22:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Ja, hab es inzwischen auch selbst gemerkt..
Man merkt schon gewisse Lieblingsreihen von dir oder es ist relativ blöd verteilt Fettes Grinsen

Also erstmal habe ich die Rätsel ja nicht alleine erstellt, sondern mit Kalla zusammen. Zwinker
Und dann ist es so, dass sicherlich Bibi oder Benjamin häufiger vorkommen als die drei ??? oder die drei !!!, da ich davon ausgehe, dass sie von mehr Usern hier erkannt werden. Zwinker

Und die Verteilung ist so, dass ich die meiner Meinung nach erwas leichteren Rätsel nach vorne gepackt habe und die etwas schwierigeren nach hinten. Zwinker
Also kommt deine Lieblingsreihe wahrscheinlich vermehrt hinten nochmal vor. Fettes Grinsen
13.04.2017 22:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh wie cool, wenn ich endlich wieder länger wlan hab dann gehts richtig los mit suchen Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.04.2017 22:38

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Entweder finde ich das Osterei nicht und muss meine Augen besser aufmachen oder ich scheitere schon bei dem ersten Rätsel Headbang Kratzend Pfeifend Rotwerd
14.04.2017 08:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Amenta:
Entweder finde ich das Osterei nicht und muss meine Augen besser aufmachen oder ich scheitere schon bei dem ersten Rätsel Headbang Kratzend Pfeifend Rotwerd


Wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht verlässt...

Spoiler Nummer 1
Bibi und Tina - Die Lipizzaner
14.04.2017 08:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti
Liebling? Fettes Grinsen
Naja, für mich fühlte es sich so an, als wäre jede zweite Folge Benjamin Fettes Grinsen
Hab eindeutig nichts dagegen, dass weniger !!! und ??? sind, aber es sind bislang wenig andere Kiddinxreihen, zumindest haben wir das so im Gefühl.
14.04.2017 09:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
@Basti
Liebling? Fettes Grinsen
Naja, für mich fühlte es sich so an, als wäre jede zweite Folge Benjamin Fettes Grinsen
Hab eindeutig nichts dagegen, dass weniger !!! und ??? sind, aber es sind bislang wenig andere Kiddinxreihen, zumindest haben wir das so im Gefühl.


Verteilung der Reihen

Also: Außer, dass 20 relativ einfache und 20 relativ schwere Rätsel ausgesucht wurden ist der Rest zufällig verteilt. Zwinker
Bibi kommt genau so oft wie Benjamin vor. Happy
Die anderen Reihen deutlich weniger, ja. Zwinker
Liegt aber auch daran, dass es von den drei !!! z.B. nur ca. 1/3 so viele Folgen gibt wie von Benjamin Fettes Grinsen . Da ist die Auswahl ja schon gar nicht so groß. Zwinker
Also prozentual an Anzahl der Hörspiele kommen die drei !!! ca. genau so oft vor wie Benjamin. Zwinker
14.04.2017 10:53

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH