Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Generell finde ich Unterforen auch gut. Aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob das hier funktioniert. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier im Forum gar nicht mehr allzuviel zu allen Serien geschrieben wird, was ich sehr schade finde.

Lady Bedfort: Wie viele Stimmen gab es dafür? 6?
Ich glaube 2 Userinnen, die seinerzeit dafür stimmten und sicher auch was dazu geschrieben hätten, sind danach aus dem Forum verschwunden. Das ist der eine Punkt.
Dann ist es zeitlich ziemlich unglücklich gelaufen, da Lady Bedfort eine halbjährige Zwangspause einlegen musste und keine neuen Folgen erschienen sind. Die nächsten beiden Folgen erscheinen jetzt erst Ende April wieder. Insgesamt ist beim Hörplaneten momentan einiges los. Da bin ich eh gespannt, wie sich das weiterentwickelt mit den neuen Folgen.
Dass das Unterforum ziemlich versteckt ist und man die Lady hier im Forum kaum vermuten würde (Gaststyle), kommt erschwerend hinzu.

Trotz all dieser Punkte bleibt es aber wohl dabei, dass nicht sehr viele User zu der Serie schreiben und ich fürchte, dass das bei anderen Serien auch so sein wird. Leider leider. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es anders wäre. Von daher kann ich Bastis Haltung verstehen.

Wer in die Serie mal rein hören möchte, es gibt auf YouTube einige kostenlose Folgen, hier mal 3 davon (es gibt aber noch mehr):





21.04.2017 07:56
21.04.2017 07:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich ja als so negativ dargestellt werde, melde ich mich auch noch einmal zu Wort. Denn ich bin nun einmal enttäuscht, da wir ja für die Unterforen wirklich kämpfen mussten und ich sehr viel erwartet habe. Ich persönlich bin auch davon ausgegegangen, dass die Personen die sich melden, dann auch viel schreiben werden. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht sofort zu jeder Folge etwas schreiben kann, aber zu gar keiner bis nur zu einer? Sorry, aber selbst wenn man die Folgen nicht so parat hat, Meinungen sollte man zu einer geliebten Serie schon haben. Ich habe damals zu den !!! auch sofort geschrieben, wie auch viele andere. Da gab es keine Monate Lehrlauf.
Ich bin halt einfach enttäuscht, da wir (Personen, die für andere Reihen gestimmt haben) ja wirklich Überzeugungsarbeit leisten mussten und dann in Stich gelassen werden, indem der Probebereich so verstaubt.

(Barbie-Bibi-Fan, dich meine ich damit nicht, du schreibst ja gefühlt als Einzige ab und zu etwas in Lady Bedfort.)
21.04.2017 08:05
21.04.2017 08:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Barbie-Bibi-Fan: Vielen Dank für die Verweise auf die kostenlosen Lady-Bedfort-Hörspiele! Das erleichtert mir den Einstieg in die Serie sehr! Happy
21.04.2017 09:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
@Barbie-Bibi-Fan: Vielen Dank für die Verweise auf die kostenlosen Lady-Bedfort-Hörspiele! Das erleichtert mir den Einstieg in die Serie sehr! Happy


Sehr gerne. Happy
21.04.2017 10:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe das Gefühl, ich sollte mich auch äußern. Ich habe damals auch für die Lady gestimmt, meinte zweite Wahl wäre Hanni&Nanni gewesen, aber ich dachte, es gäbe mehr Lady Fans, die dann viel schreiben würden, sodass weitere Unterforen entstehen könnten. So kams dann irgendwie nicht, was ich auch sehr schade finde... und ja ich habe auch erst zu einer Folge etwas geschrieben, will ich gar nicht schön reden und ich versuche möglichst bald zu ändern.

Ich finde, es wurden aber schon einige Sachen gesagt, die stimmen. Es gab gerade eine Pause und bald erscheinen neue Folgen, womit neuer Schwung kommen könnte. Barbie-Bibi-Fan hat nun gepostet, dass es einige Folgen kostenfrei gibt, sodass jeder hören kann, das wär doch wirklich ein super Einstieg für alle, die wollen. Ich denke allerdings nicht, dass der Bereich zu versteckt ist.

Ich denke, man könnte durchaus noch einen anderen Bereich versuchen und wenn der dann auch völlig ins Leere laufen sollte, kann ich es wirklich verstehen, wenn gesagt wird, das funktioniert nicht. Ich auch nach wie vor Fan von der Idee der Unterforen, aber ich kann durchaus verstehen, dass es angenommen werden muss.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.04.2017 18:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, ich habe nun etwas mehr Zeit dazu zu antworten.
War die letzten Tage verreist und nur mit dem Handy drin. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Warum muss man denn alles gleich so negativ sehen, wie Maerika und Bella geschrieben haben? Kann man denn den Unterforen denn keine Chance geben? Muss man denn alles gleich so schwarz sehen? Alles schlecht reden?

Es wird nichts schlecht geredet oder schwarz gesehen! Wir haben den Unterforen doch eine Chance gegeben!!!
Dass nichts (oder so gut wie nichts) gepostet wird ist ein Fakt! Da wird nicht schlecht geredet!

Dieser Lady Bedfort Bereich war ja genau diese Chance für die Unterforen, der bis jetzt eben nicht so angenommen wurde, wie man es erhofft hatte.

Zitat von FamSchroeter99:
Es ist doch einfach übersichtlicher als dass es in dem Unterforum "Weitere Hörspiele" der Fall ist. Da ist es doch einfach nur chaotisch, alles durcheinander und man kann nicht mal auf eine einzelne Folge antworten. Deshalb sind doch diese neuen Unterforen doch da, dass mal aufgeräumt wird und es übersichtlicher wird.

Natürlich sind das die Vorteile! Aber was bringen uns diese Vorteile, wenn sie keiner nutzt?

Zitat von FamSchroeter99:
Aber wenn es denn so ist, wie es ist, dann lassen wir es halt bleiben bzw. warten wir halt bis die Zeit Reif geworden ist für weitere Hörspiele unter den neuen Unterforen "Hörspielserien".

Eben, man muss halt abwarten.
Aber ich lege sicherlich keinen neuen Bereich an, solange der Lady Bedfort Bereich nicht ausreichend gut genutzt wird. Sonst haben wir nachher zwei "tote" Bereiche. Das will ich einfach nicht.
Nur wenn ein Bereich gut angenommen wird, dann kommt der nächste. So war es gedacht!

Zitat von FamSchroeter99:
Es war ja auch nur eine Idee meinerseits, das Projekt weiter zu führen. Aber wenn es wirklich so wenig Anklang findet, dann lassen wir es halt bleiben, was aber sehr schade wäre. Ich finde so wie Lady Bedfort gemacht wurde sehr übersichtlich und man kann zu jeder Folge was schreiben.

Ja, man kann. Und warum machst du es nicht?
Und es ist nicht deine Idee, das Projekt weiter zu führen. Es wurde von Anfang an von mir versprochen, dass wenn das mit dem LB-Bereich gut klappt, dass dann weitere Serien folgen werden!

Zitat von FamSchroeter99:
Vielleicht ist es auch einfach das Problem, dass es zu versteckt liegt, diese neuen Unterforen, vielleicht könnte man es anders organisieren, es deutlicher machen, dass nun Lady Bedfort nun einen eigenen Bereich hat, oder so. Damit mehr Aufmerksamkeit auf diese neuen Unterforen gelenkt werden.

Nein, es liegt defintiv nicht zu versteckt.
Du klickst oben auf "Hörspiele" und es werden dir alle Serien, die es hier im Forum gibt aufgelistet.
Und die Aufmerksamkeit in diesem Forum soll ja vor allem noch bei Benjamin, Bibi und Co. bleiben und jetzt nicht nur auf Lady Bedfort gehen.
Hinzu kommt, dass die 6, die dafür gestimmt hatten, ja sehr wohl wissen, wo der Bereich ist und trotzdem nicht posten...

Zitat von FamSchroeter99:
Wir könnten zu diesem Thema jedenfalls vielleicht mal eine Abstimmung bzw. Umfrage machen, ob dass Projekt nun weiter geführt wird mit neuen Hörspielen in diesem Bereich oder ob wir nun es sein lassen sollen und es bei Lady Bedfort bleiben sein soll. Thumb Up

Was soll diese Umfrage deiner Meinung nach bringen? Kratzend
Alle werden sagen "ja, es soll weitere Unterforen geben" aber im Endeffekt nutzt es keiner?

Zitat von FamSchroeter99:
Warum musste dieses Projekt scheitern frage ich euch? Bei Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. klappt es doch auch? Ist Lady Bedfort doch nicht sooo beliebt wie wir alle dachten?

Mindestens jeder zweite hier hört Bibi würde ich mal behaupten. Zwinker Die Lady-Hörer kannst du an einer Hand abzählen. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Warum kommentiert man in diesem Forum nur zu Hörspielen wo zu KIDDINX gehören, also Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. Warum kann man nicht auch zu anderen Hörspielen kommentieren wie z. B. TKKG oder Fünf Freunde? Ich fände diese neuen Unterforen so praktisch. Aber ihr wollt das ja alles nicht haben. Sehr schade. Unglücklich

Warum redest du von "ihr" wenn du selbst dazugehörst und nichts schreibst?
Du bist doch genau so einer, der diesen Bereich nicht nutzt!

Zitat von FamSchroeter99:
Aber was nützt mein kleiner Kommentar, bei so kleiner Anwendung dieses Bereichs?

Was ist, wenn jeder so denkt?
Gerade jetzt, wo wenig gepostet wird nutzen deine Kommentare eine ganze Menge! Du allein kannst locker mal eben die Beitragszahl verdoppeln!!! Das bringt wahnsinnig viel!!!!
Hinzukommt, dass deine Posts vielleicht auch andere User motivieren, dazu etwas zu schreiben, darauf zu reagieren! Denk da mal drüber nach! Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Warum wird diese Bereich nicht verwendet, wenn er doch da ist? Ich verstehe es einfach nicht.

Vielleicht denken ja alle wie du! Fettes Grinsen


Zitat von Mikosch373:
Personen, die auf die Seite dieses Forums gehen, was denken die? Nicht, "Hier geht's um Lady Bedfort", sondern "Hier geht's um Kuddinx-Hörspiele". User, die hierher kommen, was denken die? "Hier geht's um Kiddinx, ??? und !!! - und dann gibt's noch einzelne Threads zu anderen Hörspielen". Vielleicht sollte man DAS ändern?
Man sieht ja auf den ersten Blick nur: Bibi als Gestaltung und Bibi, Benjamin, Bibi und Tina, ??? und !!! als Foren. Das andere geht etwas unter. Da die Frage: Wenn das anders wäre, wie sähe es dann mit LB und Unterforen zu anderen Hörspielserien aus?

Es gab hier genügen User, die von dem Bereich wissen und die Serie hören.
Das hat nichts mit dem Design zu tun, dass da wenig los ist. Zwinker

Zitat von Mikosch373:
@Basti: Mit "beliebt" meine ich eine Hörspielserie, über die viel geschrieben wird, aber (auch trotz dessen) noch viel Redebedarf herrscht!

Und wie soll man diese Serien herausfinden, wenn nicht durch eine Umfrage? Zwinker
Genau dazu war die Umfrage damals ja da. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Ich kann ja meinen Kommentar zu einigen Folgen abgeben und das werde ich auch demnächst machen, aber was nützt mein kleiner Kommentar bei so wenig Verwendung dieses Forums?

Ist es dadurch Interessanter? Ist dadurch die Verwendung dieses Forums höher?

JA!!!

Zitat von FamSchroeter99:
Da müssten auch die anderen noch was schreiben, damit das Unterforum belebter wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt, meiner Meinung nach.

Und genau das kommt dann ja vielleicht!!!


Wir werden abwarten! Es ist nicht so, dass ich das Projekt für ewig als gescheitert abstempel! Wenn der Lady Bedfort Bereich eines Tages gut angenommen wird, bin ich bereit, nach und nach weitere Serien einzubauen. Zwinker
23.04.2017 12:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, okay, dann werde ich wenn ich Lust und Zeit habe Lady Bedfort zu hören, meinen Kommentar dazu abgeben, zu den jeweiligen Folgen. Wenn es denn so ist und jeder Beitrag zählt. Thumb Up

Was ist für dich eigentlich gut angenommen? @Basti

Dann warte ich mal auf nächstes Jahr und frage dann nochmal nach wie es aussieht mit den Unterforen und wie es sich entwickelt. Thumb Up

Aber vielleicht hat Mikosch373 mit dem Design schon recht. Ich meine, man kommt direkt auf diese Seite und sieht Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen, usw. Da denkt man doch automatisch dass es um KIDDINX-Hörspiele geht und nicht um andere Hörspiele wie TKKG oder Fünf Freunde, Point Whitmark, usw. Man sollte vielleicht doch mal ein allgemeineres Hörspiel-Design machen wo auch TKKG, Fünf Freunde, Point Whitmark, usw. abgebildet ist. Ist jetzt nur meine Meinung. Es heißt ja auch Hörspiel-Paradies und nicht KIDDINX-Paradies. Man sollte schon auch auf die anderen Hörspiele hinweisen, meiner Meinung nach.

Wenn ich diese Seite unangemeldet betrete schaut mich direkt Bibi Blocksberg an, vielleicht sollte man das mal ändern. Es ist ja schließlich kein KIDDINX-Forum, zwar schon auch, aber hauptsächlich dreht es sich ja um Hörspiele allgemein, oder etwa nicht? Es ist ja schließlich ein Hörspiel-Paradies, ein Paradies voller Hörspiele. Dazu gehören auch TKKG, Fünf Freunde, Lady Bedfort, usw.
23.04.2017 13:35
23.04.2017 13:47

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe das genauso wie FamSchroeter99. Thumb Up
23.04.2017 14:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Was ist für dich eigentlich gut angenommen? @Basti

Da kann ich keine genauen Zahlen jetzt zu nennen oder so. Das merkt man einfach, ob sich der Bereich lohnt, oder nicht. Zwinker
Es sollte eben regelmäßig dort was gepostet werden. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Dann warte ich mal auf nächstes Jahr und frage dann nochmal nach wie es aussieht mit den Unterforen und wie es sich entwickelt. Thumb Up

Brauchst nicht warten und immer wieder nachfragen. Das ergibt sich doch dann. Zwinker
Einfach mal den Bereich nutzen und nicht darüber sich beschweren, dass andere ihn nicht nutzen. Zwinker

Ein neues allgemeines Design ist ja schon längst in Planung, nur leider nicht so einfach. Zwinker
23.04.2017 14:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, sehr gut. Vielleicht kann man dieses dann machen wenn man unangemeldet, also Gast ist, so wie es jetzt Bibi Blocksberg ist, als Haupt-Design sozusagen. Damit die neuen wo sich gerade neuanmelden merken, dass es hier nicht nur um KIDDINX-Hörspiele geht sondern um Hörspiele allgemein und auch deswegen muss man den Nischen-Thread "Weitere Hörspiele" weiter ausbauen, meiner Meinung nach. Damit man auch zu TKKG und zu Fünf Freunden usw. was zu den einzelnen Folgen schreiben kann. Die Unterforen sind wichtig, nur so kann man auch zu den einzelnen Folgen was schreiben, so wie momentan ist und war kann es jedenfalls nicht bleiben, man will schließlich auch wie bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, auch zu den einzelnen Folgen was schreiben können. Thumb Up

Deswegen hoffe ich sehr, dass der Lady-Bedfort-Bereich sehr angenommen wird. Und was das Schreiben von Kommentaren im Lady-Bedfort-Bereich von mir angeht: Ich befinde mich momentan in einer Pause von Lady-Bedfort, werde aber wenn ich Lust habe wieder Lady Bedfort zu hören, dann auch natürlich dazu Kommentare und Rezenzionen verfassen.
23.04.2017 14:31

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich wollte mich auch gerne noch zu den Unterforen melden Sonne

Ich habe beim lesen schon gemerkt, dass die Unterforen, speziell jetzt der Test mit Lady Bedfort, kritisch gesehen wird. Die Gründe kann ich gut nachvollziehen.

Ich selbst habe auch für die Unterforen gestimmt, weil ich es deutlich ordentlicher und strukturierter empfinde als ein gesammelter Thread. Da ich aber bei Lady Bedfort Neuling bin und aktuell wenig zum hören komme (und ja auch sonst nicht soo aktiv bin Pfeifend ) habe ich mich zu einzelnen Folgen bisher nicht gemeldet.

Allerdings hat das Unterforum auf mich einen sehr positiven Effekt. Vorher habe ich den gesammelten Thread zwar gelesen, aber ich wurde selten auf eine einzelne Folge aufmerksam. Ich empfand es als deutlich schwieriger, einzusteigen, da sich erfahrenere Hörer bereits über spätere Folgen ausgetauscht haben und ich Mühe hatte, mich zurecht zu finden.

Seit es die einzelnen Folgen gibt, klicke ich mich deutlich öfter durch. Sobald wirklich jemand etwas geschrieben hat, lese ich da und werde viel neugieriger und kann mir die einzelnen Hörspiele besser anschauen, um zu entscheiden, ob sie mich interessieren. Ich habe so bereits eine Handvoll Folgen "gesammelt", welche ich in naher Zukunft gerne hören möchte. Rotwerd Fettes Grinsen

Wie gesagt, ich vestehe die Bedanken und auch Kritik (gerade von @Basti ), wenn nichts geschrieben wird. Trotzdem hat das Unterforum für mich den gewünschten Effekt gehabt, dass ich mich mehr mit einer neuen Serie auseinander setze und mein Interesse geweckt. Auch wenn noch nicht so viel geschrieben wird, ist so ein Hörspielforum meiner Meinung nach auch dazu da, Interesse zu wecken und eine Übersicht zu bieten.

Daher finde ich die Unterforum - trotz aller Arbeit - super und hoffe weiterhin, dass einmal die Möglichkeit besteht, weitere Unterforen zu schaffen.

(Und wenn ich die Lady-Bedfort-Hörspiele mal gehört habe, kann ich mich ja auch mal äußern... Pfeifend )
27.04.2017 16:35
27.04.2017 17:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich stimme @Amenta vollkommen zu. Genau das hätte ich von Unterforen erwartet, genau das was Amenta geschrieben hat. 100%ige Zustimmung.

Der Bereich "Weitere Hörspiele" muss kleiner werden und die Unterforen größer, ich meine mehr Unterforen weniger im Bereich "Weitere Hörspiele". Unterforen mit der schönen Übersicht ist doch das schönste was es gibt. Happy Thumb Up

Da hat man wenigstens eine schöne Übersicht über die Hörspiele und kann zu den einzelnen Hörspielen kommentieren. Thumb Up
27.04.2017 17:45

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Ich wollte auch noch was dazu sagen, weil ich ja erst im Nachhinein dazu kam und jetzt erst so lese, was es z.B. mit den Unterforen auf sich hat und dass es da Diskussionen gab usw.
Ich persönlich finde das mit dem Unterforen richtig gut und habe darüber auch damals schon mal mit jemandem hier geredet, dass es toll wäre, wenn die Lady einen eigenen Bereich bekäme. Und ich freu mich sehr darüber und werde in nächster Zeit dort meine Meinungen zu den Folgen lassen. Happy
Ich hoffe da kommen auch noch mehr Stimmen zu den Hörspielen, hier sind ja einige auch noch etwas unschlüssig, ob sie sich mal an die Reihe ranwagen sollen. Kenne das auch von mir und hab auch noch einige Hörspiel-Reihen, die ich erst noch antesten will.

Was die Lady angeht hoffe ich, dass es dann reicht für eine weitere Reihe, die dann einen eigenen Bereich bekommt!
Könnte mir dann mehrere gut vorstellen.

Allgemein find ich es einfach super, dass es nicht mehr nur scheinbar um Bibi und Benjamin geht, sondern aus dem "Bibi-Forum" auch wirklich ein "Hörspiel-Forum" wird.
Ohne dieses Forum hätte Ich z.B. Lady Bedfort auch nie kennengelernt und ich denke es geht anderen auch so, dass sie auch gerne über andere Reihen außer Bibi und Co reden... Happy
15.05.2017 13:29
15.05.2017 13:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde auch, dass der Lady-Bereich sich so langsam macht. Thumb Up 2

Und ich möchte auch an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass es nun zahlreiche Lady-Folgen auf Spotify gibt.
16.05.2017 08:14

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Und ich möchte auch an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass es nun zahlreiche Lady-Folgen auf Spotify gibt.


Das ist so mega Verliebt
Da weiß ich wieder, warum ich Spotify hab und das auch bezahl,
lohnt sich Happy
16.05.2017 09:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da diese Diskussion ja doch noch nicht so wahnsinnig alt ist, gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu ab.

Zunächst mal ist zumindest mir keine andere Seite bekannt, bei der man über jede Folge einzeln von BeBl, BiBl und B&T diskutieren und sie bewerten kann. Das war ein Grund, sich hier zu registrieren (in anderen Hörspielforen komme ich mit solchen Serien gar nicht erst an Zwinker ).

(Ein anderer Grund war, dass ich mit Freude gesehen habe, wie viele regelmäßig postende User hier insgesamt unterwegs sind und ich brauchte mal frischen Wind. Ich bin Mitglied bei drei anderen Fanseiten von TV-Serien und Hörspielserien und ich kenne die dort regelmäßig agierenden Mitglieder bzw. deren Ansichten schon "zur Genüge". Das aber nur so am Rande).

Allerdings muss ich FamSchroeter99 zustimmen, dass es schade ist, sich im Prinzip auf Kiddinx-Hörspiele zu beschränken (und zB "Wendy" von Kiddinx nicht dabei zu haben). Für die Fünf Freunde gibt es meines Wissens nach überhaupt keine Seite, die so oder so ähnlich angelegt ist, wie diese hier und da sollte die Fanbase schon einigermaßen groß sein, auch eine Erweiterung um die TKKG-Hörspielserie würde ich begrüßen (und sicher nicht nur ich). Wenn ich so sehe, wie viele Seiten im "Weitere Hörspiele"-Forum schon mit Diskussionen über TKKG gefüllt sind ... Und ich lese mir die ja ungern alle durch, nur um an der Diskussion teilhaben zu können.

Lady Bedfort kenne ich dagegen gar nicht, bzw. habe ich noch nie gehört. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von etwa einem Dutzend Hörspielserien, war es schon immer und schnappe in diesem Metier immer mal wieder Namen von Serien auf, um mich dann manchmal einige Zeit später tatsächlich mit ihnen zu beschäftigen. Die drei !!! habe ich als zum Scheitern verurteilt abgestempelt - jetzt hole ich mir jede neue Folge am Erscheinungstag als MP3. Gut, bei den Teufelskickern hats nach einer Folge noch nicht geklappt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber von Lady Bedfort habe ich bisher noch nicht mal gehört. Ich war ja, falls es "damals" eine Abstimmung gab - das habe ich jetzt so aus den Beiträgen hier geschlossen und nicht weiter im Forum nachgeforscht - noch nicht zugegen und wundere mich gerade ein wenig, dass es dann diese Serie geworden ist und eben nicht etwas in der Größenordnung wie TKKG.

Bei TKKG, den Fünf Freunden, Wendy (von Europa und/oder Kiddinx) oder - wenn es mal was Exotischeres werden sollte - Wasi ist Was von Tessloff wäre ich natürlich auch bereit, beim Aufbau mitzuhelfen (in puncto korrekte Daten, Cover, generell Threads für alle Folgen erstellen, Meinungen/Bewertungen posten etc.) Eine Abteilung für Die Dr3i wäre ja auch vorstellbar.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2017 18:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schön, dass du @Mangobanane die Diskussion wieder auflebst. Ich finde es auch sehr schade, dass es hier kein TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni, etc. Unterforum gibt. Ich finde es auch sehr schade, dass unser Admin @Basti sich so sehr dagegen wert, ich hoffe du hast diesen Thread hier ganz gelesen und nicht nur abschnittsweise.

Ich würde mich auch über TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder auch andere Hörspiele wie zum Beispiel Horror-Hörspiele wie z. B. "Gruselkabinett", "Gabriel Burns", "John Sinclair", usw. freuen.

Ich würde mich auch auf "Disney Hörspiele" freuen, zu Disney-Filmen. Es gibt so viele Hörspiel-Serien, die könnten wir nach und nach in diesem Forum hinzufügen, aber der @Basti sieht es ja nicht so wichtig und will sich ja eher auf die KIDDINX-Hörspiele beschränken.

Aber es wird wohl noch etwas dauern bis wohl eine neue Hörspiel-Serie hinzugefügt wird. Erst mal müssen wir die Reaktion von @Basti abwarten, er ist ja für dieses Forum zuständig. Und müssen wir eventuell noch ein Umfrage starten, was denn als nächstes kommt und dann schauen wir mal was es letzendlich wird.

Thumb Up
04.10.2017 19:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich finde es auch sehr schade, dass unser Admin @Basti sich so sehr dagegen wert

Das stimmt doch so überhaupt nicht!!!
Man muss eben nun einmal abwägen, ob es wirklich einen Mehrwert bringt, ob eben dann dieser Bereich (oder diese Bereiche) auch tatsächlich genutzt werden.

Der Lady Bedfort Bereich hatte in den ersten 2 1/2 Monaten 22 Beiträge, was alle 3-4 Tage mal ein Beitrag ist.
Bewertet wurde auch kaum.

Mittlerweile haben wir 144 Beijträge in 8 Monaten, was ~18 Beiträge pro Monat sind.
Heißt also mittlerweile wird schon doppelt so viel geschrieben.
Bewertet wurde ebenfalls mehr.
Das ist in jedem Fall eine positive Entwicklung! Thumb Up

Auch die neuen Folgen wurden zeitnah eingetragen. Ebenfalls positiv! Thumb Up
Schön wäre natürlich noch, wenn man diese Folgen auch taggen würde. Zwinker

Für einen neuen Bereich muss natürlich auch auf jeden Fall jemand gefunden werden, der Verantwortung für diesen Bereich übernimmt. Denn auch dieser sollte ordentlich eingetragen werden, und wenn jemand Änderungsvorschläge für die Folgen macht oder tatsächlich auch mal Tags einreicht, muss derjenige sich mit den Hörspielen auch auskennen und dann die Informationen eben annehmen oder ablehnen können.

Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, einen neuen Bereich anzulegen. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass wir eines Tages wirklich soweit alle bekannten Serien hier einzeln aufgelistet haben. Dass man sie in der Suche finden kann, dass alle sauber getaggt sind usw.

Aber das geht nicht auf einmal. Ich möchte wenn dann nach und nach die Serien einführen. Denn das soll wenn dann auch ordentlich gemacht sein!!!
04.10.2017 19:57
04.10.2017 19:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Basti sieht es ja nicht so wichtig und will sich ja eher auf die KIDDINX-Hörspiele beschränken.


Zu deiner indirekten Frage: Ja, im Prinzip habe ich fast alles gelesen und deshalb bin ich eher der Meinung, dass du @Basti hier dann doch etwas in den Mund legst, dass er so gar nicht gesagt hat. Lies dir seine Gründe nochmal ganz genau durch, die er gegen die Einführung eines Unterforums angeführt hat. Und genau deshalb habe ich den Thread hier wiederbelebt, um vielleicht weitere Befürworter zu finden.

@Basti wenn es um die Verantwortung geht, übernehme ich die gerne für oben genannte HSP-Serien, da kenne ich mich sehr gut aus (Die Dr3i, TKKG, Fünf Freunde, Was ist Was, Wendy). Alles kein Problem.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2017 20:01
04.10.2017 20:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
@Basti wenn es um die Verantwortung geht, übernehme ich die gerne für oben genannte HSP-Serien, da kenne ich mich sehr gut aus (Die Dr3i, TKKG, Fünf Freunde, Was ist Was, Wendy). Alles kein Problem.

Das klingt doch schon einmal sehr gut! Thumb Up

Die Dr3i war eh schon einmal Thema, dass wir das als Unterforum zu "Die drei ???" einführen wollten.
Ich denke, das kann man bei 8 Folgen dann in jeden Fall mal in Angriff nehmen.
04.10.2017 20:05

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH