Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Cover Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Benjamin Cover Diskussionsthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Benjamin Cover Diskussionsthread

Angelehnt an den Bibi Cover Diskussionsthread-Thread von @Bibiskartoffelbrei mache ich auch hier mal einen solchen Thread auf.

Also, welches Cover gefällt Euch am besten und in welcher Version? Was hat sich merklich verändert, was könnte man besser machen? Weitere Fragen gerne stellen :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.04.2017 12:02
21.04.2017 12:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir gefallen die Cover zu den Gute-Nacht-Geschichten der Serie super gut!!! Verliebt
21.04.2017 13:31
21.04.2017 13:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Mein Lieblingscover ist das von Benjamin wird reich, in der aktuellen Version, weil dort Karla als Traumfee aus Benjamins Traum drauf ist, das finde ich so süß.

Allgemein finde ich sonst aber bei den alten Folgen den ersten Stil schöner, irgendwie romantischer.
22.04.2017 20:12

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Folgende Cover der aktuellen Auflage gefallen mir sehr gut (bis 80, die folgenden werde ich mir wann anders vornehmen):

001 - ...als Wetterelefant
Ich mag diese Schnee-Stimmung und die schönen Fachwerkhäuser. Außerdem ist es ja auch irgendwie der Start für eine großartige Hörspiel-Serie.

021 - als Weihnachtsmann
Das ist einfach so ein Ding von mir. An Weihnachten in die Stadt gehen mag stressig sein, aber es hat auch so seinen eigenen Flair.

023 - als Koch
Ich koche selbst gerne und deswegen gefällt mir wohl das Cover auch gut.

044 - als Bäcker
Dies ist meine Lieblingsfolge und ich mag die Stimmung auf dem Cover.

047 - als Gärtner
Wahrscheinlich so und so eines der schönsten Cover der Serie.

052 - Der Weihnachtstraum
Eine meiner Lieblingsfolgen darf hier nicht fehlen.

059 - findet einen Schatz
Ich mag Nacht-Cover, so auch dieses.

073 - und der Weihnachtsmann
Schnee- und Weihnachtsstimmung!

074 - singt Weihnachtslieder
Einfach ein gemütliches Cover.

080 - Die neue Zooheizung
Ich weiß nicht warum, aber ich mag dieses Cover.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.05.2017 13:46

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Dominik:

047 - als Gärtner
Wahrscheinlich so und so eines der schönsten Cover der Serie.


Eigentlich hast du Recht, nur leider fehlen auf jedem Cover die Frösche. Das find ich sehr schade.
11.05.2017 00:55
11.05.2017 00:56

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 538



Ich mag grundsätzlich die alten Cover, auf denen er keine Kleidung trägt und noch Stoßzähne haben darf. Vielleicht aus Nostalgie. Mit dem Bild des bekleideten Benjamins bin ich leider nie so recht warm geworden.

Dass er schon nach wenigen Folgen keine Stoßzähne mehr haben durfte: okay, darauf kann ich mich noch einlassen, doch dann auch noch Kleidung, nee, das war zu viel Veränderung Zwinker
13.01.2024 15:06

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die Covermotive von Hella Soyka mag ich ganz besonders. Das liegt vielleicht auch an einer nostalgischen Betrachtungsweise.

Einige Folgen von Benjamin Blümchen haben es ja auch auf LP geschafft. Und dort sind die Cover natürlich größer und die Motive auch nicht beschnitten. Bei Discogs habe ich einige Cover gefunden. Allerdings sind noch lange nicht Folgen dort ersichtlich. Gibt es zufällig eine Liste, welche Folgen es tatsächlich auf LP gab? Würde mir die eine oder andere Folge gerne an die Wand hängen.
30.01.2024 18:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Von Kiosk direkt scheint es (nur?) die Folgen 19 bis 30 zu geben, die sind auch auf der Innenhülle beworben.

Als Doppel LPs von Sonocord habe ich gefunden:

9/12
17/35
18/19
20/23
21/22
24/26
25/27
28/30
29/32
31/33
34/36
40/41
42/43

Und die (damals noch unnummerierte) Weihnachtsdoppelfolge 51/52
30.01.2024 19:39
30.01.2024 19:40

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Super, vielen Dank @Boris-Baby

Schade, wenn es "Der Zoo zieht um" als LP gegeben hätte, würde ich mich auf die Suche danach machen. Das war mein erstes BB Hörspiel und ich habe dazu einfach eine ganz besondere Verbindung.

Aber vielleicht finde ich ja mal eine von den anderen. Die Doppel-LPs haben innen ja auch Bilder zum ausmalen.
30.01.2024 19:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Cover Diskussionsthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH