Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 005 - Weihnachtsgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
005 - Weihnachtsgeschichten


Inhalt
Ein Weihnachtsbaum mit Macke: Bibi und ihr Vater Bernhard suchen immer einen Weihnachtsbaum mit Macke aus, weil der etwas Besonderes ist. Doch diesmal will das nicht recht klappen.
Die Weihnachtsüberraschung: Bibi und Oma Grete wollen ein paar Leuten mit heimlichen Weihnachts-Hexereien etwas Gutes tun. Aber das geht leider total nach hinten los.
Der etwas andere Weihnachtsabend: Um einen perfekten Weihnachtsabend zu verbringen, geraten Barbara und Bernhard jedes Jahr in totalen Stress. Bibi ändert das diesmal - unabsichtlich.
Erscheinungsdatum
10. November 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Weihnachtsgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


005 - Weihnachtsgeschichten

Laut dem neuen Katalog vom Musikvertrieb Wildschütz erscheint am 10.11.2017 nochmal eine neue Kurzgeschichten-Folge.

Hier schonmal das Cover:




Ich freue mich, zwar keine komplette Weihnachtsgeschichte aber immerhin drei kleine. Verliebt

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.05.2017 17:42
17.05.2017 17:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Weihnachtsgeschichten Woot Freuen

Leider kann ich nicht entziffern, wie die Geschichten heißen werden - weißt du darüber auch schon etwas Benjamin? Hasenzähnchen

Bibis Haare verschwinden größtenteils unter der Weihnachtsmütze - sieht total ungewohnt aus so ohne Pferdeschwanz Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.05.2017 17:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin ja kein Fan von den Kurzgeschichten von Bibi (und höre inzwischen Bibi auch eher aus Neugier als aus Spaß), aber da werde ich vielleicht auch neugierig. Weihnachten geht eigentlich immer Verliebt
17.05.2017 18:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Leider nicht Kalla aber ich werde dazu mal Kontakt mit Kiddinx aufnehmen. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.05.2017 19:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fand die letzten Kurzgeschichten nicht so gut, aber Weihnachtsgeschichten lassen hoffen. Verliebt
17.05.2017 19:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Benjamin1557:
Leider nicht Kalla aber ich werde dazu mal Kontakt mit Kiddinx aufnehmen. Zwinker

Das wäre klasse, wenn Kiddinx uns das verraten würde - super, dass du nachfragst Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.05.2017 20:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt interessant, dass es sich bei den neuen Kurzhörspielen um Weihnachtsgeschichten handelt. Ich bin gespannt, um welche Themen es geht! Happy
17.05.2017 20:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jaaa Jaa Jaaa!!!! Freuen Freuen Freuen
Das wollten wir doch alle haben, als schon bekannt war, dass es Kurzgeschichten immer zu einem Thema geben wird!!! Jetzt kommt es endlich!!! Cheers
Ich freu mich drauf!!! Thumb Up
17.05.2017 21:55

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Kommen die Kurzgeschichten hier echt so schlecht weg? Verzweifelt
Also ich liebe die mittlerweile und freu mich auf mehr Woot
17.05.2017 21:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich freue mich, auch wenn ich viele Kurzgeschichten sehr albern fand.
Aber Weihnachten geht bei mir ja immer, so schlimm kann es also gar nicht werden.


Ich würde da entziffern:
Oben: Ein Weihnachtsbaum auf ***** (das letzte Wort kriege ich dann auch nicht entziffert)
Mitte: Eine Weihnachtsüberraschung
Unten: Der etwas andere Weihnachtsabend

Mal schauen wo ich richtig liege Popcorn
18.05.2017 05:53

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



"Bibi erzählt" fand ich bisher nicht so dolle... Unglücklich

Aber Weihnachtsgeschichten kann man ja fast nicht versauen Weinachtsmann
Also, vielleicht wirds ja gut Thumbs Up
18.05.2017 12:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Ich würde da entziffern:
Oben: Ein Weihnachtsbaum auf ***** (das letzte Wort kriege ich dann auch nicht entziffert)
Mitte: Eine Weihnachtsüberraschung
Unten: Der etwas andere Weihnachtsabend

Also das erste ist definitiv etwas mit "Weihnachtsbaum", das würde ich auch sagen.
Das zweite könnte auch irgendwas mit "eröffnung" am Ende sein... irgendwie sieht das nach zwei ff aus da. Rotwerd
Das letzte glaube ich, ist ganz falsch... Der Titel klingt zwar gut, aber passt überhaupt nicht zum Bild. Rotwerd
Da ist ja irgendwie ein Weinachtsmarkt/Weihnachtsstand zu sehen... Kratzend
Das zweite Wort würde ich als "verhexte" entziffern... Fragend
18.05.2017 12:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei der dritten Geschichte würde ich sagen, heißt der Titel: "Der etwas andere Weihnachtsstand", passt dann auch vom Bild her würde ich sagen. Thumb Up

Die zweite Geschichte könnte heißen: "Die Weihnachts-Eröffnung"

Die erste Geschichte könnte heißen: "Der Weihnachtsbaum auf ....."oder "Die Weihnachtsbäume auf ....." . Man kann das letzte Wort einfach nicht entziffern. Unglücklich
18.05.2017 12:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vom Bild her erinnert mich eine der Kurzgeschichten an eine Comic-Geschichte, weiß aber grad nicht welche. Meint ihr, die recyclen alte Comic-Geschichten für die Kurzgeschichten?
18.05.2017 13:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Vom Bild her erinnert mich eine der Kurzgeschichten an eine Comic-Geschichte, weiß aber grad nicht welche. Meint ihr, die recyclen alte Comic-Geschichten für die Kurzgeschichten?

Das kann durchaus sein... warum aucn nicht? Zwinker
18.05.2017 14:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Kiddinx hat angeblich noch keine Infos zu den einzelnen Folgen. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.05.2017 17:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Cool! Erst letztes Jahr ne neue Bibi und Tina Weihnachtsfolge! Und dann bei Bibi meine ersehnten Weihnachtsfolgen! Ich freue mich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2017 19:55

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



also beim ersten les ich als letztes wort schule

Der Weihnachtsbaum der Schule
18.05.2017 21:51
19.05.2017 06:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Benjamin1557:
Kiddinx hat angeblich noch keine Infos zu den einzelnen Folgen. Unglücklich

Und wie sollen die Titel dann auf das Cover gekommen sein? Kratzend Kratzend Kratzend
18.05.2017 22:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Eben, deswegen schrieb ich angeblich, die wollen diesmal wohl wieder nicht mit Infos raus.
Ich muss aber dazu sagen, das ich denen nicht gesagt habe, dass ich Titel und Cover schon habe.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.05.2017 06:58

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 005 - Weihnachtsgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH