Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 137 - Ein Törööö für alle Fälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
137 - Ein Törööö für alle Fälle


Inhalt
"Benjamin wird früh morgens von Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna geweckt. Freudig erklärt sie, dass sie ihn für eine Reportage begleiten wird. Sie möchte darüber berichten, was er eigentlich den ganzen Tag lang so macht. Als Otto dazukommt, geht es auch schon los mit drei tollen Abenteuern und ganz vielen Törööös!"

Mit tollem Song "Ein Töröö!" von Kai Lüftner und extra langer Spielzeit um die 60 Minuten.
Erscheinungsdatum
10. November 2017
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 137 - Ein Törööö für alle Fälle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Verzweifelt

Wieso müssen es überhaupt drei Abenteuer sein?!
Ja, ich weiß... die Folge geht extra lange,
aber irgendwie klingt das so als wenn die Autoren gedacht haben:
"Was machen wir zum Jubiläum? Oh, wir machen eine Geschichte wo Benjamin drei Abenteuer erlebt, anstatt nur eines. Das ist was besonderes."

Also ich erwarte von der Folge eigentlich nix.
Das Cover ist auch einfach nur Thumb Down
14.10.2017 14:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, mir gefällt der Klappentext! Das klingt wegen der Reportage über Benjamins Alltag weder nach Rückblick noch kündigt der Text ein künstlich erzwungenes Abenteuer zum "Törööö" an. Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei der Folge einfach um eine Geschichte handelt, in der Karla Benjamin begleitet und mit ihm und Otto eben ein längeres Abenteuer als sonst erlebt.

@FamSchroeter99: Für mich sind "die drei Abenteuer" Benjamin, Otto und Karla. Das ergibt doch Sinn?! Kratzend
15.10.2017 18:37
15.10.2017 18:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
@FamSchroeter99: Für mich sind "die drei Abenteuer" Benjamin, Otto und Karla. Das ergibt doch Sinn?! Kratzend

Das wären aber Abenteurer und nicht Abenteuer Fettes Grinsen
15.10.2017 18:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, okay, ich dachte, da stünde "Abenteurer" - dann sind es wohl einfach nur Geschichten, die ein bisschen zu kurz für ein eigenews Hörspiel aber auch ein bisschen zu lang für eine Kurzgeschichte sind?
15.10.2017 18:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Es ist irreführend dass es mehrere Boxen gibt mit "Ein Töröö für alle Fälle":

http://www.ebay.de/itm/Benjamin-Blumchen...lMAAOSwdwhZ5SFO

http://www.ebay.de/itm/Benjamin-Blumchen...g4AAOSw-QZZvYBY

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.10.2017 19:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Mehrere Editionen finde ich für die Zielgruppe eine nette Idee. Interessant ist der Preisunterschied Schockiert

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.10.2017 21:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die haben nichts mit der neu rauskommenden Folge zu tun!
Auf der ersten Box sind die Folgen "rettet die Tiere" und "rettet den Kindergarten".
Auf der zweiten sind "Der Abenteuerspielplatz" und "Der Drachenflugtag"


Die unterschiedlichen Preise kommen durch die unterschiedlichen Händler denke ich mal zustande. Zwinker
17.10.2017 21:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja is mir klar! Nur der gleiche Titel ist irriführend!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.10.2017 20:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein kurzes "Behind the scenes" Video zum Lied:
26.10.2017 12:57
26.10.2017 12:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das Musik-Video wird morgen komplett veröffentlicht. Bin sehr gespannt wenn das Hörspiel im KIDDINX-Shop erhält ist. Thumb Up
26.10.2017 13:20

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Deezer kann man sich das Lied schon anhören.
27.10.2017 08:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hörspiel gibt es nun auch zu kaufen:
Klick
Hab mal in die Hörprobe reingehört und ich finde, es klingt wieder mal nach einem "Bürgermeister gegen alle"-Hörspiel und nicht nach drei süßen Geschichten.
27.10.2017 10:14

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für den Hinweis. Hab es mir gleich gekauft und es gibt wieder eine PDF Datei. Denkt dran. Mit dem Code ben-cpr-2017 spart ihr 15%.
27.10.2017 10:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134





Also für ein "Geburtstagslied" finde ich die Stimmung doch ziemlich niedergeschlagen. Daran ändern auch die herumtanzenden Kinder im Hintergrund nichts. Im Gegenteil. Wirkt irgendwie deplaziert.
27.10.2017 12:46
27.10.2017 12:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Och, also ich finde, dass man direkt von Anfang an schon zum mitwippen animiert wird. Ist doch relativ fetzig das Lied.
Ich finds nicht so schlecht.

Ist eh jetzt kein Lied, was bei mir im Player rauf und runter laufen wird. Fettes Grinsen
27.10.2017 14:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich finde es grausam und meine Jungs auch.
Die Musik ist in meinen Augen zu laut, teilweise überschallt sie den Gesang was aber auch nicht schlimm ist, denn die Stimme ist einfach mal total leblos/monoton. Ich kenne den Herren nicht deshalb will ich gar nicht viel urteilen, aber der erste Eindruck war bei mir jetzt nicht berauschend.
Ich bin bei Quadro, finde das Lied sehr deplatziert für einen Partysong, vor allem für die eigentliche Zielgruppe.

Die Classic-Ausschnitte an der Wand sind leider das einzige Highlight.
27.10.2017 14:32

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 137 - Ein Törööö für alle Fälle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH