Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Umnickung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Umnickung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Basti, ich verstehe grundsätzlich deine Argumentation. Für mich wäre es auch schwer, Bella mit anderen Username zu lesen. Sie würde für mich wohl immer Bella bleiben, so wie Maybe immer Maybe bleiben wird. Und ja, eine Änderung zB in Bella123 wäre offensichtlicher als ein ganz neuer Name.

Ich versteh auch, dass man eine Änderung der Namen dann allen gestatten müsste. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass die Hälfte der User dann eine Änderung wünscht? Das glaube ich nicht. Ich finde, das Argument "dann kann jeder kommen" zählt nicht. Auch wenn es per se stimmen mag, muss man die Auswirkungen auch realistisch betrachten. Und ich denke auf keinen Fall, dass es so viele User mit dem selben Ansinnen gibt.

Über den Aufwand kann ich nichts sagen und ja, in den alten Hörspielprojekten etc wäre Bellas alter Name. Blöd, aber andererseits doch auch nicht tragisch. Grade wenn Bella klar kommuniziert, dass sie die alte unter neuem Namen ist, sehe ich es unproblematisch. Pfeifend
08.06.2017 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Amenta:
Aber mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass die Hälfte der User dann eine Änderung wünscht? Das glaube ich nicht. Ich finde, das Argument "dann kann jeder kommen" zählt nicht. Auch wenn es per se stimmen mag, muss man die Auswirkungen auch realistisch betrachten. Und ich denke auf keinen Fall, dass es so viele User mit dem selben Ansinnen gibt.

Du kannst es aber auch nicht ausschließen.
Während ich in den ersten 6 Jahren hier niemanden umbennen musste, so hatte ich innerhalb des letzten Jahres jetzt immerhin 3 Fälle.
Und der ein oder andere, mit Wunsch zur Namensänderung, wo ich den Namen nicht geändert habe, kommt in den Jahren sicherlich auch noch dazu.

Nein, eine große Welle wird nicht kommen, aber jeder der kommt, darf dann einfach umbenannt werden.
Ich finde, es soll einfach eine große Ausnahme bleiben und kein "Normalfall" sein, dass jeder, der einen neuen Namen möchte, den jederzeit einfach ändern kann, verstehst du?

Und bei Bella sehe ich diese Ausnahme eben nicht. Bis jetzt wirkt es so "Ich hab keine Lust mehr auf meinen Namen, ich möchte einen neuen".
Also sorry... der Name ist hier nicht einfach nur das Avatar, was man jederzeit beliebig und ohne Grund austauschen kann.
08.06.2017 16:25
08.06.2017 16:26

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein, ausschließen kann ich es nicht. Pfeifend

Trotzdem finde ich, drei Änderungen in sechs Jahren recht unproblematisch. Natürlich sollte man sich auch mit dem Thema auseinander setzen und nicht einfach sagen, "ich mag den Namen nicht mehr". Bzw. Vor allem im Hinterkopf behalten, was sich durch die namensänderung tut und ob man dafür verantwortlich sein möchte. Aber rein aus dem Argument "da kann jeder kommen", sehe ich persönlich genauso wenig Begründung, wie jemand dem sein Name nicht mehr gefällt Rotwerd
08.06.2017 16:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde es auch so wie "Basti", es muss eine Ausnahme bleiben. Wo kämen wir denn sonst dahin?

Dann würde sich ja auch Quadro oder Wernerbros. oder wer auch immer umbennenen wollen und das soll echt nicht der Fall sein. Das kann nicht sein, dass jetzt jeder daher kommt und seinen Namen gerändert haben will. Ich fande das schon traurig, dass "Maybe" nicht mehr "Maybe" ist und jetzt will auch auf einmal "Bella" nicht mehr "Bella" sein, sorry, das verstehe ich nicht und finde diese Entwicklung mittlerweile echt traurig, dass auf einmal der eine oder andere seinen Namen geändert haben möchte. Traurig

Quadro und Wernerbros. sind jetzt nur Userbeispiele. Thumb Up
08.06.2017 16:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Das kann nicht sein, dass jetzt jeder daher kommt und seinen Namen gerändert haben will.


Ich kann dich beruhigen. Dies ist nicht der Fall. Derzeit geht es um eine einzige in Frage stehende Namensänderung.

Zitat von FamSchroeter99:
[...] sorry, das verstehe ich nicht und finde diese Entwicklung mittlerweile echt traurig, [...]


Dazu sage ich auch: Sorry.
Sorry nämlich, das sind dogmatische Argumentations-Hülsen. Von was für einer "Entwicklung" sprichst du denn? Ist das Hörspielparadies zu Sodom und Gomorra mutiert, oder was?!

Also nee, gleich heißt es noch dass die Themen im Hörspielparadies die herzlose Zeit in der wir leben widerspiegeln und dass der Untergang des Abendlandes eingeläutet werde.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.06.2017 16:54

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
[...] und finde diese Entwicklung mittlerweile echt traurig, dass auf einmal der eine oder andere seinen Namen geändert haben möchte. Traurig


Ich find hier ganz andere Entwicklungen traurig, aber die Entwicklung, dass hier viele ihren Namen geändert haben wollen hab ich noch nicht mitbekommen.

Ich hab wie gesagt nichts gegen eine Umnickung. Wäre es im alten Forum möglich gewesen hätte ich es dort gemacht. Natürlich sollte sowas im Rahmen bleiben. Ich kenne Bellas Gründe zum Teil und finde es in Ordnung, wenn man nicht öffentlich mit jedem darüber sprechen möchte.

Und ich sagte ja, ich glaube auch nicht, dass hier gleich eine Welle losbrechen wird und selbst wenn, kann man diese immer noch eindämmen.

@KallaKolumna: Als dritte im Bunde würde mich Deine Meinung zu diesem Thema hier interessieren.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
08.06.2017 17:00

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Dann würde sich ja auch Quadro oder Wernerbros. oder wer auch immer umbennenen wollen und das soll echt nicht der Fall sein.


Das sind aber auch Beispiele, die aus der Luft gegriffen sind. Zumindest haben die Beiden nie einen Anschein erwecken lassen. Ich selbst würde mich per se jetzt nicht umbenennen wollen. Früher hatte ich ja den Nick "MewMewBoy16" und da war ich froh, dass ich die Möglichkeit des Ändern hatte. Ich war irgendwann weder ein Boy noch mehr 16. Das Bella den Wunsch nach einer Nick-Änderung geäußert hat, hätte ich am Anfang sicherlich auch erstmal hinterfragt, aber dann ohne murren geändert. Aus dem einfachen Grund weil ich verstehen kann, dass man irgendwann aus seinem "Nicknamen" auch herauswächst. Seinen es einfach geschmackliche Veränderungen oder private Situationen, die diesen Wunsch aufkeimen lassen. Aus Lust und Laune wollte Bella dies sicherlich nicht tun. Deswegen finde ich es so schade, dass sich da bei solchen "banalen" Wünschen gegenüber langjährigen Usern quer gestellt wird und den Usern der neuen Generation Tor und Tür geöffnet wird.

Man hätte diese ganze Sache gar nicht aufpushen brauchen und den Zusatz, dass Bella ihren Ex-Namen unter dem neuen Nick angibt wäre durchaus ein Kompromiss gewesen. Maybe/DreamOn hat gleich einen ganz neuen Nick bekommen (was sogar hinter den Kulissen passiert ist) und nur eine kurze Erklärung verläuten lassen. *Bums*

Ich möchte hier auch keinen neuen Streit vorprogrammieren, aber meine Gedanken wollte ich schon dazu äußern. Es ist momentan nicht schön, wie so manche Sache hier im Forum abläuft oder wie bestimmte User sich verhalten. Das hat nichts mehr mit unserem Hobby zu tun.

Danke für eure 2 Minuten.
08.06.2017 17:03

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Meinung. Opa
08.06.2017 17:32

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Zitat:
Dann würde sich ja auch Quadro oder Wernerbros. oder wer auch immer umbennenen wollen und das soll echt nicht der Fall sein.


Das sind aber auch Beispiele, die aus der Luft gegriffen sind. Zumindest haben die Beiden nie einen Anschein erwecken lassen. Ich selbst würde mich per se jetzt nicht umbenennen wollen. Früher hatte ich ja den Nick "MewMewBoy16" und da war ich froh, dass ich die Möglichkeit des Ändern hatte. Ich war irgendwann weder ein Boy noch mehr 16. Das Bella den Wunsch nach einer Nick-Änderung geäußert hat, hätte ich am Anfang sicherlich auch erstmal hinterfragt, aber dann ohne murren geändert. Aus dem einfachen Grund weil ich verstehen kann, dass man irgendwann aus seinem "Nicknamen" auch herauswächst. Seinen es einfach geschmackliche Veränderungen oder private Situationen, die diesen Wunsch aufkeimen lassen. Aus Lust und Laune wollte Bella dies sicherlich nicht tun. Deswegen finde ich es so schade, dass sich da bei solchen "banalen" Wünschen gegenüber langjährigen Usern quer gestellt wird und den Usern der neuen Generation Tor und Tür geöffnet wird.

Man hätte diese ganze Sache gar nicht aufpushen brauchen und den Zusatz, dass Bella ihren Ex-Namen unter dem neuen Nick angibt wäre durchaus ein Kompromiss gewesen. Maybe/DreamOn hat gleich einen ganz neuen Nick bekommen (was sogar hinter den Kulissen passiert ist) und nur eine kurze Erklärung verläuten lassen. *Bums*

Ich möchte hier auch keinen neuen Streit vorprogrammieren, aber meine Gedanken wollte ich schon dazu äußern. Es ist momentan nicht schön, wie so manche Sache hier im Forum abläuft oder wie bestimmte User sich verhalten. Das hat nichts mehr mit unserem Hobby zu tun.

Danke für eure 2 Minuten.


@MewMew Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat von Amenta:
Basti, ich verstehe grundsätzlich deine Argumentation. Für mich wäre es auch schwer, Bella mit anderen Username zu lesen. Sie würde für mich wohl immer Bella bleiben, so wie Maybe immer Maybe bleiben wird. Und ja, eine Änderung zB in Bella123 wäre offensichtlicher als ein ganz neuer Name.

Ich versteh auch, dass man eine Änderung der Namen dann allen gestatten müsste. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass die Hälfte der User dann eine Änderung wünscht? Das glaube ich nicht. Ich finde, das Argument "dann kann jeder kommen" zählt nicht. Auch wenn es per se stimmen mag, muss man die Auswirkungen auch realistisch betrachten. Und ich denke auf keinen Fall, dass es so viele User mit dem selben Ansinnen gibt.

Über den Aufwand kann ich nichts sagen und ja, in den alten Hörspielprojekten etc wäre Bellas alter Name. Blöd, aber andererseits doch auch nicht tragisch. Grade wenn Bella klar kommuniziert, dass sie die alte unter neuem Namen ist, sehe ich es unproblematisch. Pfeifend


Auch hier könnte ich jedes Wort unterschreiben @Amenta

Generell möchte ich mich hier dem allgemeinen Tenor von @Jessy @Eponine @Al_Stone @Amenta @MewMew und @Ben anschließen. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem sein soll, @Basti.

Zitat von Basti:

Wenn du eine Umbenennung willst, und wir nicht wollen dass sich dann jeder andere auch einfach umbenennen kann, brauchen wir einen vernünftigen Grund, warum es bei dir geht und bei anderen nicht.


Es ist ja nicht so, dass Bella sich umbenennen will, weil sie’s grad lustig findet. Sie hat, wie sie schreibt, ja ihre Gründe.

Zitat von Jessy:
Und ich empfinde meinen Grund als zu privat und möchte ihn deshalb nicht erzählen.


Das ist meines Erachtens zu akzeptieren. Ich hab das Forum damals auch nicht grundlos verlassen, habe den Grund aber trotzdem nicht jedem auf die Nase gebunden! (Sondern nur jenen, die gefragt haben und denen ich es auch mitteilen wollte)

Zitat von Eponine:
Ich kenne Bellas Gründe zum Teil und finde es in Ordnung, wenn man nicht öffentlich mit jedem darüber sprechen möchte.
.

Das zu wissen, reicht MIR persönlich zum Beispiel voll aus. Es scheint etwas sehr persönliches zu sein, und das geht mich (und uns) nichts an. Bella hat einem Wunsch geäußert, den bei einem Admin begründet und fertig.


Zitat von Jessy:

Ich würde ja sogar 1 Jahr lang "Ex Bella" unter dem Nick tragen, wenn es sein müsste.


Das ist doch auch ein Entgegenkommen und guter Kompromiss, finde ich.


Zitat von Jessy:

Du möchtest das ich nicht von Klassengesellschaft spreche, aber das ist für mich dann wieder ein typischer Fall von verschiedener Behandlung. Sorry Basti, aber mein Empfinden.


Und nicht nur Bellas. Aber das ist eh ein alter Hut.

Zitat von Basti:

Wenn etwas gut ist, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann nicht. Aber das Argument "andere haben das auch" zählt ja wohl nicht.


Bei allem Respekt Basti, aber für mich liest sich die ganze Diskussion eher wie: “Wenn Basti etwas für gut befindet, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann nicht”


Zitat von Eponine:


Ich find hier ganz andere Entwicklungen traurig


Btw, ich auch.

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
08.06.2017 19:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann wollen wir den Weg von der Umbennenung von "Bella" nicht weiter im Wege stehen, wenn es denn wirklich so wichtig für sie ist. "Basti" soll dann halt die Umbennenung durchführen, wenn es den wirklich so wichtig ist. Vielleicht kann ja "Basti" ja noch ein einziges Mal diesen Gefallen tun. Aber es sollte sich jetzt nicht jeder umbennenen. Das sollte schon eine Ausnahme bleiben. Thumb Up

Aber für den Anfang sollte "Bella" unter ihrem Namen "Bella" oder "Ex-Bella" stehen lassen. Damit man Sie wiedererkennt. Thumb Up
08.06.2017 19:54

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Fam: Der Zug dürfte vorerst abgefahren sein. Und ein "Gefallen" soll es nicht sein. Das klingt bei dir, als müsste Basti mit seiner kostbaren Zeit genötigt werden, wenn der Pöbel es möchte. Und stehe doch zu deiner Meinung, dass du es für unnötig hältst. Das ist doch dein gutes Recht. Ich weiß du magst es lieber harmonisch, aber "Streit" und "Diskussionen" gehören zum Alltag auch dazu. Und nach einem Sturm kann durchaus auch Sonnenschein kommen. Wenn man denn nur dazu bereit ist. Zwinker

Wie gesagt, die ganze Sache wurde einfach zu kompliziert gesehen und von Bastis Seite definitiv (leider) nicht neutral beleuchtet. Und jetzt muss dann auch hinterfragt werden, was die Gründe sind, warum in den letzten Jahren so viele alte, aktive User dieses Forum fallen gelassen haben. Da muss der Fehler auch in der Leitung des Forums gesucht werden. Und der Fehler hier war am Ende tatsächlich, dass "Bella" so "blöd" war und auch noch öffentlich eine Bitte an die Forumsleitung gestellt hat. Andere waren nicht so offen und wurden dann dafür belohnt. Geht nicht.

Es ist nicht alles Schwarz und Weiß und Basti hat hier auch tolle Arbeit geliefert und viel Mühe reingesteckt, aber als Admin ist dieses "Da mache ich es, dort nicht" leider eine unkonsequente Behandlung. Und das ist leider Fakt. Wie oft wurde er im Hintergrund als "Mobbing-Opfer" genutzt und setzt sich gerade jetzt für diese User ein. Das tut mir persönlich schon weh und leid.

Und dass es nun so "hochkocht" liegt nicht einmal an Bella, auch wenn sie in der letzten Zeit durchaus zu Diskussionen angeregt hat. Aber ich denke der Knoten, wo man endlich mal Tacheles reden muss, ist wohl so langsam gekommen. Die Sorgen und den Ärger der User wurden zu lange still gehalten und unterbunden.
08.06.2017 20:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann Bastis Zweifel und Argumente schon ein Stück weit verstehen.
Allerdings verstehe ich auch den Unmut, der hier gerade herrscht...

Man darf nicht einen User gestatten, sich neu anzumelden und einem anderen verwehren, seinen Namen (nur) zu ändern.
Ja klar, Bellas "alte" Beiträge sind dann auch unter ihrem neuen Namen zu finden, aber sie hat ja auch schon von sich aus angeboten für ne zeitlang erkenntlich zu machen, dass sie mal "Bella" war. Und aktive User werden schon mitbekommen, wer sich hinter dem neuen Namen verbirgt.

Dass sich nun urplötzlich mehrere User mit dem selben Wunsch nach Änderung melden, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.
Ich glaube das ist auch eher ne Ausnahme, dass so ein Anliegen geäußert wird.
Bella schrieb ja, sie hat ihre Gründe dafür und dass sie diese nicht öffentlich schreiben möchte, ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
08.06.2017 21:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Amenta:
Trotzdem finde ich, drei Änderungen in sechs Jahren recht unproblematisch.

Das siehst du falsch.
Keine Änderung in 6 Jahren und dann 3 Änderungen in dem letzten Jahr!
Tendenz steigend (siehe Bella).
Ich rede nicht von einer riesen Welle, aber dass es mehr wird ist ja jetzt schon Fakt!
Und mir persönlich sind 5 User pro Jahr schon zu viel!

Zitat von Eponine:
Ich find hier ganz andere Entwicklungen traurig, aber die Entwicklung, dass hier viele ihren Namen geändert haben wollen hab ich noch nicht mitbekommen.

Das habe ich oben erwähnt. Ob jetzt 3 viel oder nicht viel sind, sei mal dahingestellt.
Mir geht es ja nur darum, dass man im Hinterkopf behält, wie man mit zukünftigen Namensänderungswünschen dann verfährt!

Zitat von Eponine:
Ich hab wie gesagt nichts gegen eine Umnickung. Wäre es im alten Forum möglich gewesen hätte ich es dort gemacht. Natürlich sollte sowas im Rahmen bleiben.

Und ich sagte ja, ich glaube auch nicht, dass hier gleich eine Welle losbrechen wird und selbst wenn, kann man diese immer noch eindämmen.

Und wie möchtest du den Rahmen definieren? Es muss eben eine klare Regel geben!
Und wie willst du es denn später eindämmen, wenn du jetzt Namensänderung ohne Grund zulässt?
Denn DANN haben wir doch das, was mir hier vorgeworfen wird: Ungleiche Behandlung. Aber da wäre es ok? Du würdest es dann irgendwann eindämmen nur mit der Begründung, es wird zu viel? Bei wem machst du denn dann den Cut?
Also das ist ja ein absolutes No-Go!

Zitat von MewMew:
Zitat:
Dann würde sich ja auch Quadro oder Wernerbros. oder wer auch immer umbennenen wollen und das soll echt nicht der Fall sein.


Das sind aber auch Beispiele, die aus der Luft gegriffen sind. Zumindest haben die Beiden nie einen Anschein erwecken lassen.

Naja gut, Bella bis dato auch nicht. Wer dann letztlich kommt, ist doch auch total egal. Müssen ja nichtmal User sein, die schon länger dabei sind. Können doch auch neue, junge User sein, die dann jährlich einen neuen Nick wollen.

Zitat von MewMew:
Das Bella den Wunsch nach einer Nick-Änderung geäußert hat, hätte ich am Anfang sicherlich auch erstmal hinterfragt, aber dann ohne murren geänder.

Nichts anderes habe ich gemacht, wurde aber direkt angegiftet, ich würde mit zweierlei Maß messen!
Dabei habe ich bei ALLEN Änderungswünschen im Vorfeld immer genau das selbe gesagt, wie bei Bella!

Zitat von MewMew:
Aus Lust und Laune wollte Bella dies sicherlich nicht tun. Deswegen finde ich es so schade, dass sich da bei solchen "banalen" Wünschen gegenüber langjährigen Usern quer gestellt wird und den Usern der neuen Generation Tor und Tür geöffnet wird.

Hier bitte ich um Erklärung! Wo öffne ich bei neuen Usern Tor und Tür? Wo behandel ich andere User anders als Bella hier?
Das ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen, und so etwas ärgert mich!

Zitat von MewMew:
Maybe/DreamOn hat gleich einen ganz neuen Nick bekommen (was sogar hinter den Kulissen passiert ist) und nur eine kurze Erklärung verläuten lassen. *Bums*

Besser eine kurze als gar keine Erklärung, oder?

Zitat von MewMew:
Ich möchte hier auch keinen neuen Streit vorprogrammieren, aber meine Gedanken wollte ich schon dazu äußern. Es ist momentan nicht schön, wie so manche Sache hier im Forum abläuft oder wie bestimmte User sich verhalten. Das hat nichts mehr mit unserem Hobby zu tun.

Mit "bestimmte User" bin wohl ich gemeint. Dann nenn mir mal bitte konkrete "Sachen", die hier nicht so schön ablaufen und was ich da falsch mache? Denn auch wenn viele irgendwie den "Eindruck" haben, ich würde mit zweierlei Maß messen und einige User anderen gegenüber bevorzugen, so kann mir keiner bis jetzt ein konkretes Beispiel nennen!
Ich habe gesagt, wenn ich einen Grund von Bella höre, dann ist das ok. Ganz genau wie bei Maybe. Da ging es auch nicht grundlos. Also: Selbes Maß!
Wenn ich ohne zu Hinterfragen Bellas Namen geändert hätte, DANN hätte ich hier aber jemanden bevorzugt!

Zitat von DerMio:
Ich verstehe nicht, wo hier das Problem sein soll, @Basti.

Dann solltest du dir meine Argumente noch einmal mit Sinn und Verstand durchlesen. Ich denke doch, dass ich mich klar ausgedrück habe und meine Sichtweise schon rüber gekommen sein sollte.

Zitat von DerMio:
Es ist ja nicht so, dass Bella sich umbenennen will, weil sie’s grad lustig findet. Sie hat, wie sie schreibt, ja ihre Gründe.

Und wenn der nächste sich umbennen will, weil er es lustig findet und mir schreibt "ich habe meine Gründe" dann ist das auch ok?

Zitat von DerMio:
Zitat von Jessy:

Ich würde ja sogar 1 Jahr lang "Ex Bella" unter dem Nick tragen, wenn es sein müsste.


Das ist doch auch ein Entgegenkommen und guter Kompromiss, finde ich.

Naja, sollte auch zumindest noch im Vorstellungsthread vermerkt sein. Gibt ja immer mal User (und du solltest das am besten wissen) die mal länger als 1 Jahr nicht da sind.
Sollte aber wohl das kleinste Problem sien.

Zitat von DerMio:
Zitat von Jessy:

Du möchtest das ich nicht von Klassengesellschaft spreche, aber das ist für mich dann wieder ein typischer Fall von verschiedener Behandlung. Sorry Basti, aber mein Empfinden.


Und nicht nur Bellas. Aber das ist eh ein alter Hut.

"Empfinden" sind keine Fakten.
Ich behandel hier Bella genau wie die anderen 3 User auch. Interessanterweise konnten mir alle drei eine vernünftige Erklärung geben und haben nicht grundlos auf eine Namensänderung bestanden!!
Von Klassengesellschaft keine Spur. Wenn ich falsch liege, bitte konkrete Beispiele nennen!

Zitat von DerMio:
Zitat von Basti:

Wenn etwas gut ist, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann nicht. Aber das Argument "andere haben das auch" zählt ja wohl nicht.


Bei allem Respekt Basti, aber für mich liest sich die ganze Diskussion eher wie: “Wenn Basti etwas für gut befindet, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann nicht”

Sorry, aber das finde ich in allem Maße sehr unverschämt!
Dass in letzter Instanz in einem Forum immer der Admin dann letztlich entscheidet, was gemacht wird und was nicht, ist erstmal nichts ungewöhnliches!
Aber ich möchte schon behaupten, dass ich hier schon sehr viel auf die Wünsche vieler User eingehe! (Und das sind sogar nicht einmal wenige, auch von Bella!)
Da sind sogar auch Sachen dabei, die mir persönlich nicht gefallen haben. (Zuletzt der eigene Bereich für Lady Bedfort)
Mir da zu unterstellen, ich würde hier mein Ding durchziehen und mir wären die Meinungen anderer User total egal, ist eine bodenlose Frechheit!

Zitat von MewMew:
Wie gesagt, die ganze Sache wurde einfach zu kompliziert gesehen und von Bastis Seite definitiv (leider) nicht neutral beleuchtet.

Glaubst du ernsthaft ich habe hier nur hinterfragt, weil es Bella ist? Glaubst du ernsthaft ich unterscheide da bei Usern?
Bei jedem User hätte ich zu Beginn exakt den selben Text verfasst! Es mir total egal, ob es Bella, Maybe, ein Langzeit-User oder ein neuer User ist!
Wo bitte bin ich denn nicht neutral?

Zitat von MewMew:
Und jetzt muss dann auch hinterfragt werden, was die Gründe sind, warum in den letzten Jahren so viele alte, aktive User dieses Forum fallen gelassen haben. Da muss der Fehler auch in der Leitung des Forums gesucht werden.

Hat leider überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun, aber sehr interessant, dass du so denkst.
Kannst du auch hier konkrete Beispiele nennen?

Zitat von MewMew:
Und der Fehler hier war am Ende tatsächlich, dass "Bella" so "blöd" war und auch noch öffentlich eine Bitte an die Forumsleitung gestellt hat. Andere waren nicht so offen und wurden dann dafür belohnt. Geht nicht.

Im Gegenteil: Andere waren offen und haben ihren Grund genannt, während Bella ihn nicht nennt.
Ob man nun öffentlich, per PN oder per Mail fragt, ist mir doch letztlich total egal.

Zitat von MewMew:
aber als Admin ist dieses "Da mache ich es, dort nicht" leider eine unkonsequente Behandlung. Und das ist leider Fakt.

Das ist ein Fakt, das ist richtig. Aber kannst du mir auch sagen, wo ich bitte so willkürlich entscheide?
Ich bin doch der einzige, der hier hinterfragt, wie wir dann mit weiteren Usern verfahren, falls sie auch den Namen ändern wollen! Ich will doch eine Struktur, eine Regel einbringen, während bspw. Epo nur sagt "Naja, lass doch jetzt machen, danach können wir es ja immernoch eindämmen"
Ist das denn nicht willkürlich? Das ist doch genau das, was mir vorgeworfen wird: Hier mache ich es, und später bei jemand anderem nicht.
Aber so mache ich es doch nicht. Ich will vorher eine klare Regelung und danach handeln.
Also bitte auch hier mal konkrete Beispiele bringen, wo ich so willkürlich gehandelt haben soll!

Zitat von MewMew:
Wie oft wurde er im Hintergrund als "Mobbing-Opfer" genutzt und setzt sich gerade jetzt für diese User ein. Das tut mir persönlich schon weh und leid.

Den Satz verstehe ich nicht....

Zitat von Kitty:
Man darf nicht einen User gestatten, sich neu anzumelden und einem anderen verwehren, seinen Namen (nur) zu ändern.

Das ist ja so nicht richtig. Wenn man es so hinstellt, dann wirkt es wirklich willkürlich.
Aber es war ja so, dass der eine User mich vorher gefragt hat, ob er das so machen darf, ob das in Ordnung geht und mir die Gründe genannt hat, wieso und weshalb.
Darufhin wurde das mit Epo und Kalla besprochen und dann akzeptiert.
Der andere User will eine Namensändernung, nennt keinen Grund, besteht aber drauf.
Epo kennt den Grund, aber da wird das nicht mit Basti und Kalla abgesprochen? Kratzend
Aber ich bin derjenige, der willkürlich handelt? Kratzend

Zitat von Kitty:
Ja klar, Bellas "alte" Beiträge sind dann auch unter ihrem neuen Namen zu finden, aber sie hat ja auch schon von sich aus angeboten für ne zeitlang erkenntlich zu machen, dass sie mal "Bella" war. Und aktive User werden schon mitbekommen, wer sich hinter dem neuen Namen verbirgt.

Das sehe ich ja auch nicht als Problem. Sonst würde ich eine Namensänderung ja überhaupt gar nicht in Erwägung ziehen.

Zitat von Kitty:
Dass sich nun urplötzlich mehrere User mit dem selben Wunsch nach Änderung melden, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.
Ich glaube das ist auch eher ne Ausnahme, dass so ein Anliegen geäußert wird.

Trotz allem muss man aber doch eine Regelung haben, wie man verfährt, wenn der nächste kommt, oder?
Und nochmal: 2010-2016: Kein User mit Wunschänderung
2017: 3 User mit Namensänderung.
Also es ist durchaus ein Trend zu erkennen!
08.06.2017 21:43

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Eigentlich wollte ich nicht mehr hier schreiben, aber nun muss ich bevor ich platze.

Ich verlange eine Umnickung? Basti geht es noch? Was ist denn dieser Thread? Eine Nachfrage und nix anderes.
Ich habe Epo meinen Grund genannt, ich bin aber mit Sicherheit nicht verpflichtet wegen einer Umnickung dir mein Privatleben zu öffnen!!!
Im Thread "Wo kommt euer Nickname her" steht woher meiner kommt, von meinem Mann. Und wenn ich diesen Namen nun nicht mehr vertreten kann, sollte dies als Aussage/Grund reichen.

Mewmew hat vollkommen recht, die Namensänderung beschäftigt mich seit sehr sehr langem und es wäre schön gewesen einmal nicht ewig diskutieren zu müssen.

Und ich habe niemanden zu dir geschickt, habe ich nicht nötig ich kann für mich selbst sprechen.

Ich danke trotzdem allen Usern für die Beiträge, bedeutet mir viel.
Aber dieses Forum ist lange nicht mehr das was es mal war und so lange ich gezwungen bin weiter mit einem Nick zu schreiben der mich nicht mehr widerspiegelt, kann und will ich hier nicht weitermachen.
08.06.2017 22:09

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Jetzt klatscht es bald, aber kein Beifall Motzend Motzend Motzend Motzend

Nur weil ICH von Jessy ins vertrauen gezogen wurde und jetzt nichs zu ihren Gründen sage, weil es im VERTRAUEN erzählt wurde bin ich jetzt die Böse? Geht´s noch?!? Reicht es nicht, dass einer der Admins es weiß und den Grund nachvollziehen kann, oh sorry ich vergaß, ich hab hier ja nichts mehr zu sagen. Aber ich begehe hier bestimmt keinen Vertrauensbruch, wenn mir Jessy sagt, dass ich das bitte für mich behalten soll.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass Maybe ausführlich war! Für dich privat in der Mail vielleicht. Hier im Forum auch nur das nötigste, was sie preisgeben wollte. Da respektierst Du es und bei Bella nicht.

Außerdem habe ich versucht das mit Dir außerhalb des Forums zu klären. Ich dafür, Du dagegen. Was war mein Vorschlag?!? Kalla zu fragen, wie sie das sieht. Schade, dass sie sich noch nicht hier geäußert hat.


Und ja, Du kümmerst Dich hier viel um das Forum. Ich hab MEIN Baby total vernachlässigt, weil ich das ebenfalls aus privaten Gründen nicht immer betreuen konnte. Nur vorher lief ein kleines harmonisches Forum ohne viel Schnick Schnack Technik, wo ich auch nicht täglich präsent sein musste, warum wird es mir hier zur Last gelegt?!?

Und von wegen Absprachen (Kalla, das geht jetzt nicht gegen Dich!) wer hat den anstatt Kötö mal zu fragen was mit ihr los ist und Kalla ohne Absprache zum neuen Moderator erklärt?!?

Und wie will ich einen Rahmen definieren?!? Frag mich doch. Notfalls vereinfacht jeder User darf dies 1 einziges mal Beanspruchen danach sense. Man muss nicht alles verkomplizieren.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
08.06.2017 22:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Stellen wir fest:

1. Basti entscheidet nicht willkürlich
2. Basti hat absolutes Entscheidungsrecht
3. Basti braucht immer genaue Fakten
4. Basti möchte klare Regeln und eine Struktur
5. Basti benötigt vor Änderungen eine Kopie des polizeilichen Führungszeugnisses
6. Basti wird missverstanden

Also Basti grundlegend kommen wir beide ja soweit gut miteinander klar, aber das beste Beispiel für diesen ganzen Streit ist Maybe. Das Internet ist immer ein Platz der Kritik und viele würden es von Angesicht zu Angesicht meist gar nicht so formulieren. Aber anders geht es ja leider nicht. Und die Kritik möchte ich auch nicht auf dich als gesamte Privatperson beziehen, denn da scheinst du (was ich so gehört habe und den Eindruck hatte ich auch) eine ganz vernünftige Person zu sein. Aber das strahlst du in der letzten Zeit hier als Admin nicht aus. Es werden Entscheidungen getroffen, läuft es nicht so, werden unterschwellige Kommentare gepostet. Die User beschweren sich, dass Maybe sich so einfach wieder einklinkt, es wird ignoriert und so lange quer diskutiert bis alle ruhig sind. Mobbing war bei ihr ein großes Thema, weshalb viele User sich abgewandt haben. Was hat sie auf bestimmte Leute ihre Hasskappe ausgeschüttet. Und da waren wir alle dran. Und das auf böse Art und Weise. User weg - Maybe weg. Und dann: Maybe schüttet ihr schweres Leben vor dir aus, du ermöglichst ihr einen kompletten Profilwechsel. Alles passiert im Geheimen. DreamOn ist plötzlich da. Da hast du dann auch alleine entschieden, dass sie diese neue Profilchance bekommt. Bella möchte wegen eines privaten Themas ihren Nick ändern, mit Querverweis auf den Alten. Nun wird sich quergestellt und nur weil sie jetzt von ihrer plötzlichen Allergie gegen die Twilight-Filmreihe erzählt ( Zunge ) wird es ihr verwehrt. Grundsätzlich einfach eine Geste, die einem kleinen Schlag in die Magengrube ähnelt. Wäre nicht wenigstens die Option gegeben, dass nur User ab einer gewissen Beitragszahl bzw. aktiven Forumszeit ein Anrecht auf so einen Wunsch hätten? Sollte man drüber nachdenken.

Und da haben wir das Problem: Wenn es um neue Dinge/Änderungen im inhaltlichen Teil des Forums geht bist du relativ aufgeschlossen. Geht es aber um die privaten/sozialen Sorgen der User wirst du kritisch und hinterfragst, bis selbst Günther Jauch bei seiner 1 Million € Frage von Stuhl fällt. Und das geht einfach nicht. Es war nicht immer so, aber seit einigen Monaten fällt es sogar mir negativ auf und auf diese Reise wollte ich mit dem Forum nicht gehen. Und da ich schon lange Zeit im alten Forum unterwegs war, tut mir diese Entwicklung leid. Man kann es nicht jedem recht machen, aber aktive, langjährige User sollten mit einer gewissen Achtung in solchen Fällen behandelt werden. Davon lebt das Forum und nicht von irgendwelchen Formen und Strukturen, die auf Biegen und Brechen durchgesetzt werden müssen. Denn ohne die User bleibt leider nur ein Haufen gut gemachte Struktur zurück, die keinen glücklich macht.
08.06.2017 22:14
08.06.2017 22:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich denke, hier gibt es zwar schon viele, die sich eingemischt haben, daher will ich zumindest mit einem kleinen Beitrag Bella den Rücken stärken und MewMew in diesem Fall Recht geben. Ich kenne mich zwar jetzt nicht mit den Eskapaden von Maybe aus (und dies interessiert mich nicht), aber dass einige Dinge hier nach den Launen der Moderatoren geschehen, kommt schon manchmal so rüber.

Naja, also ich finde, es ist ein Forum und wenn etwas technisch machbar ist und wirklich bei vernünftigen Leuten für Freude statt Unmut sorgt, braucht man meiner Meinung nach keine private Rechtfertigung und Offenlegung. Finde auch die Regelung gut, dass es nur ab gewisser aktiver Zeit stattfinden kann, sehr gut! Dann macht es eben nicht jeder.
08.06.2017 22:24
08.06.2017 22:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Ich verlange eine Umnickung? Basti geht es noch? Was ist denn dieser Thread? Eine Nachfrage und nix anderes.

Fügst aber hinterher, dass du "gezwungen" wirst, den Namen zu nutzen und du so nicht weitermachen willst. Mit Worten wie "Zweiklassengesellschaft" usw. ist das schon ein "du bestehst darauf".
Das ist doch übersetzt: "Mach das, oder es wird hier mit zweierlei Maß gemessen".


Zitat von Jessy:
Ich habe Epo meinen Grund genannt, ich bin aber mit Sicherheit nicht verpflichtet wegen einer Umnickung dir mein Privatleben zu öffnen!!!
Im Thread "Wo kommt euer Nickname her" steht woher meiner kommt, von meinem Mann. Und wenn ich diesen Namen nun nicht mehr vertreten kann, sollte dies als Aussage/Grund reichen.

Ich habe nie gesagt, dass du es öffentlich machen musst.
Wie gesagt, bei Maybe habe ich mich mit Epo und Kalla im Vorfeld darüber ausgetauscht. Es ist schade, dass es umgekehrt nicht gehen kann.

Btw: Der Grund oben hätte mir völlig ausgereicht, warum nicht gleich so? Warum muss man da so ein großes Geheimnis drum machen? Kratzend

Zitat von Jessy:
Mewmew hat vollkommen recht, die Namensänderung beschäftigt mich seit sehr sehr langem und es wäre schön gewesen einmal nicht ewig diskutieren zu müssen.

Das Problem ist, dass viele es hier nicht sachlich betrachten, sondern auf die perönliche Ebene ziehen und Themen da mit hineinziehen, die nichts mit der Sache zu tun haben.
Ich wollte nur einen Grund, nur ein kurzen Satz, irgendwas. Wie bei anderen Usern auch. Eben damit es für alle gleich bleibt.


Zitat von Eponine:
Und jetzt komm mir nicht damit, dass Maybe ausführlich war! Für dich privat in der Mail vielleicht. Hier im Forum auch nur das nötigste, was sie preisgeben wollte. Da respektierst Du es und bei Bella nicht.

Ich rede nicht von Ausführlichkeit! Nur kam bei ihr Erklärung, bei Bella (bis eben gar nichts).

Zitat von Eponine:
Außerdem habe ich versucht das mit Dir außerhalb des Forums zu klären. Ich dafür, Du dagegen. Was war mein Vorschlag?!? Kalla zu fragen, wie sie das sieht. Schade, dass sie sich noch nicht hier geäußert hat.

Sie wird sich mit Sicherheit noch melden. Zwinker


Zitat von Eponine:
wer hat den anstatt Kötö mal zu fragen was mit ihr los ist und Kalla ohne Absprache zum neuen Moderator erklärt?!?

Das ist nicht ganz richtig, ich habe Kötö angeschrieben und gefragt, was los ist!

Zitat von Eponine:
Und wie will ich einen Rahmen definieren?!? Frag mich doch.

Das habe ich bereits im 1. Post angesprochen!!!

Zitat von Eponine:
Notfalls vereinfacht jeder User darf dies 1 einziges mal Beanspruchen danach sense. Man muss nicht alles verkomplizieren.

Warum nicht direkt so sinnvolle Vorschläge? Warum muss man es erst auf die persönliche Ebene ziehen?

Zitat von MewMew:
Stellen wir fest:

1. Basti entscheidet nicht willkürlich
2. Basti hat absolutes Entscheidungsrecht
3. Basti braucht immer genaue Fakten
4. Basti möchte klare Regeln und eine Struktur
5. Basti benötigt vor Änderungen eine Kopie des polizeilichen Führungszeugnisses
6. Basti wird missverstanden

Naja, bis auf das polizeiliche Führungszeugnis: Wo ist das Problem?

Zitat von MewMew:
Und dann: Maybe schüttet ihr schweres Leben vor dir aus, du ermöglichst ihr einen kompletten Profilwechsel. Alles passiert im Geheimen. DreamOn ist plötzlich da. Da hast du dann auch alleine entschieden, dass sie diese neue Profilchance bekommt.

Falsch. Wie bereits gesagt, wurde das mit Kalla und Epo vorher besprochen, ob wir das durchziehen oder nicht!

Zitat von MewMew:
Bella möchte wegen eines privaten Themas ihren Nick ändern, mit Querverweis auf den Alten. Nun wird sich quergestellt und nur weil sie jetzt von ihrer plötzlichen Allergie gegen die Twilight-Filmreihe erzählt ( Zunge ) wird es ihr verwehrt.

Das stimmt ja so gar nicht. Ich habe im ersten Post doch schon gesagt, dass es theoretisch möglich ist, aber nur in Ausnahmefällen. Deshalb wollte ich doch einen groben Grund haben. Ist das so schwer zu verstehen? Kratzend


Zitat von MewMew:
Wäre nicht wenigstens die Option gegeben, dass nur User ab einer gewissen Beitragszahl bzw. aktiven Forumszeit ein Anrecht auf so einen Wunsch hätten? Sollte man drüber nachdenken.

Auch das wäre eine Möglichkeit.

Zitat von MewMew:
Und da haben wir das Problem: Wenn es um neue Dinge/Änderungen im inhaltlichen Teil des Forums geht bist du relativ aufgeschlossen. Geht es aber um die privaten/sozialen Sorgen der User wirst du kritisch und hinterfragst, bis selbst Günther Jauch bei seiner 1 Million € Frage von Stuhl fällt.

Nein, ich hinterfrage immer, wenn mir Sachen nicht klar und einleuchtend sind.
Wenn du wüsstest, wie viel ich mir hier im Hintergrund Gedanken mache über Dinge im Forum, wüsstest du das. Das ist nicht nur bei den privaten Sachen so.

Zitat von MewMew:
Man kann es nicht jedem recht machen, aber aktive, langjährige User sollten mit einer gewissen Achtung in solchen Fällen behandelt werden.

Also doch zweierlei Maß?
Je länger ein User hier angemeldet ist, desto mehr darf er?
08.06.2017 22:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



7. Basti findet für alles eine Erklärung
8. Basti mag keine Reflexion an seiner eigenen Admin-Position

Ganz ehrlich, gebt Bella ihren Namen und dann ist hier mal gute Nacht. Dabei geht es jetzt nicht um Sieg oder Niederlage, ABER man kann immer ein Gegenargument finden. Und dass du es so "einfach" wolltest, hast du durch deine bisherigen Posts nicht einmal durchblicken lassen. Du bist Admin hier, aber die Art und Weise ist einfach nicht schön. Selbst wenn du es nicht möchtest, so kommt vieles einfach von "oben" herab. Und es wird auch genug User geben, die deine Art von aktuellem Führungsstil mögen, aber genauso gibt es welche, die es nicht mögen oder mögen wollen. Und damit musst du entweder leben oder auch mal über deinen Schatten springen und es geschehen lassen. Das Forum gehört dir, aber dennoch solltest du nicht unterschätzen, dass auch User nicht alles hinnehmen.

Ich bin aus diesem Thema jetzt raus. Basti mach dein Ding, hinterfrage die 100ste Sache, aber ich wünsche dir für die zukünftige Tätigkeit in diesem (ansonsten schön informativem) Forum ganz, ganz viel Vertrauen in die User, die (aktuell) dein Forum mit Leben erfüllen.
08.06.2017 22:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Ganz ehrlich, gebt Bella ihren Namen und dann ist hier mal gute Nacht.

Da ja jetzt ein Grund genannt wurde, steht dem meiner Meinung nach auch nichts mehr im Wege.
Es war mir nur wichtig, dass das eben nicht "mal eben" so "einfach" gemacht wird hier.
Das habe ich bei keinem User gemacht.
Ich müsste dann von ihr nur noch wissen, wie sie heißen möchte.

Zitat von MewMew:
Und dass du es so "einfach" wolltest, hast du durch deine bisherigen Posts nicht einmal durchblicken lassen.

Ich wollte ein Argument. Bekommen hatte ich aber nur ein schwmmiges "aus privaten Gründen". (und selbst das nichtmal sofort)
Bei Bellas letzter Argumentation kann man sich den Rest denken und das reicht mir in der Tat aus.
Ich habe niemals gefordert, dass sie ihr komplettes Privatleben hier preisgibt! Wenn das so rüber kam, tut mir das leid!

Zitat von MewMew:
Und es wird auch genug User geben, die deine Art von aktuellem Führungsstil mögen, aber genauso gibt es welche, die es nicht mögen oder mögen wollen. Und damit musst du entweder leben oder auch mal über deinen Schatten springen und es geschehen lassen.

Ich denke, das ist ganz normal. Und ich finde das grundsätzlich auch gut! Es wäre doch total langweilig, wenn hier alle immer nur sagen würden "gut gemacht Basti", "Basti hat Recht" usw.
Ich nehme mir das schon zu Herzen, wenn ihr solche Dinge über mich schreibt, ob ihr das jetzt nun glaubt oder nicht. Nur sollte es in gewissen Dingen eben sachlich bleiben und vor allem vernünftig begründet. Dann kann man mit mir über alles reden und ich bin für jede Kritik offen!
08.06.2017 23:00

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Umnickung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH