Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Umnickung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Umnickung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Umnickung

Und auch hier ein Hallöchen

Mein drittes (und letztes!) Anliegen am heutigen Mittwoch. Popcorn
Ich bin (schon länger) total unglücklich mit meinem gewählten Nick, man könnte auch sagen ich bin aus ihm rausgewachsen. LOL
Gibt es die Möglichkeit einer Umnickung oder müsste man sich komplett neu anmelden und den alten Account sperren lassen ? Popcorn
07.06.2017 13:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was, du möchtest nicht mehr "Bella" heißen?

Okay, ist ja deine Entscheidung. Dann haben wir also in naher Zukunft nicht nur eine neue "Maybe" sondern auch bald eine neue "Bella" mit neuem Namen.
07.06.2017 13:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:
Was, du möchtest nicht mehr "Bella" heißen?

Richtig

Zitat von FamSchroeter99:
Okay, ist ja deine Entscheidung. .


Das sehe ich auch so !!

Zitat von FamSchroeter99:
Dann haben wir also in naher Zukunft nicht nur eine neue "Maybe" sondern auch bald eine neue "Bella" mit neuem Namen.


Falsch!!
Ich stehe zu all dem, was ich je unter diesem Namen geschrieben habe.
Ich würde also nur meinen Namen ändern, wenn alle bisherigen Beiträge unter dem neuen Namen laufen.
Eine Neuanmeldung werde ich nicht tun.
07.06.2017 13:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also nur ein Umbenennen des Usernamens, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

Aber ob das so machbar ist, weiß ich jetzt nicht. Da müsstest du dich an Basti wenden. Er kümmert sich um die Usernamen und ist der Administrator hier im Forum. Thumb Up
07.06.2017 14:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:

Da müsstest du dich an Basti wenden. Er kümmert sich um die Usernamen und ist der Administrator hier im Forum. Thumb Up

Whoat?
Nein, echt ?? Das wusste ich ja noch überhaupt nicht...


Für ganz mutige
ACHTUNG IRONIE !!!
07.06.2017 14:06

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich denke es müsste gehen. Hatten wir hier nicht auch mal den Fall der Umbenenung? Kratzend
Also ich meine jetzt nicht mit Neuanmeldung, sondern wirklich wegen Tippfehler oder sowas.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.06.2017 14:08
07.06.2017 14:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Aber ob das so machbar ist, weiß ich jetzt nicht. Da müsstest du dich an Basti wenden


Genau das hat sie mit Erstellung des vorliegenden Threads getan.
Genauer genommen hat sie sich an beide Admins hier gewandt. Ansonsten wurde keiner der Mitglieder angesprochen Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.06.2017 14:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gehen tut das schon. Machen tue ich das sehr sehr ungern und nur in ganz großen Ausnahmefällen.
Bis jetzt ist das zweimal vorgekommen.
Ein Nullposter, der kurz nach der Anmeldung doch einen anderen Namen wollte und Ben2002 zu Ben.

Ich will einfach grundsätzlich verhindern, dass sich jeder User dann irgendwann alle paar Jahre den Namen ändert und kein Mensch weiß mehr, wer wer ist.
Also wo sage ich ja, wo sage ich nein?
Denn wenn du mittlerweile unzufrieden bist, dann bist du bestimmt nicht die einzige.

Jeder kennt dich unter diesem Namen, das darfst du nicht vergessen. Zwinker
07.06.2017 14:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:


Jeder kennt dich unter diesem Namen, das darfst du nicht vergessen. Zwinker


Na und jeder den es interessiert würde den neuen Namen schon mitbekommen.
Ich würde ja sogar 1 Jahr lang "Ex Bella" unter dem Nick tragen, wenn es sein müsste.

Ich will einfach nur meinen ganz normalen Namen (bzw. die Kurzform) und keinen Fantasienamen mehr.

Aber ich verstehe dich ja, schade ist es trotzdem.
07.06.2017 14:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Basti:


Ich will einfach grundsätzlich verhindern, dass sich jeder User dann irgendwann alle paar Jahre den Namen ändert und kein Mensch weiß mehr, wer wer ist.
Also wo sage ich ja, wo sage ich nein?
Denn wenn du mittlerweile unzufrieden bist, dann bist du bestimmt nicht die einzige.


Klar soll hier keine Welle der Unzufriedenheit ausgelöst werden und auf einmal hat man 100 Nicks zum umbenennen. Die Beiträge blieben doch erhalten, die aktiven User bekommen das ja hier mit und neue werden sie dann ja eh unter neuem Namen kennen.
Man könnte ja im Status evt. erstmal stehen lassen, dass es sich um Bella handelt?

@Basti uns sollte hier eine Welle losgetreten werden, dann begrenzen wir das auf max. 3 User im Jahr Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.06.2017 14:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, Basti hat recht, jeder kennt dich in diesem Forum unter diesem Namen.

Außerdem wo kämen wir denn dahin wenn sich jetzt jeder umbenennen würde. Das war ja auch vor kurzem bei "Maybe" der Fall bzw. sie hat sich neuangemeldet.

Wäre echt schade, wenn du nicht mehr "Bella" heißen würdest. Bist du denn wirklich so unzufrieden mit deinem Namen?
07.06.2017 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja das mag ja sein, dass jeder aktive das hier mitbekommt. Das bestreite ich nicht.
Aber vielen dürfte eine Umgewöhnung sehr schwer fallen. Für mich bspw. wirst du immer Bella bleiben.
Stell dir vor ich hieße von heute auf morgen nicht mehr Basti sondern Hans-Martin. Meinst du nicht, ich würde immer irgendwie Basti bleiben?

In den ganzen Threads wird nach wie vor Bella stehen, jemand der später dazu komm und das liest, weiß nicht, wer das ist.
In den eigenen Hörspielen und Quiz Listen wird Bella stehen, selbes Prinzip.

Das alles lässt sich natürlich dann theoretisch auch anpassen, aber ist ein riesen Aufwand.

Und wie gesagt, man muss weiter denken: Erlaube ich es bei dir, muss ich es bei allen erlauben. Und mal dir mal aus, was passiert, wenn nur 5 User nen neuen Namen wollen oder so... Muss ich nicht haben, ehrlich gesagt Rotwerd

Also von Bella zu meinetwegen Bella99 oder sowas, da würde ich ja sagen ok, für einmal kann man das machen.... Aber ein komplett neuer Name...Also ich persönlich bin dagegen. Rotwerd
07.06.2017 14:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Außerdem wo kämen wir denn dahin wenn sich jetzt jeder umbenennen würde. Das war ja auch vor kurzem bei "Maybe" der Fall bzw. sie hat sich neuangemeldet.


Bastis Argumente sind schon klar und deutlich. Er schreibt weder kryptisch noch unleserlich noch in einem schwer verständlichen Dialekt. Seine Aussagen müssen wirklich nicht in abgeänderter Form wiederholt werden.

Zitat:
Wäre echt schade, wenn du nicht mehr "Bella" heißen würdest. Bist du denn wirklich so unzufrieden mit deinem Namen?


Sie wird sich ihrer Meinung schon bewusst sein. Sie ist doch schon so lange unter ihrem Namen hier angemeldet, da wird sie nur aus gewichtigen Gründen diesen Namen loswerden wollen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.06.2017 14:32

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Aber vielen dürfte eine Umgewöhnung sehr schwer fallen. Für mich bspw. wirst du immer Bella bleiben.

Aber ein komplett neuer Name...Also ich persönlich bin dagegen. Rotwerd


Und Maybe wird für mich immer Maybe sein und nicht DreamOn.
Du möchtest das ich nicht von Klassengesellschaft spreche, aber das ist für mich dann wieder ein typischer Fall von verschiedener Behandlung. Sorry Basti, aber mein Empfinden.
Und ich finde meinen Wunsch noch harmloser, denn ich behalte ja alles von mir und stehe da weiter zu, möchte aber nur nicht mehr diesen ****** Namen.

Also neu anmelden darf ich mich dann? Oder das auch nicht? Mal so rein hypothetisch gefragt.

@Al danke für deine Kommentare, du sprichst mir aus der Seele. Hug
07.06.2017 14:47

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Jessy:

Also neu anmelden darf ich mich dann? Oder das auch nicht? Mal so rein hypothetisch gefragt.


Nein, das steht in den Forumsregeln so drin und Mitglieder die das (zumindest ohne unser Wissen getan haben) wurden gelöscht bzw. gesperrt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.06.2017 15:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Schön, also wird hier ja doch mit zweierlei Maß gemessen.
Weil ankündigen würde ich es ja dann.
07.06.2017 15:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Du möchtest das ich nicht von Klassengesellschaft spreche, aber das ist für mich dann wieder ein typischer Fall von verschiedener Behandlung. Sorry Basti, aber mein Empfinden.

Wobei du dich ja nicht benachteiligt fühlst, wie du kürzlich noch gesagt hast. Dann ist ja alles gut. Zwinker

Zitat von Jessy:

Und ich finde meinen Wunsch noch harmloser, denn ich behalte ja alles von mir und stehe da weiter zu, möchte aber nur nicht mehr diesen ****** Namen.

Also neu anmelden darf ich mich dann? Oder das auch nicht? Mal so rein hypothetisch gefragt.

Naja "harmloser" ist relativ.
Wenn du sagst, du willst deinen Account hinter dir lassen, du willst einen Neuanfang (und hast handfeste Gründe für einen Neuanfang) dann klar, dann stehe ich dir nicht im Weg. Dann haben wir den selben Fall wie bei Maybe.
Sonst nicht.

Ich kenne ja nichtmal deine Gründe (außer dass dir der Name nicht mehr gefällt)
Aber reicht das?
Siehst du nicht den Unterschied zu den anderen 3 Fällen?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Wenn du eine Umbenennung willst, und wir nicht wollen dass sich dann jeder andere auch einfach umbenennen kann, brauchen wir einen vernünftigen Grund, warum es bei dir geht und bei anderen nicht.
07.06.2017 15:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Und ich empfinde meinen Grund als zu privat und möchte ihn deshalb nicht erzählen.
Also bleibt mein Nick so, ich finde nur die Diskussion die es gab sehr interessant und aufschlussreich und bin froh einfach mal gefragt zu haben.

Übrigens nur mal so nebenbei, andere Foren stellen sich in Sachen Umnickung GSD nicht so an.

Und @FamSchroeter99 falls du es noch immer nicht verstanden hast, Basti und ich sprechen die gleiche Sprache, ich verstehe ihn also mehr als deutlich und benötige keine Übersetzung.
Desweiteren ist mir bewusst, das sowohl er als auch @Eponine die Admins dieses Forums sind.
Wenn ich also Threads in dieser Rubrik eröffne (und das geschieht nicht selten), suche so wie @Al_Stone es dir erklärt hat Antworten von diesen Beiden oder den Moderatoren.
07.06.2017 15:44

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Jessy:
Übrigens nur mal so nebenbei, andere Foren stellen sich in Sachen Umnickung GSD nicht so an.


Ich möchte mal aus meiner Sicht kurz einwerfen, dass es in anderen Foren nicht unbedingt der gleiche Aufwand ist. Technisch gesehen stellt man in anderen Foren den Nickname um, lässt in der Datenbank ein Skript laufen und alles wird geändert. Hier aber gibt es zusätzlich Bewertungen und Spiele, die komplett andere Tabellen in der DB ansprechen und der Aufwand ist, im Gegensatz zu Foren, die das nicht haben, immens größer. Nur mal so rein technisch gesprochen. Der Rest muss Basti wissen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
07.06.2017 15:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Und ich empfinde meinen Grund als zu privat und möchte ihn deshalb nicht erzählen.

Nur dann erkläre mir mal, wie ich dann bei anderen Usern sagen kann, dass sie nicht einfach den Usernamen wechseln sollen, wenn nichtmal mehr ein Grund von nöten ist?
Wenn ich jetzt hier ja sage, dann kann ich keinem mehr eine Usernamensänderung verweigern. Jeder dürfte sich jederzeit umbennen wie er wollte.
Und genau das will ich ja eben nicht. Das will mit Sicherheit keiner hier. Unabhängig jetzt mal davon, was das jeweils für ein Aufwand wäre, es wäre auf Dauer auch nicht wirklcih übersichtlich.

Zitat von Jessy:
Übrigens nur mal so nebenbei, andere Foren stellen sich in Sachen Umnickung GSD nicht so an.

Was bedeutet hier GSD?
Und andere Foren waren ja noch nie Maßstab und sollten es auch in Zukunft nicht sein.
Zumindest nicht dieses "andere haben das, also wir auch" Argument.
Andere Foren haben auch Beitragsbewertungen, Userbewertungen usw... wird hier aber auch nicht erwünscht.
Wenn etwas gut ist, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann nicht. Aber das Argument "andere haben das auch" zählt ja wohl nicht.
07.06.2017 20:58
07.06.2017 20:59

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Umnickung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH