Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 098 - und das Grauen im Keller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

098 - und das Grauen im Keller



Erscheinungsdatum:28.07.2017
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Vor mehr als zwanzig Jahren erschütterte ein furchtbares Ereignis ganz Cornwall: Der Kellermord von Pennycross. Die Tat konnte nie aufgeklärt werden, und der Hauptverdächtige lebt mittlerweile in Lady Bedforts Nähe. Um herauszufinden, ob der Mann wirklich der Mörder ist, wendet sie sich unter anderem an den schmierigen Profiler Nigel Rooney. Und beschwört dadurch ungewollt neues Unheil herauf...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Anrufbeantworter

#Butler

#Drohung

#Entführung

#Erpressung

#Essen

#Familie

#Fernseher

#Festnahme

#Großbritannien

#Handschellen

#Hilfe

#Kamera

#Kuss

#Mai

#MarblesCove

#Mord

#Polizei

#Polizeirevier

#Restaurant

#Streit

#Tatort

#Telefon

#Verbrechen

#Vergangenheit

#Verwandte

#Wald

#Zigarette

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 098 - und das Grauen im Keller
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Da ich vom Hörplaneten schon offiziell beliefert wurde, stelle ich die Folge schon mal ein. Bevor ich wieder alles vergesse, was ich schreiben wollte.
Habe leider keine Booklet-Angaben, daher müssten die fehlenden Infos der weiteren Rollenzuordnung noch von jemand anderem ergänzt werden.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Wenn sie auch nicht so rasant und spannend war, wie die Glencoe-Folgen. Der Fall ansich liegt viele Jahre zurück. Es fängt an mit einer TV-Sendung über ungeklärte Mordfälle und so kommt die ganze Sache wieder hoch. Denn der Mann, der möglicherweise damals der Täter war, lebt jetzt ganz in Lady Bedforts Nähe.
Achtung, ab hier Spoilergefahr! Der Fall ist eher ein Standard-Fall. Gerade sehr viele Verdächtige gibt es auch nicht. Und als es dann einen weiteren Toten gibt, ist die Sache eigentlich klar. Keine Überraschungen. Allerdings ist es süß, wie die Lady den Täter überführt.

Kali wird mir immer sympathischer. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass sie und Gomery auf 2 verschiedenen Revieren eingesetzt sind.

Miller wird immerhin erwähnt. Thumb Up

Lady Bedforts Bruder tritt in dieser Folge auf den Plan. Von dem wir bisher gar nicht wussten, dass es ihn gibt. Scheint ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Deshalb hat die Lady ihn auch bisher verschwiegen. Bin gespannt, was sie hier aus dem Cliffhanger machen.

Dann gibt es noch ein nettes Detail. Die Lady eröffnet einen An- und Verkaufladen. Das gefällt mir. Happy

Aber dann ist da noch der Fall mit dem entführten Mädchen, der ja in dieser Folge zumindest nicht aufgeklärt wurde. Ob es damit noch weiter gehen wird? Und was es wohl damit auf sich hat? Ob es jetzt immer so folgenübergreifende Handlungen gibt, die auch außerhalb des Privaten liegen? Diese Dinge finde ich schon spannend.

Insgesamt in meinen Augen eine kurzweilige Folge, die vom Fall her ok war, aber etwas spannender und raffinierter hätte sein können. Aber alles andere drum herum war schön.
26.07.2017 21:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Da ist also die Folge 98. Das Grauen liegt im Keller deutet am Anfang tatsächlich auf einen grausamen Mord hin und die Aufmachung fand ich sehr spannend gemacht. Es gibt hier die Entführung des kleinen Mädchens und das Privatleben der Lady, Max und den Anderen ist hier tatsächlich bedeutend interessanter. Der eigentliche Fall um den angeblichen, damaligen Mörder ist mir persönlich etwas zu Spannungsarm inszeniert. Die Bedrohlichkeit aus dem ersten Track kann hier nicht aufrechterhalten werden. Dafür ist die Einführung von Allistair sehr gut gelungen. Vom ersten Moment an ist er ein Widerling. Die Rolle wurde also perfekt getroffen. Das Ende war dann tatsächlich relativ pfiffig gemacht und die Spannung auf die 100 steigt.

Ich finde sie nicht so stark (den Fall betreffend) wie die 96/97, aber vergebe hier gute 7 von 10 Punkten. Happy


*Kleine Anmerkung: Am Anfang bei der Szene im Zoo zwischen Max und Kali klingt eine Betonung etwas seltsam bzw. wirkt es so, als würde dort ein Take von Max fehlen. Zumindest wirkt es auf mich so.
Max: Den hat man in ein Wolfsfell gewickelt im Gehege entdeckt.
Kali: Ja das war ein seltsamer Fall. Und Miller und Gomery haben sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nach allem was ich gehört habe.
-> dann plötzlich Kali: Ach jetzt sag nicht, dass ihr auch mit dem Fall zu tun hattet.
In meinen Ohren wirkt die Stelle "unrund", aber es stört natürlich nicht weiter. Fettes Grinsen


++++SPOILER-GEDANKEN++++
Also das große Geheimnis um Max und seine Eltern wird ja sicherlich auch in Folge 100 gelöst, was auch den damaligen Clip mit Max erklärt. Bei dem Satz von Kali musste ich schon stocken (nicht wortgetreu: Sie sieht in dir einen Sohn). Sollte die Lady also tatsächlich die leibliche Mutter von Max sein? Die Miss Marple mit zu vielen Soaps geht schon wieder mit mir durch. Aber am Ende wäre es schon cool, wenn Max ein echter Bedfort werden würde. Das aber nur zu meinen Gedankengängen.
30.07.2017 14:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von MewMew:

*Kleine Anmerkung: Am Anfang bei der Szene im Zoo zwischen Max und Kali klingt eine Betonung etwas seltsam bzw. wirkt es so, als würde dort ein Take von Max fehlen. Zumindest wirkt es auf mich so.
Max: Den hat man in ein Wolfsfell gewickelt im Gehege entdeckt.
Kali: Ja das war ein seltsamer Fall. Und Miller und Gomery haben sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nach allem was ich gehört habe.
-> dann plötzlich Kali: Ach jetzt sag nicht, dass ihr auch mit dem Fall zu tun hattet.
In meinen Ohren wirkt die Stelle "unrund", aber es stört natürlich nicht weiter. Fettes Grinsen

++++SPOILER-GEDANKEN++++
Also das große Geheimnis um Max und seine Eltern wird ja sicherlich auch in Folge 100 gelöst, was auch den damaligen Clip mit Max erklärt. Bei dem Satz von Kali musste ich schon stocken (nicht wortgetreu: Sie sieht in dir einen Sohn). Sollte die Lady also tatsächlich die leibliche Mutter von Max sein? Die Miss Marple mit zu vielen Soaps geht schon wieder mit mir durch. Aber am Ende wäre es schon cool, wenn Max ein echter Bedfort werden würde. Das aber nur zu meinen Gedankengängen.


Zum 1. Absatz: Das ist mir nicht aufgefallen. Aber ich fand es irgendwie merkwürdig, dass hier ein Fall Erwähnung findet, der in 97 Lady-Bedfort-Folgen keine Rolle gespielt hat. Das wäre doch bestimmt auch interessant gewesen, der Mord am Zoodirektor. Schade, dass man uns den vorenthalten hat.

Zum Spoilergedanken: Den Gedanken, dass Max der Sohn der Lady sein könnte, hatte ich auch kurz. Aber warum sollte sie ihn in dem Glauben gelassen haben all die Jahre, der Sohn des Butlers zu sein? Das wäre schon sehr krass. Ich bin gespannt ...
30.07.2017 22:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Zum 1. Absatz: Das ist mir nicht aufgefallen. Aber ich fand es irgendwie merkwürdig, dass hier ein Fall Erwähnung findet, der in 97 Lady-Bedfort-Folgen keine Rolle gespielt hat. Das wäre doch bestimmt auch interessant gewesen, der Mord am Zoodirektor. Schade, dass man uns den vorenthalten hat.


*hust hust* Ähm... Alles zu hören in Folge 86 - und die Bestie von Bodmin Moor. Kratzend

Zitat:
Zum Spoilergedanken: Den Gedanken, dass Max der Sohn der Lady sein könnte, hatte ich auch kurz. Aber warum sollte sie ihn in dem Glauben gelassen haben all die Jahre, der Sohn des Butlers zu sein? Das wäre schon sehr krass. Ich bin gespannt ...


Das habe ich auch vorhin schon wieder verworfen. Aber anhand des Coverbildes zur Folge 100 könnte man denken, dass zumindest die Eltern von Max nicht seine leiblichen waren. Schockiert
30.07.2017 22:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Oh echt? Folge 86? Wie peinlich. Das muss ich verdrängt haben. Aber da komme ich bald wieder hin beim erneuten Durchhören.

Und Alistair deutet ja auch etwas an über Max Eltern, oder wer sie sind. Irgendwas wird sicher damit sein.
30.07.2017 22:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, kenne die Folge seit gestern....

Das mit Max und der Lady... ihr Bruder sagte ja auch sowas wie, ob ihm das seine Mami etwas nicht beigebracht häte. Deutet er da etwas an? Mysteriös.

Ob der Running Gag, dass Max' Nachname nie genannt wird, mit Folge 100 ein Ende findet?

Je nachdem, was jetzt das Geheimnis ist, stellt sich auch die Frage, wie lange das schon geplant war. Bin gespannt.

Und wieso hat ihr Bruder einen anderen Nachnamen? Verheiratet und Namen der Ehepartnerin/des Ehepartners angenommen? Die Lady heißt ja Lady Clara Bedfort geb. Milgram.

Und es wird ja angedeutet, dass eines der beiden Reviere evtl. geschlossen wird. Ob der Inspektor dann auch aus der Serie verschwindet? Oder er wird nach Marbles Cove versetzt.
07.08.2017 12:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Dass Ladys Bruder einen anderen Nachnamen hat, hat mich vermuten lassen, dass er vielleicht ein Halbbruder ist, vielleicht sogar auch nur Stiefbruder oder so. Wir werden sehen ...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie auch noch Gomery raus nehmen. Würde ich zumindest nicht gut finden. Ich denke/hoffe eher, dass die beiden Reviere ggf. zusammen gelegt werden, damit Gomery und Kali besser zusammen arbeiten können, bzw. immer zusammen arbeiten.
08.08.2017 10:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und das Grauen im Keller (098)

Der Titel hört sich spannend an, das Cover ist interessant und der Klappentext klingt sehr gut. Der Cliffhanger aus der letzten Folge wird nicht wirklich aufgelöst, was ich dramaturgisch schwach finde. Unterdessen hört Lady Bedfort im Fernsehen von einem ungeklärten Mordfall von vor über zwanzig Jahren und Kali ist mit einer Entführung beschäftigt.

Die Ermittlungen sind interessant, auch wenn Lady Bedfort und Max statt von Jill oder Tim vom unsympathischen Nigel Rooney unterstützt werden. Außerdem wird durch den Besuch von Allistair May Spannung erzeugt, auch wenn ich schon vorher wusste, wer er ist. Der Todesfall ist eine überraschende Wendung.

Die Auflösung ist hingegen überhaupt nicht überraschend und irgendwie langweilig. Kali tut der Sprecherwechsel sehr gut und sie und Max gefallen mir als Paar immer besser. Auch sie und Inspektor Gomery können wieder als Team, obwohl ich Gomery und Miller immer noch besser finde.

Fazit: 5 von 10 Punkten
05.03.2021 20:43
05.03.2021 20:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 098 - und das Grauen im Keller
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH