Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » WICHTIG: Serverumstellung (Umlautproblem) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen WICHTIG: Serverumstellung (Umlautproblem)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Blöder Serverwechsel.

Nein, das würde ich so nicht sagen.
Es ist sicherlich aufwendiger, als es erhofft wurde, aber die Probleme liegen eigentlich nicht am Serverupdate, sondern eher an der veralteten Forensoftware und den damit verbundenen alten Standards.

Und mal ein Tag kein Zutritt zum Forum sollte doch kein Beinbruch sein. Zwinker
31.08.2017 14:03

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ist doch alles kein Problem. Ich wollte ja nur auf UTF-8 aufmerksam machen, keine Diskussion auslösen :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
31.08.2017 14:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Ist doch alles kein Problem. Ich wollte ja nur auf UTF-8 aufmerksam machen, keine Diskussion auslösen :-)

War doch auch gut so Thumb Up
31.08.2017 14:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, natürlich war und ist es nicht so.

War nur erstaunt, dass man das Forum sogar in den Wartungsmodus versetzen musste.

Aber jetzt ist ja fast alles wieder in Ordnung. Die PN's müssen noch repariert werden und dann funktioniert auch wieder alles. Thumb Up
31.08.2017 14:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
War nur erstaunt, dass man das Forum sogar in den Wartungsmodus versetzen musste.

Naja, nur weil ich das bisher selten gemacht habe, heißt das nicht, dass das so ungewöhnlich ist. "Wartungsmodus" bedeutet hier nur, dass keiner eben was posten/lesen etc. kann, sodass ich ungestört an die Datenbank kann, ohne das jemand anderes da etwas reinschreibt, das ist alles. Zwinker

€dit: Die PNs sollten nun wieder funktionieren und damit sollten nun alle bekannten Fehler behoben worden sein! Thumb Up
Bitte meldet euch, falls euch irgendwo noch etwas komisch vorkommen sollte! Hasenzähnchen
31.08.2017 14:15
31.08.2017 17:22

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn ich auf die Mitgliederliste gehe, gibt es keinen Benjamin-Kopf mehr bei den Experten.
Da steht jetzt einfach nur "Benjamin Blümchen".
Bei den anderen Hörspielreihen ist das Bild aber noch da.
31.08.2017 20:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielen Dank für den Hinweis, ist behoben! Thumb Up
31.08.2017 22:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Hoffentlich klappt alles und es dauert nicht noch länger wie angegeben, also bis 16:00 Uhr oder so.

Oh, erst, dass heisst also bis dahin muessen wir, Umlaute so wie ich es mache ausschreiben.

Wie lange geht denn dein Urlaub noch?

Ja, okay, aber morgen ist es also behoben. Thumb Up

Dachte schon, wir muessen jetzt tagelang auf Umlaute verzichten. Thumbs Up

Dann warte ich mal auf morgen, morgen muesste dann alles wieder funktinieren. Thumb Up


Ich habe es versucht, aber ich kann mich nicht zurückhalten, sorry. Das soll jetzt keineswegs ein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber findest du solche Postings nicht selber unnötig und sinnfrei? Selbst wenn das Forum ne Stunde oder nen Tag länger nicht erreichbar ist, ist das überhaupt kein Beinbruch. Das kommt für mich so'n bisschen so rüber, als wenn du den ganzen Tag im Forum "abhängst" und keine anderen Hobbys hast. Diese versteckten Forderungen und der Druck, den du hier auf Basti ausübst, finde ich ebenfalls völlig inakzeptabel ("Morgen müsste dann ja alles wieder funktionieren..."). Weißt du, ich kenne genug Foren, da scheren sich die Admins/Mods nen Sch***dreck, wie ihr Forum funktioniert und ob alles in Ordnung ist. Basti ist da eine echt erfreuliche Ausnahme, dem das Forum auch was bedeutet (so fasse ich sein schnelles Handeln jedenfalls auf) und du trittst das hier mit Füßen. So was geht für mich persönlich gar nicht.

Tut mir Leid, das musste ich jetzt mal loswerden. Wie gesagt geht das nicht gegen dich persönlich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.09.2017 11:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann lasse ich es halt sein und frage nicht mehr nach wann denn das Forum wieder online sein sollte bzw. war ist ja schon mittlerweile Vergangenheit.

War doch gut gemeint. Immer mache ich alles bzw. vieles falsch. Traurig

Ich wollte doch keinen Druck erzeugen, sorry, wenn es so rüber kam.

Natürlich macht es nichts aus, wenn das Forum mal nicht erreichbar ist, aber fehlen tut es mir dann trotzdem.

Ich höre ja schon damit auf.

Nächstes Mal schreibe ich nur noch, dass ich mich freue, wenn das Forum wieder da ist und mehr nicht.
.
01.09.2017 11:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99
Das Problem ist einfach, dass du einfach so stressig schreibst. Auch jetzt schreibst du nicht, tut mir leid und ich werde mich bessern, sondern zehnmal ich wollte das nicht, dann lass ich es eben, usw.
Das wirkt dann immer so übertrieben und ärgert mich zumindest beim Lesen, da es so unecht wirkt. Sorry, aber vielleicht hilft dir das ja, damit du weniger aneckst.
01.09.2017 11:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es tut mir ja auch leid, dass ich so schreibe wie ich schreibe. Verzweifelt

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Autist bin, kann auch sein, keine Ahnung ob das hier eine Rolle spielt. Fragend

Immer gibt es Unanehmlichkeiten wegen meinen Beiträgen.

Ich schreibe halt nun mal so, ist doch immerhin besser, als das ich überhaupt nicht schreibe und nur ein stiller Mitleser bin und überhaupt keine Beiträge verfasse.

Hoffentlich hat es sich damit erstmal wieder geklärt.

Ich weiß es in Zukunft, dass ich keine Forderungen und Druck und sowas mehr erzeuge. Thumb Up
01.09.2017 11:51
01.09.2017 11:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:


Nächstes Mal schreibe ich nur noch, dass ich mich freue, wenn das Forum wieder da ist und mehr nicht.
.


Diese Einstellung finde ich wirklich löblich - sogar weise!

Es liegt mir fern, nun auch noch meinen Haufen auf den "Du schreibst so stressig"-Haufen zu setzen, aber ich gehe schwer davon aus, dass sich Basti nicht unter Druck gesetzt fühlt wenn du so eine Hektik machst. Ich denke, dass du dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst. Aber ich muss @Mangobanane durchaus recht geben dass es es sinnlose Postings sind.
So schön das Forum auch ist, es sollte unseren Alltag verschönern aber dieser sollte vom Forum nicht abhängig sein. Es kam wirklich so rüber als ginge es nicht um virtuelle Umlaut-Pünktchen sondern darum dass der öffentliche Nahverkehr auf unbestimmte Zeit lahmgelegt sei. Da wäre deine Hektik verständlich gewesen.

Und du brauchst nun wirklich nicht auch auf mein Posting hin zu schreiben dass es dir Leid tut wie und was du vorgestern schriebst.

Richte dich einfach an deine positive Philosophie die ich am Anfang meines Postings zitierte.

Gruß,
Al

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.09.2017 13:20

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mangobanane:

Das kommt für mich so'n bisschen so rüber, als wenn du den ganzen Tag im Forum "abhängst" und keine anderen Hobbys hast.


Naja und selbst wenn es so wäre, kann er doch handhaben wie er will oder?.

Und wenn es für Ihn "schwerer" zu ertragen ist, wenn das Forum offline oder eingeschränkt ist, kann er dass doch auch so rüberbringen. Über Grammatik und Ausdruck kann man bestimmt streiten, aber ich denke Basti kriegt durch andere Sachen hier sicherlich mehr auf die Mütze/Druck als durch ihn. Zwinker

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
01.09.2017 13:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Weißt du, ich kenne genug Foren, da scheren sich die Admins/Mods nen Sch***dreck, wie ihr Forum funktioniert und ob alles in Ordnung ist. Basti ist da eine echt erfreuliche Ausnahme, dem das Forum auch was bedeutet (so fasse ich sein schnelles Handeln jedenfalls auf)

Vielen Dank, das liest man gerne. Zwinker
In der Tat bedeutet mir das Forum was, und es ist schön, wenn das auch so rüber kommt. Happy

Ich denke, ich weiß die Posts von FamSchroeter99 schon richitg einzuordnen. Natürlich fühle ich mich dadruch keineswegs unter Druck gesetzt. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich es nicht genauso sehe wie ihr, was seine hektische und übertriebene Art zu schreiben angeht. Zwinker
01.09.2017 14:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Autist bin, kann auch sein, keine Ahnung ob das hier eine Rolle spielt. Fragend


Dachte ich mir fast, dann tut es mir auch Leid Zwinker . Wir haben auch einen Autisten im Jahrgang.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.09.2017 20:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » WICHTIG: Serverumstellung (Umlautproblem)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH