Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Style: Standardstyle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Style: Standardstyle

Es ist mittlerweile mehr als 1 1/2 Jahre her, dass nach einem neuen Gaststyle gefragt wurde.
Einer, der nicht nur Bibi Blocksberg zeigt, sondern eben gemischt ist.
Ich habe seitdem vieles probiert, wie man viele unterschiedliche Serien in den Style packen kann, aber alles sah nicht zu meiner Zufriedenheit aus.
Denn der Style sollte auch schlicht sein, nicht überladen wirken.
Er soll einladend für Gäste sein.

Schließlich bin ich zu dem entschluss gekommen, gar keine Serie in diesem Style zu zeigen, und das ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
Keine Serie wird bevorzugt, und dennoch ist der Style schlicht und ansprechend.

Neben der Optik wurden auch viele weitere kleine Details optimiert.
So sind nun auch Formularfelder, Buttons usw. dem Style angepasst.
Kein Button ist mehr als Grafik vorhanden sondern wird nun dynamisch erzeugt.

Die meisten Grafiken wurden durch unendlich oft skalierbare Vektorgrafiken ersetzt, sodass sie selbst am Handy, falls man ranzoomt noch super aussehen.
(Ja, für das Handy ist das Forum leider immer noch nicht optimiert. Verzweifelt )

Auch im Hintergrund wurde sehr viel angepasst und optimiert.

Der Style wirkt nun deutlich moderner als die bisherigen.
Die anderen Styles werden in den nächsten Tagen/Wochen auch dementsprechend angepasst und modernisiert.
Optisch werden sich aber wohl nur die 3 Kiddinx Styles etwas stärker verändern.

Ich hoffe, es hat sich keiner erschreckt, der unangemeldet ins Forum kam. Fettes Grinsen
03.11.2017 00:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab mich erschreckt Pfeifend Fettes Grinsen
Aber ich finde es klasse! Hab immer Kopfschmerzen vom Bibi Stil bekommen und war ungern nicht eingeloggt.
Also top Thumbs Up
03.11.2017 00:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das freut mich. Fettes Grinsen
03.11.2017 00:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich jetzt etwas schade, diesen etwas leeren Style ohne Hörspiel-Serie. Unglücklich

Einfach nur "Hörspiel-Paradies" ohne Schnick-Schnack. Unglücklich

Schade, es sollte doch ein Hörspiel-Paradies sein, wo man Hörspiel-Serien im Hintergrund sieht, und kein leerer Parkplatz sozusagen. Ich hoffe dieser neue leere Gast-Style ist für neue User nicht abschreckend.

Der neue Gast-Style gefällt mir nicht so gut, etwas leer eben. Thumb Up

Ich wollte nur mal meine Kritik da lassen. Thumb Up
03.11.2017 00:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du kannst dir ja nach wie vor jeden Style einstellen, der dir lieb ist. Happy
03.11.2017 00:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, zwar schon, aber wenn man Gast ist oder noch neu ist, wirkt dieses Forum jetzt leer und auch trostlos, meiner Meinung nach.

Schade, dass du dich jetzt für so einer Variante entschieden hast.

Naja, muss man sich zufrieden geben und sich erstmal daran gewöhnen, das dass Hörspiel-Paradies nun ohne Anmeldung erst mal trostlos und leer aussieht. Unglücklich
03.11.2017 00:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja Erklärung dazu steht ja oben.
Das andere Extrem wäre eben eine sehr überladene und nicht stimmige Seite, da es viele verschieden Stile gibt bei den unterschiedlichen Serien. Das harmoniert nicht wirklich. Zwinker

Und es ist ja nie hier etwas in Stein gemeißelt.
Wenn es irgendwann eine Idee gibt, mehrere verschiedene Serien mit darein zu packen, ohne dass es unharmonisch wirkt, dann kann man das ja immernoch mal ändern. Zwinker
03.11.2017 00:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann hoffe ich mal, dass diese Idee bald kommt, mit den verschiedenen Serien ohne das es unharmonisch wirkt.

Denn, so eine leere Seite sieht nur häßlich aus, sorry, dass ich das so sagen muss.

Schade, dass es nicht harmoniert mit den Stilen usw. des Forums.

Ich hoffe echt, dass es nur vorübergehend so ist, mit der leeren Seite. Thumb Up

Also einladend sieht anders aus, lieber Basti. Da hat mir die Bibi Blocksberg, doch besser gefallen als Gast-Style. Thumb Up

So und das war jetzt das letzte was ich dazu geschrieben habe. Thumb Up
03.11.2017 01:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache. Zwinker
Es wird nie und nimmer einen Style geben, der allen gefällt.
Deshalb haben wir ja die super Möglichkeit, dass jeder User sich seinen Style einrichten kann. Thumb Up

Du wirst den Gast-Style ja niemals sehen, wenn du immer eingeloggt bist. Zwinker
03.11.2017 01:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@FamSchroeter99: Natürlich ist es eine Umstellung vom Bibi-Style auf den neuen Style und wenn er dir nicht gefällt ist es schade Unglücklich aber allen es recht zu machen ist schwer und es gab Gründe wieso es nun so umgesetzt wurde (wie Basti bereits schrieb).
Ich kann mir vorstellen, dass du den Style in ein paar Tagen etwas anders siehst, weil man sich dann schon etwas an ihn gewöhnt hat und falls doch nicht brauchst du ihn dir nicht anzusehen und hast deinen persönlichen Lieblingsstyle eingestellt, wenn du angemeldet bist Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.11.2017 01:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Um es mal für FamSchroeter in FamSchroeters Worten zu sagen.
"Ich verstehe auch nicht was "FamSchroeter" hat. Vielleicht macht "FamSchroeter" einfach nur unnötigen Stress?"

So aber zum wesentlichen, ich finde es super. Macht einen schönen "cleanen" ersten Eindruck und zeigt trotzdem liebe zum Detail. Für mich muss da gar nichts verändert werden, ich finde es super. Werde ich sogar ab und an nutzen, zumindest wenn gerade keine Jahreszeiten Themes vorhanden sind.
Auch die Pop-Up Funktion (oder wie man es nennt) wenn man die Maus zB auf Profil hält, finde ich super und würde sie auch für andere Styles begrüßen. Thumb Up 2
03.11.2017 07:03

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Für Gäste sehr gut geworden. Ich hätte nur nicht ganz weiß genommen, sondern wäre etwas mehr ins Graue gegangen. Sonst top!

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.11.2017 08:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich die Worte von Famschroeter99 sehr hart finde, will ich noch kurz ergänzen, dass ich (persönlich) den Stil überhaupt nicht hässlich, trostlos und leer finde. Für mich ist der Stil erwachsen, modern und trotzdem noch leicht durch die Palmen fröhlich. Im Vergleich zu anderen Hörspiel-Seiten ist es immer noch nicht zu düster und abschreckend, sondern es passt. Und man kann ja direkt beim Begutachten der Seite die Serien sehen, die im Vordergrund stehen.
03.11.2017 08:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir gefällt's auch! Und potentielle neue Mitglieder (oder auch nur Besucher), die nicht nach einem allgemeinen Hörspielforum sondern nach einem spezifischen für Bibi oder Benjamin googlen, landen ja immer noch hier.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.11.2017 08:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm, also ein bisschen habe ich mich auch erschrocken und dachte so, was hat Basti denn jetzt schon wieder gewurschtelt Fettes Grinsen Zwinker

Je öfter ich mir den neuen, neutralen Style anschaue, desto weniger schlimm finde ich ihn, aber ich muss mich definitiv auch daran gewöhnen erstmal.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
03.11.2017 08:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


für Gäste ist der neue Style ok. Selber muss ich mich aber erst dran gewöhnen, wenn ich uneingeloggt da bin.

Evt. könnte man die anderen Styles ja sonst für Gäste sichtbar machen, in dem man in einem Drop Down Menu seinen bevorzugten Style auswählen kann, wenn sowas einbaubar ist.
03.11.2017 09:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, wenn ihr alle den Style schön findet, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Mir gefällt er nicht ganz so gut wie der Bibi Blocksberg-Style, wo vorher der Gast-Style war. Da wurde man schön von Bibi Blocksberg begrüßt. Aber diese Zeiten sind wohl jetzt vorbei.

Und ich wollte keinen Stress machen, wirklich nicht. Das wäre das letzte was ich wollte.

Ich wollte nur sagen, dass ich es halt ziemlich ungewohnt finde so ohne Hörspielserien.

Ich verwende gerade den neue Style um mich damit anzufreunden. Thumb Up

Und ich weiß auch der neue Style hat auch einige neue Funktionen wie z. B. wenn man auf das Menü oben geht, z. B. auf "Profil", dann fährt ein Menü sich aus und dann gibt es bei den einzelnen Folgen der KIDDINX-Serien, einen Shop-Button, wo man die Hörspiel-Folge sich direkt dann kaufen kann im KIDDINX-Shop, diese beiden Sachen finde ich gut gemacht.

Aber ansonsten gefällt mir der neue Style nicht ganz so gut wie ihr schon gesehen habt, wie der Bibi Blocksberg-Style. Ich werde mich schon noch dran gewöhnen.

Mir fällt es schwer sich an neue Sachen erst mal zu gewöhnen. Aber das wird schon werden. Ich muss erstmal vergessen, dass der Bibi Blocksberg-Style der Gast-Style war. Und dann ist es auch gut. Thumb Up

Sorry, dass ich solchen Stress gemacht haben sollte. Das wollte ich wirklich nicht, wie ich bereits geschrieben habe. Sorry Sorry

Wenn meine Worte immer wieder hart sind, dann wollte ich das eigentlich auch nicht. Wie gesagt, mir fällt es schwer sich auf neue Sachen erstmal einzulassen. Aber das wird schon werden. Thumb Up

Vielleicht sag ich mir in ein paar Wochen, wie schön doch dieser neue Style doch ist. Modern, nicht zu überladen, aufgeräumt, usw. Thumb Up

Ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Happy
03.11.2017 10:05

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Fam, alles gut, Du kannst Deine Meinung sagen wie jeder andere auch und gut ist. Ist doch alles kein Stress.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.11.2017 10:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freut mich, dass er insgesamt doch den meisten bis jetzt gefällt! Happy

Zitat von Jessy:
Werde ich sogar ab und an nutzen, zumindest wenn gerade keine Jahreszeiten Themes vorhanden sind.

Also nie. Fettes Grinsen Denn alle 4 Jahreszeitenstyles sind jeweils 3 Monate drin. Fettes Grinsen

Zitat von Jessy:
Auch die Pop-Up Funktion (oder wie man es nennt) wenn man die Maus zB auf Profil hält, finde ich super und würde sie auch für andere Styles begrüßen. Thumb Up 2

Genau das wird ja kommen. Alle anderen Styles (bis auf der Oldstyle) werden daran angepasst. Thumb Up

Zitat von Sepithane:
Evt. könnte man die anderen Styles ja sonst für Gäste sichtbar machen, in dem man in einem Drop Down Menu seinen bevorzugten Style auswählen kann, wenn sowas einbaubar ist.

Naja, das macht ja keinen Sinn. Wenn man hier nur Gast ist, dann wird man sich nicht die Mühe machen wollen und erstmal den Style ändern wollen.
Das sollten schon nur die User können. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Ich verwende gerade den neue Style um mich damit anzufreunden. Thumb Up

Musst du doch gar nicht. Zwinker Es ist gut, dass du deine eigene Meinung hast! Thumb Up
Wie ich schon sagte: Einen Style zu finden, der allen gefällt wird man nie finden. Das ist wie mit den Hörspielen: Es gibt kein Hörspiel, was wirklich alle zu 100% gut finden.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Thumb Up

Und wenn du Dauereingeloggt bist, dann siehst du den Gast-Style ja nie, sondern immer nur den Style, den du eingestellt hast.
Und selbst wenn du dich immer wieder neu einloggst, dann sind das vielleicht 5-10 Sekunden, in denen du dann diesen Style siehst.
Also brauchst du dich eigentlich gar nicht an ihn gewöhnen. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Und ich weiß auch der neue Style hat auch einige neue Funktionen wie z. B. wenn man auf das Menü oben geht, z. B. auf "Profil", dann fährt ein Menü sich aus und dann gibt es bei den einzelnen Folgen der KIDDINX-Serien, einen Shop-Button, wo man die Hörspiel-Folge sich direkt dann kaufen kann im KIDDINX-Shop, diese beiden Sachen finde ich gut gemacht.

Genau das wird ja für alle andere Styles (bis auf den Oldstyle) auch kommen. Happy
03.11.2017 12:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Könnte man dann noch einen anderen Shop hinzufügen? Wie z. B. Amazon oder "Hoerspiel.de"?

Denn dann könnten auch die einzelnen Folgen von "Die drei ???", "Die drei !!!" und auch "Lady Bedfort" solch einen Shop-Button bekommen. Thumb Up
03.11.2017 12:48

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH