Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Umfrage: Finalrunde: Welche Serie bekommt ein Unterforum? Ihr habt 1 Stimme
Hanni und Nanni
11 33.33%
TKKG
8 24.24%
5 Freunde
7 21.21%
Wendy
6 18.18%
Potz Blitz - Die Zauberakademie
1 3.03%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
TKKG würde ich die Moderation ggf. übernehmen. Aber steht bei mir hinten, weil es schon ein Forum dafür gibt - Platz 3. (gibt übrigens 203 Folgen, nicht 202!)

Oh ok. Hatte als Quelle nur Wikipedia. Rotwerd
23.12.2017 23:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich viele Reihen ausprobiert habe und nicht mochte bzw. es einfach nichts für mich war.
Von diesen Reihen mag ich nur Potz Blitz und würde auch dort die Moderation übernehmen, sehe es aber wie einige auch, dass Potz Blitz es als letztes verdient hätte. Gehört ja auch leider zu meinen Flops des Jahres und es hat wenig Folgen, wenig Transparenz des Verlages, wann mehr erscheint und es scheint ja hier im Forum nur vor allem Janni und ich zu hören.
Daher werde ich dafür nicht abstimmen und meine Stimme einer anderen Reihe geben.

Zu den anderen Reihen. Wie gesagt, habe alles ausprobiert und war nicht so meins:
Hanni und Nanni: Hab da wirklich sehr viele besessen (es gab mal 10 Kassetten für 5 Euro oder so) und auch einige neue mal aus der Bücherei ausgeliehen. Ich mag Internatsgeschichten, aber wurde hier mit Charakteren, Stimmen und Aufbau gar nicht warm.
Fünf Freunde: Habe ich auch mal ausprobiert und fand Charaktere auch leider nicht ansprechend und Fälle irgendwie lahm. Hab gehofft, dass es wie die !!! irgendwie eine schöne Freundesdetektivbande ist, aber irgendwie konnte ich nicht überzeugt werden.
TKKG: Hab die erste Folge als Kind gehabt und mochte es schon, wobei es als Kind zu düster war. Hab es daher nicht oft gehört, wie die anderen verkauft und als Erwachsene nicht nachgekauft. Hab die Folge auch aus der Bücherei ausgeliehen, war aber nicht mehr so angetan. Hätte die Unterforen eigentlich zum Anlass genommen, vielleicht doch noch mal in gut bewertete Folgen reinzuhören, finde es aber echt blöd, dass die ersten 100 Folgen nicht mehr erhältlich sind. Sowas will ich nicht unterstützen (und es scheint ja ein Forum zu geben) und daher bekommt es nicht meine Stimme.
Wendy: Auch mal probiert und fand die Qualität des Inhaltes und der Stimmen nicht schlecht, war aber irgendwie nicht in der richtigen Stimmung. Würde mich aber dann noch am ehesten von den Reihen interessieren. Allerdings sag ich vorab, dass ich nur davon vielleicht profitiere, aber nichts beisteuern werde (Bewertungen wie Moderation). Also stimme ab, aber man kann meine Stimme sonst abziehen.
24.12.2017 10:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
Also stimme ab, aber man kann meine Stimme sonst abziehen.

Quatsch, hier wird keine Stimme abgezogen. Zwinker
Zumal das auch nicht gehen würde. Zwinker
24.12.2017 13:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm, habe jetzt tatsächlich mal für Potz Blitz abgestimmt, auch wenn es das nicht werden wird. Über Wendy würde ich mich auch freuen, da sammle ich die Kiddinx-Variante. Die anderen drei Serien reizen mich alle nicht bzw. nicht mehr.
24.12.2017 13:21
24.12.2017 13:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Also stimme ab, aber man kann meine Stimme sonst abziehen.

Quatsch, hier wird keine Stimme abgezogen. Zwinker
Zumal das auch nicht gehen würde. Zwinker


Naja, man kann es ja einfach subtrahieren vom Ergebnis Zwinker
24.12.2017 13:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Theoretisch ja, praktisch könnte man das aber dann zur Verfälschung des Ergebnisses nutzen. Zwinker
Das machst du vielleicht nicht, aber man kann ja hingehen und sagen "Ich hab für Hanni und Nanni gestimmt, aber bitte ziehe das wieder ab", obowhl er dafür nicht gestimmt hat.
Ich kann nämlich nicht kontrollieren, wer was angeklickt hat. Zwinker
24.12.2017 13:41
24.12.2017 13:41

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Ich bin für Wendy.
26.12.2017 18:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir haben eindeutig einen Vierkampf. Und der ist ja mal mehr als spannend Schockiert Zähne kauen

Bis zum 31.12. ist noch Zeit abzustimmen!!! Thumb Up
Hier ist alles drin! Hasenzähnchen
26.12.2017 22:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, schade, das ist wohl gelaufen. Vielleicht höre ich bei H&N auch mal in die erste Folge. Lutz Mackensy ist da ja Erzähler, das ist schon mal ganz gut.
Ansonsten - warten bis zur nächsten Chance für TKKG, Wendy und Fünf Freunde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.12.2017 19:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Muss nicht gelaufen sein. Zwinker
In den ersten beiden Runden haben 31 bzw 29 User abgestimmt.
Hier "erst" 26. Das Blatt kann sich noch wenden Zwinker
27.12.2017 19:04
27.12.2017 21:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hui, das ist jetzt echt schwer. Meine Favoriten sind das alles nicht. Als Moderator würde ich mich daher auch nicht eignen. Zwei von diesen 5 Serien würde ich evtl. mithören und mitposten und bewerten. Das wären TKKG und Hanni und Nanni. Davon würde ich persönlich aktuell TKKG bevorzugen. Jedoch sehe ich die größeren Chancen bei Hanni und Nanni. Und da die Hanni und Nanni Fans schon lange für ein eigenes Unterforum kämpfen und sich dafür auch schon eine Moderatorin gefunden zu haben scheint und ich denke, dort auch mehr gepostet und der Bereich besser gepflegt würde, stimme ich für Hanni und Nanni. Dazu kommt noch das Ärgernis mit den ersten 99 TKKG-Folgen, an die viele sicher nicht so ohne Weiteres ran kommen.
28.12.2017 11:12

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde mich über Hanni und Nanni sehr freuen. Verliebt Gerade die alten Folgen mit Hans Paetsch als Erzähler höre ich immernoch total gerne.
28.12.2017 22:39

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch wenn der Gewinner eigentlich bereits feststeht, habe ich für die Fünf Freunde gestimmt. So sind sie wenigstens auf den zweiten Platz vorgerückt und an TKKG vorbeigezogen. Zunge Zunge

Zitat von Mangobanane:
Tja, schade, das ist wohl gelaufen. Vielleicht höre ich bei H&N auch mal in die erste Folge. Lutz Mackensy ist da ja Erzähler, das ist schon mal ganz gut. Ansonsten - warten bis zur nächsten Chance für TKKG, Wendy und Fünf Freunde.

Genau wie du habe ich es auch gesehen, Hanni und Nanni sind weit vorne und Basti spricht von einem spannenden Kampf um die ersten vier Plätze. Fettes Grinsen Ich habe nur gedacht, wer soll den jetzt noch alles abstimmen um Hanni und Nanni den ersten Platz streitig zu machen. Zum *Zähne Zähne kauen kauen* spannend empfand ich diese dritte Finalrunde jedenfalls schon nach kurzer Zeit nicht mehr.
Die ersten vier Plätze haben sich durch meine Stimme zwar noch verändert aber das spielt eigentlich keine große Rolle mehr, am Ende zählt ja nur der Gewinner.

Wenn Lutz Mackensy auch bei Hanni und Nanni den Erzähler spricht, höre ich eventuell mal in die Serie rein. Auch wenn sie eher für Mädchen als für Jungs entworfen wurde.

Ich hoffe auch, dass es noch eine nächste Chance für ein Unterforum geben wird, wer weiß, vielleicht haben ja die Fünf Freunde dann bessere Chancen.
29.12.2017 15:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Auch wenn der Gewinner eigentlich bereits feststeht, habe ich für die Fünf Freunde gestimmt. So sind sie wenigstens auf den zweiten Platz vorgerückt und an TKKG vorbeigezogen. Zunge Zunge

Sind nicht vorbeigezogen, haben aktuell beide 7 Stimmen Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Zitat von Mangobanane:
Tja, schade, das ist wohl gelaufen. Vielleicht höre ich bei H&N auch mal in die erste Folge. Lutz Mackensy ist da ja Erzähler, das ist schon mal ganz gut. Ansonsten - warten bis zur nächsten Chance für TKKG, Wendy und Fünf Freunde.

Genau wie du habe ich es auch gesehen, Hanni und Nanni sind weit vorne und Basti spricht von einem spannenden Kampf um die ersten vier Plätze. Fettes Grinsen Ich habe nur gedacht, wer soll den jetzt noch alles abstimmen um Hanni und Nanni den ersten Platz streitig zu machen.

Als ich meinen Post verfasst hatte, waren es tatsächlich 6 Stimmen für Hanni und Nanni und je 5 für TKKG, 5 Freunde und Wendy. Das war durchaus knapp und noch nicht entschieden. Zwinker
29.12.2017 15:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wow bisher haben 32 User an dieser Abstimmungsrunde teilgenommen - klasse Thumbs Up

Es ist zwar wahrscheinlich, dass Hanni und Nanni an der Spitze bleiben wird, aber eine Änderung der Reihenfolge ist immer noch möglich, daher wer noch nicht abgestimmt hat jetzt noch abstimmen und nicht nachher ärgern, wenn es dann am Ende um eine Stimme mehr oder weniger gescheitert ist, dass seine Wunschserie nicht gewonnen hat Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.12.2017 20:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hanni und Nanni gewinnt also diese spannende Umfrage!!! Cheers Cheers Cheers

Ich werde innerhalb der nächsten Tage alles soweit vorbereiten und dann das Startsignal geben, damit die Folgen eingetragen werden können. Sonnenbrille

Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Informationen:
- Die seit 2000 erscheinenden Folgen sind dieselben, wie schon in den 70ern? Oder gibt es von den ersten 16 Folgen tatsächlich unterschiedliche Versionen?
Falls ja, wie wird es dann gehandhabt?

- Als Moderatorin hatte sich hier @Jessy zur Verfügung gestellt. Bleibt es dabei?
01.01.2018 14:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Natürlich, ich stehe zu meinem Wort.

Bin mit Grippe ins neue Jahr gestartet, aber sobald ich wieder fit bin werde ich mich in meine Pflichten einlesen.
01.01.2018 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr gut. Thumb Up Werde dich dann über alles informieren, was dann dein Pflichten sind und welche Rechte du dann alle hast. Zwinker
01.01.2018 14:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich Willkommen Hanni und Nanni Fettes Grinsen

Gute Besserung Jessy Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2018 14:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Yeah Hanni und Nanni Verliebt Verliebt Verliebt


Zitat von Basti:
Hanni und Nanni gewinnt also diese spannende Umfrage!!! Cheers Cheers Cheers



Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Informationen:
- Die seit 2000 erscheinenden Folgen sind dieselben, wie schon in den 70ern? Oder gibt es von den ersten 16 Folgen tatsächlich unterschiedliche Versionen?
Falls ja, wie wird es dann gehandhabt?


da gibt es wirklich unterschiedliche Versionen.

Seit 2000 sind die Fortsetzungen zu den aus den 70ern also Folge 13 geht eig. nahtlos weiter mit den selben Sprechern. Folge 1-12 sind in den 70ern entstanden. Es wurde in Folge 1-12 nur die Hintergrundmusik ausgetauscht, weil das ja auch wegen dem Rechtstreit mit Carsten Bohn war, wenn ich das richtig verstanden habe.die können also in das gleiche unterforum

Infos gibts .z.b. hier
Hanni und Nanni aktuelle Ausgabe


Die 1986er Reihe ist eine eigene Reihe mit nur 16 erschienenen Folgen und anderen Sprechern, sollte diese auch aufgenommen werden, das wäre dann übersichtlicher in einem extra Bereich.

Infos dazu gibts z.b. hier

Hanni und Nanni 1986er Ausgabe
Die halten sich etwas näher an die Bücher,diese Hörspiele sind aber wohl nicht mehr im Handel erhältlich und auch nicht in Spotify oder Deezer.

in Wikipedia gibt es hier auch noch eine Auflistung der Folgen bzw. erklärung zu den Prodkutionen
Hanni und Nanni Wikipedia
01.01.2018 14:58
01.01.2018 15:02

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH