Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren

Seit kurzem gibt es ja das Buch

Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren von C.R.Rodenwald.

Das Buch z.b. bei Amazon

hat das schon jemand?

Wenn ja,was erfährt man da ungefähr drin und muss man das unbedingt haben?

Da ich ja nur die Hörspiele höre und nicht unbedingt auch Fanartikel oder so brauche, traue ich mich da nicht so ran es zu kaufen, weil es dann ,bei den Büchern oder Comics oder anderen Sachen auch meine Kopf-Welt der drei ??? evtl. beeinflussen oder auch zerstören würde.

Würde es ja evt. interessant finden, wenn es das irgendwann mal als Hörbuch geben würde, gelesen von einem oder mehreren der drei ??? Sprecher oder dem Erzähler, so wäre es dann schon eher was für mich Zwinker


@Basti
oh hab mich im Unterforum vertan, kannst du das zu den drei ??? sonstiges Verschieben?
30.12.2017 00:06
30.12.2017 00:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren

Zitat von Sepithane:
@Basti
oh hab mich im Unterforum vertan, kannst du das zu den drei ??? sonstiges Verschieben?

Kein Problem Zwinker
30.12.2017 00:12

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich habe das gelesen, weil mehr über Hintergrundinformationen über die Serie wissen wollte.

Das Buch ist in zwei große Abschnitte aufgeteilt:

Teil 1 - Die Geschichten hinter den Geschichten
Hier erfährt man wie eine Konkurrenzbuch-Serie die Charakterentwicklung beeinflusst hat, näheres über den Europa-Sony-Rechsstreit, über die Autoren der drei Fragezeichen, Sonderfolgen etc.
Es ist alles relativ kompakt geschrieben und ufert nicht aus, dass man von den Informationen erschlagen wird.

Teil 2 - Zentrale Schauplätze und wichtige Figuren
In diesem Teil werden zu den Hauptcharakteren und wichtigen anderen Rollen die bestehenden Informationen (Vorlieben, Ängste, Berufe, Verwandte, ...) zusammengetragen. Außerdem wird beleuchtet wie eine geografische Karte der DDF-Welt aussehen müsste (entsprechend dem Wissen über bestimmte Orte, den angegebenen Entfernungen etc.) und wo Rocky Beack folglich liegen müsste.

Mein gesamtes DDF-Wissen beruht nur auf dem Hören der Hörspiele und da ich damit nicht aufgewachsen bin, sondern erst seit relativ kurzer Zeit mich zu den Hörern zählen darf war mein Wissen vom DDF-Universum bezüglich Hintergrundinformationen mehr als bescheiden. Das Buch vermittelt einen guten strukturieren Überblick. Besonders gut haben mir die Informationen zu den Autoren gefallen und, dass angeben wird woher bestimmte Informationen stammen (z.B. ist ein DDF-Buch als Quelle angeben oder ein Interview mit einem Autor etc.). Das fand ich wirklich gut, denn sonst wäre mir an einigen Stellen der Gedanke gekommen "woher will der [Autor] denn das wissen?" und so war alles plausibel Fettes Grinsen
Zitat:
Wenn ja,was erfährt man da ungefähr drin und muss man das unbedingt haben?

Ersteres hoffe ich beantwortet zu haben und ob man es unbedingt braucht ist Geschmackssache. Man kann wunderbar die Serie hören ohne das Buch natürlich gelesen zu haben. Für jene, die bereits ein Backgroundwissen über die DDF haben, ist das Buch bestimmt weniger interessant. Für mich war es von den bestehenden Büchern über die DDF, die ich gefunden habe die beste Wahl um mehr in die Materie einzutauchen Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.12.2017 01:18
30.12.2017 01:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Danke für den Einblick bzw. die Info. Happy

Denke dass ich es dann nicht unbedingt haben muss. Zwinker bin ja mit den Hörspielen aufgewachsen.

Hintergrundinfos habe ich bisher meist aus dem Internet hier im Forum oder 3 Fragezeichenfanpages oder Wikipedia gesucht, dass reicht mir dann eigentlich.

Aber für Einsteiger ist ja so ein Buch dann doch sehr praktisch Zwinker
30.12.2017 18:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



In dem Fall denke ich wirklich, dass du nicht viel neues wahrscheinlich erfahren würdest Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.12.2017 19:48

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Hier ist ein umfangreiches Interview mit dem Autor des Buches - man erhält quasi die Hintergrundgeschichten von dem Hintergrundgeschichten-Buch Fettes Grinsen
Hier zu hören

Hier mal ein Cover um welches Buch es überhaupt geht Zwinker



So beschreibt der Buchautor selbst sein Buch:
Zitat:
“Die Welt der drei Fragezeichen” unterteilt sich in zwei Abschnitte. Im ersten behandle ich die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der Serie von Robert Arthur bis zu den heutigen Autoren. Wer sind die Autoren? Was macht sie aus? Wie können Veränderungen erklärt werden? Wie lief der Rechtsstreit ab? Was wurde aus den DiE DR3i-Autoren und gibt es noch unveröffentlichte Fälle etc.? Im zweiten Abschnitt tauche ich in die Welt der drei ??? hinein. Wie sehen Rocky Beach, der Schrottplatz und die Zentrale aus? Und wie stellen sich die Autoren das alles eigentlich vor, wenn sie darüber schreiben? Dann widme ich mich den zentralen Figuren der Serie: Justus, Peter und Bob sowie deren Familie, Freunde und Unterstützer – aber auch den Gegenspielern? Hier werden Fragen angerissen, wie aus Reynolds auf einmal Cotta (oder Cota?!) wurde. Was macht eigentlich Victor Hugenay. Ich habe auch viel mit Querverweisen und Infokästen gearbeitet. Auch lasse ich die Autoren zu Wort kommen, um den Text aufzulockern. Als Historiker war mir wichtig, alles (möglichst) wasserdicht zu recherchieren – ohne dass der Text staubtrocken ist. Bei Amazon oder Google Books gibt es übrigens Leseproben."


__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.02.2018 02:48
01.02.2018 03:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sehr interessant! Danke dafür - und auch für das Cover! Happy
01.02.2018 18:16

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Per Zufall habe ich mitbekommen, dass hier munter über mein Buch "Die Welt der drei Fragezeichen" gesprochen wird. Aktuell läuft bei der Talker Lounge ein Gewinnspiel dazu. Drei Exemplare werden dort verlost.

Hier der Link: http://talker-lounge.de/gewinnspiel-die-...i-fragezeichen/

Falls sonst noch irgendwelche Fragen unter den Nägeln brennen, beantworte ich die natürlich auch gerne.

Christian
18.02.2018 16:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr cool, habe mal dran teilgenommen. Hasenzähnchen
18.02.2018 20:36

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@C.R.Rodenwald Klasse das du dich hier Registriert hast.Wie lang hast du für das Projekt gebaucht und wie bist du darauf gekommen? War es schwierig nen Verlag zu finden und das Umzusetzen ,hattest du Erfahrungen als Autor?
Gruß Sascha

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
18.02.2018 23:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@C.R.Rodenwald: Wurdest du von EUROPA beauftragt, das Buch zu schreiben?
19.02.2018 17:24
20.02.2018 07:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@C.R.Rodenwald: Finde ich richtig klasse, dass du anbietest Fragen zu beantworten Thumbs Up
Hätte ich das beim Lesen gewusst, hätte ich mir Notizen gemacht Fettes Grinsen

Nach dem Anhören deines Interviews in der Talker-Lounge habe ich gleich einige Fragen: Du erwähnst, dass es die drei Fragezeichen auch in Polen gibt. Handelt es sich dabei um eigene Fälle? Wurden sie ins deutsche übersetzt? Gibt es außerhalb von den USA, Deutschland und Polen noch andere Länder in denen die drei Fragezeichen erfolgreich waren (sowohl mit Übersetzungen der deutschen Bücher, als auch mit eigenen Fällen)?


Ich fände es richtig toll noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren - wie in den Interviews zu hören ist gäbe es noch reichlich Informationen zum Aufarbeiten Woot Es würde mich sehr freuen, wenn das in einem weiteren Buch veröffentlicht werden würde Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.02.2018 02:30
20.02.2018 02:33

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Vielen Dank für Eure Fragen! Ich werde die auch alle beantworten, komme aber sehr wahrscheinlich erst am Wochenende dazu.
21.02.2018 16:41

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Thunder:
@C.R.Rodenwald Klasse das du dich hier Registriert hast.Wie lang hast du für das Projekt gebaucht und wie bist du darauf gekommen? War es schwierig nen Verlag zu finden und das Umzusetzen ,hattest du Erfahrungen als Autor?
Gruß Sascha


An dem Buch habe ich ca. ein Jahr gearbeitet. Es gibt bei einem solchen Projekt immer unterschiedliche Phasen. Am Anfang gibt es noch viele unbekannte Faktoren, gegen Ende fügt sich dann alles. Eine Schreibkrise hatte ich aber nie. Dafür ist das Thema auch viel zu toll! Gerade auf der Zielgeraden habe ich noch einmal soviel Input bekommen, dass ich meine Manuskriptabgabe noch einen Monat nach hinten verlegt habe. Aber selbst wenn der Text dann beim Verlag ist, gibt es immer noch genug zu tun.

Ich habe "Die Welt der drei Fragezeichen" geschrieben, weil es ein Buch in dieser Form noch nicht gab. Das habe ich einfach nicht verstanden, wo es doch zu so vielen Themen Hintergrundbücher gibt. Ich habe dann bei einem Bekannten von der Münchner Verlagsgruppe (Riva gehört zu dieser Verlagsgruppe) nachgefragt, warum es denn soviel VON aber NICHTS über Die drei ??? gibt. Mein Hinweis auf die anstehenden Jubiläen 2018/2019 hat ihn dann zu der Frage verleitet, ob ich so ein Buch nicht selbst schreiben wolle. Und dann flatterte auch schon der Autorenvertrag in meinen Briefkasten.

Erfahrungen hatte ich damals schon als Autor. Ich bin Historiker. Daher gehören Texteschreiben und Recherche zu meinem Alltag.


Zitat von Mikosch373:

@C.R.Rodenwald: Wurdest du von EUROPA beauftragt, das Buch zu schreiben?


Nein. Auf die Idee bin ich selbst gekommen. In meinem Buch stehen auch eher die Buchvorlagen im Vordergrund. Über die Sprecher usw. kann man ganz viel im Internet finden. Aber hinter einigen Autoren standen bislang noch Fragezeichen. Es hat mir zum Beispiel wahnsinnig viel Spaß bereitet, Rose Estes die Autorin von "Die drei ??? und das Volk der Winde" oder Stefanie Burkart (Master of Chess) aufzustöbern. Mit André Minninger hatte ich zwar auch Kontakt, da ging es aber größtenteils auch um die Bücher und die Figuren darin. Er hat mir aber auch verraten, dass er ein paar Hörspiele im Director´s Cut auf MC hat...

Zitat von KallaKolumna:

@C.R.Rodenwald: Finde ich richtig klasse, dass du anbietest Fragen zu beantworten Thumbs Up
Hätte ich das beim Lesen gewusst, hätte ich mir Notizen gemacht Fettes Grinsen

Nach dem Anhören deines Interviews in der Talker-Lounge habe ich gleich einige Fragen: Du erwähnst, dass es die drei Fragezeichen auch in Polen gibt. Handelt es sich dabei um eigene Fälle? Wurden sie ins deutsche übersetzt? Gibt es außerhalb von den USA, Deutschland und Polen noch andere Länder in denen die drei Fragezeichen erfolgreich waren (sowohl mit Übersetzungen der deutschen Bücher, als auch mit eigenen Fällen)?

Ich fände es richtig toll noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren - wie in den Interviews zu hören ist gäbe es noch reichlich Informationen zum Aufarbeiten Woot Es würde mich sehr freuen, wenn das in einem weiteren Buch veröffentlicht werden würde Thumbs Up


In Polen wurden nach dem Ende von den drei ??? in den USA eigene Fälle auf Polnisch herausgegeben. Bei uns ging es mit Tatort Zirkus von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer weiter. In Polen setzten zwei Autoren parallel dazu die Serie fort. Die wurden leider noch nicht ins Deutsche übersetzt. Sonst gibt es Die drei ??? auch in anderen Ländern. Vor langer Zeit kamen in der Schweiz auch ein paar Hörspiele auf Schwizerdütsch heraus. "Richtige" eigene Fälle gab es aber nur in Polen.

Ja, es würde sich wirklich lohnen, noch mehr Hintergrundinformationen etc. ans Tageslicht zu bringen. Gerade nach der Veröffentlichung meines Buches habe ich nochmal richtig viel Input bekommen. Es gibt auch noch viele Bereiche, die nur gestreift oder gar nicht aufgegriffen wurden...

Jetzt kommt aber das große ABER: Ein Buch schüttelt man nicht eben mal aus dem Ärmel. Es gibt so viele Dinge, auf die man Lust hat. Am Ende muss immer die Qualität stimmen. Einfach mal so was herausbringen, das möchte ich nicht. Mal sehen, was kommt...

Viele Grüße, Christian
23.02.2018 16:50
23.02.2018 17:06

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???


Lesungen in NRW

Für alle, die Zeit und Lust haben, sich jenseits dieses Forums mit mir über Die drei ??? auszutauschen:

Thalia veranstaltet in den nächsten Tagen in Nordrhein-Westfalen mit mir drei Autorenlesungen in Münster, Köln & Bonn. Die Lesungen dauern jeweils ca. 90 Minuten; im Anschluss gibt es ein Quiz. Zu gewinnen gibt es neben Büchern auch Gutscheine für den neuen Die drei ??? Escape Room in Köln.

Hier die genauen Daten:

Donnerstag, 12. April 2018, ab 20 Uhr
Thalia Münster Arkaden
Ludgeristraße 100, 48143 Münster
Eintritt 10 Euro

Freitag, 13. April 2018, ab 16 Uhr
Thalia Köln, Rhein-Center
Aachener Straße 1253 | 50858 Köln
Eintritt frei

Samstag, 14. April, ab 14 Uhr
Thalia im Metropol Bonn
Markt 24, 53111 Bonn
Eintritt frei

Viele Grüße, Christian
08.04.2018 09:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für die Information! Happy
08.04.2018 14:36

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???


Lesung und Podiumsdiskussion in Remscheid

Heute einmal (wieder) ein Hinweis in eigener Sache. Am 23. März findet in Remscheid (in der Nähe von Köln) eine Veranstaltung zum Thema „Die drei ??? vs. DiE DR3i“ statt. Auf Einladung von Markus Winter, dem Inhaber des Hörspiellabels WinterZeit, lese ich Teile aus meinem Buch „Die Welt der drei Fragezeichen“ vor. Der Schwerpunkt wird auf dem mehr als zehn Jahre zurückliegenden Streit um die Rechte an der Serie „Die drei ???“ und der kurzen DiE DR3i-Episode liegen. Denn Markus Winter gehörte in dieser Zeit selbst zum Autorenteam. Von ihm stammt das Skript zum Fall „Der Jahrhundertstein“.
Nach der Lesung gibt es eine Podiumsdiskussion an der neben Markus Winter auch Olaf, Tom und Sebbo vom Spezialgelagerten Sonderpodcast sowie ich teilnehmen werden. Ich bin gespannt, was Markus Winter alles aus dem Nähkästchen plaudern wird.
Die Veranstaltung findet im WinterZeit Shop in der Kreuzbergstr. 26, 42899 Remscheid-Lüttringhausen. Los geht es um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und als Spezial auf spezialgelagert.de veröffentlicht.
Die Veranstaltung bietet – so hoffe ich – einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Hörspielwelt! Wie kommt man eigentlich dazu, Fälle für die drei Detektive zu schreiben? Und was ist Erbe von DiE DR3i – mehr als zehn Jahre nach dem Ende des Rechtstreits. Dank der bunten Zusammensetzung des Podiums wird der gesamte Themenkomplex aus drei verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.
Da wir alle in Remscheid übernachten, kann, darf und soll der Abend in geselliger Runde ausklingen. Vielleicht sieht und trifft man sich in einem Monat in Remscheid!
Christian
27.02.2019 09:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gibt es eigentlich einen Grund, warum einige Autoren von DIE DR3I nicht für die drei ??? schreiben? Neben Markus Winter war das ja auch Ivar Leon Menger, der glaube ich Zug um Zug sowie den kopflosen Reiter verfasste.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2019 15:06

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar_731-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Das kann man gar nicht pauschal beantworten. Zunächst waren es ja - außer André Minninger - allesamt neue Autoren, die über SONY kamen. Bis auf Markus Winter haben nach dem Ende von DiE DR3i alle noch mindestens ein Die drei ???-Buch geschrieben. "Zug um Zug" und "Der kopflose Reiter" sind aber von Tim Wenderoth, der ein paar Jahre später noch später "Im Zeichen der Ritter" (dreiTag) geschrieben. Von Menger ist "Fremder Freund" sowie die beiden Graphic Novels. Hendrik Buchna ist aber der einzige, der bis heute regelmäßig Die drei ???-Fälle schreibt - neben Minninger. Es gibt auch noch eine Reihe unveröffentlichter oder auf andere Serien umgeschriebener DiE DR3i-Fälle. Aus einem Fall von Markus Winter wurde z. B. "Ein Fall für die Rosen". Mehr dazu in Remscheid und/oder in meinem Buch. :-)
07.03.2019 13:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Dieses Jahr lag das Buch dann doch bei mir unterm Weihnachtsbaum Sonnenbrille



Werde nach dem Lesen dann später mal berichten Zwinker
25.12.2019 14:43

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH