Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm ok, das ist in der Tat etwas blöd, wenn die nicht konsequent gleich heißen.
Denn es wäre schon schön, wenn überall derselbe Name steht, wenn es auch dieselbe Person ist (damit man vernünftig danach suchen kann)

Naja ansonsten bin ich immer für volle Namen, aber bei Hanni und Nanni macht es keinen Sinn da "Hanna" und "Marianne" hinzuschreiben. Wir schreiben ja auch nicht "Brigitte Blocksberg" oder "Benjamin Bartholomeus Blümchen" Fettes Grinsen

Bei Nebencharakteren würde ich das aber dennoch machen. Bspw. schreibe ich immer "Theodor Tierlieb" rein, obowhl er meist ja nur "Herr Tierlieb" genannt wird. Zwinker
04.01.2018 14:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich werde jetzt erstmal alle fertig machen und wenn ich dann Mod bin gerne nochmal alle Namen ergänzen.
Hoffe da kommen vielleicht mehr Meinungen, dann kann man die Namen ja anpassen. Sollte das kleinste Problem sein. Ich trage auch noch keine Zeiten ein, mache ich dann wenn ich sie höre und mir erwähnte Charakter etc notiere.

Leider habe ich nun schon zum dritten mal eine Folge umsonst eingetragen. Fast fertig, kurz abgelenkt, alles eingetragen, senden und siehe da ich bin ausgeloggt. Zurückgehen bringt dann auch nichts mehr, weil alles weg ist. Mega ärgerlich. Headbang
04.01.2018 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh mann, ja, das ist ärgerlich... Verzweifelt

Helft der Jessy doch mal Opa
04.01.2018 14:36

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:


Naja ansonsten bin ich immer für volle Namen, aber bei Hanni und Nanni macht es keinen Sinn da "Hanna" und "Marianne" hinzuschreiben. Wir schreiben ja auch nicht "Brigitte Blocksberg" oder "Benjamin Bartholomeus Blümchen" Fettes Grinsen

Bei Nebencharakteren würde ich das aber dennoch machen. Bspw. schreibe ich immer "Theodor Tierlieb" rein, obowhl er meist ja nur "Herr Tierlieb" genannt wird. Zwinker


Ja klar, wenn der Vorname bekannt ist, sollte der Name ausgeschrieben werden; auch wenn Hr. Tierlieb noch von niemanden mit "Theodor" angesprochen worden sein sollte Happy

Hr./Fr. XY kann man "vornamenlose Charaktere" nennen. Wie z.B. Herr Schuhmann / Frau Paschulke.

Heißen Hanni und Nanni denn nach heutiger Ansicht überhaupt noch Hanna und Marianne?
Oder ist das wie bei Bibi, von der man ja nicht ernsthaft sagen kann, dass sie eigentlich Brigitte heißt?
Das "Brigitte" ist ja nach aus heutiger Sicht nur noch ein kurioses Relikt von anno Tobak.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.01.2018 14:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum Thema Namen: Ich sehe es ähnlich, dass man vornamenlose Charaktere einfach so aufschreiben soll, wie sie in der Serie selbst genannt werden. Bei Unstimmigkeiten dahingehend würde ich mich entweder komplett auf die alte (Jenni mit I) oder auf die neue (Jenny mit Y) festlegen!

Da Hanni und Nanni titelgebend sind und auch bloß so genannt werden, finde ich, dass sie auch als Hanni & Nanni Sullivan eingetragen werden sollten. So ist es bei den Kiddinx-Serien, siehe Bibi, Benjamin oder Alex, doch auch!

Wenn Fräulein Roberts Fräulein Roberts in den Hörspielen genannt wird, würde ich auch Fräulein Roberts schreiben.

Zum Thema Helfen: Ich war für den "Hanni & Nanni"-Bereich, hätte auch dafür abgestimmt, wenn ich daran gedacht hätte und würde sehr gern helfen. Das Problem ist nur, dass ich erst zweieinhalb Folgen der Reihe gehört habe und mich somit noch nicht wirklich damit auskenne. Gerade da die Info-Boxen momentan nicht abgeändert werden können, verzichte ich also darauf, zu helfen. So wird es anderen vielleicht auch gehen - man stimmt ja auch oft für Bereiche ab, wiel man mehr darüber erfahren will, nicht nur, weil man vielleicht alles darüber weiß...
04.01.2018 19:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Mikosch373:

Zum Thema Helfen: Ich war für den "Hanni & Nanni"-Bereich, hätte auch dafür abgestimmt, wenn ich daran gedacht hätte und würde sehr gern helfen. Das Problem ist nur, dass ich erst zweieinhalb Folgen der Reihe gehört habe und mich somit noch nicht wirklich damit auskenne. Gerade da die Info-Boxen momentan nicht abgeändert werden können, verzichte ich also darauf, zu helfen. So wird es anderen vielleicht auch gehen - man stimmt ja auch oft für Bereiche ab, wiel man mehr darüber erfahren will, nicht nur, weil man vielleicht alles darüber weiß...


Es geht doch erstmal nur darum die Infos einzutragen, die man direkt Online bekommt.
Dafür muss man nicht eine Folge kennen, es steht doch alles da und muss nur kopiert werden.
Ich mache doch auch nichts anderes. Ich habe die Serie seit Jahren nicht gehört, sondern fange erst bald damit an.

Ich finde es sehr bescheiden. Bei Lady B. haben 4-5 Leute angepackt und der Bereich war sehr schnell fertig und hier scheint es mehr Interessenten zu geben und ich stehe alleine da.
Würde ich es nicht machen, würde es den Bereich nie geben oder wie ?
Und ich sehe es nicht als meine Pflicht an, nur weil ich da Mod werde.
04.01.2018 20:02
04.01.2018 20:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


welche Folgen hast du denn schon eingetragen, noch welche auser 56 und 57?, könnte ja welche übernehmen oder wir teilen es uns auf jeder immer 10 oder so
04.01.2018 20:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bisher nur die 56 und 57 von der aktuellen Reihe, ich mache Morgenfrüh weiter.
Vielleicht fängst du bei 1 an und ich weiter von oben, dann treffen wir uns ja irgendwann.
Danke für die Hilfe Hasenzähnchen
04.01.2018 20:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Zitat von Mikosch373:

Zum Thema Helfen: Ich war für den "Hanni & Nanni"-Bereich, hätte auch dafür abgestimmt, wenn ich daran gedacht hätte und würde sehr gern helfen. Das Problem ist nur, dass ich erst zweieinhalb Folgen der Reihe gehört habe und mich somit noch nicht wirklich damit auskenne. Gerade da die Info-Boxen momentan nicht abgeändert werden können, verzichte ich also darauf, zu helfen. So wird es anderen vielleicht auch gehen - man stimmt ja auch oft für Bereiche ab, wiel man mehr darüber erfahren will, nicht nur, weil man vielleicht alles darüber weiß...


Es geht doch erstmal nur darum die Infos einzutragen, die man direkt Online bekommt.
Dafür muss man nicht eine Folge kennen, es steht doch alles da und muss nur kopiert werden.
Ich mache doch auch nichts anderes. Ich habe die Serie seit Jahren nicht gehört, sondern fange erst bald damit an.

Ich finde es sehr bescheiden. Bei Lady B. haben 4-5 Leute angepackt und der Bereich war sehr schnell fertig und hier scheint es mehr Interessenten zu geben und ich stehe alleine da.
Würde ich es nicht machen, würde es den Bereich nie geben oder wie ?
Und ich sehe es nicht als meine Pflicht an, nur weil ich da Mod werde.


Kenne die Reihe ja auch nicht, aber hoerspiele.de bietet ja alle Infos, die eingetragen werden sollen, deshalb wollte ich auch helfen. Es ist hier aber nicht mit Kopieren getan, zB muss jede Sprechrolle in ein eigenes Feld eingetragen werden und mich hat abgeschreckt, dass ich die vollen Namen der Charaktere nicht kenne(n kann), denn bei den Sprecherlisten im Netz findet man zB nur "Jenni" ohne Nachnamen und ich hatte dann doch nicht so viel Lust, alle Charaktere zu überprüfen, ob die einmalig dabei sind oder vielleicht doch einen Vor- oder Nachnamen haben. Ansonsten hätte ich heute auch geholfen. Wenn jetzt jemand sagt, dass erst mal die Sprecherliste von hoerspiele.de ausreicht, hole ich das gerne morgen nach.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.01.2018 21:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Jenny oder Jenni reicht auch so, ohne Nachnamen.
Nachtragen kann man doch immer noch, aber die Grundbasis muss ja erstmal stehen.
Ich übernehme dann später auch gerne das ändern der Charakter, wenn dann doch ein Nachname etc. fehlt.
Und selbst wenn ich es dann bei jeder Folge einzeln machen muss.

Gerade die ersten Wochen werden doch bestimmt immer wieder Änderungswünsche kommen, ist doch ganz klar.
04.01.2018 21:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Jessy:
Bisher nur die 56 und 57 von der aktuellen Reihe, ich mache Morgenfrüh weiter.
Vielleicht fängst du bei 1 an und ich weiter von oben, dann treffen wir uns ja irgendwann.
Danke für die Hilfe Hasenzähnchen


ok mache ich dann so. Kenne mich nur bei Erwähnten Charakteren nicht so aus, da die für mich eher uninteressant sind, das müsste dann evt. später noch jemand ergänzen, sollte ich was vergessen haben, dann später evt. auch berichtigen Zwinker

Hier beim Europa Shop, gibt es wie ich gesehen habe auch noch Erscheiungsdaten https://www.hoerspiel.de, denke mal, dass diese dann richtiger sind? Also Bei Folge 1 z.b. Erscheinung der Neuauflage 1.8.2005 ... aber sehe gerade da steht bei allen der ersten Folgen irgendwie 1.8.2005
04.01.2018 21:18
04.01.2018 23:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Soll Basti sagen ob er da die 70er drin haben will oder die Daten der Neuauflage.
04.01.2018 21:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Soll Basti sagen ob er da die 70er drin haben will oder die Daten der Neuauflage.

Puh, ist eigentlich eine sehr gute Frage. Ich hätte jetzt zu den 70er Daten tendiert. Hasenzähnchen
Was meinst du denn als zuständiger Mod? Fettes Grinsen
04.01.2018 23:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Basti:
Zitat von Jessy:
Soll Basti sagen ob er da die 70er drin haben will oder die Daten der Neuauflage.

Puh, ist eigentlich eine sehr gute Frage. Ich hätte jetzt zu den 70er Daten tendiert. Hasenzähnchen
Was meinst du denn als zuständiger Mod? Fettes Grinsen


zu den 70er Daten finde ich, wie ich schon erwähnte keine genauen Angaben, alle Seiten die ich kenne schreiben immer nur 1974 usw., in den Covern steht leider auch nur das Jahr kein genauer Tag. Bin zwar kein Mod aber ich würde dann das Neuauflagen Datum besser finden, sonst wird es ja schwierig mit dem Eintragen und ich verliere dann die Lust, weil ich kein genauen Erscheinungstag aus den 70ern finde oder Folge bis Folge 12 müsste dann doch jemand anderes machen. Evt. irgendwo als Hinweis oder zum Einfügen,dass es schon z.b. 1974 usw... erschien ?
05.01.2018 00:04
05.01.2018 00:30

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also momentan steht ja da Folge 1 aus dem Jahr 2005 und Folge 13 aus dem Jahr 2002, da stimmt ja irgendwas nicht.

Wenn man die genauen Daten der Neuauflage findet (ich schaue nachher auch mal), würde ich die neuen eintragen und dann trotzdem irgendwo oben notieren "Diese Folge erschien bereits erstmals 1972 " oder ähnliches.

Ich werde aber versuchen, mal einen Ansprechpartner von Europa zu bekommen. Evtl. bekomme ich so ja doch noch genauere Daten etc. Aber erstmal wird hier alles fertig gemacht, solche Kleinigkeiten kann man ja auch später ändern.
Dafür möchte ich mir auch direkt einen Fragenkatalog fertig machen.
05.01.2018 09:06
05.01.2018 09:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Sollen die Hörspiele zu Film 1-3 und zu Film 4 - mehr als Beste Freunde auch dazu ? Dann müsste noch ein Bereich für Sonderfolgen dazu.
06.01.2018 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar, wenn gewünscht, kann ich gerne einen Bereich erstellen. Sonnenbrille
06.01.2018 23:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Klar, wenn gewünscht, kann ich gerne einen Bereich erstellen. Sonnenbrille


Wäre dafür, gehören ja dazu.

Ich werde versuchen heute die restlichen Threads zu erstellen, @Sepithane vielen Dank für deine Hilfe.

@Basti , ist das Herzchenicon bei H&N schon fest oder können wir darüber diskutieren ? Popcorn
Ich finde die anderen sind ja passend, aber die Herzchen sind es nicht.
In meinen Augen wären Zwillinge toll, also Silhouetten (vielleicht Frauenköpfe von der Seite also mit Pferdeschwnz oder so) und die dann in verschiedene Farben.
Ist nur eine Idee weil ich keinen Bezug bei den Herzen sehe.
07.01.2018 10:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


bin wie gesagt auch dafür, weil die Film Hörspiele ja dazu gehören Squint

Man könnte bei den Herzen evt. ja auch zwei versetzte Herzen machen, ich hätte es jetzt so gedeutet, dass sie für Freundschaft stehen Zwinker fand es daher schon ganz passend Zwinker
07.01.2018 11:00

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also bei mir stehen sie eher für Liebe..
Und wenn sie für Freundschaft wären, würden sie ja zu allen Serien passen.
Wobei ich die 2 Herzen Idee auch mag, es sollte halt schon die Zwillinge aufgreifen.
07.01.2018 11:03

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH