Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Info Box Zwischenspeichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Info Box Zwischenspeichern
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Info Box Zwischenspeichern

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim Zufügen neuer Hörspielfolgen, wenn man auf Speichern drückt, es ja direkt abgeschickt und für alle dann sichtbar.

Könnte man da nicht eine Zwischenspeicherfunktion zufügen, wenn sowas einbaubar wäre und nicht zu kompliziert, dann muss man z.b. auch nicht alles neu eintragen, wenn man mal ausversehen ausgeloggt wird, oder sollte der PC mal abstürzen oder so.
04.01.2018 21:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm, ich kann mir noch nicht genau vorstellen, wo das dann gespeichert werden soll.
Wenn man ausgeloggt ist, sollte man eigentlich gar nicht die Möglichkeit haben, es überhaupt einzutragen Rotwerd
05.01.2018 10:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Was Sepithane meint, ist wohl das automatische speichern, was man von Office-Software kennt. Aber auch dort muss die Datei ja zunächst gespeichert werden und der Stand wird lediglich aktualisiert.
Gesehen habe ich das in andere Foren schon. Dann bleibt im Nachrichtenfeld der Text erhalten, selbst wenn man zwischenzeitlich eine andere Seite besucht und erst Stunden später an seinem Beitrag weiter schreibt.

Ob wir das aber hier brauchen? Die Beiträge sind doch eher kurz. Sich lediglich den Aufwand zu machen, weil mal der PC abstürzen könnte, steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis.
05.01.2018 10:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn der PC abstürzt, dann ist das einfach Pech. Da lohnt der Aufwand in der Tat nicht, für die wenige Male, das das vorkommt.

Wenn man ausgeloggt ist, dann sollte es aber mit einem einfachen Zurück dennoch funktionieren.
Habe es gerade mal getestet.
Angemeldet -> Neues Hörspiel erstellt -> in einem neuen Tab abgemeldet -> im alten Tab Info-Box abgeschickt -> Fehlermeldung bekommen, zurückgegangen und siehe da, es war alles noch da (Nur musste man die Charaktere usw. wieder mit dem Plus-Button einblenden)
05.01.2018 13:21

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat:
Was Sepithane meint, ist wohl das automatische speichern, was man von Office-Software kennt

Ja das meinte ich Zwinker

aber der Trick von Basti ist ja dann auch schon sehr Hilfreich Zwinker Thumbs Up
05.01.2018 15:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nicht nur "auch schon sehr hilfreich" ein Speichern würde nicht wirklich viel mehr bringen Fettes Grinsen
05.01.2018 15:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bei mir sind alle Charakter weg, mit Plus wurde auch nur ein leeres Feld eingefügt.
05.01.2018 16:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja Tatsache... im Chrome gerade getestet, da geht es nicht. Im Firefox schon.

Naja aber dennoch: Wie kommt man denn dazu sich während der Eingabe auszuloggen? Kratzend
05.01.2018 17:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Sehr lustig, als würde man sich selber ausloggen..
Das System loggt mich einfach aus, wenn ich länger als ich glaube 5 Min brauche.
05.01.2018 17:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, länger als 30 Minuten, habe ich gerade mal nachgesehen Zwinker

€dit: Ansonsten kann ich empfehlen "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" in den Einstellungen auf "Ja" zu stellen. Zwinker
Da wird man dann niemals ausgeloggt. Zwinker
05.01.2018 17:19
05.01.2018 18:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab das auch schon gehabt, beim normalen Beiträge schreiben. Hat gar nicht mal unbedingt was mit ausloggen zu tun. Beim Absendevorgang hängt sich das System auf. Keine Ahnung, ob es an der Forensoftware liegt oder an unserem PC, aber manchmal endet das eben mit einer Fehlermeldung und dann geht es auch meist nicht mit dem Zurück-Button. Deswegen habe ich mir angewöhnt, meine Beiträge immer mit Strg und C in den Zwischenspeicher zu kopieren, um es dann notfalls wieder einfügen zu können (Strg und V). Bei den Info-Boxen hilft das natürlich nur bedingt wegen der vielen Felder. Da nützt es allenfalls bei der Inhaltsangabe was.
05.01.2018 19:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie gesagt, wenn man die Funktion in den Einstellungen nutzt, dann gibt es diese Probleme gar nicht. Zwinker
Niemals ausgeloggt Opa (bis man es manuell macht Hasenzähnchen )
05.01.2018 20:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das hatte ich auch schon, dass nach dem Abschicken eines Beitrages eine Fehlermeldung kam, aber wenn die Funktion, die Basti genannt hat, aktiviert ist, dann ist zum Glück der Beitrag nach klicken auf den Zurück-Button noch da Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.01.2018 21:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich hab das auch schon gehabt, beim normalen Beiträge schreiben. Hat gar nicht mal unbedingt was mit ausloggen zu tun. Beim Absendevorgang hängt sich das System auf. Keine Ahnung, ob es an der Forensoftware liegt oder an unserem PC, aber manchmal endet das eben mit einer Fehlermeldung und dann geht es auch meist nicht mit dem Zurück-Button. Deswegen habe ich mir angewöhnt, meine Beiträge immer mit Strg und C in den Zwischenspeicher zu kopieren, um es dann notfalls wieder einfügen zu können (Strg und V). Bei den Info-Boxen hilft das natürlich nur bedingt wegen der vielen Felder. Da nützt es allenfalls bei der Inhaltsangabe was.


Bei mir ist das auch schon oft vorgekommen, dass sich das System während des Abschickens aufgehängt hat. Und wenn die Internetverbindung streikte (Leider vor meinem Umzug letztes Jahr ein Dauerzustand), habe ich auch Beiträge verloren. Deshalb handhabe ich es wie du und kopiere mir Beiträge immer. Automatisches Anmelden kommt für mich nicht infrage, deshalb funktioniert das so ganz gut!

Ob man diese Funktion braucht? Weiß ich nicht! Für mich hört sich das eher nach unnötiger Arbeit an, aber das ist nur meine Meinung!
09.01.2018 13:43
09.01.2018 13:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Mikosch373:

Ob man diese Funktion braucht?


Ich brauch sie nicht mehr, mir reicht wie gesagt dann der Trick von Basti und es war ja auch nur eine Idee gewesen. Kann also eigentlich als erldeigt markiert werden.
09.01.2018 13:46
09.01.2018 13:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Info Box Zwischenspeichern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH