Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 003 - in neuen Abenteuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

003 - in neuen Abenteuern



Erscheinungsdatum:01.10.1972
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die erste Schulwoche nach den Ferien ist immer die schönste. Und sie freuen sich diebisch darauf, ihre Cousine ins Internatsleben einzuführen. Ihre Mitschülerinnen empfangen sie "begeistert". Und es stehen ihnen tolle Abenteuer bevor...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Amerika

#Auto

#Brief

#Buch

#Büro

#Entführung

#Familie

#Friseur

#Frühling

#gefesselt

#hochnäsig

#Hotel

#Internat

#Kamin

#Katze

#Lindenhof

#Musik

#Nacht

#NeuerSchüler

#Pferd

#Polizei

#Reiten

#Sport

#Strafe

#Streich

#Teich

#Telefon

#Testament

#Tiere

#Wohnwagen

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 003 - in neuen Abenteuern
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

An diese Folge habe ich so viele Erinnerungen Verliebt Ich mag die Geschichte rund um Carlotta, die Entführung+ die Befreiung. Thumbs Up
07.01.2018 20:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich hatte die Folge nicht so gut in Erinnerung und dabei ist es auch geblieben.

Die Entführung sehe ich gespalten, passt vielleicht zu den 70ern aber heutzutage würde doch jeder direkt die Polizei rufen.
Und dann lassen sie die Entführer auch noch einfach entkommen, leider sehr unrealistisch.
Sadies Mutter setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. LOL
Die Folge ist leider wirklich sehr "altbacken", besonders die Art von Sadies Mutter.

Von mir diesmal nur 6 Punkte
12.01.2018 12:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Ich finde die Folge toll, auch wenn das Verhalten bei der Entführung nicht mehr in die heutige Zeit passt. Hilda sagte aber , ob es nicht besser wäre, die Polizei zu informieren , Carlotta sagt dann, dass beim Zirkus nicht gleich jedesmal die Polizei gerufen wird undsie mit Hilfe der Zirkusleute erstmal selber ne Lösung finden wollen. Sadies Mutter regt mich ja auch immer auf, was mir aufgefallen ist, dass bei Enid Blyton Amerikanerinnen oft negativ dargestellt werden also z.b überheblich oder eingebildet usw... das ist auch z.b. bei den Dolly Büchern so

Aber ich mag die Atmosphäre. Was mir in der Neuauflage aufgefallen ist, dass bei den Unterrichts Szenen noch albernes seltsames Kichern dabei ist, das ist auf meiner MC nicht drauf und muss nachträglich dazu gemacht worden sein.leider kenne ich mich nicht damit aus, wie man Ausschnitte von MC für den PC aufnimmt daher kann ich hier keinen Audiovergleich machen, Sorry. Zwinker
12.01.2018 22:31
12.01.2018 22:58

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich mag die Folge auch. Besonders Elli finde ich lustig und Jenny natürlich.
Stimmt schon, dass man heutzutage bei einer Entführung anders reagiert, aber wer weiß?! Ich kenne niemanden der im Zirkus arbeitet. Vielleicht lösen sie auch heute noch ihre Angelegenheiten so?!
Ein bisschen nervig finde ich Carlotta. Sie tut sich so wichtig. Und dann dass sie einfach die Pferde von der Weide nimmt und anschließend wieder zurückstellt. Wenn sie sich so gut mit Pferden auskennt, sollte sie wissen, dass man die Tiere nicht einfach nach dem Ausreiten womöglich noch nassgeschwitzt wieder auf die Weide stellt. Das sollte man vielleicht schon in so einer Serie vermitteln.
Trotzdem gute 6 Punkte.
23.02.2018 18:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Um den Bereich zu unterstützen, versuche ich, in nächster Zeit alle Hanni & Nanni-Hörspiele zu hören. Die erste Hörspielreihe seit Langem, die ich nun mehrmals in der Woche oder sogar am Tag höre! Hier ist meine Meinung zu dieser Folge:

Spoiler wahrscheinlich!


003 - in neuen Abenteuern:

Elli. Die Cousine von Hanni & Nanni, die bei den beiden nicht sonderlich beliebt ist, soll nach Lindenhof kommen. Damit und dem anschließenden Schulbeginn setzt die dritte Folge der Reihe ein. Neu sind aber auch Sadie und Carlotta. Fräulein Roberts und die Direktorin begrüßen die Neuen und natürlich Elli freundlich, dann vergehen erstmal zwei Wochen. Nach diesen zwei Wochen hat sich Jenny ein Bild von den drei Neuen gemacht. Carlotta kommt noch ganz gut weg, Sadie und Elli nicht. Dieser Tratsch gefällt mir weniger.

Aber sie haben recht, das beweist Elli sofort. Während Carlotta im Französischunterricht von Pferden träumt, punktet sie im Sportunterricht mit außergewöhnlichem Talent. Wer bisher noch gezweifelt hat, dem dürfte nun auch klar sein: Carlotta ist das Mädchen, das Hanni & Nanni in Folge 002 im Zirkus bewundert haben.


Nach dem Unterricht erzählt Carlotta auch von ihrer Vergangenheit – und dass sie Halbwaise ist. Ihr Vater, der sie lange Zeit gesucht hat, schickte sie wegen mangelhafter Bildung ins Internat, doch dort fühlt sich das Mädchen nicht wohl. Aber die Hanni, Nanni, Hilda und Jenny wollen ihm helfen, sich einzuleben.

Da die Mädchen keine Lust haben, bei traumhaftem Wetter unregelmäßige Verben zu konjugieren, hecken sie einen Streich aus.Der Unterricht wird dementsprechend unruhig, bis Mademoiselle in den Kamin guckt und Ruß an den Händen hat. Damit hat die Klasse eine halbe Stunde Zeit überbrückt, doch um sich zu rächen, schreibt Mademoiselle eine Klassenarbeit. Trotzdem können die Schülerinnen den Frühling und die frische Luft genießen, was für mich eine schöne Aufforderung an alle, die zu wenig draußen sind, darstellt.

Dann erzählt Sadie ihre Geschichte. Von ihrer Mutter, die nach dem Tod des Vaters, einen Prozess eröffnete, um das zweifelhafte Erbe anzufechten, und Sadie, die nun einmal viel Geld erben wird. Wer sich nicht für diese Geschichte interessiert, ist Carlotta. Die reitet lieber auf den Pferden, die auf der Weide in der Nähe grasen. Dass sie dennoch im Unterricht besser wird, zeigt, dass das Mädchen einfach seiner Leidenschaft nachgehen muss.


Der Brief, den Sadie eines Tages bekommt, stammt vermeintlich von ihrem alten Kindermädchen. Das klingt seltsam, doch Sadie und Elli gehen zum Bauernhaus, wo das Kindermädchen sie treffen will. Ein Glück sieht Hilda die beiden aus Lindenhof gehen, so fangen die anderen Mädchen nämlich an, zu spekulieren und laufen ihnen schließlich nach. Sie treffen die Cousine der Zwillinge, die berichtet, dass Sadie entführt wurde.

Einen Anhaltspunkt haben die anderen: Pfalzburg. Carlotta telefoniert kurz mit dem Zirkus und organisiert, dass der Wagen mit Sadie angehalten wird. Die Polizei zu rufen, kam ihr nicht in den Sinn und ich vermisse da ein bisschen die Betonung, dass man besser die Behörden informiert als im Alleingang zu handeln. Tatsächlich haben die Leute vom Zirkus die Entführer angehalten und Sadie aus ihrem Auto geholt. Dass die Gangster einfach weiterfahren durften und jederzeit wiederkehren könnten, wird nicht beachtet. Fragwürdig.

Jedenfalls reitet Carlotta mit Sadie hinter ihr von Pfalzburg zurück nach Lindenhof. Sadie gefällt der Ritt weniger, aber Carlotta denkt nicht daran, anzuhalten, bis sich Sadie einfach vom Pferd fallen lässt. Als „eine empfindliche Puppe“ bezeichnet Carlotta sie deswegen – und ich finde, sie hat recht. Immerhin ist sie gerade entführt worden und sollte froh sein, entkommen zu sein, auch wenn ihr später der Hintern weh tut!

Elli wird derweil als Schaf bezeichnet, weil sie nichts geahnt hat, obwohl Sadie schon einmal in Amerika entführt werden sollte. Nun, es sind eben Kinder. Jedenfalls wird die Direktorin in den frühen Morgenstunden benachrichtigt, nur Minuten bevor Carlotta und Sadie auftauchen. Die Polizei wird dann endlich gerufen und Sadies Mutter verständigt. Die Direktorin rät ihr, Sadie nach Ende des Schuljahres von Lindenhof abzumelden, weil sie zu erwachsen für das Internat ist. Mrs. Green will sogar Elli mit nach Amerika nehmen, doch deren Mutter ist glücklicherweise dagegen, sodass die Cousine der Zwillinge noch die Chance hat, ein selbstständiges Mädchen zu werden, statt Sadie alles nach zu plappern. Statt Elli darf Carlotta nach Amerika, kehrt aber nach den Ferien wieder. Ich freue mich auch mehr von ihr und bin gespannt, wie sich Elli entwickeln wird!


Fazit: Als dritte Folge der Reihe bekommt man eine spannende Geschichte mit ein bisschen Action präsentiert, die unterhält, aber auch am pädagogischen Wert von „Hanni & Nanni“ zweifeln lässt. Die Handhabung der Entführung finde ich wenig vorbildhaft, man hätte mehr darauf verweisen müssen, die Polizei zu verständigen. Außerdem hat man die Entführer einfach sich selbst überlassen, sodass Sadie jederzeit wieder entführt werden kann. Aber es gibt natürlich auch Positives. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Verwechslungsgefahrder Zwillinge und somit das Hauptthema der Hörspielserie am Anfang der Folge angesprochen wird. Damit in Kombination stehend finde ich es auch in Ordnung, dass sich die Geschichte auf die drei neuen Schülerinnen und insbesondere Carlotta konzentriert. Alles in allem würde ich 7 von 10 Punkten verteilen.
09.03.2018 16:14

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Zitat von Jessy:
Ich hatte die Folge nicht so gut in Erinnerung und dabei ist es auch geblieben.

Die Entführung sehe ich gespalten, passt vielleicht zu den 70ern aber heutzutage würde doch jeder direkt die Polizei rufen.
Und dann lassen sie die Entführer auch noch einfach entkommen, leider sehr unrealistisch.
Sadies Mutter setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. LOL
Die Folge ist leider wirklich sehr "altbacken", besonders die Art von Sadies Mutter.

Von mir diesmal nur 6 Punkte


das unterschreibe ich auch so, das waren genau meine Gedanken beim Hören Squint aber trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten und hab mich in der Badewanne nicht gelangweilt Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.04.2018 22:52

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich mag diese Folge eigentlich recht gern. Elli und Carlotta werden eingeführt und ich mag die beiden eigentlich echt gerne. Auch Sadie kommt mit dazu, über die man manchmal etwas den Kopf schüttteln kann. Aber ihr Erscheinen in Lindenhof führt ja mehr oder weniger zu dem Hauptspannungspunkt des Hörspiels: die Entführung. Es ist natürlich super spannend, wie Carlotta da alleine nachts losreitet und mit dme Zirkus die Entführer aufhält. Wobei ein Denkzettel für die in Form der Polizei z.B. ja durchaus sinnvoll und vernünftig gewesen wäre.

Diese Folge bringt auf jeden fall viele Erinnerungen mit sich, denn das war eines der ersten Bücher und auch eines der ersten Hanni und Nanni Hörspiele, die ich besaß.
15.07.2023 23:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Hamburg:
Auch Sadie kommt mit dazu, über die man manchmal etwas den Kopf schüttteln kann.


Nur manchmal? Fettes Grinsen
16.07.2023 07:30

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Hamburg:
Auch Sadie kommt mit dazu, über die man manchmal etwas den Kopf schüttteln kann.


Nur manchmal? Fettes Grinsen



Wenn ich ihn in jeder Situation von Sadie den Kopf schütteln würde, wenn es angebracht wäre, hätte ich die Schleudertrauma 😉🤣 deswegen nur in manchen besonders argen
16.07.2023 10:15

HildaW
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 7


Bewertung von HildaW:

Da fehlt mir die Kassette (entsorgt wegen kaputt), bei Spotify ist unter dem Titel die Folge 2 eingespeist, aber im Retroarchiv ist sie drin. Erst mal Schreck: Lutz Mackensy spricht die Einleitung, haben sie etwa den Erzähler ersetzt? Nein, haben sie nicht, es war wirklich nur die Einleitung, danach kommt das originale Hörspiel.

Diese Folge gefällt mir nicht ganz so gut, hier wird einfach zu viel weggelassen und der Rest zusammengematscht. Die Bücher drei und vier werden gleichzeitig abgehandelt.

Elli kommt nach Lindenhof, aber ihre Anfangsschwierigkeiten gehen total unter, es geht direkt um den Umgang mit Sadie. Die hier „Green“ mit Nachnamen heißt.

Das neue Mädchen Carlotta soll das Zirkusmädchen Lotta aus Folge 1 sein, im Buch ist das nicht so. Da ist aber die ganze Sache um die Aufdeckung von Carlottas Vergangenheit komplexer aufgezogen.

„Que faites-vous?“ fragt Mamsell Hilda. Das wäre meiner Kenntnis nach „Was machen Sie?“ - aber vielleicht ist das auch eine Besonderheit, die ich nicht verstehen. Jedenfalls steht es schon im englischen Buch so.

Die Szene mit Froschlaich und den Weidepferden kam mir völlig fremd vor, dabei habe ich die Kassette früher wirklich oft gehört.

Im Abspann wird die Mutter der Zwillinge als „Mrs.“ Sullivan bezeichnet, die Lehrerinnen aber als „Fräulein“. udn Frau/Mrs. Green, wird ganz verschwiegen.

__________________
Verdammte Traubennußschokolade!
08.04.2024 10:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Ich besitze meine Kassetten noch Happy
Habe mir letztes Jahr aber die CD Nostalgie Box geholt,
da manche Kassetten leiern oder dumpf vom vielen
Hören sind

glaube die Inhaltsangabe unf Abspann wurde im Stream Nachträglich eingebaut
war früher ohne

Die Mutter von Hanni und Nanni ist ja verheiratet, denke daher Mrs im Abspann.


Die Lehereinnen sind meine ich unverheiratet und da Fräulein, das sagte
man zu der Zeit früher noch bei unverheirateten Frauen

Carlotta sagt am Ende sie würde bis zum Abitur in Lindenhof
bleiben. In Folge 50 stellt sich dann heraus, dass sie gar
nicht mehr Schülerin dort ist. Wird aber auch nie in einer Hörspielfolge
gesagt warum
Gestern, 12:08
Gestern, 13:59

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 603
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist dann wahrscheinlich wieder der Tatsache geschuldet, dass nachträglich deutsche Bücher eingefügt wurden. "Im Landschulheim" haben H&N und Co die Schule doch abgeschlossen und machen noch ein "soziales Praktikum" im Landschulheim, bevor sie sich ihrer Berufsausbildung widmen.
Insofern ist Carlotta doch bis "zum Ende" (also wohl Abitur) im Lindenhof geblieben.
Gestern, 15:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Dass mit den deutschen Büchern ist mir natürlich bekannt
ebenso das mit dem Praktikum Zwinker
Lese die seit der Kindheit. Habe ich sicher schon häufiger mal
hier irgendwo erwähnt Zwinker
Die aktuellen Hörspiele spielen ja weiterhin in der Schulzeit vorm Abitur
Da sie ja aber in Hörspielfolge 12 Abitur gemacht hat,
da hat sie auch das Praktikum mitgemacht, müsste sie in den
jetzigen Hörspielfolgen noch dabei sein. Da sollten die Hörspielautren
schon drauf achten und sie nicht einfach rausschreiben, finde ich.
Gestern, 16:31

HildaW
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 7


Bewertung von HildaW:

Zitat von Sepithane:

Die Mutter von Hanni und Nanni ist ja verheiratet, denke daher Mrs im Abspann.

Die Lehereinnen sind meine ich unverheiratet und da Fräulein, das sagte
man zu der Zeit früher noch bei unverheirateten Frauen

Man müsste sich nur auf die Sprache einigen. Also entweder Frau & Fräulein, oder Miss & Mrs. Darauf wollte ich hinaus. Zwinker


---
Zum Folgenchaos, Chronologieproblemen für diejenigen, die sich nicht so damit auskennen:

In groben Zügen:
In den 1970er-Jahren erschienen 15 Hanni-und-Nanni-Bücher, 6 davon waren original von Enid Blyton. Die deutschen Auftragsarbeiten wurden chronologisch dazwischen und ans Ende geordnet.
Auf Grundlage dieser 15 Bücher erschienen die 12 Hörspiele in den 70ern. Warum das nicht chronologisch passierte, weiß ich nicht. Beide enden mit der Abschlussfolge nach dem Schulabschluss im Landschulheim.

In den 1980er-Jahren erschienen die Bücher 16 bis 19. Es gab eine Vorbemerkung á la: Es gab noch unveröffentlichte Manuskripte, aufgrund der hohen Nachfrage veröffentlichen wir sie, sie schildern Erlebnisse während der Schuljahre.
In den 2000er-Jahren setzte man die Bücher ab Band 20 mit einer ähnlichen Vorbemerkung fort. Band 20 und 21 haben englische Vorlagen (Autorin: Pamela Cox), denen wir Fizz und Frau Adams verdanken.

Als die Hörspiele mit Folge 13 fortgesetzt wurden (ab dem Jahre 2000), nahm man bis Folge 22 die Bücher bis Band 22 als Vorlage, wobei die Nummern nicht unbedingt übereinstimmen. Folge 13 ist etwa Buch 5, also noch aus den 70ern.

Ab Folge/Band 23 werden beide Reihen getrennt fortgesetzt. Wobei ich keine Ahnung habe, wie viele Bücher es insgesamt gibt, ich habe hier bis 27 stehen.

__________________
Verdammte Traubennußschokolade!
Gestern, 17:17
Gestern, 17:19

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG


Bewertung von die_kühle_Schnauze:

Zitat von HildaW:
Ab Folge/Band 23 werden beide Reihen getrennt fortgesetzt. Wobei ich keine Ahnung habe, wie viele Bücher es insgesamt gibt, ich habe hier bis 27 stehen.


Es gab bis 2008 oder so nur 27 Bände. Irgendwann so ab 2010 sind 8 Sonderbände erschienen, die ich auch absolut empfehlen kann. Sie sind etwas länger, aber im selben Stil der Bände 23-27.
2015 wurden die Sonderbände neu veröffentlicht und das komplette Design über den Haufen geworfen, seitdem tragen die Sonderbände die Nummern 28 bis 35.
Daraufhin wurden dann noch vier neue Bände geschrieben (36 bis 39), die ich NICHT empfehlen kann. Gerade Band 36 ist meiner Meinung nach einfach eine Kopie von Band 10. Auch das Design ist halt nicht mehr so schön, ich mochte einfach die alten Zeichnungen von Nikolaus Moras.

Was Carlotta angeht:
Ja, da gab es meines Wissens keine Erklärung in den Hörspielen (wenn ich mich nicht täusche).
Zum letzten Mal als Schülerin trat sie in Folge 27 auf. Erwähnt wird sie auch in den Folgen 45 und 46.
Ab Folge 50 ist sie dann ehemalige Schülerin und arbeitet in einem Zirkus, der ja in Folge 51 nochmal eine Rolle spielt.
Ich mag Carlotta natürlich, aber vielleicht hat sie einfach nicht mehr so gut in die Folgen gepasst. Der Charakter war vielleicht einfach auserzählt. Aber es ist ja schön, dass sie nicht einfach totgeschwiegen wurde, sondern in der 50, 51 und im Adventskalender nochmal auftritt.
Gestern, 18:26
Gestern, 18:33

HildaW
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 7


Bewertung von HildaW:

Ich kann mich auch an keinen Abschied von Carlotta erinnern. Einfach weg, bis sie dann in Folge 50 einen Gastauftritt hat.
Auch andere Schülerinnen (und auch Lehrerinnen) tauchen nur gelegentlich auf, z.B. Bobby, und Anja verschwindet irgendwann ohne Abschied. Was auch immer man sich dabei denkt oder nicht denkt.

__________________
Verdammte Traubennußschokolade!
Heute, 08:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 003 - in neuen Abenteuern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH