Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » John Sinclair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen John Sinclair
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

John Sinclair

Seit 2000 wird die Hörspielserie Sinclair Edition 2000 von Lübbe-Audio komplett neu produziert. Zuvor wurden die John Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun produziert. Die Produktion musste aber 1991 nach einem verlorenen Rechtsstreit mit dem Bastei-Verlag mit der Veröffentlichung von Folge 107 eingestellt werden. Die Folgen der John Sinclair Edition 2000 vertonen die Romane der gleichnahmigen Heftserie in chronologischer Reihenfolge. Zeitlich liegen sie damit nach den Folgen der John Sinclair Classics. Die Charaktere werden in beiden Serien von den gleichen Sprechern gesprochen. Die Produktion wird fortgeführt. Pro Jahr werden vier bis fünf neue Titel veröffentlicht

John Sinclair folgt seiner Bestimmung als Sohn des Lichts: Er ist dazu auserwählt, böse Mächte und Dämonen zu bekämpfen. Als Geisterjäger des Scottland Yard wird er regelmäßig mit der Aufklärung mysteriöser Morde aufgeklärt. Oft genug werden er und seine Freunde selber das Ziel dämonischer Gegner und müssen um ihr blankes Überleben gegen übermächtige Gegner kämpfen.


Weitere Infos

https://www.john-sinclair.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C...r_John_Sinclair



Tonstudio Braun


John Sinclair Tonstudio Braun Wikipedia --- Hier ist auch eine Folgenübersicht bei

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonstudio_Braun




Folgen Übersicht

John Sinclair Edition 2000 Folgen
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list...e.asp?serie=142

John Sinclair Special Edition Folgen
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?serie=1240

John Sinclair Classics Folgen
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list...e.asp?serie=916

John Sinclair Hörbuch Folgen
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?serie=1033

Sinclair Academy (Hörbücher) Folgen
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?serie=1257

John Sinclair (Englisch)
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?serie=1228
Folgen in englischer Sprache, kann man bei Spotify oder Deezer hören, aber da traue ich mich noch nicht ran, weil mein Englisch dafür dann nicht ausreicht

Die ganzen John Sinclair Hörspiele und Hörbücher sind soweit ich gesehen habe in Spotify komplett verfügbar. Und in Deezer sind auch viele Folgen, aber da fehlt manchmal auch eine, evt. wegen der Rechte oder so.



Romanheftübersicht

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/




John Sinclair höre ich auch schon ein paar Jahre. Früher habe ich unregelmässig die Hefte gelesen, mag aber inzwischen lieber die Hörspiele. Wobei ich die von Tonstudio Braun manchmal von der unheilmlichen Atmosphäre her besser und auch gruseliger finde, als die aktuelle Serie. Die erinnert mich immer an TV Serien, nur dann im Kopf als Ohrenkino Squint , mag sie aber trotzdem gerne.

Hört die hier noch jemand ?
19.01.2018 18:34
19.01.2018 18:41

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



John Sinclair habe ich auch eine ganze Zeit lang gehört.
Begonnen habe ich mit den Classics und habe Parallel die 200er angefangen.

Insgesamt habe ich bestimmt so 50-60 Stück gehört, habe aber irgendwann das Interesse verloren.

Vor kurzem habe ich nochmal eine neuere Classics Folge gehört und mir hat die Umbesetzung überhaupt nicht gefallen. Die Folgen sind an sich immer noch spannend und Action reich aber mir hat Frank Glaubrecht als John Sinclair wesentlich besser gefallen als Dietmar Wunder.

Meine Lieblingsfolge ist Knochensaat also Nummer 14

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.01.2018 12:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn ich zu mir selbst ganz "ehrlich sein" will, dann hat alles mit einem TRAUMA begonnen. Wirklich. Oma sagte immer in der alten Zeit: "Ich will nicht dass du beim Schlachten der Schweine zuschaust, du bekommst Alpträume davon". Ich hab natürlich beim Schlachten zugeschaut und natürlich hatte ich keine Alpträume als die Sau geschossen wurde. Wer täglich Prügel bezieht, bekommt doch von sonem Sauschuss keine Dilemma.

Nein, nicht von dem Schwein. Dafür jedoch von John Sinclair. Ob es 1982 oder 1983 war, kann ich nicht sagen, doch eins von den beiden Jahren war es ganz bestimmt. Ich war 6 Jahre jung und noch nicht in der Schule, das kam erst in der zweiten Hälfte von 83. Ich fand "im Nachkästchen" von der "Mutter" das Romanheft "Tigerfrauen greifen an". Von Jason Dark. Ich las es heimlich. Ich konnte danach keines mehr "anfassen", der Inhalt des Gelesenen verfolgte mich eine Weile später nachts in den Träumen ziemlich lange.

3x bekam ich nach dem Lesen Alpträume

1983 durch 1980 -> Jason Dark (Tigerfrauen greifen an) mit 6
2000 durch 1979 -> Stephen King (Todesmarsch) mit 23
2007 durch 2006 -> Cody McFadyen (Die Blutlinie) mit 30

(P.S. Ich zähle zu jenen, die auch heute noch "Alptraum" mit "p" schreiben, weil Alpträume selbsterlebt HART sind und an die Substanz gehen und nicht weich wie Butter belanglos "b" sind.)

Es dauerte gut 14 Jahre, bis ich zu den ersten Hörspielen von TSB kam und weiteren Heftromanen und Taschenbüchern. Das war 1997 in Celle, Niedersachsen. Es gibt einen Roman, den ich 3x gelesen habe, nämlich "Das Erbe des Templers". Ja, ich zählte in dieser Mitte 90er Zeit auch zu jenen, die darauf warteten, dass das neueste Exemplar beim Kiosk vorhanden war. John Sinclair wurde nach "Opas Landwirtschaftsmagazinen, Lurchis Abenteuer, Mike Hamsterbacke und meinen PM Ausgaben" das Letzte Trendwerk meines Lebens. Nach Sinclair hab ich nie wieder "außer Fernsehzeitung" das neueste vom Neuen gekauft. (Was Lesen betrifft).

Doch richtig in Fahrt kam ich erst als die Edition 2000 schon längst angelaufen war. Meine ersten 3 gekauften CD Hörspiele waren "Die Drohung - Ein Friedhof am Ende der Welt - Das letzte Duell". Mein erstes gekauftes TSB Hörspiel war 1997 "Liebe die der Teufel schenkt". Im Zuge dessen hatte ich auch das "Plagiat", die sogenannte Fortsetzung von TSB Sinclair "Larry MacClaud".

Mein letztes Buch war: "Die Rückkehr des schwarzen Tods"
Mein letztes Hörbuch (Lesung) wurde: "Die Rückkehr des schwarzen Tods" (ich hatte nur einen Dreiteiler zuvor in den 90ern gehört: "Hallo Anna hier spricht Mister Gott") Danach nie wieder Lesungen, nur noch echte Hörspiele

Lieblingshörspiele 1 und 2 TSB:

Der schwarze Henker
Sieben Siegel der Magie

Lieblingshörspiele Edition 2000:

Achterbahn ins Jenseits
Die Comedy (Sonder)

Meine beiden John Sinclairs als Sprecher sind: Helmut Winkelmann & Frank Glaubrecht

Daher ist für mich nach Folge 100 "Das Ende" tatsächlich Ende, bis auf das kleine Sonderhörspiel, das ich noch lasse "Mein erster Fall".

Dietmar Wunder ist ein guter Sprecher (Psychocop Don Harris), doch als John Sinclair taugt er mir nicht. Ich bedanke mich zum Schluss für 113 Hörspiele mit Frank Glaubrecht (Gerald McRaney - Simon & Simon)

Nach der 100 beginnt wieder TSB mit Folge 1

Hab ich was vergessen? Ach ja, ich hatte mal das "Kreuz". Außer dem Kreuz von Sinclair und der Zahnbürste von Justus Jonas hatte ich niemals Fanartikel.
08.07.2021 16:19

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vom TSB, die ich alle habe, sind meine Lieblings Folgen Totenchor der Ghouls (uncut), das Horror Taxi von New York und ein Friedhof am Ende der Welt, die gleichauf noch mit Geheimbund der Vampire.

Die Nr. 108 wurde ja nachträglich veröffentlicht dieses Jahr, das ist dann die einzige, welche ich "nur" auf CD habe, bei den Kassetten habe ich darauf geachtet, die ungeschnittenen zu holen.

Die Schnittberichte gibt es auf der gruselromane.de, Rubbrik JS, Hörspiele, soweit ich weiß.


Edi 2000, ebenfalls komplett bislang.

Die Geschichte ab und um Jane Collins machen sie gut UND vor allem komplett, auch wenn es nicht immer akkurat vorlagengetreu zugeht.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 00:36
09.07.2021 13:31

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



John Sinclair auf Pop.de

Bei Pop.de gibt es aktuell die ersten 15 Episoden der Hörspielserie "John Sinclair" zum Schnapperpreis von 19,99 €. 5 Boxen mit jeweils 3 CDs.

Ab 25 Euro liefert Pop.de versandkostenfrei, lohnt sich also evtl. noch weiter zu stöbern.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
14.07.2022 14:31
14.07.2022 14:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bauen die Folgen eigentlich sehr stark aufeinander auf? Und wenn ja, ist der Nachtclub der Vampire ein guter Startpunkt, um in die Serie reinzuschnuppern? Ich wollte mir die Serie nämlich irgendwann im nächsten Jahr mal vornehmen.
06.11.2022 19:41

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Auch hier angesetzt in der Folge 47 - Flugvampire greifen an (vielen Dank an @Andromeda) für die Empfehlungen.

Hat mir übrigens echt richtig gut gefallen. Natürlich fehlen mir die Hintergründe zu den einzelnen Charakteren. Dietmar Wunder ist ebenfalls toll, aber auch Bierstedt ist einfach toll. Ausführlicher wird es noch, habe aber gerade die Zeit nicht.

Nur zwei Sachen: 1.: Mir fehlen ausführliche Sprecher:innen-Listen. Ich habe nirgends etwas aussagekräftiges gefunden. Klar, ein paar kann ich mir auch selbst denken, und einige sind gelistet aber nicht alle.

2.: Fielen mir nach der Ansage (z.B. London, im Büro von ...) unsaubere Schnitte auf. Das war nicht weich, sondern ein recht harter Cut. Vielleicht soll es so, gefällt mir nicht so ganz.

3.: Muss ich jetzt erstmal sehen, wo ich weiterhöre.


7,5 (aufgerundet: 8-/10 P.)
26.06.2023 07:18
26.06.2023 14:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


hier gibt es bis Folge 97 ausführliche
Sprecherlisten

https://www.hoerspiele.de/hsp_serie.asp?serie=142

weitere würden mich auch interessieren finde
immer nur welche, wo Sprecher ohne Rollenzuordnung
dabei stehen

Bei aktuellen Folgen fehlen mir beim
Hören noch welche sind mir z.z irgendwie
zu oft Mehrteiler dabei

Tonstudio Braun Sprecher gibt es hier
https://www.tsb-sprecher.de/

@Mikosch373
habe deine Frage erst jetzt gesehen, Mehrteiler
sollte man der Reihe nach hören. Bei Einzelfolgen
finde ich es für mich egal

Bei Edition 2000 am besten mit den Classics anfangen
nicht Nachtclub der Vampire.
Bei den Classics sind die
Anfänge von John als Geisterjäger

falls du bei Tonstudio Braun mal einen Maraton
machst am besten in dieser Reihenfolge, die
sind nicht in der Reihenfolge der Heftromane
erschienen
https://www.tsb-sprecher.de/john-sinclair/chronologisc
h/
27.06.2023 13:50
27.06.2023 13:51

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Wenn es um Sprecherlisten zu den neuen John Sinclair-Folgen geht, stöbere ich gerne bei den Rezensenten auf buchwurm.org, die liefern mitsamt der Rezension die Auflistung des Casts der CD gleich mit. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
27.06.2023 14:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Danke dir.

Als nächstes wird wohl das Todeskarusselll dran kommen und dann versuche ich mal, irgendwo anzukommen und Fuß zu fassen
27.06.2023 14:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:

@Mikosch373
habe deine Frage erst jetzt gesehen, Mehrteiler
sollte man der Reihe nach hören. Bei Einzelfolgen
finde ich es für mich egal

Bei Edition 2000 am besten mit den Classics anfangen
nicht Nachtclub der Vampire.
Bei den Classics sind die
Anfänge von John als Geisterjäger

falls du bei Tonstudio Braun mal einen Maraton
machst am besten in dieser Reihenfolge, die
sind nicht in der Reihenfolge der Heftromane
erschienen
https://www.tsb-sprecher.de/john-sinclair/chronologisc
h/


@Sepithane

Vielen Dank! Happy
28.06.2023 19:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@Andromeda: Hast du mal von der Serie "Sinclair Academy" gehört bzw. sie auch gehört? Thomas Balou Martin spricht da die Hörbücher und an sich klang das ganz interessant.
08.04.2024 16:51

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also habe da mal reingehört, hat mit Sinclair wie man ihn kennt aber nicht viel zu tun.Kann man wohl hören, mich reizt es jetzt nicht.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
08.04.2024 20:20

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
@Andromeda: Hast du mal von der Serie "Sinclair Academy" gehört bzw. sie auch gehört? Thomas Balou Martin spricht da die Hörbücher und an sich klang das ganz interessant.


Nein, dazu kann ich dir nichts sagen. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.04.2024 22:26

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@BlinderPassagier: Alles klar. Dann schaue ich einfach mal.

@Andromeda: Macht ja nichts. Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob Thomas Balou Martin gelegentlich in der Hauptserie eingesetzt wird.
09.04.2024 19:38

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
@BlinderPassagier: Alles klar. Dann schaue ich einfach mal.

@Andromeda: Macht ja nichts. Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob Thomas Balou Martin gelegentlich in der Hauptserie eingesetzt wird.


@Die3FragezeichenFan: Bisher war er laut meinen Infos noch nie bei der Hauptserie zu hören. Eigentlich verwunderlich als Kölner Schauspieler nicht im Kölner Studio von Lübbe Audio zu Gast zu sein. Kratzend

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
09.04.2024 22:05

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Nee, so verwirrend ist das nicht. Die Hörspiele werden ja von Dennis Erhardt produziert, der seine SprecherInnen in der Regel aus Berlin und Hamburg rekrutiert, gelegentlich mal mit Münchner Gästen. Kölner Stimmen sind da eher selten bis gar nicht präsent.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
09.04.2024 22:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » John Sinclair
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH