Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gisela Fritsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gisela Fritsch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin echt gespannt auf die neue Synchronsprecherin von Karla Kolumna.

Bin so gespannt auf die Folge 127. Wer wird Gisela Fritsch beerben? Es ist ein großer Fußstapfen in der sich die neue Synchronsprecherin begibt. Genauso groß wie bei Thomas Gottschalk und "Wetten, dass..?". Ich hoffe mal, dass es eine gute Synchronsprecherin ist und keine langweilige Stimme hat. Und dass sich die Stimme irgendwie ähneln wird hoffentlich. Ich hoffe mal, dass Karla Kolumna dann wieder etwas jünger klingt und wieder etwas schneller spricht.

Gruß FamSchroeter99
12.01.2014 23:09

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin auch total gespannt und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die von Kiddinx sich bewusst sind, dass sie nicht irgendeine x-beliebige Sprecherin nehmen können. Trotz allem wird es mit dem Sprecherwechsel sicher auch eine kleine Neuinterpretation der Rolle - wie beim Bürgermeister, der ja jetzt wieder deutlich "böser" rüberkommt - geben.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass ich so jemanden wie Tanya Kahana gar nicht schlecht fände, die hat irgendwie den nötigen "Biss" in der Stimme, obwohl es natürlich schon ziemlich radikal wäre. Ich denke eher, dass sie jemand Älteres nehmen werden.
Insgesamt echt schwierig, ich möchte grad nicht in deren Haut stecken. Zwinker
14.01.2014 18:02
14.01.2014 18:02

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob eine Sprecherin heute ähnlich wie die junge Gisela klingt, aber es fällt mir einfach niemand ein. Kratzend
16.01.2014 14:51

Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



IcH bin für eine neue Reporterin. Katja Kolumna, Karlas Nichte, die Karlas Job übernommen hat, nachdem diese jetzt als Auslandskorrespondentin arbeitet. Damit umschifft man den Konflikt, dass keiner Frau Fritschens Fußstapfen ausfüllen kann. Hätte man beim Bürgermeister auch schon so machen müsse, wozu gibt es denn Wahlen?
17.01.2014 11:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Benny1980:
IcH bin für eine neue Reporterin. Katja Kolumna, Karlas Nichte, die Karlas Job übernommen hat, nachdem diese jetzt als Auslandskorrespondentin arbeitet. Damit umschifft man den Konflikt, dass keiner Frau Fritschens Fußstapfen ausfüllen kann. Hätte man beim Bürgermeister auch schon so machen müsse, wozu gibt es denn Wahlen?

Das wird nicht passieren. Hauptcharaktere werden nicht ausgetauscht.
Dein Anspruch an die Legende der Gisela Fritsch ist zwar gut, Kiddinx wird jedoch die Stimme lediglich austauschen. Das hat man bisher immer so gemacht, auch wenn andere Sprecher nicht mehr zur Verfügung standen. War bei Benjamin genauso, dabei ist das sogar eine tragende Rolle gewesen, welche einer ganzen Serien den Namen gibt. Karla Kolumna ist dann ja doch eher eine "Nebenrolle".

Ich denke die neue Stimme wird schon recht ähnlich werden. Das war es dann aber schon. Letztendlich produzieren sie nun mal nicht für langjährige Fans, sondern für Kinder, welche ohnehin lediglich eine gewisse Zeitepoche der Serie dabei sind.
17.01.2014 12:37

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Im Trailer zum neuen Film "Philomena" wird Judi Dench von Kerstin de Ahna gesprochen.
Ich weiß grad noch nicht wie ich das finden soll. Da hätte mir Ingrid Stein oder vor allem auch Beate Gerlach besser gefallen!

23.01.2014 02:17

Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



Übrigens macht Ingrid Stein als neue Mimi Rutherfurt einen hervorragenden Job.
23.01.2014 09:38

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Um im Stile Gisela Fritschs zu bleiben, würde ich auch mal noch den Namen Angelika Bender in den Raum werfen.
30.01.2014 17:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Damen dürften alle viel zu "alt" sein. Ich denke schon, dass hier in Hinblick auf die Zukunft auf jemand jüngeres (zwischen 30/40) gesetzt wird.
30.01.2014 18:04

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß, hier wird nicht unbedingt gerne spekuliert, aber meine neue Favoritin ist Katrin Fröhlich! Thumb Up
13.02.2014 11:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Und wie kommst du auf diese Idee? Happy
13.02.2014 13:02

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Einfach nur so. Stell dir Sophie aus "2 Broke Girls" ohne Akzent vor. Ich finde, das wäre eine großartige Karla! Thumb Up
13.02.2014 13:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich musste gerade breit grinsen, als ich mir Sophie in dem Outfit von Karla Kolumna vorgestellt habe. LOL

Also Katrin Fröhlich ist toll und würde sicherlich auch zu der Rolle passen. Ist zwar anders, aber sie ist durchaus in der Lage die Rolle zu füllen. Ich bin mittlerweile sehr neugierig, wer die Karla/Gisela nun beerben wird.
13.02.2014 13:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Benny1980:
IcH bin für eine neue Reporterin. Katja Kolumna, Karlas Nichte, die Karlas Job übernommen hat, nachdem diese jetzt als Auslandskorrespondentin arbeitet. Damit umschifft man den Konflikt, dass keiner Frau Fritschens Fußstapfen ausfüllen kann. Hätte man beim Bürgermeister auch schon so machen müsse, wozu gibt es denn Wahlen?


So ungefähr hätte ich das auch gerne. Nur vielleicht nicht mit dem Namen "Katja Kolumna", das wäre mir persönlich dann doch zu ähnlich.
Oder Alexandra Marisa Wilcke soll die Stimme übernehmen, da sie meiner Meinung nach Karla fast so spricht, wie Gisela Fritsch.
29.06.2014 12:11

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Kiddinx ist Karla nicht heilig. So wie ihnen die gesamte Serie nicht mehr heilig ist, was man an den aktuellen Folgen sieht. Demzufolge wird es keine fingierte Story geben mit einer Nichte Karlas, sondern die Rolle kriegt einfach eine neue Stimme verpasst. So war es schon immer, so wird es immer bleiben.
29.06.2014 12:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das hat aber glaube ich nichts damit zu tun, dass Karla Kiddinx nicht heilig ist.
Eine Figur, die von Beginn an bei der Serie dabei ist, kann man eben nicht einfach streichen.
Eine neue passende Stimme zu suchen ist hier schon das richtige.
Sonst hätte Herr Tierlieb oder den Bürgermeister ja genauso gut streichen können, und wenn man das dann so weiterführt, haben wir nur noch neue Charaktere.
Das ist doch absoluter Quatsch. Zwinker
Dann lieber nur neue Sprecher. Zwinker
29.06.2014 13:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Das hat aber glaube ich nichts damit zu tun, dass Karla Kiddinx nicht heilig ist.
Eine Figur, die von Beginn an bei der Serie dabei ist, kann man eben nicht einfach streichen.

Gerade WEIL sie seit Anfang an dabei ist, sollte man dem Tribut zollen und Gisela Fritsch ein Denkmal setzen, statt sie einfach auszutauschen wie eine benutzte Zahnbürste.
Dass man das bei Benjamin damals nicht konnte und man einfach einen neuen Sprecher verpflichtet hat, ist natürlich klar. Genauso wie die Neubesetzung von Herrn Tierlieb oder dem Bürgermeister. Allerdings waren diese beiden Rollen längst nicht so beliebt wie Karla und auch das Vorkommen war lange nicht so häufig wie bei unserer rasenden Reporterin (zumal es sich über mehrere Serien hinwegzog).

Ich fände es nicht mal schlecht, wenn Karla in der bisherigen Form nicht mehr dabei wäre. Jedenfalls besser als eine völlig fremde Stimme, die auf Karla macht. Das ist ja schon bei Benjamin mit Jürgen Kluckert ziemlich gruselig. Wobei dies etwas davon abgefangen wird, dass der graue Elefant sich unter ihm auch völlig gewandelt hat. Vor allem in seiner Art und im Charakter (vom Intellekt brauchen wir gar nicht erst reden).
Naja und wenn das Karla ebenso bevorsteht und sie ein völlig anderer Mensch wird, dann kann man doch quasi gleich jemand anderes (ihre Nichte) einsetzen. Da kommt man sich dann zumindest nicht so verschaukelt vor und auch das Andenken wird gewahrt.
29.06.2014 15:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja man muss aber bedenken für welche Zielgruppe die Serie ist. Zwinker
Und für Kinder ist es schon besser, wenn sie Figuren haben, die sie kennen.
Denen wird unter Umständen auch nichtmal eine neue Stimme so sehr auffallen.

Ich weiß noch, dass mich damals die neue Stimme von Benjamin eig. gar nicht gestört hat. Die war so ähnlich.
Die neue Stimme von Moni z.B. hab ich erst gar nicht bemerkt, hatte erst später herausgefunden, dass es eine andere ist. Fettes Grinsen

Also ich als Kind würde es viel blöder finden, wenn meine Lieblingsfiguren aus meiner Lieblingserie herausgestrichen werden!
29.06.2014 15:31

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Naja man muss aber bedenken für welche Zielgruppe die Serie ist. Zwinker
Und für Kinder ist es schon besser, wenn sie Figuren haben, die sie kennen.
Denen wird unter Umständen auch nichtmal eine neue Stimme so sehr auffallen.

Unterschätze die Kinder nicht! Alien Halte sie bloß nicht für blöd. Schockiert Den Fehler begehen schon die jetzige Macher seit geraumer Zeit! Alien

Zitat:
Ich weiß noch, dass mich damals die neue Stimme von Benjamin eig. gar nicht gestört hat. Die war so ähnlich.

Das stimmt. Nur ob man bei Karla wieder dieses Glück haben wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Zitat:
Die neue Stimme von Moni z.B. hab ich erst gar nicht bemerkt, hatte erst später herausgefunden, dass es eine andere ist. Fettes Grinsen

Ja das stimmt, ehe Kötö ihre Synchronrolle in der Serie bekannt gab, hat man von einem Wechsel wirklich nichts gemerkt. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Zitat:
Also ich als Kind würde es viel blöder finden, wenn meine Lieblingsfiguren aus meiner Lieblingserie herausgestrichen werden!

Wir reden hier ja von HÖRspielen. Und wenn dort die Stimme nicht mehr vorhanden ist, was hat man dann denn noch? 80 % sind doch dann eh schon tot von der Figur. Den Rest macht das Wesen aus. Aber selbst das kann man ja - siehe Benjamin - bis zur Unkenntlichkeit verzerren und noch immer bleiben die Leute am Ball. Und die Macher von Kiddinx sind anscheinend auch mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden, weil sonst hätte man diesen Schritt ja längst rückgängig gemacht und es nicht noch weiter voran getrieben wie mit der Einführung einer gewissen Stella Stellini. Not Sure
29.06.2014 15:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.467
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja wie sich die Serie entwichelt hat, ist was anderes.
(Das mit Stella und so...)

Aber hätte man alle Figuren gestrichen, sobald ein Sprecher verstorben oder zu alt geworden wäre, dann wäre die Serie ein ganz andere als früher und das halte ich für weniger sinnvoll, als die Figur bestehen zu lassen und sie neu zu besetzen. Zwinker
29.06.2014 16:03

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gisela Fritsch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH