Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Blackbeard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blackbeard
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.428
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Blackbeard

Blackbeard

  • Mynah (Vogel)
  • Spitzname „Blacky“
  • Vogel der drei Fragezeichen
  • Sprüche: "Ich bin Blackbeard der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht - ohhh und 'ne Buddel Rum!" (von John Silver) sowie die Sprüche von den Papageien Alcapone, Käpt'n Kidd, Robin Hood, Schnewittchen, Shakespeare und Sherlock Holmes (001)
  • die drei Fragezeichen erwarben ihn in Folge 001 - „Der Superpapagei“ für 5 Dollar (001)
  • vor den drei Fragezeichen gehörte Blacky Carlos und Ramos, einer Frau, die ihn für wertlos hielt, und John Silver (001)
  • einmal wird er von einer Schauspielerin vertauscht ("Der verschwundene Superstar")
01.02.2018 19:06
02.02.2018 11:35

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Da ich mir unter einem "Mynah" nichts bildlich vorstellen konnte, habe ich neulich mal im Internet recherchert. Mynah = Beo. Darunter konnte/kann ich mir dann schon eher etwas vorstellen.

Viele Menschen nervt es, wenn "Blacky" im Hintergrund krächzt, ich mag ihn und war daher im "DreiTag" besorgt, als er ... darf man hier spoilern? Ich habe schon so nette blaue Spoiler-Balken gesehen..l, muss mal raussuchen, wie das geht.

Wie Frau Körting das Gekrächz immer wieder hinbekommt, finde ich schon toll. Ich bekäme da Halsweh, glaube ich.
12.11.2023 14:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.428
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich ist Blacky einfach die schwarze Version des Super-Papageis auf dem Cover. Ich mag Blacky auch total, nervig finde ich ihn nicht, das gehört einfach in die Zentrale. Nimmt Heikedine Körting denn jedes Krächzen neu auf oder werden da auch mal bestehende Krächzer verwendet?
12.11.2023 15:58

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Mikosch373:
Für mich ist Blacky einfach die schwarze Version des Super-Papageis auf dem Cover. Ich mag Blacky auch total, nervig finde ich ihn nicht, das gehört einfach in die Zentrale. Nimmt Heikedine Körting denn jedes Krächzen neu auf oder werden da auch mal bestehende Krächzer verwendet?



Guter Hinweis! Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es ggf. eine "handvoll" Tonspuren mit Blacky-Gekrächz gibt, die abwechselnd eingeschnitten werden. Dazu bin ich echt nicht tief genug drin im DDF-Universum. In irgendeinem Podcast krächzte Frau Körting mal spontan los. Aber natürlich muss das nicht in jeder Folge sein, dass das Blacky-Krächz-Rad neu erfunden wird... Vogel
12.11.2023 16:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.428
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Weiß da jemand denn Genaueres? @Boris-Baby ?
12.11.2023 16:15

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Rein von der Vernunft her kann man wohl sagen, dass es bestimmt einen Satz "Standard-Krächzen" gibt, der immer wieder verwendet wird (klingt ja auch so) und dass nur zu besonderen Gelegenheiten was neu "eingekrächzt" wird Zwinker Also wenn Blacky mal was Neues sagen soll etc.
12.11.2023 16:27

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Myrath:
nur zu besonderen Gelegenheiten was neu "eingekrächzt" wird Zwinker Also wenn Blacky mal was Neues sagen soll etc.


"eingekrächzt" LOL


Und: genau - wir brauchen hier einen neuen Thread. Ein Wörterbuch Blacky - Deutsch Fettes Grinsen
12.11.2023 16:35

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mikosch373:
Weiß da jemand denn Genaueres? @Boris-Baby ?

Bin der selben Ansicht wie @Myrath, dass das Hintergrundkrächzen aus der Konserve kommt und nur einzelne Worte aufgenommen werden, wenn sie situationsbedingt benötigt werden.

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Heikedine Körting nach eigener Aussage das Krächzen immer wieder neu aufnimmt Kratzend
12.11.2023 20:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Heikedine Körting nach eigener Aussage das Krächzen immer wieder neu aufnimmt Kratzend

Okay, würde ich ihr zutrauen Fettes Grinsen
12.11.2023 20:34

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Myrath:
Zitat von Boris-Baby:

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Heikedine Körting nach eigener Aussage das Krächzen immer wieder neu aufnimmt Kratzend

Okay, würde ich ihr zutrauen Fettes Grinsen


Ganz dunkel erinnere ich mich auch, dass sie es in irgendeinem Interview/Podcast gesagt hatte. Eben da, wo sie auch ein "Probekrächzen" losließ. Vielleicht finde ich es auch wieder. Brauche aber paar Tage Zeit dafür... und kann auch dann nicht garantieren, ob ich es wiederfinde.
13.11.2023 14:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe gerade eine Doku über Beos. Man sollte Beos niemals alleine halten.
01.02.2024 16:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Janni:
Sehe gerade eine Doku über Beos. Man sollte Beos niemals alleine halten.

Tjoah, da hat Long John was richtig gemacht, was DDF offenbar jahrelang entgangen ist ... Squint
01.02.2024 16:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Blackbeard
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH